Seite 13 von 59 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #241
    Ach du spinnst doch! Ay Caramba!
    Da fällt mir auch auf, wie viel besser das neue Gras im Vergleich zum Alten aussieht. Hab gleich mal die Autotiles angepasst:

    Morgen poste ich ein Update von der Sammlung. Das Template habe ich drastisch vergrössert, weil der 2. Layer so ziemlich voll war. xD Die 2. Hälfte davon ist in 2 Tagen voll geworden... gute Arbeit, Leute!

  2. #242
    Fantastisch. Ich hab auch direkt mal versucht das Teil für's Wüstenset zu editieren, durch die Farbverteilung und -kontrast ist das aber nicht möglich. Also würde ich vorschlagen, die Klippe von Ayase für's Wüstensetting zu nehmen und das von Cyan für naturfrohere Gegenden.

    Das neue Gras ist super.

  3. #243
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Fantastisch. Ich hab auch direkt mal versucht das Teil für's Wüstenset zu editieren, durch die Farbverteilung und -kontrast ist das aber nicht möglich. Also würde ich vorschlagen, die Klippe von Ayase für's Wüstensetting zu nehmen und das von Cyan für naturfrohere Gegenden.

    Das neue Gras ist super.
    oder übersehe ich da was?

    Gerade beim Umfärben nicht nur die Palette aus der DB32 Grafik benutzen, sondern auch das Brightness (Perceptual) Chart oben rechts!

  4. #244
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Gerade beim Umfärben nicht nur die Palette aus der DB32 Grafik benutzen, sondern auch das Brightness (Perceptual) Chart oben rechts!
    Wie meinst du das? Worauf ist zu achten?

  5. #245
    @Tako
    Ahja, ich seh schon ich hab 'nen groben Schnitzer gemacht. Ich hab 'ne Farbstufe zu dunkel angefangen. So ganz komm ich mit der Palette immer noch nicht klar. Nichts destotrotz würde ich trotzdem vorschlagen die Klippen so zu verwenden wie ich's vorgeschlagen hab. Abwechslung und so.


    Piano

  6. #246
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Worauf ist zu achten?
    Das hilft enorm bei der richtigen Schattierung. Darauf sind die Farben nach wahrgenommener Helligkeit und Farbton sortiert, sodass man schnell die beste Farbe zum Schattieren findet. Das ist nämlich nicht immer derselbe Farbton.
    Praktisch hat man dadurch viel mehr Farben zur Verfügung als man eigentlich denkt, weil dieselbe Farbe unterschiedlich wahrgenommen wird, je nachdem wo sie sich im Bild befindet. Zum Beispiel benutzen wir hier einen dunklen Lilaton und nicht einfach nur die Grautöne um die Klippen zu schattieren. Das sticht bei den grauen Klippen deutlicher hervor, aber bei den braunen, die ich gerade umgefärbt habe wirkt es einfach nur wie ein dunkler Braunton.

    Als sehr guten Einstieg in den Stoff kann ich übrigens nur noch einmal dieses Minitutorial verlinken.

    Geändert von WeTa (27.02.2014 um 12:27 Uhr)

  7. #247
    Ich habe die Stufenklippe auch an das neue Gras angepasst (falls sie jetzt nicht ohnehin obsolet ist), habe den größten Teil des Randes von Cyangmous Klippe übernommen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	StufenklippeNeuesGras.png 
Hits:	260 
Größe:	2,5 KB 
ID:	19819

  8. #248
    Zitat Zitat von ayase Beitrag anzeigen
    (falls sie jetzt nicht ohnehin obsolet ist)
    Nein, ist sie nicht. Viele Grafiksets haben mehrere Klippen. Man sollte beide Varianten einfach nicht auf der selben Map verwenden. Die zwei vom Refmap würden sich auch beissen.

    Hier die Sammlung:

    Und ein paar Ingame-Testscreens.

    Beim Indoor-Chipset kriegt man übrigens auch nicht mehr alle Objekte in ein Set rein.

    Edit: Ach ja, die Vasen sind neu.

    Geändert von G-Brothers (27.02.2014 um 20:14 Uhr)

  9. #249
    Ich muss sagen, dass die hölzerne Wandtafelung der gehobenen Wand es ein wenig schwierig macht Schränke und Regale an der Wand zu erkennen. Es geht zwar, aber es braucht schon ein wenig mehr Konzentration.

  10. #250
    Die bisherigen Schränke passen auch stilitisch nicht dazu. Sie sind zu schlicht für einen solchen Raum.

  11. #251
    Voll geil! Nur die Brücke könnte 'n ticken mehr Kontrast vertragen, die verschwimmt so.

    Super wär ja wenn du mal das Wüstenset ausprobieren könntest.<3

  12. #252
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Super wär ja wenn du mal das Wüstenset ausprobieren könntest.<3
    Das könntest du eigentlich selbst machen. Für sowas stelle ich die Sammlung schliesslich online. (Abgesehen vom zufriedenen Begaffen der Userschaft)


    Habe Blumen gepflanzt.

  13. #253
    Zitat Zitat von Leana
    Die bisherigen Schränke passen auch stilitisch nicht dazu. Sie sind zu schlicht für einen solchen Raum.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BourgeoisieSchrank1.png 
Hits:	225 
Größe:	1,2 KB 
ID:	19828

  14. #254
    Ich hab seit 6 Jahren kein RPG-Maker mehr angefasst. Und hab auch nicht vor wieder einen zu installieren.

    ayase, der Schrank ist super, aber der Style ist so völlig anders als wir bisher gepixelt haben. D:

    Edit: Damit mein ich irgendwie alle Tilesets in dem Raum.

    Geändert von Catch (27.02.2014 um 23:30 Uhr)

  15. #255
    Also ich finde, der Schrank passt gut zu dem karierten Boden. Beides hat so diagonale Glanzstreifen. °-°
    Demnach finde ich schon, dass es stilistisch zusammenpasst. Zumindest halt zu dem Set mit dem Karoboden. :'0

  16. #256
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Nein, ist sie nicht. Viele Grafiksets haben mehrere Klippen. Man sollte beide Varianten einfach nicht auf der selben Map verwenden. Die zwei vom Refmap würden sich auch beissen.

    Hier die Sammlung:

    Und ein paar Ingame-Testscreens.

    Beim Indoor-Chipset kriegt man übrigens auch nicht mehr alle Objekte in ein Set rein.

    Edit: Ach ja, die Vasen sind neu.

    Der Weg siehtb UAUS wie ein Leipnitzkeks aber somst o.k.

    unnd da sWasser könnte mehr Farben bekommen

    gurte Abriet

    Geändert von Gengar (28.02.2014 um 03:07 Uhr)

  17. #257
    @Ayase: Die Klippe war mehr als Variation gemeint.

    Hab mich mal ums Wasser, Um die Beleuchtung und den Kontrast der Brücke und um ne "dunkle" oder nasse Grastextur gekümmert.



    und hab auch mal den kleinen Stinker nackig gemacht. Animationen fehlen noch, bin mir unschlüssig bzgl. der Kopfform.



    Als nächstes werd ich vmtl den hier animieren, die Nobelwand fertigstellen und den Waldrand n wenig aufhübschen.

  18. #258
    Ein neuer Laubkranz für das Blätterdach und die in der Map verwendeten, editierten Stämme:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Laubkranz.png 
Hits:	194 
Größe:	1.001 Bytes 
ID:	19833Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stämme.png 
Hits:	188 
Größe:	628 Bytes 
ID:	19834

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wald.png 
Hits:	40 
Größe:	17,9 KB 
ID:	19836

    Geändert von Carnys (28.02.2014 um 17:54 Uhr)

  19. #259
    Wow. Ich kann gar nicht fassen, wie gut das hier alles aussieht. Ich bekomme gerade wahnsinnige Lust, wieder den RPG Maker anzuschmeißen und ein Spiel mit diesem Set zu machen!
    Großes Lob an euch alle, das kommt wunderbar zusammen. M&B kann einpacken. ^^

    Ich werde zuhause mal ein bisschen rumpixeln, ich glaube aber nicht, dass irgendetwas dabei herumkommt.

    EDIT: Ich sehe gerade aber auf dem Testscreen, dass die Schränke und Kommoden immer noch zu weit vorne stehen. Wenn die Deckenfläche des Möbelstücks z.B. 8 Pixel tief ist, dann dürfen die Füße nicht am unteren Rand des Tiles sitzen, sondern müssen um 8 Pixel nach oben verschoben sein. Dann stehen sie direkt an der Wand. Dünne Möbel müssen dementsprechend höher stehen - ein 4 Pixel tiefer Schrank muss ca. 12 Pixel vom unteren Rand des Tiles entfernt sein.
    Wenn man das clever macht und sich auf eine Deckenfläche pro Tiefe für Schränke, Regale etc. gleichen Stils beschränkt, spart man ein wenig Platz im Chipset...

    Geändert von Schattenläufer (28.02.2014 um 18:21 Uhr)

  20. #260
    Ich wollte nur einmal anmerken, dass ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit keine Resourcen mehr beisteuern werde. Ich konzentriere mich fürs erste auf mein Hauptprojekt, ich unterstütze das ORTP aber immernoch, immerhin habe ich vor es in meinem Projekt zu verwenden.
    Ich werde aber wahrscheinlich weiterhin versuchen eine Hilfe zu sein wenn sich mir eine Möglichkeit bietet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •