Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Suche Mediensoftware für Konsolen

  1. #1

    Suche Mediensoftware für Konsolen

    Hallo,

    wie ihr wisst existiert Software wie zb. Serviio mit der man in seinem Netzwerk einen Medienserver einrichten kann.Das bewirkt,dass ich mit meiner Ps3 zb. eine Mp3 Datei abspielen kann und diese über meinen Fernseher wiedergegeben wird.
    Leider befinden sich die hochwertigen Boxen etc am pc.Es wäre für mich also einfacher von einem Smartphone aus eine Playlist auf meinem Rechner ansteuern zu können.Ich hab aber kein Handie.Kann ich nicht wie in normaler Mensch irgendwie über meine PS3 einen Medienserver auf dem
    Rechner so steuern,dass dort eine Musikdatei wiedergegeben wird?

    Dazu müsste natürlich ne Software auf die Konsole.Das ist eher schwierig.Dennoch,vielleicht es gibt es eine bekannte Möglichkeit.

  2. #2
    Auf dem PC mpd laufen lassen, dann einen dieser clients einrichten. Das Webinterface kannst du dann über den Browser deiner Konsole ansteuern.

    Ein ähnliches Setup hab ich hier - bisher noch nicht mit ner Konsole, sondern nur mit dem iPad ausprobiert, klappt aber super.

  3. #3
    Hm es scheint nicht auf Windows zu gehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hm es scheint nicht auf Windows zu gehen.
    http://mpd.wikia.com/wiki/Windows_Compatibility#Native

  5. #5
    Naja ich kann noch nich ma die Datei öffnen ^ ^

    Brauch man wohl etwas Zeit für um alles einzurichten.

  6. #6
    ...du kannst keine .zip-Datei öffnen?

  7. #7
    Das ist ne xz Datei oder so.

  8. #8

  9. #9
    Agrh ich hab keine Ahnung wie man das Ding zum laufen bekommen soll.Zieh ichs in die Eingabeaufforderung,heissts es würde kein log-filge geben.

  10. #10
    Nein. Ziehst du es in die Eingabeaufforderung heißt es, dass der Config-Parameter "log_file" fehlt - was darauf schließen lässt, dass du mpd keine config-datei zur Verfügung stellst.
    In Beitrag #4 habe ich alles verlinkt, was du brauchst.

  11. #11
    Aber wie sehe ich denn welcher Beitrag der mit Nummer 4 ist? (Okokok ^ ^,ich untersuche morgen wenn ich Zeit hab mal alles genau,muss zum Kanzlerduell)

    Thx

  12. #12
    Ich hab keine Ahnung wie ich da irgendwas machen kann.

  13. #13
    Wird alles haargenau beschrieben. Config Datei anlegen, Server starten, dir einen passenden Client raussuchen, der ein Webinterface hat, runterladen, isntallieren, IP auf deiner PS3 ansteuern.
    Wenn du keine Dokumentation lesen willst, dann musst du dich wohl damit begnügen, durch die Gegend zu laufen und auf Play zu drücken.
    Kannst dir ja ne Tastatur mit gaaaaanz langem Kabel besorgen oder so

  14. #14
    Ja wo wird das denn beschrieben?

  15. #15
    Im Wiki, was ich hier jetzt schon zweimal verlinkt habe.

  16. #16
    Ja schon klar,aber ich hab keine Ahnung,was die wollen.Ich sehe nur kryptische Codezeilen,von denen ich nicht weis in was sich überhaupt eingeben soll.

  17. #17
    http://www.musicpd.org/doc/user/
    Auf der Hauptseite verlinkt ._.
    Den Installationsteil ignorierst du, weil du auf Windows bist und man das compilen der exe schon für dich erledigt hat.
    Rest sollte zutreffen.
    Clients hatte ich dir aufgelistet, da solltest du einen möglichst einfachen nehmen, damit die PS3 das auch unterstützt. DJPirate und andere Clients, die man auch vom Handy aus bedienen kann, bieten sich da an.

  18. #18
    Ahhhh nah das klingt besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •