Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Hell Gates 2

  1. #41
    Ja, spiele auf leicht. Och, das ist aber Schade. Weil man ja nicht in die letzte Welt kommt.
    Aber trotz allem Tolles Spiel.

  2. #42
    So, ich versuche mal, diesen Hilfethread zu reaktivieren ^^
    Ich bin in der 3. Welt und habe bereits den Boss im Tempel geschafft und das Torjuwel gefunden, ABER: in dem Tempel sind noch so viele Räume mit Schaltern, die ich nicht erreichen kann. Zum Beispiel ein Raum, in dem ich mittels Hebeln in die Luft gehoben werde und theoretisch am Ende an einem Schalter ankommen sollte, komm ich aber nicht. Wie stell ich das an?

    Geändert von Jazz (18.08.2013 um 22:15 Uhr)

  3. #43
    Dungeons sind so ausgelegt dass man nicht ein zweites Mal wiederkommen muss um die letzten Secrets zu holen. Was aus dem Dungeon wichtig zu holen ist, das ist das Artefakt zur Schatzsuche von der Spitze des Wasserturms. Außerdem gibt es im Innenhof mit dem Licht/Schatten-Rätsel viele Kammern mit ein paar kleineren Schätzen.

    Mit diesem Schalter beim Windturm-Puste-Rätsel stellt man die Barriere vor dem großen Tor ab, das zu den engen Gängen und dem Bosskampf dahinter geführt hat. Da du schon den Boss besiegt und das Torjuwel geholt hast, musst du das Hochpusten eigentlich schon geschafft haben. Oder hast du einen anderen Weg hinein gefunden?

  4. #44
    Hm, das ist ja seltsam... reden wir vom gleichen Schalter? Es gibt unten einen Hebel und weiter oben einen Knopf zum Drücken. Ich bin an letzteren rangekommen, aber den Hebel konnte ich nicht umlegen. Und eben der juckt mich in den Fingern. Denn mal ehrlich, die große Halle mit Licht- und Schattenrätseln ist ja echt zum Verzweifeln. Ich hab letztendlich drei oder vier Türen erreichen können, dann war Schluss. Gibt es dafür eine Übersicht?
    Und dann noch eine Frage zu dem Tempel unter der Schildkröteninsel: Ich bin unter Wasser, habe die Luftkette und versuche nun, den einen Raum zu durchqueren, in dem ich ständig in einem Kristall gefangen werde. Ich kann den Auslöser dafür nicht erkennen und auch nicht das Muster, nach dem ich mich daraus befreien kann. Brauch ich dafür noch ein Artefakt?

    Geändert von Jazz (19.08.2013 um 19:12 Uhr)

  5. #45
    Zum Windturm: Es gibt den Knopf weiter oben, der die Barriere auflöst. Die kleinen Hebel an den Wänden regulieren den Windfluss. Dann gibt es auf dem Erdgeschoss noch ganz rechts den Bodenhebel. Er öffnet den Zugang zum Keller. Es gibt wie in jedem Elementturm ein Kellergeschoss, wo man einen der Golems zerstören kann die dem Boss im Kampf helfen. Jeder einzelne zerstörte Golem macht den Kampf leichter. Wenn man aber so kickass ist, dass man den Boss auch mit aktivem Golem packt, ist der Keller optional. Um hinzukomen muss man sich tatsächlich von oben runterpusten lassen.

    Klosterhof: Folgende Räume gibt es im Klosterhof:
    - Ruheraum mit Speicherpunkt
    - Bibliothek mit Schöpfungsgeschichte aus der Sicht der Schattenkirche
    - Zombiekampfraum mit roter Schatztruhe
    - Zombierätselraum mit brauner Schatztruhe
    - Zombierätselraum mit Abkürzung zum Erdturm
    - Zugänge zu den Wasser und Feuertürmen sowie der Gang zum Boss

    Zum Eiskristall: Eiskristalle sprengt man auf indem man "tastenhämmert". Man schafft in diesem Fall immer ein paar Schritte bevor der nächste Eiskristall zuschlägt, solange man schnell und oft genug drückt. Ich benutze normalerweise die Leertaste zum hämmern. Man hört auch ein dumpfes Pochen und irgendwann gibt der Kristall nach.

  6. #46
    So, nun bin ich fast durch und find das Spiel echt klasse. Ich suche aber noch den 2. Schlüssel in der 3. Reihe. Ich ahne, wo lder ist, aber hab keine Ahnung, wie ich den kriegen soll. Der ist doch bestimmt aber was soll ich da machen, um den zu kriegen?
    Auch die vorletzte Schatzkarte gibt mir Rätsel auf. Wo soll das sein?
    Bei den Machtbüchern fehlen mir noch 2. Reihe 2. Buch und 4. Reihe 1. und 4. Buch, wobei ich weiß, dass noch ein Machtbuch im Keller des Schlosses auf mich wartet - da komm ich aber nicht ran, solange ich das letzte Schlüsselfragment nicht habe.
    Ach ja, das eine Heldengrab macht mir auch zu schaffen. Ich konnte alle finden und die Heldenseelen einsammeln, aber bei dem der Magierin komm ich nicht in den Raum mit dem Portal zur Chaoswelt und hab somit weder die Belohnung in Form einer Glyphe noch irgendwelche Erkenntnisse gewonnen. Ich geh in das Licht und steh dann in dem Verteilerraum zwischen den Heldengräbern, allerdings komm ich nicht weiter, da eine Statue meinen Weg versperrt.
    Ach, und kommt man im Drachendorf auf den Felsen von Sturmklaue? Ich kann da von unten ein paar Truhen sehen, weiß aber nicht, wie ich da rankomme...

    Geändert von Jazz (24.08.2013 um 15:19 Uhr)

  7. #47
    Push, push...
    Ich würde gerne zu Ende spielen, aber erst, wenn ich alles habe ^^
    Also: Das letzte Schlüsselfragment? Das Grab der Magierin?
    Eines der Machtbücher habe ich gefunden (4. Reihe 1. Buch), fehlt noch 2. Reihe 2. Buch.
    Irgendwelche Tipps?
    Übrigens habe ich ein weiteres Problem. Ich habe alle Fähigkeiten löschen lassen und dann die Punkte neu verteilt. Nun kann ich aber den Expertenrang beim Beschwören am Brunnen auf der Duellanteninsel nicht erreichen. Ich habe 4 Punkte bei Beschwören, Lehrlingsrang, was fehlt noch?

  8. #48
    Hallo Jazz, ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und werde dir so gut es geht helfen.

    Zitat Zitat
    Ich suche aber noch den 2. Schlüssel in der 3. Reihe.
    Der ist tatsächlich im Tempel mit dem Leerstein hinter dem grünen Block. Um ihn zu erreichen ohne die grüne Aufladung zu verlieren musst du dich wie der Schatten an der Wand bewegen. Also stehenbleiben, wenn er in der Stehpose erscheint.


    Zitat Zitat
    Auch die vorletzte Schatzkarte gibt mir Rätsel auf. Wo soll das sein?
    Dungeon 5, diese Ritterstatuen gibt es auf der Map wo man Schalter umgelegt und sich durch das Tunnelsystem hat spülen lassen. (Also da wo man den Helden nicht gesehen hat und er automatisch durchgejagt wurde.)


    Zitat Zitat
    fehlt noch 2. Reihe 2. Buch
    Das ist in der Tat ein sehr mysteriöses Machtbuch. Ich selbst habe es im Inventar aber da sind schon andere Spieler verzweifelt, deshalb könnte es sich um einen Bug handeln.


    Zitat Zitat
    Ich habe 4 Punkte bei Beschwören, Lehrlingsrang, was fehlt noch?
    Da bist du auf einen bisher unbekannten Bug gestoßen. Hier ist die Bedingung für das Skill Level exakt 3 und nicht größer gleich 3. Um das zu beheben müsstest du im RPG Maker die Variable 210 (Beschwstufe) auf 3 setzen, den Skill lernen und wieder auf 4 schalten.


    Zitat Zitat
    Ich konnte alle finden und die Heldenseelen einsammeln, aber bei dem der Magierin komm ich nicht in den Raum mit dem Portal zur Chaoswelt und hab somit weder die Belohnung in Form einer Glyphe noch irgendwelche Erkenntnisse gewonnen.
    Der hartnäckigste Bug im Spiel, er tritt auf wenn man die Gräber in einer bestimmten Reihenfolge abklappert und ist leider nicht behebbar. Er kommt auch jedesmal in einer anderen Form wieder wenn ich versuche ihn auszulöschen. Vielleicht finde ich ja dieses Wochenende die Zeit und dann werde ich versuchen ihn auszuradieren.

  9. #49
    Alles klar, danke für die Hilfe ^^
    Bin jetzt durch, Bilanz: ca. 35 Stunden Spielspaß, Faust der Götter = zufriedener Spieler

  10. #50
    Herzlichen Glückwunsch zum Spielabschluss. Ich hoffe, der ultimative Boss hat dir gefallen, das war sehr viel Arbeit dafür dass es nur eine Handvoll Spieler jemals sehen werden

  11. #51
    Ja, der Endkampf war echt super. Ich hatte schon zu Beginn "schwer" gewählt, wenn man mir ein Extrakapitel in Aussicht stellt, will ich das auch spielen ^^
    Besonders toll fand ich, dass in der zweiten Runde die Schwierigkeit nochmal erhöht wurde durch den eingeschränkten Zugriff auf meine Ressourcen.
    Generell echt ein tolles Spiel, hab viel Spaß damit gehabt. (Und ab und zu auch etwas geflucht...)

  12. #52
    Hi,
    wie komme ich im endlosen Ozean zur Einsiedlerinsel?
    Eine Schatzkarte sagt mir, dass ich da hin soll, aber ich hab keine Ahnung, woher ich die Koordinaten bekomme. Ansonsten bin ich mit dem Ozean durch, so weit ich das sehen kann.

    Super Spiel übrigens, Pad. Es gab schon Maker-Spiele, die mich mehr beeindruckt haben, aber noch keines, das mir so viel Spaß gebracht hat wie Hell Gates 2!

  13. #53
    Guten Abend Topp,

    die Koordinaten für die Einsiedlerinsel bekommt man für das Bestehen einer der Ligen auf der Duellanteninsel. Ich glaube es war die Bronze Ehrenrunde, bin mir aber nicht ganz sicher und kann momentan leider nicht nachschauen. Jedenfalls etwas niedriges, keine Gold-Klasse oder sowas. Hast du schon die Koordinaten für die Duellanteninsel? Du bekommst die Einladung zum Turnier auf der Turminsel, ganz rechts im Dorf hängt ein Zettel.

    Und vielen Dank für das Lob, solche Worte hört man doch immer sehr gern Ich wünsche dir noch viel Spaß und spannende Abenteuer bei der Rettung des Köngreichs.

  14. #54
    Danke!

    Ah, auf die Idee, Bronze noch einmal zu machen, bin ich nicht gekommen! So, jetzt kann ich endlich Ausweichen aufstufen - puh.

  15. #55
    http://i44.tinypic.com/25i5fup.jpg

    Kann mir eventuell bitte jemand sagen wie ich DA rüber kommen soll? Ich komm mit dieser Echse nicht ganz klar ^^

  16. #56
    Du gehst weiter und lasst dich fallen lassen bis zur diesen punkt and dan drücke leehrtaste,einfach gesagt du kanst sogar in luft springen when du nuhr uber die ecke gelaufen hasts

  17. #57
    öhm...danke ich werd mal testen obs klappt

  18. #58
    Ich beschäftige mich jetzt grade etwas eingehender mit der Heldenstahl-Quest und hätte dazu ein paar Fragen:

    1. Wenn man die Heldenseelen in eine Waffe verbaut, gibt es dann irgendwelche Möglichkeiten sie wieder in Materialien umzuwandeln? Also wenn man zB daraus einen Dolch bastelt, dann aber später einen neuen Dolch aus anderem Material baut, welcher den Heldenseelen-Dolch dann ersetzt. Die Materialien UND die Waffe wären dann weg, aber gibt es eine Möglichkeit in diesem Fall wieder an seine bereits gefundenen Heldenseelen zu kommen oder hätte man die Quest dann quasi "verbockt"?
    2. Gibt es im Spiel irgendwo einen Indikator wieviel Seelenenergie bereits aufgenommen wurde, bzw. wieviel Heldenstahl ich damit erstellen könnte?

  19. #59
    Kann mihr jemand sagen was ich in der grube der zeit kriege van ich durch bin weil ich habe das letzte mal verloren als ich durch die 40 etage startete und trozdem habe ich alle truhen gekriegt die drausen sind,hat es ne bedeutung fur das ende?
    Und irgendwelche tips um den kraftdrachen zu besiegen in der grube der zeit der heilt standing?
    Sogar mit 4 leuten habe ich verloren.
    Und noch jetzt bin ich in der 6 welt und ich weis nicht was ich mit der kreis der macht machen soll weil ich habe noch keinen artefakt gefunded das ich dort brauche.
    Vielecht dort wo der schadel ist aber die kampfe sind zu hart ich schaffe den ersten gegner das ich feuer gewehlt hat,aber dan der 2 raum hat 2 gegner die magie benutzen und noch normal angriefen sogar ich die beste aurustung und waffe habe die ich mit kobald machen kann schaffe ich es einfach nicht.

    Geändert von fonzer (09.11.2013 um 22:16 Uhr)

  20. #60
    @fonzer:
    Artefakte für den Kreis der Macht kriegst du im nächsten "Dungeon". Du müsstest jetzt wahrscheinlich auf die Bergspitze in Welt 6 gehen (also ein paar Maps weiter).
    Dieses verdammte Labor mit den Magiern ignorierst du lieber bis auf weiteres, das ist eine Sidequest für's Endgame und gehört zu den härtesten Kämpfen des Spiels.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •