Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

  1. #201
    Puh, der Schwiegereltern - Kelch ist zum Glück an mir vorübergegangen. Ich wünsch euch, daß ihr das wieder hinkriegt, sims. Es muß ja irgendeine Lösung geben.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Richard Garriott, alias Lord British [...]
    Wer?

  2. #202

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oh Gott. Das alte Thema.
    ... und jedesmal doch anders.
    Eigentlich komm ich mit meinen Schwiegereltern ganz gut klar... eigentlich. Ich wohn jetzt ja auch schon fast 10 Jahre bei denen.
    Und genau da ist das Problem. Ich will endlich eine eigene Familie und ein eigenes Heim. Meine Freundin hingegen sieht das Problem nicht und will weiterhin bei ihren Eltern wohnen... zumindest solange bis Kind(er) da sind.

    Zitat Zitat
    noch ein Ketzer! Richard Garriott, alias Lord British, ist der Schöpfer von Ultima. Aus heutiger Sicht eine furchtbar grottige Grafik, aber nicht grottiger als Riva oder Elder Scrolls seinerzeit XD, ansonsten aber ein sehr schönes Rollenspiel, wenn gleich an einigen Stellen doch sehr frustrierend. Nach den schlechten Teilen 8 und 9 wurde die Serie leider eingestellt. Er plant zwar keinen neuen Ultima-Teil, aber ein Spiel, dass sich, zumindest was ich so drüber gelesen habe, doch mal lohnt anzuschauen. Dauganor hat ja schon brav verlinkt.
    Ultima sagt mir irgendwas... zumindest Ultima Online hab ich mal gehört.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Puh, der Schwiegereltern - Kelch ist zum Glück an mir vorübergegangen. Ich wünsch euch, daß ihr das wieder hinkriegt, sims. Es muß ja irgendeine Lösung geben.
    Die Lösung wäre entweder ein eigene Haus oder eine Wohnung. Da es bei uns keine Wohnungen gibt und keiner von uns aus dem Dorf raus will bleibt eigentlich nur ein neues Haus bauen übrig...
    Meine Freundin will aber kein neues Haus sondern will höchstens zu Hause ausbaun... und darüber streiten wir jetzt schon seit 8 Jahren.
    Streiten stimmt aber nicht ganz... eigentlich sind es immer wieder einzelne Situationen die dann zum Streit führen und als Ergebnis des Streites kommt diese Diskussion auf.
    Jedenfalls treten wir seit Jahren auf der Stelle und nichts hat sich geändert. Letztes WE bin ich dann explodiert... naja, eigentlich implodiert. Egal, die Wogen glätten sich schon wieder und außer ein wenig Blabla zwischen mir und meiner Freundin wird nichts raus kommen...


    Und der verdammte Schnupen nervt auch! Seit fast 2 Wochen bin ich mit laufender Nase unterwegs...

  3. #203
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Wer?
    Ja ja ich steh wohl mit meiner Begeisterung allein da.

    Zitat Zitat
    Ultima sagt mir irgendwas... zumindest Ultima Online hab ich mal gehört.
    Das ist auch außerhalb der Ultima-Fan-Riege bekannt, weil es auch eines der ersten MMOs war. Seinerzeit für mich natürlich unspielbar, zwecks I-Net-Kosten. Die Telefonrechnungen wären explodiert XD

    Zitat Zitat
    zumindest solange bis Kind(er) da sind.
    So wie kommt sims jetzt also zu einer Lösung des Problems...

    Das Anbauen klingt doch nach einem guten Vorschlag zur Güte, da ist eben die Frage, wie man das macht, damit man die Alten nicht trotzdem die ganze Zeit auf dem Buckel hocken hat. Man müsste das Haus wenn denn so ausbauen, dass man es theoretisch separieren kann, also mit getrennten Wohnbereichen usw. Kann ich aber gut verstehen, dass du raus willst, schließlich befindest du dich in dieser Situation nie auf eigenem Grund und Boden sondern immer in einer gewissen Art in Abhängigkeit.
    Geändert von KingPaddy (20.03.2013 um 14:15 Uhr)

  4. #204

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So wie kommt sims jetzt also zu einer Lösung des Problems...
    Kein Se* vor der Ehe und geheiratet wird erst wenn das erste Kind da ist... zumindest sagt das meine Freundin.
    Zitat Zitat
    Das Anbauen klingt doch nach einem guten Vorschlag zur Güte, da ist eben die Frage, wie man das macht, damit man die Alten nicht trotzdem die ganze Zeit auf dem Buckel hocken hat. Man müsste das Haus wenn denn so ausbauen, dass man es theoretisch separieren kann, also mit getrennten Wohnbereichen usw. Kann ich aber gut verstehen, dass du raus willst, schließlich befindest du dich in dieser Situation nie auf eigenem Grund und Boden sondern immer in einer gewissen Art in Abhängigkeit.
    Ja - aber nur davon reden ist mir jetzt nach 8 Jahren zu wenig...

  5. #205
    Zitat Zitat
    Ja - aber nur davon reden ist mir jetzt nach 8 Jahren zu wenig...
    Selbst ist der Mann wenn die Steine erstmal bestellt sind und du mit dem Vorschlaghammr eine Wand eingerissen hast, wird sich alles andere schon von selbst ergeben

    Am Besten machst du Nägel mit Köpfen und stellst ihr einfach deine Lebensplanung für die kommenden fünf Jahre vor. Ohne lamentieren, völlig wertneutral, einfach nur, dass du nicht erst Kinder haben willst, wenn du vierzig bist und das ihr dafür eben mehr Platz braucht und das du deshalb schon mal den Anbau angehen willst. Leute, denen Veränderungen schwerfallen, muss man manchmal eben erst einen Schubs geben. Sie wird es zuerst nicht mögen, aber sobald sie sich dran gewöhnt hat, wird sie genauso wenig wollen, wie vorher, dass sich etwas an dem neuen Zustand ändert ^^

    Zitat Zitat
    Kein Se* vor der Ehe und geheiratet wird erst wenn das erste Kind da ist... zumindest sagt das meine Freundin.
    Ich hab mir sagen lassen, dass Frauen für den Kinderwunsch ihrer Partner zugänglicher sind, wenn sie selbst anfangen ihr Alter zu spüren. Ist bei Menschen leider nicht so wie mit Wein, die werden nur bis zu einem gewissen Grad reifer.

  6. #206
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Es sei dir vergönnt...
    *neidische Blicke werf*
    *auf den letzten Kontoauszug schiel*
    Es ist mir gegönnt, habe ja auch schwer gelernt und geschuftet
    Dein Kontoauszug sei dir auch vergönnt. Ich krieg mein eigenes, selbst verdientes Geld so in 1-4 Jahren

  7. #207

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ferien? Gibt es bei uns erst übermorgen ... und praktischerweise dann zeitgleich mit dem letzten Schultag der Abiturienten. Ich freue mich ja schon darauf, durch den Kakao gezogen zu werden.

  8. #208
    Moin, Rasselbande!
    *Kaffee koch und Teewasser aufsetz*

    Schnee! Schon wieder Schnee! Und ich muß trotzdem niesen, weil irgend ein Baum meint, er müßte seine Pollen durch die Gegend werfen. Irgendwas hat Mutter Natur grad gegen mich .
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ferien? Gibt es bei uns erst übermorgen ... und praktischerweise dann zeitgleich mit dem letzten Schultag der Abiturienten. Ich freue mich ja schon darauf, durch den Kakao gezogen zu werden.
    Mach ihnen die Freude. Die machen nur einmal Abitur .

  9. #209

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mach ihnen die Freude. Die machen nur einmal Abitur .
    ... zumindest die meisten von ihnen.

  10. #210
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... zumindest die meisten von ihnen.
    Autsch!

    Spampost: 6000 Beiträge .

  11. #211

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp* Danke Glan.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Selbst ist der Mann wenn die Steine erstmal bestellt sind und du mit dem Vorschlaghammr eine Wand eingerissen hast, wird sich alles andere schon von selbst ergeben
    Tja - wenn ich schon einen Plan hätte WIE man umbauen könnte dann wäre das eine Lösung.

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Es ist mir gegönnt, habe ja auch schwer gelernt und geschuftet
    Dein Kontoauszug sei dir auch vergönnt. Ich krieg mein eigenes, selbst verdientes Geld so in 1-4 Jahren
    Gelernt und geschuftet hab ich in dem Monat auch genug. 4 Wochen Java-Kurs in 1 Woche zusammengepresst geht ganz schön auf die graue Masse zwischen den Ohren. Vor allem wenn man bei 0 anfängt.
    Ich verdien schon fast 15 Jahre mein eigenes Geld... Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Spampost: 6000 Beiträge .
    Gratulation! Damit hast du mich endgültig überholt.

    Und nachträglich auch Gratulation an BIT für die geknackten 10.000.

  12. #212
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gelernt und geschuftet hab ich in dem Monat auch genug. 4 Wochen Java-Kurs in 1 Woche zusammengepresst geht ganz schön auf die graue Masse zwischen den Ohren. Vor allem wenn man bei 0 anfängt.
    Ich verdien schon fast 15 Jahre mein eigenes Geld... Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Das klingt heftig. Java haben wir in der Schule auch mal gelernt...aber bevor es wirklich nützlich wurde, haben wir das Thema gewechselt
    15 Jahre, wow. Da sieht man mal, wie alt andere sind

    Morgen gehts für mich dann erstmal ne Woche in den "Urlaub" zu ner Freundin in Norddeutschland.

  13. #213

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    15 Jahre, wow. Da sieht man mal, wie alt andere sind
    He! So alt bin ich auch noch nicht! Noch ist vorne ein 2er... noch...
    Viel Spaß im kalten Norden.

  14. #214
    Zitat Zitat von sims
    Ich verdien schon fast 15 Jahre mein eigenes Geld... Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Zitat Zitat von Dauganor
    15 Jahre, wow. Da sieht man mal, wie alt andere sind
    Pfff...., Kinder, elendige...

    Mal kurz nachrechnen: wenn man den Kurzzeitjob nach dem Abi und die Bundeswehrzeit mitrechnet, sind es 36 Jahre.

    Erstarret in Ehrfurcht, ihr jungen Hüpfer.

  15. #215

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mich hat schon lange keiner mehr Kind genannt... komisches Gefühl.
    Ich würd sehr gern mit dir tauschen Pitter - zumindest die Dienstjahre. Beim Konstostand bin ich mir nicht so sicher...

  16. #216
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    He! So alt bin ich auch noch nicht! Noch ist vorne ein 2er... noch...
    Viel Spaß im kalten Norden.
    Noch, aber bald nicht mehr!
    Dafür hab ich in 2 Jahren einen 2er vorne dran. Ich hole auf!

    Danke schön,...ich war noch nie so weit oben in Deutschland^^

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Pfff...., Kinder, elendige...
    Mal kurz nachrechnen: wenn man den Kurzzeitjob nach dem Abi und die Bundeswehrzeit mitrechnet, sind es 36 Jahre.
    Erstarret in Ehrfurcht, ihr jungen Hüpfer.
    Ach, daher der Verwesungsgeruch
    Ich bin froh, noch nicht alt zu sein^^

  17. #217
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Erstarret in Ehrfurcht, ihr jungen Hüpfer.
    Was immer du willst, wenn... nun, kannst du das nochmal sagen? Das mit dem jungen Hüpfer? Ich hör das so gerne .
    ...und nur noch so selten

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ach, daher der Verwesungsgeruch
    Ich bin froh, noch nicht alt zu sein^^
    Mach so weiter, Schätzeken... wir mögen älter sein, aber wir sind zäher, gerissener und gemeiner, als du dir in deinem jugendlichen Leichtsinn überhaupt vorstellen kannst .

  18. #218
    *geschickt der Altersdebatte ausweich und sich auf sims' Couch lümmel*

    So der "Zwischenbericht" über meine Noten wurde mir heute vorgelegt. Alles wie erwartet, bis auf einen Ausreißer wo ich sogar einen Punkt besser war, als ich angenommen hatte. Mal schauen, ob das Notenniveau in Geschichte nach dieser verpatzten Prüfung am Ende auch noch stehen wird.

    @ Dauganor
    Norddeutschland klingt gut. Ich wünschte ich könnt jetzt in Stralsund in meiner dortigen Lieblingskneipe sitzen und Störtebecker en mass trinken, während um mich herum, die Flocken fallen.

  19. #219

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ach, daher der Verwesungsgeruch
    Wir sind nicht umsonst als *Altersheim des Forenverbunds* bekannt.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hör das so gerne .
    ...und nur noch so selten
    Kann ich dir fast nicht glauben... ich mein so frisch und knackig wie du aussiehst.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ich könnt jetzt in Stralsund in meiner dortigen Lieblingskneipe sitzen und Störtebecker en mass trinken, während um mich herum, die Flocken fallen.
    Flocken? Check!
    Kneipe? Vor der Tür...
    Störtebecker? Klingt nicht so gesund... was soll das überhaupt sein?

    *ne Runde Feierabend Bier für alle ausschenk*

  20. #220
    Zitat Zitat
    Kneipe? Vor der Tür...
    Auch eine mit Meerblick?

    Zitat Zitat
    Störtebecker? Klingt nicht so gesund... was soll das überhaupt sein?
    Das ist ne Brauerei, die ein sehr leckeres Schwarzbier herstellt (nicht nur das, aber in diesem Fall meinte ich das Schwarzbier). Das Bier heißt dann nach der Brauerei eben auch Störtebeker. Ich mag es. Es ist bisher eigentlich auch das einzige Schwarzbier, das ich wirklich gut finde, ich als alter Pilskopf XD

    Zitat Zitat
    Kann ich dir fast nicht glauben... ich mein so frisch und knackig wie du aussiehst.
    *hust* *hust*

    Zitat Zitat
    *ne Runde Feierabend Bier für alle ausschenk*
    Super. Das kann ich gebrauchen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •