Ergebnis 1 bis 20 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Es gibt da schon deutliche Unterschiede zwischen Switch und PS, vor allem wenn man spontan spielen will.

    1. Auf der Switch muss nichts installiert werden.
    2. Spiele, Patches, Firmware-Updates usw. sind bedeutend kleiner.
    3. Mit sehr wenigen dreisten Ausnahmen, kann jedes Switch-Spiel sofort gespielt werden, wenn man es auf Cartridge kauft (Patches mal ausgeklammert).
    4. Die Playstation muss aufgebaut und angeschlossen sein und im Standby, damit Spiele heruntergeladen werden können. Die Switch ist quasi immer im Standby, selbst wenn sie in der Hülle im Schrank liegt, sofern geladen.

    In meinem Fall hab ich die PS5 am Mittwoch nach der Arbeit mit Hogwarts Legacy (Disk) geschenkt bekommen und nach zwei Stunden Firmware-Update und 24,5 GB Download konnten wir dann noch den Prolog anfangen, mussten aber dann aufhören. Da wir Konsolen nie stehen lassen und auch keinen weiteren Download erwarten würden, haben wir die PS5 erst am Donnerstag wieder angeschlossen und weitergespielt. Halbe Stunde später war der Prolog vorbei und uns wurde ein 60 GB Download um die Ohren geschlagen, also kein Hogwarts Legacy mehr am Donnerstag. Hab irgendwann um 22 Uhr mal nachgesehen und der Download war fertig. Freitag dann stellten wir fest, dass es nur ein Anzeigefehler war und immer noch 10 GB fehlten. Das hat schon gewaltig genervt. Und wenn das Spiel durch ist, landet die Konsole wohl erstmal einige Wochen im Schrank bis zum nächsten Spiel und ich freue mich wieder über neue Updates.

    Mal zum Vergleich: Ich lade auf der Switch viele Spiele digital herunter. Der größte Download dürfte Xenoblade 3 gewesen sein. Das komplette Spiel 15 GB. Natürlich fällt das dort weniger ins Gewicht.

    Geändert von Eisbaer (05.03.2023 um 09:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •