Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

  1. #161
    Zitat Zitat
    Außerdem sind erste Informationen zu Cyberpunk durchgesickert. Wir dürfen auf eine lebendige Großstadt hoffen. Außerdem soll es ein paar innovative Mehrspielerkomponenten geben, was immer das heißt. Sorgen macht mir nur, dass sie einen Zuschuss beantragt haben, wodurch diese Infos überhaupt erst rausgekommen sind. Bei allem Vertrauen in ihr Können, hoffentlich übernehmen CDR sich nicht.
    Ich hoffe ja schwer, dass sämtliche Online-Elemente rein optional sind.

  2. #162
    Zitat Zitat
    Wasteland 3 soll auch wieder per Kickstarter finanziert werden. Das neue Dialogsystem soll an das von Torment angelehnt werden, und auch die Kämpfe will man flüssiger gestalten. Diesmal geht es in die Eiswüste von Colorado, und es wird einen Koopmodus geben. Wir dürfen gespynnt sein.
    Laut GameStar, ich verlinke gleich noch das Video, wird der Koop so angelegt sein, dass jeder Spieler ein komplettes Team übernimmt, dass jedoch auch ein Spieler weiterspielen kann, selbst wenn der andere schon aufhört. Führt dazu, dass entsprechend der andere Spieler, wenn er weiter macht, mit dem Leben muss, was sein Partner angerichtet hat, da die Welt soweit persistent ist. Koop verlangt hier aber nicht striktes zusammenspiel sondern es soll wohl auch möglich sein, dass man in verschiedenen Teilen der Spielwelt zugleich unterwegs sein kann.

    Bezüglich Crowdfunding. Sie wollen wohl nicht Kickstarter benutzen sondern diesmal Fig, das damals aus der Branche selbst geschaffen wurde, um Spielprojekte auf verschiedene Arten finanzieren zu können. Hier mal der Link. Die Kampagne wird wohl am 5.10. freigeschaltet: https://www.fig.co/campaigns/wasteland-3

    Und hier das entsprechende Video nochmal:


  3. #163
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja schwer, dass sämtliche Online-Elemente rein optional sind.
    Ich gehe davon aus. Vermutlich wollen sie einfach einen Multiplayermodus einführen. Abwarten und Tee trinken.

    @KingPaddy:
    Danke für die Infos. Das klingt doch gut. Obwohl ich wahrscheinlich doch wieder alleine spielen darf.

  4. #164
    Die Leute waren offenbar mit Wasteland 2 zufrieden, denn Wasteland 3 ist schon ziemlich gut beim Sammeln. Es fehlen zwar immer noch 400k angesichts der Spenden, die aber bereits dafür eingegangen sind, solllte das zu schaffen sein. Diesmal strebt man wohl einen Release der Fassungen von Konsolen und PC gleichzeitig an.

  5. #165
    Jetzt nur noch bei 20.000 die fehlen. Hab schonmal per Paypal mitgeholfen, was aber wohl bei Fig nicht erscheinen wird. Gut, so knapp vor dem Ziel ist sich inXile wohl sicher, dass sich das auch noch ausgeht.

    Finds ja erstaunlich wie die meisten Backer gleich Investments ausgeben, bei Psychonauts waren die Fans schon etwas zurückhaltender. Der Tim Schafer Faktor?

  6. #166
    Inzwischen sind sie bei Wasteland 3 200k über dem Finanzierungsziel. Ich hoffe, dass es wieder so eine gelungene deutsche Übersetzung und Box-version von dem Ganzen geben wird.

    Ein anderes RPG, dass wir bereits besprochen haben, steht kurz vor dem Release. Tyranny erscheint voraussichtlich am 10.11. also in etwas weniger als einem Monat. Vorbestellen kann man das Ganze schon bei Steam oder über Paradox. Gibt Vorbesteller-Boni, wie man das halt so macht, allerdings selbst die Vorbestellung über Paradox gibt mal wieder nur einen Steam-Code. Ob und wann es eine Boxed-Version geben wird, ist also noch unklar.

  7. #167
    Tyranny erscheint am 10. November.

  8. #168
    Zitat Zitat von Clover Beitrag anzeigen
    Tyranny erscheint am 10. November.
    So lang war Paddys Post über dir jetzt auch wieder nicht, dass man ihn zusammenfassen müsste.

  9. #169
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    So lang war Paddys Post über dir jetzt auch wieder nicht, dass man ihn zusammenfassen müsste.
    Er hats vielleicht überlesen. Kann man schließlich nicht oft genug erwähnen, wenn mal ein RPG mit einem etwas anderen Story-Ansatz erscheint

  10. #170
    Kurze Erinnerung: das Crowdfunding für Wasteland 3 neigt sich laaangsam seinem Ende zu (momentan noch 10 Tage übrig), und das Spiel hat erst 110% seines Ziels erreicht. Wer inXile also noch schnell ein bisschen Geld geben will, sollte das jetzt tun!

    Hier geht's zur Crowdfunding-Kampagne auf Fig

    Die Artworks und Eindrücke bisher sehen fantastisch aus, wenn ihr mich fragt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	medium.jpg 
Hits:	228 
Größe:	232,3 KB 
ID:	23728

  11. #171
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Er hats vielleicht überlesen. Kann man schließlich nicht oft genug erwähnen, wenn mal ein RPG mit einem etwas anderen Story-Ansatz erscheint
    Ja, hatte ich. Tut mir leid.

  12. #172
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Kurze Erinnerung: das Crowdfunding für Wasteland 3 neigt sich laaangsam seinem Ende zu (momentan noch 10 Tage übrig), und das Spiel hat erst 110% seines Ziels erreicht. Wer inXile also noch schnell ein bisschen Geld geben will, sollte das jetzt tun!

    Hier geht's zur Crowdfunding-Kampagne auf Fig

    Die Artworks und Eindrücke bisher sehen fantastisch aus, wenn ihr mich fragt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	medium.jpg 
Hits:	228 
Größe:	232,3 KB 
ID:	23728
    Ich hab keine Ahnung was sich beim Stretchgoal hinter Bizarre verbirgt aber ich werde das Spiel wohl wie Teil 2 mit meinem Kauf des Retails unterstützen, wo es jetzt finanziert ist

  13. #173
    Bei Wasteland 3 soll es einige Neuerungen geben, um die Kämpfe taktischer, schneller und damit interessanter zu machen.
    https://www.rpgwatch.com/news/wastel...ign-36362.html

  14. #174
    Vom 11. bis zum 13. November plant Obsidian einen 48 stündigen Livestream.

  15. #175
    hat schon jemand tyranny gezockt? es hat auf jeden fall gute bewertungen erhalten.

  16. #176
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    hat schon jemand tyranny gezockt? es hat auf jeden fall gute bewertungen erhalten.
    Ich habe bisher ca. 2 Stunden reingespielt. Es bietet wirklich ganz andere Spiel- und Storyansätze als ich es normalerweise gewohnt bin. Man merkt dem Spiel an wieviel Mühe sich die Entwickler mit der Erschaffung ihrer neuen Welt gegeben haben. Es steckt wirklich eine Menge Lore in dem Spiel. Was ist der Fatebinder, welche Aufgabe haben die Archons? Das sind nur einige Fragen, auf die der Spieler Antworten in langen Textblöcken vorgesetzt bekommt. Ja, Tyranny ist definitiv nichts für Lesefaule Leute.

    Nach einer recht umfangreichen Charaktererstellung kann man selbst Entscheidungen über den Verlauf der Invasion von Imperator Kyros treffen. Dort hat man die Wahl welche der beiden Armeen man unterstützt. Entweder den Scarlet Chorus oder die Disfavored. Das eigentliche Spiel geht im Anschluss los. Die Handlung ist in Akte und verschiedene Bereiche unterteilt. Die Gebiete sind nicht so groß wie in POE, aber sie sind genauso liebevoll gestaltet und man trifft jede Menge Kreaturen oder Leute die einem die Möglichkeit auf Nebenquests bieten.

    Immer wieder wird man vor Entscheidungen gestellt, ob man den Weg des unbarmherzigen Inquisitors gehen will, einen Mittelweg, oder gar den Rebellen hilft. Außerdem kann eine der beiden Armeen unterstützen, oder beide gegeneinander ausspielen, wenn man clever ist. Dabei benötigen einige Auswahlmöglichkeiten auch bestimmte Fähigkeitswerte. Nicht immer ist ein Kampf der einzige Ausweg, es geht auch ohne, und das beweist Tyranny wesentlich eindrucksvoller auf z.B. POE. Die Folgen der getroffenen Entscheidungen nehmen hier wirklich massive Auswirkungen auf die Spielwelt. So ist es z.B. möglich, eine nicht humane Rasse komplett auszurotten, wenn man das will.

    Das Kampfsystem gefällt mir persönlich genauso gut wie in Pillars. Es gibt einige sehr innovative Neuerungen wie z.B. das Zaubersystem, mit dem man sich seine eigenen Sprüche zusammenklopfen kann. Außerdem können zwei Charaktere zusammen eine Combo-Spezialfähigkeit einsetzen, die verherrenden Schaden anrichten kann.

    Wie auch in POE, schart man mit der fortschreitenden Handlung eine Gruppe von Gefährten um sich, mit denen man auch interagieren kann. Romanzen sind aber nicht möglich. Dafür aber Verrat und Intrigen, was einiges an auf den Kopf stellen kann.

    Die Musik ist anständig, es gibt auch einige sehr schöne Stücke. Im großen und ganzen ist der Soundtrack ok. Nicht so episch wie in Baldurs Gate, aber er trägt zu einer gelungenen Atmosphäre auf das Spiel bei.

    Mein erster Eindruck von dem Spiel ist hervorragend. Das Spiel ist nicht mal halb so bekannt wie POE, aber es bringt einige tolle Neuerungen mit, eine gute Geschichte, und bedeutsame Entscheidungsmöglichkeiten. Aufgrund der kürzeren Spieldauer (ca. 30 Stunden für einen Durchgang - aber mit viel Wiederspielwert) bekommt man vielleicht von außen den Eindruck das Spiel wäre überhastet rausgehauen worden. Aber das es ist es nicht. Obsidian Entertainment hat hier ein wahres Kleinod abgeliefert

    Geändert von Laguna (14.11.2016 um 18:11 Uhr)

  17. #177
    Ich hatte da auch circa ne halbe Stunde reingespielt, allerdings schon mit dem Gedanken Steam Refund zu benutzen weil es abzusehen war das mein PC nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt. Der erste Eindruck, von der Prämisse, der Aufmachung, dem dynamischeren Kampfsystem. (mir gefällt es wirklich besser dass es nun 4 statt maximal 6 Charaktere sind) ist wirklich sehr positiv. Schade nur dass das Spiel nicht wirklich optimiert wurde und damit Hardwarehunriger ist als es sein sollte. In den Grafikeinstellungen hat man auch kaum Möglichkeiten irgendwas zu reduzieren. Auch das UI ist viel zu klein und es gibt kaum unterstützende Auflösungen (bzw UI lässt sich nicht mal unabhängig von der Auflösung vergrößern.) Finde es also auch technischer Sicht nicht wirklich gut, während ich aber glaube dass das Spiel sich auf genau die richtigen Dinge fokussiert und eine bessere Lore besitzt, als ein Pillar of Eternity, was leider nach einer Zeit ziemlich langweilig wurde, wie ich finde.

  18. #178
    Jan Theyssen von KingArt spricht über Die Zwerge, Details aus der Entwicklung und die Zusammenarbeit mit community und Autor bei der Erschaffung einer storygerechten Welt. Sowie über spieleentwicklung allgemein und kommende Projekte. Sehr spannend, sehr sehenswert, wie ich finde:


  19. #179
    Zitat Zitat
    Werewolf: The Apocalypse - Neues World of Darkness Spiel angekündigt

    Pen & Paper-Settings eigneten sich lange Zeit ganz gut für Videospielumsetzungen. Mit der Dungeons & Dragons Lizenz feierten Spiele wie Baldurs Gate oder Neverwinter Nights große Erfolge und das Schwarze Auge konnte sich auch in den letzten Jahren über neue Videospiel-Ableger freuen.

    Fans der Urban-Supernatural-Fantasy-Settings der World of Darkness (WoD) müssen jetzt allerdings seit mehr als zehn Jahren auf ein weiteres Spiel warten. Nach Vampire the Masquerade: Bloodlines ist es still geworden, um die beliebte Lizenz des Verlages White Wolf. Zwischenzeitlich war ein in diesem Universum angesiedeltes Sandbox-MMO der Eve-Online-Macher CCP geplant, das dann eingestellt wurde. Schließlich verkaufte CCP Ende 2015 White Wolf dann auch an Paradox (uA Publisher von Pillars of Eternity).

    Nun wurde bekannt gegeben, dass es für die Freunde der Nacht, endlich Nachschub im Videospielbereich gibt. Cyanide Studio (Of Orcs and Men) sitzen für den Publisher Focus Home Interacitve, an einem neuen Rollenspiel mit der WoD-Lizenz. Anders als in den früheren Versoftungen wird das Szenario sich aber nicht wieder den machthungrigen Blutsaugern sondern den Werwölfen widmen. Auch wenn sie traditionell im Setting die spirituelle Putzkolonne der Welt der Dunkelheit sind und versuchen das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten, ist deshalb womöglich mit einem stärkeren Action-Fokus zu rechnen, auch wenn man von Cyanides bisherigem Portfolio ausgeht.

    Genauere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt, der Publisher verspricht jedoch weitere Informationen für Anfang von Februar.

    by RPG²square
    By Cyanide habe ich persönlich ja gewisse Befürchtungen, was die Qualität und die Action-Lastigkeit des Spiels angeht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil beeindrucken, denn ich hätte auch gerne wieder ein neues WoD-Spiel.

    Geändert von KingPaddy (23.01.2017 um 20:47 Uhr)

  20. #180
    Pillars of Eternity Dokumentation auf YouTube

    Obsidian Entertainment (zuletzt: Tyranny) stecken seinerzeit in Schwierigkeiten. Nach der Einstellung eines größeren Rollenspielprojektes fehlte das Geld um weiter zu machen. Kein neues Projekt in Sicht und die Existenz des Studios stand auf der Kippe. Die Lösung brachte ein Aufruf auf Kickstarter. Das Versprechen - zunächst publisher-unabhängig - die Erfahrung klassischer Rollenspiele zurückzubringen, überzeugte mehrere zehntausend Backer und brachte Obsidian den gewünschten Millionenbetrag ein, um weitermachen zu können. Das Spiel: Pillars of Eternity.

    Den Backern wurden neben dem Spiel aber auch entsprechende Gegenleistungen versprochen. Darunter eine Dokumentation zur Entstehung des Spiels mit entsprechenden Hintergründen und Einblicken. Das Video war entsprechend lange Zeit auf Backer beschränkt und zuletzt auch kostenpflichtig bei Vimeo abrufbar.

    Inzwischen ist die Dokumentation mit dem Titel "Road to Eternity" offiziell auf dem Kanal von Obsidian auch kostenlos auf YouTube verfügbar. Natürlich nur in englisch aber leider auch ohne Untertitel.


    Für diejenigen, die das nicht schreckt und der sich für Entwicklung im allgemeinen und Pillars of Eternity und Obsidian im Speziellen interessiert, ist das sicher mal einen Blick wert.

    by RPG²square

    Geändert von KingPaddy (24.01.2017 um 15:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •