Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rollenspielgruppe gesucht(, aber wie…?)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Rollenspielgruppe gesucht(, aber wie…?)

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

    Für alle die eine Pen&Paper-Rollenspielgruppe suchen, wollte ich mal ein paar Informationen zusammen tragen, die ich sammeln konnte. Außerdem kann man hier posten, wenn man noch auf der Suche ist.

    Face to Face

    Als erster Schritt ist es meistens gut, wenn man etwas im Freundeskreis rumfragt. Wenn man Leute gefunden hat, die grundsätzlich Interesse haben, aber keine Lust haben sich groß einzuarbeiten, kann man entweder selber meistern und sie etwas an die Hand nehmen, oder mit einem einsteigerfreundlicherem System anfangen. Es gibt einen Haufen System, die auch in Jugendfreizeiten gespielt werden. Zum Beispiel Plüsch, Power & Plunder.

    Ist man gerade erst umgezogen und kennt noch nicht so viele Leute, kann man zum Beispiel einen Aushang machen. Als Student bieten sich die Schwarzen Bretter dort an. Oder man geht in Fachgeschäfte für Rollenspielbücher und/oder Brettspiele. Dort gibt es meistens auch einen Platz für solche Aushänge und vielleicht sogar wöchentliche Brettspielabende, auf denen man zumindest schon mal neue Leute kennen lernen kann, die auch etwas nerdiger sind.

    Und natürlich kann man auch sein Glück über das Internet versuchen. Da bieten sich so Seiten wie http://www.spielerzentrale.de/ an. Dort findet man auch Termine für CONs. Außerdem gibt es natürlich eine Vielzahl von Foren, die sich auf einzelne Rollenspielsysteme spezialisiert haben und meistens auch ein Unterforum für Suchanfragen haben.

    Rollenspiel übers Internet

    Es gab mal #free-dsa im EuIRC, aber ich glaube, dort ist gerade erst mal nichts mehr los. Hier im Forum gibt es immer mal wieder eine Rollenspielrunde im Unterforum und auch sinst findet man eine Menge Seiten, auf denen die Leute Forenrollenspiele starten. Ich hab mal ein Bisschen gegoogelt und ein paar aktive rausgesucht.

    Etwas mit Naruto-Forenrollenspielen
    Das Sternenmeer Scheinen zumindest semi-aktiv zu sein

    Irgendwie scheint es da nicht mehr so viel im deutschen Sprachraum zu geben. Oder ich suche falsch.

    Viel Glück beim Suchen! =)

    Geändert von kate@net (26.02.2014 um 14:20 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •