mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 106 von 167 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 3321
  1. #2101
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Du hast es irgendwie damit, jedes Mal von der schlechtmöglichsten Umsetzung auszugehen, oder?
    Klar, wenn man einfach nur das ohnehin schon eher maue Loot nimmt und in Kisten verfrachtet ist keinem geholfen. Aber teure/nicht käuflich erhältliche Ausrüstung, Rezepte für Ignis, Kostüme... FFXV gibt doch wirklich genügend an Möglichkeiten her für interessante Items.
    Ich glaube dass es letztlich nur Craftingmaterialien und Consumables sein können, weil das setzen von einzigartiger Ausrüstung nicht gerade ideal für eine Open-World Struktur ist. Mal angenommen man findet irgendwo am Arsch der Welt eine gut versteckte Truhe mit einer starken Waffe. Jetzt kann es sein das man zufällig eine der stärksten Waffen im ganzen Spiel gefunden hat, was bedeutet dass alle nachträglichen Truhen mit starken Waffen damit obsolet werden und man schlimmstenfalls für weite Teile des Spiels überpowered ist.
    Ich habe es leider zu oft in Open-World Spielen gehabt dass ich zu Beginn etwas starkes finde, was im Rest des Spiels sehr spät bis gar nicht ersetzt wird, deswegen fehlt oft in solchen Open-World Spielen das Belohnungsgefühl.

    Es gibt sicherlich ein paar Methoden wie man das umgehen kann, z.B Levelvoraussetzungen für Ausrüstung einbauen, das macht es allerdings auch nicht so viel belohnender, wenn ich irgendwas tolles finde und merke dass ich erst 20 Stunden später im Spiel auf Level 50 das Zeug tragen kann. Ab dem Zeitpunkt sehnt man sich schon längst wieder nach etwas neuem.
    Mein Favorit wäre ja dass es eine Zerbrechlichkeit für Waffen und Rüstungen gibt, die Reperaturpreise wären dann je nach Höhe der Statuswerte der Waffe immer unerschwinglicher.
    Das würde jedoch wahrscheinlich andere Spieler wiederum extrem anpissen um nicht zu sagen die meisten, da Zerbrechlichkeit von Ausrüstung schon immer ein sehr unbeliebtes Feature war, auch wenn es einen hohen Einfluss auf die Balance des Spiels einnehmen kann.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #2102

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    http://www.jp.square-enix.com/ff15/countdown/

    Man darf spekulieren wofür der Countdown ist.


  3. #2103
    Eine Moogle-Enthüllung?


  4. #2104

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hmm wenn das so gestickt ist.. hat das vielleicht etwas mit Noctis Kindheit zu tun?

    Noch ein Minigame mit Moogles? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Moogles auftauchen werden aber wir werden sehen. Bin gespannt.

  5. #2105

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mein Wunschdenken wäre ja eine PC-Version auf die man nicht vier Jahre warten muss...


  6. #2106
    Ganz klar eine Nintendo x SE-Kampagne. Kirby's Epic Yarn meets Noctis and friends. #believe

    ...im Ernst, ich würd das sogar spielen. Lieber als drölfzig Mobile-Geschichten, die sie gerade raushauen.

  7. #2107
    Also der Todeszauber ist ziemlich OP. Bei Kleinvieh ist es 15-20 MP für einen Instakill. Bei dem Fetten Ritter waren es insgesamt 60 MP und der Zauber hat die Vorarbeit gespeichert, denn beim zweiten Versuch hat er nur 1.3 Sekunden gesaugt, während er beim ersten Mal 4 Sekunden dort stand. Man sieht auch den HP Balken des Monsters rapide abnehmen. Scheint aber viel effektiver zu sein als der normale Kampf. Beim Rumschlagen konnte man sehen, dass Noctis nur 1% HP Schaden verursacht hatte. Da stehe ich doch lieber 3 Sekunden rum und beende den Kampf via Deathspell als 2 Minuten stupide auf einen Gegner einzuschlagen. xD Da Kleinvieh mit 15-20 MP stirbt, müssten normale Zauber 1 MP kosten um eine Balance zu haben. Auf keinen Fall darf es mehr kosten.

    Als Noctis getroffen wurde hat er auch kaum HP verloren. Es wird also gefordert den Deathspell zu nutzen, da ein Treffer keine Gefahr darstellt. Bei Bossen wird dies bestimmt nicht funktionieren aber dennoch. Ist dieser Zauber normal verfügbar ist Noctis die nächste Naoto aus Persona Q. xD

    Edit: Ups. Gerade gelesen, dass der Zauber Endgame Content ist. ^^"
    Geändert von Ninja_Exit (04.10.2016 um 15:43 Uhr)

  8. #2108
    Mogrys Woolly World wo man dann unterschiedliche Bommelfarben und -formen freischalten kann, kupo. Das ziehen sie dann wie damals mit Chocobo zu einer eigenen Marke mit fünf weiteren Ablegern hoch.

  9. #2109
    Was den Todeszauber betrifft, man darf nicht außer Acht lassen dass Zauber bloß Consumables sind, wenn diese also entsprechend selten verteilt sind, ist die Sache geritzt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #2110

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Also der Todeszauber ist ziemlich OP. Bei Kleinvieh ist es 15-20 MP für einen Instakill. Bei dem Fetten Ritter waren es insgesamt 60 MP und der Zauber hat die Vorarbeit gespeichert, denn beim zweiten Versuch hat er nur 1.3 Sekunden gesaugt, während er beim ersten Mal 4 Sekunden dort stand. Man sieht auch den HP Balken des Monsters rapide abnehmen. Scheint aber viel effektiver zu sein als der normale Kampf. Beim Rumschlagen konnte man sehen, dass Noctis nur 1% HP Schaden verursacht hatte. Da stehe ich doch lieber 3 Sekunden rum und beende den Kampf via Deathspell als 2 Minuten stupide auf einen Gegner einzuschlagen. xD Da Kleinvieh mit 15-20 MP stirbt, müssten normale Zauber 1 MP kosten um eine Balance zu haben. Auf keinen Fall darf es mehr kosten.

    Als Noctis getroffen wurde hat er auch kaum HP verloren. Es wird also gefordert den Deathspell zu nutzen, da ein Treffer keine Gefahr darstellt. Bei Bossen wird dies bestimmt nicht funktionieren aber dennoch. Ist dieser Zauber normal verfügbar ist Noctis die nächste Naoto aus Persona Q. xD

    Edit: Ups. Gerade gelesen, dass der Zauber Endgame Content ist. ^^"
    Ist dir auch aufgefallen, dass das Team zu Beginn lv 50 ist und die monster größtenteils lv 17 - lv 30?
    Das Arba am Anfang ist lv 28. Die Magitek lv 17


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Was den Todeszauber betrifft, man darf nicht außer Acht lassen dass Zauber bloß Consumables sind, wenn diese also entsprechend selten verteilt sind, ist die Sache geritzt.

    Ich glaube nicht, dass der Todeszauber in diese Sparte stechen wird (d.h. ein Verbrauchsgut sein wird).. Schließlich benutzt man hier keine ,,Magie Granaten", die man verbraucht, sondern den Lucis Ring. Scheint mir ziemlich endlos zu sein die Sache.
    Geändert von Tonkra (04.10.2016 um 17:24 Uhr)

  11. #2111
    Jetzt wird's wirklich langsam Zeit, dass es endlich erscheint. Diese ständigen Detailvorstellungen: Und jetzt neu - dieser Zauber kann das und das verursachen. Den kann aber nur Noctis und das kostet so und so viel MP oder Hp... der Regalia kann durch diese spezielle Saugdüse, die sich mit dem Lenker nach vorne und hinten bewegt... dieses Tischbein wurde in einem aufwendigen Verfahren mit der speziellen Luminous-Engine so modelliert, dass es nun von der Seite noch ein wenig Licht zurückwirft...

    Ich will's endlich spielen! Mann!

  12. #2112

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Jetzt wird's wirklich langsam Zeit, dass es endlich erscheint. Diese ständigen Detailvorstellungen: Und jetzt neu - dieser Zauber kann das und das verursachen. Den kann aber nur Noctis und das kostet so und so viel MP oder Hp... der Regalia kann durch diese spezielle Saugdüse, die sich mit dem Lenker nach vorne und hinten bewegt... dieses Tischbein wurde in einem aufwendigen Verfahren mit der speziellen Luminous-Engine so modelliert, dass es nun von der Seite noch ein wenig Licht zurückwirft...

    Ich will's endlich spielen! Mann!
    Du hast noch das Moogle Kuscheltier/Kuscheldecke von Prinz Noctis vergessen, welches morgen als kostenpflichtiger DLC nach dem 24H countdown enthüllt wird. Bringt +EXP beim campen, wenn sich Noctis darin einkuschelt


  13. #2113
    Da schlimme ist das würde ich a) Square und b) Noctis ohne weiteres zutrauen Vielleicht wird es auch eine spielbare Rückblende in die Kindheit oder sowas.

  14. #2114
    Da habt Ihr recht. Nicht auszudenken, was ihnen noch einfällt bis zum Release. 8 Wochen sind eine laaaaaaaaaaange Zeit!

  15. #2115

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Der Countdown ist abgelaufen:

    Zitat Zitat von GAF
    UPDATE: Revealed.
    There is a Moogle campaign where when FFXV twitter gets more followers, it unlocks moogle rewards. Details here - http://www.finalfantasyxv.com/moogle_collection/
    Edit:

    Zitat Zitat
    Moogle is an item in FINAL FANTASY XV!

    Moogle will appear in FINAL FANTASY XV as a LUCKY ITEM! Take Moogle dolls and goods as your lucky charm to help avoid all kinds of troubles. Maybe Moogle will help out when Noctis and his friends are in a tight spot!
    Moogle Summon...confirmed?
    Geändert von Ave (05.10.2016 um 10:29 Uhr)


  16. #2116
    Da ich den Accounts eh schon folge, kann ich mich ja entspannt zurücklehnen. Auch gut.

    Mog ist übrigens der einzige 13er-Char, bei dem ich mich über einen Cameo-Auftritt freuen würde. Ich mochte den kleinen Kerl.

  17. #2117

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Da habt Ihr recht. Nicht auszudenken, was ihnen noch einfällt bis zum Release. 8 Wochen sind eine laaaaaaaaaaange Zeit!
    Da wird nichts großartiges mehr umgemodelt. es gab Anfang Oktober eine News in der stand es sei nun "content locked" (also der Inhalt ist finito) , es sei zur Zertifzierung bei Sony/MS und man wolle wenn, dann nur dringende änderungen vornehmen.

    und in 4 wochen dürfte das spiel spätestens zur Pressung gehen, damit es pünktlich ausgeliefert werden kann ende november. Das mit Moogle, Todeszauber und co. dürfte schon sehr lange im Spiel sein, nur wurde es eben unter verschluss gehalten.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Der Countdown ist abgelaufen:



    Edit:



    Moogle Summon...confirmed?
    Wäre cool, denn so ein wenig klassisches Final Fantasy Comic Relief würde dem Spiel auch nicht schaden

    Allerdings spricht man hier explizit von Glücksbringer Gegenständen. Vielleicht kann es einem durch Zufall aus dem Tod holen oder ähnliches. Cool wäre natürlich auch ein random summon.
    Geändert von Tonkra (05.10.2016 um 17:13 Uhr)

  18. #2118
    Die ersten 45 Minuten aus dem Final Build, ohne Day 1 oder Pro Patch sehen doch gar nicht mal mehr so schlecht aus wie aus dem Build in dem sie das davor gezeigt haben.


  19. #2119

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das sieht echt gar nicht so schlecht aus. Luft nach oben ist immer da, aber kann sich sehen lassen!


  20. #2120
    Doch, das sieht doch noch sehr gut aus. Vor allem die Lichtstimmung bei Abend/Nacht gefällt mir in FF15 sehr und ich froh, dass diese weiterhin in der Form vorhanden ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •