Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pixel Heroes: Ein Spiel sucht seine Community

  1. #1

    Pixel Heroes: Ein Spiel sucht seine Community

    Hallihallo!

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, gesucht habe ich eigentlich ein deutsches Forum in dem sich möglichst viele Roguelike Liebhaber und Fans von alten Ego RPGs wie Eye of the Beholder oder Dungeon Master rumtreiben.
    Mal sehen ob es hier auch so jemanden gibt

    Ich bin Tom und ich entwickle seit einigen Monaten zusammen mit meinem Team das Spiel Pixel Heroes!
    Hier könnt ihr einen veralteten Teaser von einem längst veralteten Alpha Build bestaunen :
    http://www.youtube.com/watch?v=tUrCs0uYKwM

    Pixel Heroes ist ein Roguelike/Dungeon Crawler in dem man sein aus 3 Helden bestehendes Heldenteam in eine gefährliche Welt voller Dungeons und Gefahren führt.
    Das Spiel basiert auf taktischen, rungenbasierten Kämpfen und wird präsentiert in einer schicken 8 bit Retro Optik Das Kampfsystem ist an das klassische JRPG Kampfsystem bekannt aus Final Fantasy und Co. angelehnt, während der Exploration und Customization part stark von westlichen Oldschool RPGs wie Eye of the Beholder und co. inspiriert wurde.
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.n...94981255_n.png

    Das Spiel wurde nicht mit dem Rpg Maker gemacht sondern mithilfe von c#/Unity. Ich hoffe das stört hier niemanden. Falls doch, bitte ich um verzeihung!

    Als wir uns entschlossen haben das Spiel zu machen wollten wir lediglich ein Spiel machen was uns selbst spaß macht. Wir sind große Fans von Rogue Likes und alten JRPGS und so wollten wir ein Spiel machen was das ganze prinzip noch um ein paar moderne Elemente und eigene Ideen und Content erweitert. Dann wurde wir darauf angesprochen, dass vielleicht noch andere Leute Spaß daran hätten und wir es der Öffentlichkeit zugänglich machen sollten.

    Jetzt suchen wir aus diesen Gründen eine loyale und interessierte Community um die momentane Alpha Phase des Spiels zu verbessern und mit viel Feedback das Spiel zusammen mit der Community wachsen zu lassen.
    Ja, das Spiel wird nachher wenns fertig ist etwas Kosten (es wird ein einstelliger Betrag unter 5 EUR) und rauskommen soll es für Windows, Mac, Linux, iOs und Android. Es wird KEIN Free-to-Play Titel und KEIN Pay-to-Win Titel.
    Jemand noch da? Gut!
    Unser Interesse an dem Spiel ist eindeutig nicht wirtschaftlicher Natur. Es soll nur einmal was Kosten und danach gibts lebenslange updates umsonst Wir haben noch viel vor und wollen das Spiel wachsen lassen. Dwarf Fortress ist auch eines unserer Vorbilder falls das wem etwas sagt. Da wir das Spiel in unserer Freizeit machen und komplett ungebunden sind, haben wir uns deshalb diese extreme Hardcore Nische gesucht da wir selber völlig darauf abfahren
    Aber keine Angst!
    Was wir jetzt suchen:
    Fans von alten RPGs und Roguelikes die immernoch auf diesen Kram abfahren und uns aktiv bei der Verbesserung des Spiels unterstützen wollen indem sie ausgiebig builds testen und Feedback geben und am Ball bleiben. Vor allem Leute die das Potenzial des Spiels erkennen und es verbessern wollen sind uns sehr wichtig. Das Spiel wird vorraussichtlich eine seeehr lange Beta Phase haben (falls es überhaupt jemals einen Schlussstrich gibt, momentan wollen wir das eigtl. immer weiter wachsen lassen) indem es immer wieder neue Features und neuen Content geben wird.
    Momentan befindet sich das Spiel in einer stabilen Alpha Phase in der das Kampfsystem schon vollständig ist und man sich aus immerhin 11 verschiedenen Heldenklassen sein Dream Team zusammenstellen und Dungeons komplett durchackern kann.
    Falls ihr euch über die bisherigen Features informieren wollt:
    https://www.facebook.com/PixelHeroesGame

    und
    https://twitter.com/pixel_heroes

    und
    http://www.indiedb.com/games/pixel-heroes1

    - Es gibt jetzt schon mehr als 4000 verschiedene Waffenkombinationen (dank Random Item Generation) die sich auch alle optisch voneinander unterscheiden. Nachher wird es auch unique items geben und vieles mehr.
    - Es soll mindestens 30 verschiedene Heldenklassen geben (momentan 11) von denen 5 zufällige nach jedem neuen Start des Spiels in der Taverne auf euch warten aus denen ihr dann 3 für euer Team wählen könnt. Anschließend prügelt und zaubert ihr euch in der momentanen Alpha Phase durch die bisher eingebauten Dungeons (es gibt momentan 6, stetig wachsend) und falls die Heldengruppe komplett tot ist muss man ein neues Spiel anfangen (tote Helden können im Graveyard betrauert werden, klassisches Roguelike Element mit Permadeath) in dem wieder ein neuer Pool aus 5 Helden in der Taverne wartet.
    - Jede Heldenklasse hat eine individuelle Startausrüstung, 2 individuelle Skills und ein eigenes Set an aus Werten in Life, Strength, Dexterity, Faith und Intelligence
    - Loot ohne Ende, unglaublich viel Loot

    Was noch kommt:
    Alles worauf wir bock haben
    Was wir noch einbauen wollen bevor wir es Beta nennen:
    - Räume mit Truhen/Altaren/Fallen/Hindernissen die unterschiedliche Attribute zur überwindung brauchen (momentan wird in jedem Raum gekämpft)
    - Eine Town mit allen typischen Features (An- und Verkauf, Heilung, NPCs mit nützlichen Hilfetexten, Quests) momentan kann man in der Town nur rumlaufen (under construction)
    - Überlandreisen. Die Town dient als zentrales Hub, in der Taverne startet die Heldengruppe, nimmt in der Town eine Quest an, reist dann zwischen Town und Dungeon in dem die Quest spielt (lustige Zufallsbegegnungen) und anschließend wieder zurück zur Town.
    - noch vieles mehr.

    Was ich fast vergessen hätte: Das Spiel besitzt eine große Prise Humor und viele Texte und Gegner etc. sind eine hommage an vieles was euch bekannt ist. Sowohl alte als auch neue Sachen!
    Bei all dem Witz steckt aber dennoch unheimlich viel Tiefe in dem Spiel.


    /Wall of Text Ende

    So, jetzt kommt ihr:
    Gibt es hier jemanden der Spaß an solchen Spielen hat und aktiver Tester und supporter werden möchte?

    Was wir euch bieten können:
    Jede Menge Bugs und ungetestete Features die es zu ergründen gilt
    Ein tolles Entwicklerteam welches komplett am Markt vorbei entwickelt und einfach ein sehr nerdiges hardcore game mit euch machen möchte.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

    Ciao,
    euer Tom

  2. #2
    Klingt super! Dieses Spiel will uns also an alte Retrozeiten erinnern.
    Ich würde mich zuliebend gerne auf die Bug-Jagd begeben

  3. #3
    Sehr schön! Immerhin einer

    Am besten schickst du mir deine Mailadresse oder irgendeine Möglichkeit mit der ich dich kontaktieren kann per PM.
    Dann kriegst du den in wenigen Tagen erscheinenden Public Closed Alpha Build

  4. #4
    Ächz, da ich selber mit meinen Projekten alle Hände voll zu tun habe,
    wäre ich ein höchst unzuverlässiger Tester.

    Ich schreibe aber dennoch, weil ich mal ein Lob an das Konzept raushauen wollte.
    Mit mir habt ihr zwar keinen Tester, aber dafür einen (fast) sicheren Käufer. Wird auf jeden Fall weiter im Auge behalten!

    Schraubt bloß nicht eure Ambitionen zurück, weiter so!

    -Räb!

  5. #5
    Hallo, PixelHero!

    Dem Trailer nach zu urteilen ist euer Spiel wesentlich kompetenter als der absolute Großteil der Projekte hier.
    Ich selber bin ja ein großer Fan von Roguelikes (ADOM, Tome4, Crawl, Dungeonmans, Caves of Qud etc), Dungeoncrawlern und Spielen die viel Loot versprechen. Das Konzept der Partybildung klingt interessant und ich bin schon gespannt wie sich das ganze spielen wird.

    Wäre auch bereit, mein Feedback zu dem Projekt zu geben.

  6. #6
    Hohoho!

    Erstmal vielen dank für das bisherige Feedback, natürlich bleiben wir am Ball und werden das Spiel konstant weiterentwickeln. Es ist ja auch unser Baby

    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt benötigt so ein RPG/Dungeon Crawler auch ein vernünftiges Balancing, d.h. es darf gerne sehr schwer sein, muss aber schaffbar sein. Das ist auch der Grund warum wir zur Zeit einige Tester suchen.
    Falls ihr keine Zeit zum testen habt aber trotzdem über updates informiert werden möchtet empfiehlt es sich unsere Facebook page zu liken oder bei Twitter zu followen oder wie das da heißt.
    https://www.facebook.com/PixelHeroesGame?fref=ts

    Wir arbeiten momentan noch an der website pixel-heroes.com aber da dauerst es noch etwas bis es da was vernünftiges gibt.

    Und wer interesse am Testen hat und im nächsten Build rausfinden möchte wie übelst schwer das Spiel zur Zeit noch ist, der schreibt mir hier eine PM mit seiner email adresse oder skype oder was ihr sonst noch für kontaktmöglichkeiten habt.
    Der Public Build in dem das Balancing getestet werden soll wird innerhalb der nächsten Tage erscheinen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •