Da auch beim letzten Char auf der PS 3 die Kultisten, diese elenden,nicht auftauchten, hab ich jetzt trotz gruseliger Steuerung doch auf dem PC wieder angefangen. Und schon hatte ich die Kultisten am Hals. Die Vampire auch (die ich ganz vergessen hatte). Kann es sein, dass man bei der PS 3 wirklich erst die Hauptquest beenden muss, damit alles aus den AddOns auftaucht? Also anders als beim PC?

Gibt es einen Schmiedelehrer in Skyrim? Alle möglichen Lehrer sind mir bereits begegnet, aber keiner, der mir Schmieden beibringt. Soviele Schmiede können doch nicht alle unfähig sein O_o

Bei dem Drachen auf der Shurspitze, den ich für einen Jarl erledigen sollte, tauchte ein Lich(?) (Draugh?) names Tjordis, Tordis oder so ähnlich auf. Den krieg ich nicht klein, hab nachher schon von Experte auf Novize runtergeschaltet, den Schrei "Zeit verlangsamen" eingesetzt, aber der will und will nicht sterben (obwohl der Trottel ja eigentlich schon tot ist und nur zu dumm zum umfallen). Zu diesem Zeitpunkt (war noch auf der Konsole) war ich Level 25 und der Typ gehört ja eigentlich zur Hauptquest bzw. zum Hauptspiel. Hab auch Feuerschutztränke benutzt, aber letztlich half mir nur noch Wegrennen. Wie kann man den killen, denn ich hab ihn ja bald wieder am Hals und der reibt sich sicher schon schadenfroh die knochigen Hände -.-