mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Videos mit Jumpscares - witzig oder gemein?

    Vielleicht kennen es ja einige. Man will sich ein Video über ein ganz normales Thema anschauen, denkt sich "wie cool, das interessiert mich und ist mal 'ne Abwechslung zu den ewigen Creepypastas..." und mitten im Video hat jemand einen Jumpscare eingebaut, der einen fast zu Tode erschreckt, weil man hier noch weniger damit gerechnet hätte, als in einem Videospiel. Hier mal ein Beispiel:
    http://m.youtube.com/watch?v=u2FiM20X5Rg


    Ich würde mal gerne eure Meinung zu sowas hören.

    ~Mori

    (ihr dürft mich gern verhauen, wenn ich's ins falsche Forum gepostet hab )

  2. #2
    Ich hatte sowas (Zum Glück) noch nicht in Videoform, aber mal in einem Yu-Gi-Oh!-Onlineforum. Da hatte mitten im Chat einer einen Link gepostet, ich hatte mein Headset voll aufgedreht, draufgeklickt und bekam einen schreienden Epilepsie-Zombie, bei dem ich vom Stuhl stürzte, mir ordentlich wehtat und kurz vor einem Herzinfarkt stand. Der User wurde gebannt, und das zurecht.

    Ich finde sowas absolut geschmacklos und daneben. Man muss sich nur mal vorstellen, dass jemand mit schwachem Herzen oder ein Epileptiker so einen Link anklickt/So ein Video ansieht. Die sind danach hinüber. Man sollte wirklich jedem selbst überlassen, ob er sich mittels Horrormedien, Schockspielen etc. auf sowas einlassen will, aber aber es jemandem hinterrücks und unvorbereitet vor die Nase zu knallen ist verachtenswert, dumm und kindisch.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  3. #3
    Ich bin auch mal auf sowas reingefallen. "Such den Geist" war das Ziel.
    Als kleines naives Kind(!) lässt man sich darauf ein und geht natürlich ganz nah an den Röhrenmonitor um irgendwas zu entdecken, bis dann irgendeine Fratze auf dem Bildschirm erscheint und das Zimmer vollkreischt.
    Seitdem bin ich immer skeptisch wenn ich Videos wie das oben gezeigte aufrufe. Als erstes also immer Lautstärke runter und eventuell bei der Vorschau nachgucken ob da was lauert
    Genauso gut ist natürlich das Spiel wo man die Maus ruhig halten muss um durchs Level zu kommen, aber kurz vorm Ziel des 2. Levels das super tolle Gesicht auftaucht.

    Ich find sowas recht lustig. Ich bin kein Epileptiker und mein Herz ist auch in Ordnung. Hinterher kommt natürlich immer der "Ich hab's doch geahnt"-Gedanke.
    Ich will aber auch nicht verantwortlich dafür sein, wenn jemand durch so ein Video schaden nimmt. Man sollte vorher dann schon eine Warnung o.ä. schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •