mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    [Multi] Hyper Light Drifter



    Releasedatum ist endlich bekannt: Am 31. März erscheint Hyper Light Drifter! Kommt plötzlich!

    Gibt außerdem einen neuen Trailer:


    Es sieht so unglaublich schön aus.
    Geändert von Narcissu (22.03.2016 um 15:56 Uhr)


  2. #2
    Habe den Trailer auch vorhin erst gesehen und mich richtig gefreut. Ein wahnsinnig hübsches Spiel!

    Und ich habe mich letztens noch gefragt was denn mit dem Projekt los ist. :>

  3. #3
    Bin nicht wirklich ein Fan von der Art von gameplay ( <-weil noob), aber ich glaube dem soundtrack werde ich einiges abgewinnen können.
    Wohlmöglich werde ich ihn mir sogar kaufen, wenn das möglich sein sollte. Klang nämlich sehr schön atmosphärisch.

  4. #4
    Ja. Freu ich mich schon lange drauf. Das wird epic und sieht total phantastisch aus!
    Schade, dass es nicht auch noch für PS3 erscheint. Wird somit noch eine ganze Weile dauern, bis ich es zocken werde.

  5. #5
    Spiel seit knapp 15 min draußen!



    brb

  6. #6
    Ein wunderschönes Spiel, das eine unglaubliche dichte und mystische Atmosphäre hat! Bei diesem wunderschönen Pixelart und dem kryptischen Worldbuilding macht das Erkunden einfach unglaublich viel Spaß und hat soviel Mehrgewinn! Kurz: die Spielwelt ist rich as hell! Das Gameplay ist stark von Zelda inspiriert, setzt der Sache aber noch einen drauf, da es eine Nummer tighter und blitzschnell ist! Der Schwierigkeitsgrad ist gnadenlos und an Dark Souls angelehnt, man hat aber nie das Gefühl wegen unfairen Stellen zu sterben sondern einzig und allein wegen der eigenen Unfähigkeit. Kein Spiel für schwache Nerven oder leicht zu frustrierende Spieler. Ansonsten ein sehr poliertes Spielerlebnis!

    Kann es nur weiterempfehlen und Indie-Entwickler mit so einem Können zu unterstützen ist immer eine gute Idee!

    P.S. Ich empfehle DRINGEND, Hyper Light Drifter mit Gamepad zu spielen (ich spiele mit dem Xbox One-Controller), da die Tastatursteuerung euch schnell in den Wahnsinn treiben wird.

  7. #7
    Äh was denn nun. Zelda oder Darksouls? Hat es also Zelda typische Dungeons, mit Rätseln, Schlüssel und besonderen Items, die das Weiterkommen in der Spielwelt ermöglichen? Oder ist es mehr ein Action-Adventure ala Darksouls. Erkundung + hack'n slash. Ich weiß auch nicht ob ein Mix davon so gut funktionieren würde, weil bei Zelda-likes viele Gegner eigentlich auch mehr Rätsel als wirkliche Gegner sind. "Finde heraus wie man den Gegner besiegt"

  8. #8
    Die Zelda Parallele wird wohl immer a) wegen der Perspektive und b) wegen den "Dungeons" gezogen. Die haben halt keine Bosse am Ende und wirkliche Rätsel nämlich auch nicht, eher so Geheimpassagen und versteckte Items und zwar richtig viele davon (Im ganzen Spiel eigentlich). Die Gegner sind eigentlich auch ziemlich straight-forward, also man kriegt sie alle mit dem Schwert klein, da muss man nur das Verhalten beobachten und sich daran anpassen.
    Die Dark Souls Verbindung kommt durch das Kampfsystem und die Schwierigkeit. Man kann nicht einfach durch Buttonmashing durchkommen, da ist weniger manchmal mehr. Sprich, zum Gegner dashen, 1-2 Hits austeilen und wieder weg da. Gerade bei den Bossen muss man wirklich mit Geduld rangehen und macht dann eher langsam Fortschritte. Gleichzeitig darf man ja nur 5 Mal getroffen werden, bevor man drauf geht und das Einsetzen von Heilmitteln nimmt etwas Zeit in Anspruch. Währendessen kann man eben getroffen werden, genauso wie man auch nicht für ein paar Sekunden unverwundbar ist nach einem Hit, wie man das von Zelda zB kennt. Das Spiel ist da echt gnadenlos, wenn dann 3-4 Gegner auf einmal kommen und alle treffen, dann war's das. Keine Zeit zum Heilen, keine Chance abzuhauen.

    So seh ich das Ganze jedenfalls.
    Kann das Spiel echt sehr empfehlen, habe furchtbar viel Spaß bisher. Bin so 8(?) Stunden dabei, hab zwei Bosse durch, alle "Kristalle" im Osten und Westen, fast alle im Norden. Mal sehen ob ich es heute durch krieg. Ich hoffe doch, ist mein letzter freier Tag.

  9. #9
    @Kiru:
    Skye hat schon alles erwähnt was ich schreiben wollte, cool!

  10. #10
    Bist du denn eigentlich schon durch mit dem Game, Schotti?

    Hab's gestern leider nicht mehr geschafft Der Süden ist echt nicht ohne, hab allerdings auch doch nicht so viel gespielt, wie ursprünglich gedacht. Jetzt kann ich erstmal wieder nur kleckerweise spielen, aber bis zum Ende der Woche hab ich den Main Part bestimmt fertig. Mal sehen ob ich danach noch alle Collectibles suche, wahrscheinlich eher nicht...
    Wobei ich ja neugierig bin was passiert wenn man alle diese Tafeln aktiviert hat, aber die alle ohne Walkthrough oder sowas finden, da hab ich bestimmt keine Lust drauf

  11. #11
    Hab's mir jetzt auch gekauft, ihr schweine.
    Gefällt mir vom Artstyle wirklich super und die Welt, die man erkunden darf, scheint recht groß zu sein. =)

  12. #12
    Ich habe nun auch 4-5 Stunden gespielt und es macht definitiv viel Spaß. Habe den Osten und den Norden fertig und bin nun im Westen. Der Nordboss hat mich sehr oft gekillt, aber es war trotzdem unheimlich motivierend, da ich das Gefühl hatte, von Mal zu Mal besser zu werden. Den Ostboss hingegen konnte man ziemlich gut exploiten. ^^

    Was mich bisher etwas stört, ist, dass die Gebiete so groß und komplex sind, dass, wenn man etwas verpasst, ewig suchen kann, um es zu finden. Damit meine ich nicht den optionalen Kram, sondern diese Dreiecke. Im Nordgebiet fehlt mir beispielsweise eins davon. Braucht man die fürs Ende oder reicht es, nur die Säulen zu aktivieren?

    Ein bisschen schade finde ich auch, dass die Musik so ambient ist. Das ist manchmal atmosphärisch, aber unterm Strich ist die Musik selbst noch nicht einmal so toll. Hin und wieder etwas Melodisches fänd ich nicht verkehrt. Und die Story ist ein bisschen arg kryptisch und minimalistisch. Hat auch was, ja, aber als ich im Trailer die Szene gesehen hab, in der der Spielercharakter am Feuer saß, hab ich gehofft, dass es zumindest etwas charakterorientierter ist, aber das ist ja wirklich gar nicht der Fall.

    Bisher aber insgesamt ein schönes Spiel und ich werd's die nächsten Tage sicher durchspielen. Bin auf jeden Fall nicht enttäuscht.


  13. #13
    Ich hab's nun durchgespielt. Es gibt ja noch so einige Geheimnisse zu entdecken, aber ich belasse es erst mal dabei.

    Das Ende fand ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Der letzte Kampf war für meinen Geschmack zu einfach, ich habe nur ein paar Versuche gebraucht und war nach weniger als einer Viertelstunde fertig (letztendlich sogar ohne viel Schaden beim letzten Versuch zu nehmen) und das Ende war wirklich sehr kurz. Die Geschichte konnte mich irgendwie so gar nicht mitreißen, nicht einmal ansatzweise, da sie immer sehr kryptisch und hintergründig blieb. Dabei waren die animierten Cutscenes so schön.

    Was ch lustig fand, ist, dass am Ende echt die Namen von 24.000 Kickstarter-Backern genannt wurden. Ich wurde schon misstrauisch, als es mit einer ganzen Seite voller Aarons begann.

    Insgesamt würde ich Hyper Light Drifter aber empfehlen. War ein spaßiges Spiel.

    (Acht Stunden hab ich übrigens gebraucht von Anfang bis Ende mit ein bisschen optionalem Content, wobei man den ja eh nicht so sauber vom Rest trennen kann.)


  14. #14
    Das Spiel ist ja echt superschick

    Wenn Ihr allerdings schon Dark Souls als Vergleich ranzieht, muss ich wohl davon ausgehen, dass ein Gamepadkrüppel wie ich daran wohl nicht viel Freude haben wird.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  15. #15
    Hat mittlerweile noch jemand das Spiel angefangen oder durchgespielt?


  16. #16
    Zu Hyper Light Drifter gibt es nun eine Collector's Edition zu erwerben:



    Zitat Zitat
    Game Code (via Steam, PS4 or Xbox One) - $19.99 value*
    + Custom Blue SNES Cartridge
    + SNES Style Replica Box
    + 24-Page Game Manual
    + World Map Poster (24 x 18 inches)

    $ 65.00

    http://store.iam8bit.co.uk/collectio...ctor-s-edition
    Ansich eine echt nette Edition, wenn man nicht nur einen Download-Key bekommen würde...

    Ansonsten habe ich mir das Spiel bisher noch nicht geholt, es steht aber auf meiner Wunschliste.

  17. #17
    Snes Kasette ohne ein Spiel drauf? Das ist irgendwie sinnlos. Hätte man zu nem USB Stick umfunktionieren können mit nem ausfahrbaren Kabel/Anschluss unten dran.

  18. #18
    Ich warte auf die GOG-Version (wobei mich das Spiel aktuell eh nicht interessiert)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #19
    Aktueller Stand der Dinge

    Zitat Zitat

    Platform Progress

    PS4 + Xbox One - We are incredibly close to wrapping up our QA/pre-cert process with the fine folks at The Research Centaur. We also are very near getting our age ratings in Europe and other territories - a process that takes plenty of time and money and hoops to jump through depending on the ratings body. This means we can submit for certification on both platforms incredibly soon!

    It took several weeks longer to get things running smooth on these systems since GameMaker can be a bit funky and we are pushing this engine beyond it's limitations in many ways. Thanks to the folks at YoYo Games for sticking with us on the whole process and fixing each new bug that cropped up.

    Our window is still summer time - more likely in the later part - depending on how quickly we can get through the final approval process and red tape on each system. We are so close! While I'd love to give an exact date, we want to make sure we pass through cert before we lock that down. There will be more details next month with an actual release date announcement instead of just a window.

    Vita - A more difficult platform, due to it's limited processing power and memory. Much optimization must be done in order for our game to run smoothly for the entirety of the experience. Luckily, we have external support taking charge on this port so we aren't ripping our own hair out. We're getting closer, but again, this is a Fall release at the earliest considering the amount of effort being poured in on this port.

    Wii U - We are finalizing last details on this port by next month, and will have more info then.


    https://www.kickstarter.com/projects.../posts/1612004
    Geändert von Angel|Devil (23.06.2016 um 22:40 Uhr)

  20. #20

    Gast-Benutzer Gast
    Schon jemand gespielt und kann seine eindrücke schildern, gibt ja einen kleinen Rabatt bei Steam aktuell ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •