mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 300
  1. #221
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    *morning flag schnapp*

    Manche Leute haben das Wort Gruppenarbeit scheinbar selbst mit 20 noch nicht verstanden. Ich halte heute einen Kurzvortrag, bei dem sich die Leistung der anderen fünf darauf beschränkt, meine Stichwortkarten untereinander auszuteilen. Juhay. Ich bin leicht angefressen.
    Team:

    Toll!
    ein
    anderer
    machts!

  2. #222
    Ich schmeiße mal ein Lebenszeichen in die Runde (to whom it may concern) - übrigens insbesondere an Skar, wenn er hier reinschaut .

    Erinner mich einer daran, dass ich nie wieder in diesem und im nächsten Leben gleichzeitig eine Dependance aufbaue und eine Fachwirt-Fortbildung mit Kammerprüfung parallel mache. Na ja, Endspurt für die Mündliche und dann hoffe ich, dass ich im Leben wieder ankomme...

    Seid bis dahin gegrüßt.

  3. #223
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Nur warum ist man selbst immer der Depp, der alles macht? Zumindest kommt es mir so vor...
    Ich war am Freitag der Hund, der nix gemacht hat und dafür 1,7 abgestaubt hat. Ich fühl mich deswegen richtig schlecht.

    Ähm. Mal ernsthaft: Freitag vergangene Woche war so fürchterlich. Meine Praktikumsgruppe hatte eine Freistunde genutzt, um das Zeug nachzuarbeiten, weil bloß einer wirklich etwas gemacht hat. Ich hab mir das Zeug lediglich durchgelesen, aber der Dritte im Bunde hat gar nichts gemacht und entsprechend musste es ihm erklärt werden. Immerhin war ich so ein zweifarbiges Schaf, halb schwarz, halb weiß. D:

  4. #224

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Nur warum ist man selbst immer der Depp, der alles macht? Zumindest kommt es mir so vor...

    Nur noch heute und morgen einen halben Tag arbeiten, dann geht's Mittwoch früh nach Spanien! Yay
    Vllt weil du zu der Sorte Mensch gehörst die auch so gut wie nie Nein zu jemandem sagen kann. Die dann meist noch die ganze Arbeit auf sich nehmen wärend die anderen weg schauen oder nur das nötigste machen.

  5. #225
    Ich hab die 30 Seiten Paper gelesen. Hab den wichtigsten Inhalt auf sechs Folien zusammengefasst. Habe das ganze noch in einen sinnvollen Kontext gesetzt und die Zitate auch noch auf Englisch übersetzt, obwohl ich da echt mittlerweile etwas drin eingerostet bin. Naja heute morgen dann... "Öhm wer ist in der Gruppe xy?" Ich sitze zufällig hinter der Person und sage, dass ich das bin. Wir haben also noch zehn Minuten Zeit um abzusprechen, was sie zu sagen haben und ich verteile die Redeanteile. *roleeyes* Naja jetzt haben wir es hinter uns. Und weil die ganzen Präsentationen bis kurz vor Schluss gingen, hat sie vergessen die nächste Hausaufgabe weiter zu geben =)

    Wenigstens Danke wurde gesagt. Naja, man merkt das ich generell nicht viel von solchen Präsentationen halte. Hatte das Gefühl, dass sie eher uns zwingen wollte, dass wir uns mit der Elektronischen Datensammlung und dem Studienforum beschäftigen.

    @Kael Naja durchlesen und sich damit beschäftigen ist ja wohl das mindeste, finde ich.

  6. #226
    *morning flag schnapp*

    Irgendwie mag ich die Jahreszeit nicht. Es wird kälter und windiger. Die letzten Tage waren wenigstens schön, ohne Regen. Nur doof, dass ich seit gestern leichte Kopfschmerzen habe und nicht so recht weiß von was.

    Außerdem hab ich die Tage wieder festgestellt, dass ich mich in den falschen Kreisen bewege, was das Studium angeht. Wenn einer feststellt, was für Hobbies ich bekomme, werde ich meist erst mal komisch angeschaut. Wie du spielst Videospiele?! Für so was hätte ich ja gar keine Zeit. Solche Leute vergessen dann schnell, dass sich jeer für irgendein Hobby Zeit nimmt. Ich gehe dafür seltener in irgendwelche Diskotheken oder zum Sport. Naja gestern war die Reaktion aber masl wieder positiv. Natürlich von einem Kerl. War ja klar, dass ich diesmal wieder hauptsächlich Freunde unter den männlichen Kommilitonen finden würde.

  7. #227
    Tja, die falschen Kreise...
    Ich wurde gegen Ende August schon komisch angeschaut, als ich auf die Frage, was ich denn das (letzte) Wochenende (im August) mache und "MPS mit guten Freunden" antwortete. Auch als ich es als "Mittelalter und Phantasieveranstaltung" beschrieb und sagte, es sei in Speyer (was von mir hier quasi nur einen Katzensprung weg ist, hat sich daran nichts geändert.
    Oder die allseits beliebte Szene, wenn man nach dem Musikgeschmack gefragt wird und dann darauf mit "Mittelalter-Rock, Folk-Rock, Metal, Gothic und dergleichen" antwortet...
    Oder die Frage nach den Hobbies und ich dann mit "Webentwicklung, Programmieren mit Ruby, Wirtschaft" antworte...
    Oder dass ich meine Freunde 2x im Jahr allesamt (mehr oder weniger) in Bremen treffe...

    Tja... so ists nun einmal, wenn man nicht so der Norm entspricht, gibt aber schlimmeres

  8. #228
    Ach, was ist denn schon die Norm? Gibt es sowas überhaupt?

    Ich finde, es gibt kein "falsch" oder "richtig". Jeder hat doch irgendeine Sache für sich, die andere vielleicht ungewöhnlich finden. Ein Kollege von mir treibt sich in der Schachszene rum, eine andere hat überall in Deutschland Pferdefreunde, ... Wir interessieren uns eben für Videospiele oder Mittelalter. Solange niemand ankommt mit "Ich bin hobbymäßig Massenmörder" oder so find ich das alles nicht schlimm. Es ist nur schade, dass einen andere Menschen für seine Hobbies verurteilen, nur weil sie vielleicht nicht den eigenen Interessen entsprechen.

  9. #229
    @Layana Das stimmt auch wieder. Ist nur irgendwie seltsam, wenn man in seinem Umfeld als Exot auffällt. Bei Lehramt finde ich das schon immer etwas extrem. Vorher habe ich an einer normalen Universität studiert. Da waren die Studiengänge noch etwas durchmischter. An der PH gibt es scheinbar nur Lehramt und man sieht kaum noch Leute, die aus der "Norm" fallen. Da ich aber nicht wirklich Wert auf einen größeren Freundeskreis lege, soll das kein Problem sein.

  10. #230

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Kate

    Eigentlich sind die Lehrämtler gar nicht so extrem. Ich kann das ja beurteilen, da ich ja selbst Deutsch, Geschichte und Erziehungswissenschaften auf Lehramt studiert habe und jetzt unmittelbar vor dem Zweiten Staatsexamen stehe (Freiheit, süße Freiheit ...). Ich hatte in Deutsch ja sogar einen Kurs, der sich mit der "Narrativität von Computerspielen" beschäftigt hat. Wenn man dann Max Payne, Oblivion, Fahrenheit, Prey und ähnliches analysiert, ist das richtig witzig. Müßig zu erwähnen, dass mein Referat über Oblivion war, oder?

  11. #231
    @Bit Das ist natürlich nett. Wäre ich auch hingegangen. Bei uns hatte die Dozentin, die sich mit Medien beschäftigt hat, von Computerspielen so viel Ahnung wie der Durchschnittsbürger. Hat uns dann auch noch eine Spiegelreportage über Lan-Partys und WoD-Sucht gezeigt. Hab ich ihr angekreidet, dass man ruhig eine seriösere Berichterstattung hätte nehmen können.

    *morning flag schnapp*

    edit: In der Zeit war übrigens ein Artikel dazu, die Winterzeit abzuschaffen. Die Winterzeit ist zwar angeblich die natürlichere Zeitfolge, aber für unsere jetzige Kultur nicht mehr so praktikalbel. Schließlich stehen die wenigsten Leute noch so früh auf. Zumindest behauptet es der Artikel. Das bezweifle ich jetzt einfach mal. Schauen wir uns doch mal die Sonnenaufgangszeiten an:

    Heute ging die Sonne laut Sonnenaufgang.de um 8:00 auf.
    Am Samstag den 27.10 um 8:04. Sonnenuntergang 18:14.
    Und am Sonntag wegen der Zeitumstellung um 7:06. Sonnenuntergang 17:13.

    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier vor sieben aufstehen, wenn sie schon gegen um acht das erst mal im QFRAT schreiben. Aber interessant sind dafür die Sonnenuntergangszeiten. Die Abende werden nämlich auch kürzer. Für manche wird es da schon knapp, um 18 Uhr noch die letzten Sonnenstrahlen abzubekommen. Bis Nikolaus haben sich die Abende dann schon so weit verkürzt, dass mit Zeitumstellung die Sonne schon um 16:30 untergeht. Ungefähr ab Weihnachten werden die Abende dann wieder länger. Wann genau, habe ich nicht im Kopf. Dazu gibt es aber sicher einen Wikipediaartikel.
    Geändert von kate@net (24.10.2012 um 08:18 Uhr)

  12. #232
    Ich kann die Zeitumstellung nicht ab. Die Wirft mich körperlich (innere Uhr) immer so aus dem Konzept. Das ist so ein schwachsinn meiner Meinung nach.
    Wegen mir könnten sie die abschaffen.


    EDIT: Glatt meine Signatur angelassen UUPS ^^

  13. #233
    Bin ich der einzige, der sich freut, wenn die doofe Sonne weg ist?
    Dunkel ist so viel mehr toll als hell!

  14. #234
    Ich schließe mich da Rick an. Ich hätte viel lieber keine Winterzeit. Voll unnötig und so.
    Auch wenn ich die Beweggründe der Leute, die das vor hunderten von Jahren eingeführt haben, verstehen kann.

  15. #235

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Winterzeit ist doch die Normalzeit. Die Sommerzeit ist diejenige, die erstmals 1916 zum Zwecke des Energiesparens eingeführt wurde (jetzt raten wir mal warum?). Erst 1979 wurde sie danach wieder eingeführt und der energiesparende Effekt wird heute extrem angezweifelt.

  16. #236
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der sich freut, wenn die doofe Sonne weg ist?
    Nein! Punkt 16 Uhr leuchtet die doofe Sonne in mein Zimmer und das blendet so fürchterlich!
    (Und nein, es ist nicht die Schönheit von XY, der/die grad vorbeiläuft, die mich blendet.)

  17. #237
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich da Rick an. Ich hätte viel lieber keine Winterzeit. Voll unnötig und so.
    Auch wenn ich die Beweggründe der Leute, die das vor hunderten von Jahren eingeführt haben, verstehen kann.
    Naja er meint damit allgemein Zeitumstellung, mit der Sommerzeit hat er btw. mehr Probleme sich dran zu gewöhnen, daher gehe ich mal davon aus, dass er wohl auch die lieber weg haben möchjte

    Und ich freu mich btw, shit was auf die Sonne, Nachtschicht bin ich eh eine Heldin der Nacht, Spätschicht lässt sich im dunkeln besser ertragen und bei Frühschicht hab ich noch genug zeit die Helligkeit zu genißen ^^
    Aber worauf ich mich freue, am Sonntag auf die Uhr zu schauen und zu wissen, dass es erst eine Stunde früher ist und ich noch in Ruhe eine Stunde länger schlafen kann

  18. #238

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Möchte eh wissen was es bringen soll. Ob man nun morgens eine Stunde eher das Licht auslassen kann aber dafür am Abend eine stunde früher an schalten muss...
    Naja so etwas Sonne ist doch ganz schön. Aber mit richtig schwitzigem Sommer kann ich auch nichts anfangen. Da gefällt mir der Herbst noch eher.

    Btw Jaina, Sind die Tasten angekommen?

  19. #239
    *Morning Flag schnappt*...
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich da Rick an. Ich hätte viel lieber keine Winterzeit. Voll unnötig und so.
    Auch wenn ich die Beweggründe der Leute, die das vor hunderten von Jahren eingeführt haben, verstehen kann.
    Na ja, so gesehen ist die Winterzeit ja die "richtige" Zeit - festgestellt habe ich das im Sommer, als ich nach London geflogen bin.
    Flugdauer: 1 Stunde 15 Minuten.
    Abflug in Hamburg: 18:00 Uhr
    Ankunft in London: 18:15 Uhr
    Läuft

    Aber vom Grundsatz her bin ich dabei; die Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit haut mich auch jedes Jahr aufs Neue aus den Latschen, so dass ich davon noch gut eine Woche was habe. Daher freue ich mich jetzt schon auf Sonntag... eine Stunde "mehr" Schlaf. Ein Segen. Fehlt nur noch ein richtiges Bett... aber das kriegen wir ja am sage und schreibe 1.11 endlich fertig aufgebaut. Und das nur, weil ich da hinterhertelefoniert und gefragt habe, wie denn der Status ist... verwunderlich, dass ich einen kleinen Hass gegen sätmliche Möbelhäuser entwickelt habe?

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Möchte eh wissen was es bringen soll. Ob man nun morgens eine Stunde eher das Licht auslassen kann aber dafür am Abend eine stunde früher an schalten muss...
    Naja so etwas Sonne ist doch ganz schön. Aber mit richtig schwitzigem Sommer kann ich auch nichts anfangen. Da gefällt mir der Herbst noch eher.
    Den Effekt habe ich auch nie sonderlich verstanden. In anderen Ländern klappt es auch ohne diese blöde Sommerzeit und deren Stromkosten sind auch nicht höher als die in Deutschland...

  20. #240
    *huch* Simon ist wieder da. Hätte dich mit den grauen Sternen fast nicht erkannt -.-

    War der Umzug so stressig, oder wieso bist du uns so lang abhanden gekommen? Und ja, ich meinte das gestern schon so. Weiß, dass die Winterzeit die natürliche ist. Hab das nur irgendwie falsch formuliert. Egal.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •