Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: UiD Rechtschreibfehler Thread

  1. #1

    UiD Rechtschreibfehler Thread

    Ich schreib hier mal ein paar Fehler rein die mir als frischer Abiturient bei erneutem durchspielen aufgefallen sind:

    Kapitel 4, Wahnfriedsschloss vor Malthurs Ankunft, Diener zu Wahnfried: misstrausisch-misstrauisch
    Kapitel 5, Der Brief von Wahnfried an Grimor: entäuscht-enttäuscht
    Kapitel 5, Die Sphärenverkäuferin in Klipping: "Was habt ihr den so anzubieten?" -denn
    Kapitel 5, Wirtshaus in Altenberg, Libra sagt zu Tarius: "Wie die Motte und das Licht" -um
    Kapitel 5, Tharand Al'Run Dialog: In einer Zeile steht de -die
    Kapitel 5, Schwarzer Lederbeutel Graf: "Wir mach das ... zum Spaß" -machen
    Kapitel 5, Malthur über die Katzenpest: "Man sagt sie verwnadeln sich in Ghule ..." -verwandeln
    Kapitel 5, Zwergentaverne, der Autor Mitaki: "Da hab ihr leider recht" -habt
    Kapitel 5, letztes Junzt Gespräch: "Das Ergebniss ist furchtbar!" -Ergebnis
    Itembeschreibung vom Vampirblender: Eine gleissende, mit Runen übersähte Klinge -übersäte

    Geändert von mmmm (09.06.2013 um 20:15 Uhr)

  2. #2

    Doktor von Stein Gast
    Der Thread-Titel ist ziemlich irreführend. Man könnte denken, es sollen programmiertechnische Fehler behandelt werden. ("Script" und so...)
    Vielleicht wäre "Rechtschreibfehler" angebrachter.

  3. #3
    ok^^ änder ich wenns geht

  4. #4
    Ernsthaft? Jetzt funktioniert der Screenquiz-Thread nicht mehr, weil man ihn schon seit Jahrzehnten abschlachtet und es werden sich auf Rechtschreibfehler gestürzt?

    Macht was Sinnvolles, Kinder.

    +1

  5. #5
    was hast du denn fürn problem? Und was zum fick isn screenquiz-thread? Ich bin hier einmal in 3 monaten, denk mir hey ich zock ne runde uid und jetzt seh ich fehler die ich als 13 jähriger unwissender pisser nie bemerkt hab. grandy machtn remake also ist dem das vielleicht nützlich, ich hab die hier zu meinem spaß aufgeschrieben und nicht zum keine ahnung was du dir in deinem pessimistischen hirn denkst.
    ich mag dich nicht, du bist scheiße, schreib mir nicht mehr in diesen thread, danke.

    Geändert von mmmm (07.06.2013 um 15:20 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von mmmm Beitrag anzeigen
    was hast du denn fürn problem? Und was zum fick isn screenquiz-thread? Ich bin hier einmal in 3 monaten, denk mir hey ich zock ne runde uid und jetzt seh ich fehler die ich als 13 jähriger unwissender pisser nie bemerkt hab. grandy machtn remake also ist dem das vielleicht nützlich, ich hab die hier zu meinem spaß aufgeschrieben und nicht zum keine ahnung was du dir in deinem pessimistischen hirn denkst.
    ich mag dich nicht, du bist scheiße, schreib mir nicht mehr in diesen thread, danke.
    Mach dir nichts drauß, es ist Nonsense, der ist immer so komisch.

    Vielleicht könntest du ja noch was an der Formatierung deines Textes ändern, ich für meinen Teil finds ein bisschen schwer zu lesen (also mal dafür sorgen, dass man erkennt, was jetzt die Textstelle mit den Fehlern ist und wo du nur beschreibst, wo sich die Textstelle befindet)
    Ist aber nur so ein Vorschlag ^^

  7. #7
    Okay, danke, ich guck mal was ich tun kann
    Es sollte so besser sein, ich hab mir jetzt nicht alle Dialoge aufgeschrieben, aber man sollte so wissen wo genau der Fehler auftritt.

    Geändert von mmmm (07.06.2013 um 15:34 Uhr)

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von mmmm Beitrag anzeigen
    Itembeschreibung vom Vampirspalter: Eine nachtschwarze, mit Runen übersäte Klinge -übersähte
    Der Deutschlehrer sagt: Da liegt kein Fehler vor, da das Wort "übersäen" sich von "säen" im Sinne von Ausstreuen bezieht und nicht auf das Wort "sehen".

    Zusätzliche Quelle

  9. #9
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Der Deutschlehrer sagt: Da liegt kein Fehler vor, da das Wort "übersäen" sich von "säen" im Sinne von Ausstreuen bezieht und nicht auf das Wort "sehen".

    Zusätzliche Quelle
    fixxed

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •