Seite 47 von 108 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #921
    Wenn du mit Berserk durch bist schaust du dir noch die Filme an, dann liest du den Manga und dann weinst du, weil du auf neue Kapitel warten musst.

  2. #922
    Ist fest geplant. Na ja, beim Manga kann ich dann auch noch warten bis er in zig Jahren mal fertig ist. Besser als nach jedem Kapitel zu warten, und dann nochmal zu warten, weil der Dude wieder Pause macht.

    Chii's New Address 104/104 + OVA: Niedlich, wie immer. Und die zweite Staffel hat mir sogar ein ganzes Stück besser gefallen als die erste. Der Grund? Mehr Katzen! Alles hat sich ein bisschen mehr wie ein Abenteuer angefühlt und es gab auch außerhalb des Familienlebens reichlich zu sehen. Highlights waren für mich Hokkaido und Chiis Reise nach Hause (nachdem der Transporter sie mitgenommen hatte.











  3. #923
    Ja, Chii war genial. Ich gucke normalerweise so Kurzserien(kurz hier natürlich auf die Länge einzelner Episoden bezogen) gar nicht. Und irgendwelche Tiersachen ohne Story auch nicht. Aber damals war halt so ne Phase ... da hatte ich mal reingeguckt und da das kurz war immer 10-20 Episoden geladen wenn sich genug gesammelt hatte(das lief ja auch glaube ich täglich). Und irgendwie war die Serie doch sympathisch - zu sehen wie die Katze sich da einfügte. Ein junge Katze die noch lernen musste. Und da gabs ja auch irgendwie dann die andern Katzen und eine Art Katzengesellschaft mit dieser einen Gruppe im Park da. War irgendwie ganz unterhaltsam. Die OVA hab ich glaube ich nie geguckt. Müsste ich mal nachholen.

    Momentan will ich mir mal Madoka laden. Hatte damals generell eine Auszeit von Anime genommen dieses eine Jahr glaube ich(entweder das ganze Jahr oder zumindest die erste Hälfte aber). Da ich natürlich das Studio weniger mag und auch seltener mit dem Massengeschmack übereinstimme, glaube ich nicht, dass ich sonderlich gut unterhalten Werte. Will trotzdem mal reingucken - wenns nicht gefällt kann ich ja was Schlechtes darüber schreiben, damit Fanboys gleich meckern.

    Außerdem noch Chaos;Head laden. Will mal alle dieser Serien mit ";"(Semikolon) im Namen gucken. Steins;Gate soll ja gute Bewertungen haben aber ich will schon alles in richtiger Reihenfolge gucken, auch wenn die andern Serien nix miteinander zu tun haben - bei Chaos;Head sind die Bewertungen ja eher nicht so gut. Zum Glück hat das auch nicht so viele Episoden. Mal gucken ob ich durchkomme ... aktuelle Anime halten mich ja auch noch beschäftigt, da werd ich nur an Tagen gucken an denen weniger los ist(meine aktuellen Sachen kommen eher am Wochenende und erste Hälfte der Woche immer etwas freie Zeit für ältere Anime).

  4. #924
    (Ja, ich kann auch in Threads posten, in die mich Karl nicht reingezerrt hat.)

    Ich bin gerade mit HeartCatch Precure! durch und... wow. Ehrlich jetzt; wenn man Magical Girl leiden kann, ist die Serie echt gut. Der Mittelteil zieht sich zwar ein wenig, aber die Serie ist gut geschrieben – und hat ein paar unerwartet düstere Folgen. Ich verweise hier nur darauf, daß die Muttertagsepisode sich um eine Familie drehte, wo die Mutter gerade verstorben war. Die Protagonisten sind okay, die Maskottchen sind nicht nervig genug, um zu stören und die Action stimmt. Besonders bei den letzten sechs Epsioden, wo die Serie richtig aufdreht.

    Ich denke, ich werde mich nach meinem Abstecher gen Westen (beide Teen Titans-Instanzen*) echt mal mit Happiness Charge Precure! näher befassen müssen. Die erste Episode sah lustig aus und man ist aus dem Hause Precure ja Qualität gewohnt. (Zumindest war HeartCatch toll und mein deutsch synchronisiertes Futari Wa immerhin trotz mäßiger Synchro gut.)


    * Hm. Mir fällt gerade auf, daß ich Sprachticks eigentlich nicht mag, aber Starfires Sprechweise mir die Serien im Alleingang verkauft hat. *schuterzuck*

  5. #925
    Zeroin ist ganz nett. Nette Girls With Guns Serie und so. Keine Ansprüche, kein Drama, männlicher Glodfish Turd ist nicht zu nervig ect.

  6. #926
    Der Captain Harlock CG Film war ein guter Scifi/Action-Film. Kann mich wirklich nicht beschweren.

  7. #927
    Der All you need is Kill Manga gefällt mir! Hält sich schön an die Vorlage. Schön zu sehen das Obata auch gore zeichnen kann!

  8. #928
    Ja, der Manga ist sehr gut gemacht.



    CROSS FIGHT CROSS FIGHT JUST CROSS FOR LOVE!



    Okay, das wird der nächste Anime, den ich nachhole.

  9. #929
    Sword of the Stranger ist für mich der eindeutige Beweis dafür, dass es rein Kampfchoreographie-technisch momentan nicht besseres gibt als meinen Homies von BONES möglichst viel Budget in den Arsch zu blasen und sie einfach machen zu lassen - oh mein Gott, die Story mag ein kleines bisschen überkompliziert aufgezogen und das Chinesisch von "einigermaßen okay" bis hin zu "lachhaft lächerlich" (= "Night Raid 1931"-lächerlich, holy shit) reichend sein, aber all das wird locker wettgemacht durch die coole Vater-Sohn-artige Beziehung zwischen "Yojimbo of the Day" und dem kleinen Jungen (+ Doge) und der unfassbar super animierten, toll gestageten, überblutigen, wunderschön anzusehenden Kampfszenen. Rein Chanbara-Anime-mäßig dürfte SOTS das beste gewesen sein das ich seit "Ninja Scroll" gesehen habe.

  10. #930
    Ich hab gerade Folge 10 von Sword Art Online angeschaut und bin gerade stark am Überlegen die Serie jetzt abzubrechen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das eigentliche Ende der Serie mehr mögen werde, als die Situation wo sie jetzt gerade sind Zumindest warte ich mal bis morgen. Hab in letzter Zeit wirklich nur Animes mit sehr deprimierenden Enden gesehen und ich hätte zur Abwechslung mal wieder Lust auf ein Happy End ^^

  11. #931
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade Folge 10 von Sword Art Online angeschaut und bin gerade stark am Überlegen die Serie jetzt abzubrechen
    Jetzt erst?!

    Kaiji ist übrigens der Shit.

  12. #932
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Jetzt erst?!
    Ist sicherlich nicht der beste Anime, aber Spaß machts mir trotzdem. Angenehm für zwischendurch, wenn man bisschen abschalten will. Meine Alternative gerade wäre Now and Then, Here and There und ich glaube das ist nicht das, was ich im Moment von der Schwere her sehen will

  13. #933
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade Folge 10 von Sword Art Online angeschaut und bin gerade stark am Überlegen die Serie jetzt abzubrechen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das eigentliche Ende der Serie mehr mögen werde, als die Situation wo sie jetzt gerade sind Zumindest warte ich mal bis morgen. Hab in letzter Zeit wirklich nur Animes mit sehr deprimierenden Enden gesehen und ich hätte zur Abwechslung mal wieder Lust auf ein Happy End ^^
    Zufälligerweise hab ich die Serie gestern beendet. xD
    Wenn du wissen willst ob es ein Happy End hat:

  14. #934
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Der All you need is Kill Manga gefällt mir! Hält sich schön an die Vorlage. Schön zu sehen das Obata auch gore zeichnen kann!
    Hab auch mal in den All you need is kill Manga rein geschaut und was ich gesehen hab wusste zu gefallen.
    Ist das Buch auch zu empfehlen? Ich bin ehrlich gesgat erst im Zuge der Hollywood Verfilmung darauf aufmerksam geworden.

    Das Buch und der Manga sollen nebenbei bemerkt im/ab Juli bei Tokyopop in Deutschland erscheinen.

  15. #935
    Ich habe den ersten Band von Tonari no Kaibutsu-kun (My Little Monster) nun durchgelesen. Die vier Kapitel auf 170 Seiten (die Serie erschien in Japan in einem monatlichen Magazin) ließen sich ausgesprochen locker lesen. Inhaltlich ist der Anime sehr stark an den Manga angelehnt. Die etwas ungewöhnliche Art beider Protagonisten, die die Serie meiner Meinung nach so besonders macht, wird in beiden Versionen ausgesprochen gut dargestellt. Der Manga wirkt auf mich ein kleines bisschen kitschiger – ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, oder ob es daran liegt, dass es nun schon eine Weile her ist seit ich den Anime gesehen habe.

    Inhaltlich entspricht der Manga den ersten drei Episoden im Anime. Was mir am Anime sehr gut gefallen hat, war der Zeichenstil und die schönen Farben. Den Zeichenstil mag ich auch im Manga, die Farben fallen hier natürlich weg. ^^ Der Manga zeigt recht viel von Shizukus Innenleben. Wie genau das beim Anime war, weiß ich nicht mehr (ich nehme aber mal an, dass es ähnlich war). Kleine Bemerkungen und Kommentare unter den eigentlichen Dialogen bringen öfteres etwas Witz und Charme ins Spiel.

    Insgesamt hat mir der erste Band gut gefallen. Den Anime mag ich wegen der Präsentationsweise aber trotzdem noch etwas lieber. Der zweite Band ist schon vorbestellt – ich bin gespannt, wie die Geschichte nach dem Anime-Ende weitergeht. ^^ (Vermutlich ab Band 5.)

    Die deutsche Übersetzung ist okay bis gut. Bisweilen könnten manche Dialoge etwas natürlicher oder ungezwungener klingen, aber im Allgemeinen bin ich zufrieden bin der deutschen Fassung.

  16. #936
    Da man gewisse Parallelen zwischen "Blade and Soul" und einer gewissen anderen Warrior Chick-Serie nicht von der Hand weisen kann, habe ich ebenjene Warrior Chick-Serie mal wieder angeschmissen. Queen's Blade war immerhin eine der Serien die mich damals zurück zu Anime brachten (neben Black Lagoon und Die Schändliche Krone (lol)) - und meine Fresse ist das Ding cheesy. Ich hatte es in Erinnerung als diese mittelmäßig animierte T'n'A-Show mit viel zu viel Plot (eines der Hauptmarkenzeichen von ARMS) und viel zu viel Offscreen-Action - und, äh, ja, genau das ist es leider dann auch schon Es ist nicht übelst furchtbar per se, allerdings ist das Editing völlig banana, die Animationsqualität schwankt von "okay" bis "Standbildmassaker á la Berserk", die Dialoge sind größenteils äußerst bla, einige Implikationen was, äh, Geschwisterliebe angeht sind sehr, SEHR creepy (aber es ist Mittelalter-Fantasy, dementsprechend schleuder ich dem Faktor jetzt nicht unbedingt so viel Hass entgegen wie ich es sonst machen würde), der Fanservice rangiert von "irgendwie sexy" bis hin zu "Sekai de Ichiban"-Levels an Fremdscham (in der ersten Episode pisst sich ein- und derselbe Charakter zwei- oder dreimal ein, aber richtig vom feinsten - Gott, soviel Pipi...) und die englische Synchro ist übelste Gülle. Ich meine, richtig übelste Gülle. Die gibt dem ganzen Schlock-Spektakel was sich mir hier offenbart noch so einen Extra-Kick, was ich ganz nett finde.

    Ansonsten gefallen mir soweit der Soundtrack und das Setting ziemlich gut. Es ist als würde ich einen Mittelalter-Fantasy-Hentai sehen ohne das Rumgeficke. Das Problem daran ist, dass ich dann doch lieber nochmal Word's Worth auf deutsch gucken würde als mich allen Ernstes durch 13 Folgen mittelmäßig animierter Tittenaction zu kämpfen. Das Problem hierdran wiederum ist, dass die Serie im Großen und Ganzen (und Runden und Üppigen) genau den Teil meines Hirns anspricht der Russ Meyer-Filme super findet: großbrüstige Tussis möppen sich darum wer Königin sein darf. Dabei geht ihre Kleidung in Arsch und sie rennen halbnackt rum während sie sich möppen. Zwischendrin labern sie irgend eine pseudophilosophische Rotze vor sich hin die eh keinen Schwanz interessiert und am Ende einigen sie sich auf Unentschieden. Rinse and repeat für die nächsten 11 Episoden bis eine der Busty Bitches Königin wird. Örgs...

    tl;dr: Russ Meyer's "Queen's Blade" würde ich jederzeit gucken. ARMS' "Queen's Blade" allerdings ist derbe durchwachsen. Aber schau'n mer mal, irgendwas muss ich ja damals dran gutgefunden haben (abseits der Titten).

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.05.2014 um 17:38 Uhr)

  17. #937
    Accel World Band 2:

    Zitat Zitat
    Meine Erwartungen, was ab jetzt passiert: Haru baut seinen Harem aus und/oder jede Menge Kämpfe nach der Formel "I can moar imba-hax than you!!!!!11111einseinself" Naja, mal in Band 2 reinschauen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht...
    Volltreffer in beiden Punkten .

  18. #938
    Moretsu Pirates ist die beste Serie über lesbische Teenager, die Sonnenwind-Segel Raumschiffe steuern.

    Die Beste.

    Und auch eine ganz solide Scifi-Serie, nebenbei.

  19. #939
    Mal die letzten 3 Claymorekapitel (bis 150) nachgelesen.


  20. #940
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Zufälligerweise hab ich die Serie gestern beendet. xD
    Wenn du wissen willst ob es ein Happy End hat:
    Bin auch inzwischen durch mit Sword Art Online, hab mich nicht gespoilert, aber trotzdem danke


    Ansonsten hab ich gerade die erste Staffel von Silver Spoon beendet und bin total begeistert. Hat einfach extrem viel Spaß gemacht, viele sympathische Charaktere und einfach süße Geschichten. Bin eigentlich nicht der größte Fan von Slice of Life, aber hier war vor allem halt auch kein sinnloses Drama vorhanden.
    Vielleicht trau ich mich jetzt mal an Steins;Gate ran, mal gucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •