Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2014 Rückblick, 2015 Ausblick - Eure Favs

  1. #1

    2014 Rückblick, 2015 Ausblick - Eure Favs

    Was konnte euch im frisch vergangenen Jahr begeistern, wovon habt ihr euch mehr erhofft? Und worauf freut ihr euch 2015 am meisten? Was hat Hit-Potential, und wo fürchtet ihr eine mittelschwere Katastrophe?

    Meine Lieblinge aus 2014 (einige davon kamen echt unerwartet):
    Guardians of the Galaxy, Grand Budapest Hotel, Captain America: The Winter Soldier, How to Train Your Dragon 2

    Gut, aber teilweise verbesserungswürdig:
    The Hunger Games: Mockingjay - Part 1, The Maze Runner, The Lego Movie, X-Men: Days of Future Past

    Ganz okay /nicht schlecht, aber wäre mehr drin gewesen:
    The Hobbit: The Battle of the Five Armies, Interstellar, Maleficent, Edge of Tomorrow, RoboCop, Godzilla, The Boxtrolls

    Mies oder irgendwie enttäuschend:
    The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro, The Giver

    Noch immer nicht gesehen, aber steht oder stand mal auf der Liste:
    Big Hero 6, Exodus: Gods and Kings, Teenage Mutant Ninja Turtles, The Book of Life, Penguins of Madagascar, Noah, Transcendence, God Help the Girl, Song of the Sea



    Die Ausbeute war leider nicht sehr hoch. Highlight und Film des Jahres war für mich wahrscheinlich Guardians of the Galaxy.
    Was das vor uns liegende 2015 angeht, habe ich mir die folgenden Titel herausgesucht. Bei dem einen oder anderen Film bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich den überhaupt sehen möchte, unter anderem zum Beispiel weil einfach noch nicht genug Informationen drüber bekannt sind. Interesse wurde aber mindestens geweckt:

    Avengers: Age of Ultron
    Star Wars Episode VII
    Terminator Genesis
    Mad Max: Fury Road
    Jupiter Ascending
    Seventh Son
    James Bond 24 (Spectre)
    Minions Movie
    Brooklyn
    The Hunger Games: Mockingjay Part 2
    Tomorrowland
    The Maze Runner: Scorch Trials
    The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water
    The Good Dinosaur
    Stockholm, Pennsylvania
    Pride and Prejudice and Zombies
    Ant-Man
    Jurassic World
    Fantastic Four
    Crimson Peak
    Tomorrowland
    Peanuts
    Pixels
    Fallen
    Pan


    Ich gehe davon aus, dass auf jeden Fall Avengers 2 und trotz mancher Vorbehalte auch Star Wars VII erinnerungswürdige Kinobesuche werden ^^ Die größten Bedenken bei den bekannten Namen habe ich bezüglich Terminator und vor allem Fantastic Four, welches mit jeder Newsmeldung schlimmer zu werden scheint, und von dem wir seltsamerweise noch immer rein gar nix gesehen haben. Und es mag sonst niemanden interessieren, aber auch beim zweiten Spongebob-Film bin ich nicht einverstanden mit der eingeschlagenen Richtung, die viel zu sehr auf CGI-Optik vor Realaufnahmen zu setzen scheint, als müssten alle einst traditionell animierten IPs auf den Zug aufspringen. Bei den Peanuts wirkt es wenigstens noch stilistisch-ästhetisch wie bei den Klassikern, was mir deutlich sympathischer ist. Sowohl bei Jupiter Ascending als auch bei Seventh Son bin ich gespannt, ob die nach all den Verschiebungen und Problemen hinter den Kulissen noch die Kurve kriegen werden. Unter Tomorrowland kann ich mir noch immer nicht wirklich was vorstellen, aber der erste Trailer sah dennoch ziemlich interessant aus.

  2. #2
    Meine Lieblinge aus 2014:
    Guardians of the Galaxy, Captain America: The Winter Soldier, The Raid 2: Berandal, Exodus: Gods and Kings

    Gut, aber verbesserungswürdig:
    X-Men: Days of Future Past, Edge of Tomorrow, Godzilla

    Ganz okay, aber wäre mehr drin gewesen:
    Grand Budapest Hotel, Interstellar, Maleficent, RoboCop, The Maze Runner, Teenage Mutant Ninja Turtles, Die Post-Credit Scene in Guardians

    Mies:
    The Hobbit: The Battle of the Five Armies, The Lego Movie, Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere, Noah, The Hobbit 3, Transcendence

    Bester Underdog: Snowpiercer

    Meine Hypelights dieses Jahr:

    Avengers: Age of Ultron
    Star Wars Episode VII
    Mad Max: Fury Road
    Jupiter Ascending
    Birdman
    James Bond: Spectre
    Tomorrowland
    Ant-Man
    Jurassic World

    Geändert von Mio-Raem (06.01.2015 um 20:16 Uhr)

  3. #3
    2014 war ein ziemlich großartiges Kinojahr. Ich war auch wahnsinnig häufig im Kino. Lass mal überlegen... ich vergesse sicher einiges, aber diese Filme mochte ich auf jeden Fall sehr:
    The Wolf of Wall Street
    Interstellar
    Guardians of the Galaxy
    Grand Budapest Hotel
    The One I Love
    Captain America: The Winter Soldier
    Dallas Buyers Club
    The Lego Movie
    Frank
    Calvary
    Snowpiercer
    Boyhood
    Gone Girl


    Große Enttäuschung war für mich Under the Skin, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hatte. Einige Filme habe ich noch nicht gesehen, aber das sind zu viele, um sie jetzt hier aufzuzählen.
    Ach ja, von Wish I Was Here hatte ich mir mehr erhofft, aber da lag der Fehler wohl eher bei mir, der Film hat ziemlich das geliefert, wofür Zach Braff steht.

    Die Blockbuster von 2015 hast du ja schon aufgezählt... ich würde noch die (allesamt bald erscheinenden und in Amerika bereits 2014 erschienenen) Filme hinzufügen:
    Inherent Vice (soll der bisher beste Film von P. T. Anderson sein)
    Birdman (Kritiken können sich vor Begeisterung gar nicht halten)
    The Imitation Game
    Big Hero 6

    Geändert von Schattenläufer (06.01.2015 um 20:08 Uhr)

  4. #4
    Puh, so selten wie dieses Jahr, war ich glaube ich noch nie im Kino. Ganze drei Tickets hab ich dieses Jahr eingelöst und alle drei war mehr oder minder gute bis sehr gute Kinoerlebnisse. Interstellar und The Return of the First Avenger waren unterhaltsame Filme. Der zweite Captain America ist später nochmal in meiner Gunst gereift, als ich ihn ein weiteres (und sogar drittes Mal) auf BD gegönnt habe. Interstellar dürfte gleichziehen. Guardians of the Galaxy war insofern schon ein Kinoerlebnis, weil es mein erster „Full Motion“-Film war (Rüttelsitze ). Das Sahnehäubchen war dann noch der Unterhaltungsfaktor an sich.

    Alles weitere wurde dann in gemütlicher Runde zuhause geschaut, aber kein Film, der jetzt hier abseits dem üblichen Mainstream-Schlozz wirklich erwähnt werden müsste. 2014 war – analog zu meinem Spielejahr – das Jahr der Retrospektive. Ich hab mich eher mit älteren Sachen beschäftig, als brandheißen Kram ins Laufwerk zu legen. Der einen oder anderen Abnutzungserscheinungen bei diversen Genres und Serien sei Dank. Auch der Kinopreis spielte oft eine Rolle. Für 2015 erwarte ich aktuell wirklich nichts. Klar, Star Wars 7 und Ultron dürften gesetzte Kandidaten fürs Kino sein, alles weitere dürfte aber wieder auf BD-Käufe hinauslaufen (u.a. auch die ganzen Nachzügler aus 2014, die ich noch gerne sehe möchte: Gone Girl, Nightcrawler etc...).

    Highlight: Guardians of the Galaxy
    Überraschungen: Wolf of the Wall Street, Edge of Tomorrow
    Lowlights: Spider-Man Rise of Electro, The Raid 2, Godzilla….

    2015 kann nur besser werden, aktuell bin ich echt etwas ernüchtert. Hab natürlich auch wieder den ein oder anderen Favoriten für das kommende Jahr (Mad Max, Tomorrowland [auf Deutsch übrigens „Projekt Neuland“ ] und die üblichen Verdächtigen), aber irgendwie ist es schon lange her, dass mich ein großer Blockbuster so richtig begeistert hat. Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich nicht mehr so oft ins Kino gehe…

  5. #5
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    (Rüttelsitze )
    Und in ein paar Jahren serienmäßig auch mit Duft und echtem Feuer im Kinosaal!

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Tomorrowland [auf Deutsch übrigens „Projekt Neuland“ ]
    Nein.

    NEIN!


  6. #6
    Da ich über Filme, die mir so überhaupt nicht gefallen, nicht in mein Protokoll aufnehme, habe ich die Liste mal in Yeah und Meh geteilt, wobei das erste Filme sind, die mir ganz klar gefallen haben, selbst wenn auch noch Luft nach oben da wäre. Meh sind dann so mittelmäßige Filme, mit leicht negativer Tendenz.

    Yeah!
    Dawn of the Planet of the Apes
    Wish I Was Here
    Interstellar
    Frank
    The Raid 2
    The Wind Rises
    Guardians Of The Galaxy
    Godzilla
    Cap 2
    Transcendence
    Grand Budapest Hotel
    Enemy
    Nebraska
    The Lego Movie
    The Double
    Inside Llewyn Davis
    Her
    Snowpiercer


    Meh.
    The Signal
    Life After Beth
    Sin City 2
    Are You Here
    Amazing Spider Man 2
    Muppets Most Wanted
    Robocop
    Wrong Cops
    The Wolf of Wall Street

    Schlechtester Film des Jahres
    Knights of Badassdom

    Noch nicht gesehen, aber interessiert
    Big Hero 6
    Edge of Tomorrow
    Automata
    Gone Girl
    Boyhood

    Pre-2014 Highlights (Alte Filme, neu entdeckt)
    Take Shelter
    Zero Effect
    Short Term 12
    The Machinist


    Im Serienbereich ist Person of Interest natürlich ganz oben mit dabei, genauso wie die Agents of Shield. Anfang des Jahres habe ich Rick & Morty lieben gelernt und auch die 5. Staffel von Community wusste zu überzeugen. Als Neuzugang gefällt mir wohl The Leftovers am besten. Habe natürlich noch einiges mehr an Serien gesehen, aber das hier ist das Essentielle.

    Hype für 2015 hält sich in Grenzen. Bei den Blockbustern kann ich mich irgendwie kaum noch mitreißen lassen (vom Hype jetzt) und insofern werde ich da ein paar ausgewählte Sachen im Kino ansehen, aber bei dem meisten wird es wohl auf Home Media raus laufen.
    Wirklich neugierig bin ich auf HBOs Westworld, bei den Verantwortlichen kann ich nicht anders als jauchzend im Kreis zu tanzen. Und gespannt bin ich, wie sich die HD Remasters von The Wire machen werden.

    Alles in allem, ein gutes Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •