Ist auf jeden Fall sicher, wenn du einen selbstplatzierten Container benutzt, meine Vault-Mutti hat auch seit Spielbeginn Residenz in Sanctuary bezogen und ihre Waffen- und Rüstungstruhen sind seitdem unangetastet. Die Workshop- und Bastelstationen sind auch "sicher", mit dem Einwand dass dort auch die Bewohner der jeweiligen Siedlungen rangehen und Waffen bzw Rüstung entnehmen können.
Allerdings hatte ich einmal einen Bug, dass ich mit meinen Truhen nimmer interagieren konnte und schon mein ganzes gehortetes Zeug verloren sah, liess sich aber fix beheben durch...öh...speichern und laden afair.

Edit: Ah, da war jemand schneller.




Ich selber habe gestern den ersten DLC durchgespielt und bin immer noch erstarrt in Ehrfurcht darüber, dass man sich einen Assaultron bauen kann, inklusive Kopf-Laser of Doom. °____°
Manko bisher: Ich habe testweise Codsworth in die Baustation gesetzt und nun kann ich ihm das schicke Hütchen nimmer ausrüsten. Voll doof! :/

Und eine Frage noch an diejenigen, die im Post-Game spielen, bezüglich Paladin Danse:


Derzeit spiele ich noch mit einem Scheideweg-Spielstand, eben weil unsicher, würde aber gerne mal Partei beziehen, und mir fehlen eh noch die Railroad-Achievements.

A propos Achievements: Endlich ist dank Patches dieses elende "100 Zufriedenheit in einer Siedlung"-Ding geploppt! =O
Vault-Mutti hat direkt die Einkaufsmeile in Santuary abgerissen, ihre Lieblings-Follower zurück ins Dorf geholt und ihre Garage ihren begehbaren Kleiderschrank ausgebaut. Das Baulimit war daher auch schnell wieder erreicht, Dekowahn und so! >__>"

Habe auch noch ein paar Bilder gemacht, solange mein Xbox-Gold noch gültig ist (jaaa, Screenshots speichern und hochladen ist nur mit Gold möglich und einer stehenden Internetverbindung, kein offline auf nen Stick Schieben etc etc, aber ich wollte ja unbedingt die XBohne! >__>"), Muttis Bretterbude mit Garagenanbau und so. =P
http://imgur.com/a/AOl7O
Uh, Vault-Mutti zieht ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter, vllt sollte sie noch einmal den Chirurgen in Diamond City aufsuchen...