mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 300
  1. #81
    Dear Esther fand ich ja eher langweilig. Es sieht schön aus und hat eine gute Atmosphäre aber das wars eigentlich schon. Die seltsam erzählte Story fand ich nicht interessant und an Gameplay gab es ja nicht viel mehr als durch die Gegend zu laufen.
    Home war dafür ganz nett, auf jeden Fall besser als das ähnliche Lone Survivor auf das ich dank viel zu vieler Monster irgendwann keinen Bock mehr hatte.

  2. #82
    @Jack: Ja da gebe ich dir recht. Also Dear Esthar hat Gameplay technisch nichts drauf. Wenn es kostenlos wäre, würde Ich es sogar gut finden, weil die Atmo echt was zum abgucken ist. Nur leider haperts am Rest ein wenig. Mehr Adventure Gameplay hätte Ich mir gewünscht.

    Auf Home freu Ich mich, dass sah echt nicht schlecht aus. Und klang an sich ganz gut. Kann vllt noch jemand Indiespiele empfehlen, die es im Steamstore gibt?

  3. #83
    Naja Indie Spiele sollte man sich aber lieber nicht direkt über steam holen, sondern über die bundles. Habe mir vor kurzem das Mayhem Bundle geholt für 4 Euro. Da waren Lucius, Burn Zombie Burn, Plain Sight, Primal Fear, Alien Shooter 2 und Droplitz drin. Irgendwann hat man dann zwar einige Spiele doppelt, aber das ist ja nicht so schlimm. Ah, genau. Kann sein, dass ich Alien Shooter 2 schon längst habe. Könnte das also abgeben. Gucke ich gleich mal nach.

  4. #84
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dear Esther fand ich ja eher langweilig. Es sieht schön aus und hat eine gute Atmosphäre aber das wars eigentlich schon. Die seltsam erzählte Story fand ich nicht interessant und an Gameplay gab es ja nicht viel mehr als durch die Gegend zu laufen.
    Home war dafür ganz nett, auf jeden Fall besser als das ähnliche Lone Survivor auf das ich dank viel zu vieler Monster irgendwann keinen Bock mehr hatte.
    Allerdings hat Dear Esther einen wunderschönen Soundtrack, den ich auf Steam mit dazubekommen habe. Alleine der war das Geld eigentlich schon wert, meiner Meinung nach :3



    Hier gewittert es gerade. Mein Freund ist bei mir und obwohl ich noch PC Arbeit machen muss ist es einfach urgemütlich. Mein Zimmer hat das Fenster zur Loggia, das heißt, es kann nicht reinregnen. Ich habe es also speerangelweit auf, direkt davor ist ein ziemlich hohes Doppelbett (eigentlich besteht mein ganzen Zimmer fast nur aus Bett), also fast auf gleicher Höhe wie das Fenster. Und es riecht nach Regenluft im Frühling *___*
    Scheiße, ist das geil.

  5. #85
    Außer Gewitter hab ich so ziemlich das gleiche wie du grade, Muriel... gut, und ohne Loggia und ohne Partner, aber dafür eben die doch sehr angenehme Luftkulisse.
    Dann (bah, langsam nervts) kurzfristig zum Arzt bestellt worden wegen nem Befund, dann aber shoppen gewesen und 3m Leinenstoff für den Preis von 2m bekommen beim Karstadt. Sehr geil. Genug Material für Schaukampfschilde. Und morgen gehts Holz holen und dann wird hier im "Alzheim'schen Kuhstall" wieder geschreinert was geht

  6. #86
    Cool, wie kann ich das verstehen, hast du eine kleine Werkstatt? O__O
    Als Studentin konnte ich zum Glück bisher die Modellbauwerkstatt meiner HS nutzen, aber EIGENTLCH solll man das privat nicht tun, deswegen habe ich mich sehr zurückgehalten...
    So eine Werkstatt ist schon was feines. Holz ist ein großartiges Material. *nick* Und riecht fast genau so gut wie Regen.

  7. #87
    Njaa... als Werkstatt würds nicht durchgehen.
    Hab es schlicht verpeilt, meinen alten Schreibtisch aufn Sperrmüll zu geben und als da DFYX und kate@net auf die Idee kamen "Lass uns mal Schilde bauen" hatte der Tische eine neue Daseinsberechtigung. Steht zwar alles in meiner Wohnung, allerdings... na, hab von ner Bestellung bei Amazon noch nen richtig großen Karton übrig gehabt und mit dem leg ich dann den betreffenden Teil des Bodens aus. Bohrmaschine, Stichsäge und ne klassische Metall-Werkzeugbox mit Werkzeug gefüllt und schon konnte es los gehen.

    Mit Holz machts schon Spaß zu arbeiten und mit der Zeit wirds auch was. Hab schon nen (provisorischen) Schwertständer-Regal-Hybriden gebaut, den ich wohl etwas ummoddeln werde. Dann ist ein Wohnzimmertisch geplant, der zum Teil ein Truhentisch ist und zum anderem Teil mit Beamer-Fach versehen ist, sodass ich den Beamer aus dem Tisch quasi schräg heraus fahren kann (mechanisch von Hand) und den nicht (wie aktuell) in der Dachschräge auf nem Provisorium sitzen habe. (und im Grunde ist da Digi mit dran schuld, dass die Bastelbegeisterung mit Holz bei mir aufgekommen ist )

    Und so will ich Zug um Zug meine Wohnung mit selbstgebauten Möbeln einrichten und mal die Baumarktleute bei mir im Ort sehen, wenn ich da mit Holz vollgeladen quasi alle 2 Tage nach dem Bezahlen wieder abrücke mit den Worten "Also dann bis übermorgen".

    Ich würd das ja schon jetzt (im Sinne von Heute) anfangen, allerdings steht mir ne Kur ins Haus und ich möcht einfach nicht das Zeug quasi nen Monat "halb-fertig" in der Wohnung liegen lassen und am Ende dastehen und nicht wissen, was ich eigentlich machen wollte und wie das denn aussehen sollte.

  8. #88
    *morning flag schnapp*

    WTF! Alzi warum hast du jetzt wieder Material gekauft und warum hast du nicht gewartet, bis wir dir gesagt haben, wo es billiger Stoff gibt. Karstadt ist nun wirklich die schlechteste Adresse für Leinen. Auch weil er dort überproportional teuer ist. Wann möchtest du denn diese Schilde bauen und für was? Oder wird das ein anderes Bauprojekt.

    Wir haben übrigens die Rundschilde ausprobiert. Aber uns ist dabei aufgefallen, dass man am Anfang echt vorstichtig sein sollte. Es entsteht erst mal ein größeres Verletzungsriskiko, weil die Leute öfter auf den Kopf zielen, wenn der Schild zu niedrig gehalten wird.

    Zum Thema Videospiele. Ich freue mich übrigens auf GTA 5. Dafür zocke ich derzeit die älteren Teile, um wieder etwas rein zu kommen. Langsam kriege ich sogar das mit dem Autofahren hin. GTA 2 fand ich übrigens etwas merkwürdig.

  9. #89
    Was! Kathi spielt GTA?

    Aber GTA 2 fand ich als Kind immer ziemlich toll. Ich weiß noch, wie ich damals so im Alter von 8~9 Jahren mit dem Raketenwerfer immer versucht hab, Leute auf die Dächer zu ballern. Das waren Zeiten!

  10. #90
    GTA2 ist immer noch super. Bestes top-down Spiel ever. Außer vielleicht Hotline Miami. Aber GTA2 gibt's ja jetzt offiziell gratis zum Herunterladen. Hab damit schon ein paar nostalgische Abende verbracht.

  11. #91
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aber GTA 2 fand ich als Kind immer ziemlich toll. Ich weiß noch, wie ich damals so im Alter von 8~9 Jahren mit dem Raketenwerfer immer versucht hab, Leute auf die Dächer zu ballern. Das waren Zeiten!
    Wie süß

  12. #92

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Hotline Miami.
    Gott, wie mich das Spiel beim ersten Durchspielen beschäftigt hat Ist auch gut um Dampf abzulassen.
    Und GTA muss ich noch unbedingt nachholen...!
    Wäre eigentlich ne Methode, hab bis Montag Abend sturmfrei
    Geändert von Sabaku (16.05.2013 um 13:24 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    *morning flag schnapp*

    WTF! Alzi warum hast du jetzt wieder Material gekauft und warum hast du nicht gewartet, bis wir dir gesagt haben, wo es billiger Stoff gibt. Karstadt ist nun wirklich die schlechteste Adresse für Leinen. Auch weil er dort überproportional teuer ist. Wann möchtest du denn diese Schilde bauen und für was? Oder wird das ein anderes Bauprojekt.

    Wir haben übrigens die Rundschilde ausprobiert. Aber uns ist dabei aufgefallen, dass man am Anfang echt vorstichtig sein sollte. Es entsteht erst mal ein größeres Verletzungsriskiko, weil die Leute öfter auf den Kopf zielen, wenn der Schild zu niedrig gehalten wird.
    [...]
    Uhm... äh... tja... da hab ichs wohl doch etwas verpeilt mit dem Warten, der Geduld und so.
    Für wen die Schilde sind (PN ) und das größere Möbelprojekt muss warten, bis meine Kur vorbei ist (die nächsten Monat beginnt).

    Was das mit den Schilden angeht... tja, das sind die Momente, in denen genaue Absprachen der Gesamtchoreografie des Schaukampfes wichtig sind... um Verletzungsrisiken zu vermeiden, gerade weil der Schild eben doch weniger Trefferzonen frei lässt und der Schaukampf an sich dadurch doch etwas schwerer wird (wie der Schild nach einiger Zeit dann halt auch^^).

  14. #94

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    *morning flag schnapp*

    WTF! Alzi warum hast du jetzt wieder Material gekauft und warum hast du nicht gewartet, bis wir dir gesagt haben, wo es billiger Stoff gibt. Karstadt ist nun wirklich die schlechteste Adresse für Leinen. Auch weil er dort überproportional teuer ist. Wann möchtest du denn diese Schilde bauen und für was? Oder wird das ein anderes Bauprojekt.
    Kann ich nur bestätigen. Die Teuersten Gardinen die ich mir jemals gekauft hatte. Fenster mit Komischen Masen saugt.

    @GTA: Ersten Teile waren schon toll ja. Gestern Abend auch einem der GTA/Amnesia Speedrunner dabei zu gesehn wie er in Vice City dann doch irgend wann rage quittet ist weil seine glitches nicht so wollten wie ers gern hätte.

  15. #95
    Nachdem ich immer noch auf Ausbildungssuche bin (fragt nicht ^^"), hatte ich heute mal wieder seit langer Zeit ein Bewerbungsgespräch. Ist wohl auch nicht so schlecht gelaufen, na mal sehen, was draus wird. In einzwei Wochen weis ich mehr, bis dahin muss ich erstmal noch die Woche rumkriegen.

  16. #96
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Nachdem ich immer noch auf Ausbildungssuche bin (fragt nicht ^^"), hatte ich heute mal wieder seit langer Zeit ein Bewerbungsgespräch. Ist wohl auch nicht so schlecht gelaufen, na mal sehen, was draus wird. In einzwei Wochen weis ich mehr, bis dahin muss ich erstmal noch die Woche rumkriegen.
    Wtf. Wir hatten am selben Tag ein Vorstellungsgespräch... Du willst mir doch nicht etwa meinen Ausbildungsplatz klauen?

  17. #97
    *Morningflag schnapp*

    Schlecht geschlagen (2 Stunden) und natürlich in der Zeit, die ich wach war, nicht in der Lage, etwas halbwegs produktives zu tun. Recht unlustig, wenn ich dran denke, wie viel Zeit das doch war und was in der Zeit theoretisch alles hätte möglich sein können. Hab auch schon versucht gegenzusteuern, nur
    • Fernsehen -> Bringt nix
    • Etwas lesen -> Bringt nix
    • Meine verordneten, schlaf-fördernden Medis -> Bringen nix
    • Musik beim Einschlaf-Versuch hören -> Bringt nix
    • Ab 17:00 Uhr nichts mehr essen (weil dann vorm Einschlafen nichts mehr im Magen liegt) -> Bringt nix
    • Abends nahezu kohlehydratfreie (im Sinne von "Kohlenhydratarme") Kost -> Bringt nix
    • Entspannungsübungen á la PMR (Progressive Muskelrelaxation) vorm Schlafengehen -> Bringt nix

    Im Schlaflabor war ich auch schon unterwegs, nur fiel der Befund mit "Wir konnten nichts finden" nicht wirklich so aus, dass jetzt eine Ursache gefunden wäre. Tja...

  18. #98
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Wtf. Wir hatten am selben Tag ein Vorstellungsgespräch... Du willst mir doch nicht etwa meinen Ausbildungsplatz klauen?
    War das Vorstellungsgespräch in Halle und ging es um Fachinformatik?
    In dem Fall...vielleicht?

    @Alzi: wenn ich mal nicht schlafen konnte, hab ich immer die Nacht durch gemacht. Allerdings war das meistens an Tagen, an denen ich sowieso nichts weiter gemacht habe. Ich hab mich dann immer am Folgetag für 1-2 Stunden hingelegt und war danach ausgeruht genug, um wachzubleiben, auf der anderen Seite aber auch nicht zu ausgeruht, sodass ich die Nacht dann vernünftig schlafen konnte. Allerdings sollte man das nicht machen, wenn man arbeiten gehen muss, das kann nämlich böse enden (auch schon selbst erlebt).

    Alternativ, wenn ich mal nicht durchmachen will, bleib ich einfach liegen, da schlaf ich dann meistens trotzdem 2 Stunden, auch wenns nicht allzu viel ist, aber besser, als gar nichts...

  19. #99
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    War das Vorstellungsgespräch in Halle und ging es um Fachinformatik?
    In dem Fall...vielleicht?
    Ganz ehrlich? Mach eine schulische Informatiker-Ausbildung (z.B. als staatlich geprüfter Assistent für Informatik). Das ist zwar teurer, aber da hast du mehr von.
    Das ist echt schon traurig, was man so in einer beruflichen Informatiker-Ausbildung lernt, wenn ich bedenke, dass die hamburger Berufsschule, die die Fachinformatiker unterrichtet, die while-Schleifen weglässt, weil sie angeblich zu kompliziert seien ...
    Vielfach wird in Firmen auch nicht über den Tellerrand hinausgeschaut, weil es zu teuer ist, und man lernt in der Ausbildung nur eine einzige Sprache.

  20. #100

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    *Morningflag schnapp*

    Schlecht geschlagen (2 Stunden) und natürlich in der Zeit, die ich wach war, nicht in der Lage, etwas halbwegs produktives zu tun. Recht unlustig, wenn ich dran denke, wie viel Zeit das doch war und was in der Zeit theoretisch alles hätte möglich sein können. Hab auch schon versucht gegenzusteuern, nur
    • Fernsehen -> Bringt nix
    • Etwas lesen -> Bringt nix
    • Meine verordneten, schlaf-fördernden Medis -> Bringen nix
    • Musik beim Einschlaf-Versuch hören -> Bringt nix
    • Ab 17:00 Uhr nichts mehr essen (weil dann vorm Einschlafen nichts mehr im Magen liegt) -> Bringt nix
    • Abends nahezu kohlehydratfreie (im Sinne von "Kohlenhydratarme") Kost -> Bringt nix
    • Entspannungsübungen á la PMR (Progressive Muskelrelaxation) vorm Schlafengehen -> Bringt nix

    Im Schlaflabor war ich auch schon unterwegs, nur fiel der Befund mit "Wir konnten nichts finden" nicht wirklich so aus, dass jetzt eine Ursache gefunden wäre. Tja...
    Sucks. :/ Kenne ich aber nur zu gut.
    Mache es auch oft wie R.F. geschrieben hatte und bleibe einfach wach bis mir wirklich schlecht vor müdigkeit wird. Ansonsten kann ich mitlerweile nur noch in einer bestimmten Pose einschlafen und auch nur dann wenn ich mich regelrecht dazu zwinge an nichts zu denken. Leider hab ich bis heute auch noch nicht die super Lösung gefunden.
    Was mir ab und zu ein bisschen hilft sind kleine Übungen vorm schlafen gehn. Gerade so das ich mich ein wenig ausgepowert fühle. Aber da ich nun auch nicht weiss wie viel du dich allgemein über den Tag bewegst, kann ich dir nicht sagen in wie fern dir das vllt weiter hilft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •