Umfrageergebnis anzeigen: Dürfen Männer weiblich riechen?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    35 85,37%
  • Nein.

    6 14,63%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Wonach sollten Männer riechen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Wonach sollten Männer riechen?

    Ich hab mir neues Duschgel, Haarshampoo und ein neues Deo gekauft, alle riechen ziemlich fruchtig. Begehe ich damit einen harten Bruch in meiner Geschlechterrolle oder ist es einem Mann auch erlaubt "weiblich" zu riechen?

  2. #2
    Wenn es ihnen gefällt, wieso nicht. Aber riecht man wirklich nach dem Duschgel und Shampoo, was man sich auf den Körper klatscht?
    Habe ich bisher nie wirklich wahrgenommen. Beim Deo-Spray kann ich es noch verstehen, weil es ja NACH dem duschen aufgetragen wird.
    Aber das andere Zeug wird doch direkt wieder mit dem Wasser weggespült. Wenn jemand riechen will, sollte er sich Parfüm oder ein Deodorant zulegen.

    Ob das bei den Mitmenschen ankommt, kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe nichts dagegen, solange es nicht so stark aufgetragen ist, dass der Geruch meine Nase penetriert.

  3. #3
    Wait, wieso ist fruchtig weiblich?

  4. #4
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wait, wieso ist fruchtig weiblich?
    Erstens das.
    Solange du nicht wie Douglas nach dem Einschlag einer Handgranate riechst und der Duft dir steht, sollte dir egal sein, was auf dem Behälter steht.
    Und noch ein kleiner Link

  5. #5
    Pandaurin.

    Zur Not gehen auch fruchtige Shampoos. Wenn es nicht zu dick ist finde ich sowas sehr angenehm, unabhängig vom Geschlecht. Wir leben nicht mehr in 1800.

  6. #6
    Es gibt nen Haufen Drogerieartikel, die jedermann benutzen kann ("Unisex") und die riechen manchmal auch leicht fruchtig, sowas wie Apfel und so gut wie alle Zitrusdüfte gehen immer. Manchmal gibts auch sowas wie Sandelholz, das ist grenzwertig aber auch nicht zu aufdringlich imho. Wenn man nicht grad bei Gaultier rumramscht - der hat ein Faible für starke Düfte, sind auch sehr viele "Homosexuellen" Parfüms wie das süße "Male" bei um die man lieber einen Bogen machen sollte - ist Unisex eh ne ganz gute Wahl.

    Der Witz ist dabei, dass die Grundnote dezent ist und sich mit dem eigenen Körpergeruch mischt. Mann und Frau riechen trotz gleichem Duft also letztlich anders. Und deswegen ist die Umfrage irreführend - du riechst nicht "weiblich". Nie, weil deine Hormone ihren Eigengeruch haben, der sich mit den künstlichen Sachen mischt. ^^ Ansonsten stimme ich dem was Schattenläufer sagt auch teilweise zu: "Der beste Geruch den man haben kann ist allerdings immer noch der eigene, von wegen Hormone und so." Den eigenen Grundgeruch kriegt man auch nicht weg und das ist gut so. Ein Kumpel von mir duscht mit nem billig Mandelshampoo von Aldi und ich denk immer, der trägt Parfüm. Ich find das toll. Aber ich glaube, der duftet einfach auch so toll. Insofern ist an der Shampoo Sache vielleicht sogar was dran.

    Aber die Tage schnuppere ich mal an Alissa Ashleys "Musk", das soll der totale Star bei Unisexparfüms sein. Und ich bin neugierig.

  7. #7
    Ich nehme meist immer das, was in greifbarer Nähe und günstig ist.
    z.Zt. habe ich ein Duschgel, was nach Milch und Honig riecht.

  8. #8

  9. #9
    Ich liebe es fruchtig zu riechen!
    Kartoffel oder so! ^^

  10. #10
    Ein kleiner Tipp, und das gilt Männern gleichermassen wie Frauen (gilt vor allem auch bei Parfüm): Wenn du es an dir selber nicht riechen kannst, passt es zu dir und deinem körpereigenen Geruch (; Wenn du ein teureres Parfüm nach kurzem nicht mehr an dir selber riechst, heisst das nicht zwangsweise, dass der Geruch verflogen ist, sondern nahe an deinem eigenen Geruch ist. Das gilt halt auch allem anderem. Ich merk das selbst extrem wenn ich das Shampoo oder so wechsle, dass es einige gibt die ich dann den ganzen Tag in der Nase hab. Die kommen schnellstmöglich weg (;

    Aber allgemein: Ich steh auf den klischeemässig "männlichen" (=herben) Geruch. Aber wie gesagt, und wie auch schon Auratus anmerkte, solange du nicht riechst wie eine Parfümerie geht alles. Und solange du dich selber wohlfühlst und den Geruch magst, warum nicht?! (:

  11. #11
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Tipp, und das gilt Männern gleichermassen wie Frauen (gilt vor allem auch bei Parfüm): Wenn du es an dir selber nicht riechen kannst, passt es zu dir und deinem körpereigenen Geruch (; Wenn du ein teureres Parfüm nach kurzem nicht mehr an dir selber riechst, heisst das nicht zwangsweise, dass der Geruch verflogen ist, sondern nahe an deinem eigenen Geruch ist. Das gilt halt auch allem anderem. Ich merk das selbst extrem wenn ich das Shampoo oder so wechsle, dass es einige gibt die ich dann den ganzen Tag in der Nase hab. Die kommen schnellstmöglich weg (;
    Halte ich persönlich für ein Gerücht.

    Bei Parfüms kommt es wohl eher auf die Verdünnungsklasse an.
    Gerade bei Männerdürften trifft man eher auf "Eau de Toilette", während man bei Frauen auch die stärkeren Sachen "Eau de Parfum" und "Extrait Parfum" findet.
    Es gibt zwar inzwischen auch "Eau de Parfüm"-Düfte für Männer, aber die sind noch deutlich in der Unterzahl.

    Mein halber Badezimmerschrank ist voll von "Eau de Toilette"-Parfüms, da ich immer wieder was von meinen Eltern geschenkt bekomme (vielleicht sollte ich mal gedanken machen ^^"), aber es ist egal, was ich nehme, spätestens nach einer Stunde kann ich den Geruch nicht mehr riechen. Dies gilt aber nicht nur für Parfüms, sondern auch mit Duschgel, Shampoo, oder sonstigen Mitteln. Nach der These, dass der Geruch zum körpereigenen Geruch passt, wenn man ihn nach kürzester Zeit nicht mehr riecht, dann müsste ich nach allem riechen. ^^"

  12. #12
    Ein Mann, den man einfach gut riechen kann, kann ruhig egal welches Duschgel/Shampoo nehmen. Wie schon gesagt wurde, der Eigengeruch bleibt ja trotzdem erhalten (außer man dieselt sich mit 'ner Tonne Parfum ein...)

    Ich persönlich habs nicht so mit fruchtig (auch bei mir selbst nicht, weil irgendwie zu.. sauer?). Ich mag lieber süßliche Duschgels etc. Ob bei mir oder beim Mann ist mir egal. Wobei ich auch die klassischen "herben" Männerdüfte sehr mag. Gibt ja auch Frauen, die Männerdeos bzw. -parfums benutzen. Wieso auch nicht?

  13. #13
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch Frauen, die Männerdeos bzw. -parfums benutzen. Wieso auch nicht?
    Dat sinnoch dann och hier die kamflesbn!

  14. #14
    Hört ab sechzehn blos auf auf Axe und Bruno Banani zu verwenden, alles andere ist euch frei gestellt.

    Wobei ein anständiges Parfum zu finden, dass den eigenen Grundgeruch gut kombiniert prinzipiell eine schöne Aufgabe für alle Aufwachsenden ist. Natürlich kann das - wie bei allen anderen von der Mode abhängigen Problemen - dann durchaus darauf hinauslaufen, dass man zwanzig Jahre lang kein anständiges Parfum auf dem Markt findet und/oder ein Produkt in einem anderen Land erwerben muss, wo es von internationalen Trends unabhängige nationale Parfum-Grundmoden gibt.

  15. #15
    Am besten ist es, wenn Männer wie Männer riechen. Ein richtiger hart arbeitender Mann, der schwitzt und noch nach Schweiß riecht. Das ist ein Mann.

    Zu stark parfümiert ist nix. Da wäre eher die Frage andersrum zu stellen: Ist jemand der wie ne Frau riecht überhaupt noch ein Mann?

    Normale geruchsverhindernde Mittel, ohne starken Eigengeruch - das ist aber okay, grad wenn man auf Massenveranstaltungen geht oder in der Bahn irgendwie fährt(viele Leute, enger Raum - Geruch verbreitet sich leicht, grad im Sommer). Da will man ja andere nicht belästigen und jeder hat nen andern Geschmack. Grad da ist es auch wichtig nicht irgendwie zu starkes Zeug drauf zu haben, da hab ichs schon erlebt, dass ich Kopfschmerzen gekriegt hab von manch Duftstoffen, die andere an sich hatten(ist ja auch ne Menge Chemie drin an dem Zeug).

  16. #16
    Ich hasse ja diese ganzen penetranten künstlich riechenden Männer-/Sport-Gerüche. Sowas wie AXE geht gar nicht. Das abartige Zeug hab ich nach einmal riechen noch tagelang in der Nase. "Damen-Gerüche" sind wesentlich angenehmer. Mein Freund hat *nachschau* das "24 h Frische Deo - Granatapfel" von "CD" (außem REWE). Find ich wunderbar und ist ohne brustkrebsverursachendes Aluminiumchlorid.

    Außerdem find ich irgendwie dass diese ganzen Männer-Deos nach Assi riechen.

    Geändert von Dae (10.10.2014 um 13:38 Uhr)

  17. #17
    Was heißt weiblich? Also nach weiblichem Parfüm oder Pheromonen?

  18. #18
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wait, wieso ist fruchtig weiblich?
    Ich wurde mal für ein Mädchen gehalten, weil meine Haare so fruchtig riechen. •__•

  19. #19
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich wurde mal für ein Mädchen gehalten, weil meine Haare so fruchtig riechen. •__•
    Ach wie süüüß

    Ach ja, fruchtig ist nicht weiblich. Sonst gäbe es kaum ein Zitronendeo für extra Empfindliche.

  20. #20
    Natürlich "darfst" du das, und diese extreme Geschlechtertrennung bei Pflegeprodukten halte ich sowieso für sehr überzogen. Beispielsweise riechen die Männer- und Frauenversionen bestimmter Parfums beinahe identisch. Ist wohl mehr Marketingstrategie bzw. Psychologie als sonst was, da man als Mann ja oft männlich sein/riechen möchte. Wichtig ist nur, daß du deinen "Duft" findest und dich pflegst. Ich für meinen Teil benutze auch oft Damenshampoo, besonders wenn ich zuhause bei der Familie bin und das auf Grund meiner Schwestern im Bad rumliegt, und ich habe es nie als Angriff auf meine Männlichkeit wahrgenommen. Dir bleibt ja eh immer die Qual der Wahl. Viel Spaß beim Experimentieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •