mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 133 von 136 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136 LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 2710
  1. #2641
    Kael, poste doch wenigstens den relevanten Part: DIe Steamseite! Da gibts auch Bilder! xD

    https://store.steampowered.com/app/2444760/Nexomon_3/






  2. #2642
    Wie cool, Nexomon 3 und diesmal in 3D! Hoffe mal, dass Kael nicht recht hat, denn auf 2025 möchte/kann ich nicht warten. Wir brauchen echte, qualitative Pokemon-Alternativen. Mit Coromon konnte ich nicht wirklich was anfangen.

  3. #2643
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Mit Coromon konnte ich nicht wirklich was anfangen.
    Was hat dir denn nicht dran gepasst?

    Ich muss dazu sagen, dass ich es auch nicht so toll fand, was aber eher einigen unguten Designentscheidungen zugrunde lag. Z.B. ein höherer Schwierigkeitsgrad, der aber das Spiel aktiv einfacher macht - wodurch er dann seine Funktion nicht erfüllt. Der Humor war auch nicht ganz meins - war er aber bei Nexomon 1/2 auch nicht.

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  4. #2644
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was hat dir denn nicht dran gepasst?
    Ist zwar schon etwas her, aber der Anfang sprach mich überhaupt nicht an. Mir wars zu kindisch und mit dem Grafikstil konnte ich mich auch nicht anfreunden.

  5. #2645
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon etwas her, aber der Anfang sprach mich überhaupt nicht an. Mir wars zu kindisch und mit dem Grafikstil konnte ich mich auch nicht anfreunden.
    Wobei der Grafikstil auch schon ziemlich typisch für derartige Games (Pokémon-likes) ist und ich den Pixel-Look ziemlich charmant fand. An den Anfang kann ich mich zwar kaum mehr erinnern, aber die Dungeons waren zumindest ganz brauchbar.

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  6. #2646
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wobei der Grafikstil auch schon ziemlich typisch für derartige Games (Pokémon-likes) ist und ich den Pixel-Look ziemlich charmant fand. An den Anfang kann ich mich zwar kaum mehr erinnern, aber die Dungeons waren zumindest ganz brauchbar.
    Ja da stimmt, und natürlich kennt man ja den Grafikstil eines Spiels, für das man sich interessiert bzw. kauft. Aber beim Spielen wars mir doch zu altbacken. Chained Echos hatte auch nen Pixel Look, aber dort war es moderner und gefiel mir besser. Aber jetzt wo ich immer mehr darüber nachdenke, lag es doch hauptsächlich an irgendeinem Gameplay-Element (Kampfsystem?) von Coromon, was mich besonders gestört hat. Aber dafür müsste ich es wieder spielen, um zu wissen was es war.

  7. #2647


    Release '24 - PS4/PS5/Switch

    Macht mal lieber Mary Skelter 4 oder Death End Re;Quest 3, IF. Das Kampfsystem kommt mir aber bekannt vor!

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  8. #2648


    Release: 09.11.2023.

    Witzig. Ich hab's neulich erst in meinen Steam-Empfehlungen gesehen. Und es sieht irgendwie knuffig aus. <3
    Mal gucken. Interessieren tut's mich ja irgendwie schon, aber es ist auch ein wenig zu nah am Release von Crymachina dran, um's bei Release zu spielen.

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  9. #2649
    Woah, ich hätte WETTEN können, dass das mit dieser Grafik ein Ankama-Game ist.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #2650
    Spielt hier jemand Eternights? @Kael du sicher bzw. hast es im Auge, so wie ich dich einschätze?

  11. #2651
    Stand auf meiner Merkliste und ist mir dann heute auch ins Auge gestochen.
    Also ich werde mir entweder erst die Demo geben oder warten bis es günstiger wird.
    Schaut mir ein wenig zu sehr nach ein billiges Persona aus.
    Now: Dragon Quest Treasures / Done: Sand Land
    Now: Doctor Who Staffel 14 / Done: X-Men ’97 Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  12. #2652
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Spielt hier jemand Eternights? @Kael du sicher bzw. hast es im Auge, so wie ich dich einschätze?
    Kilometer daneben. Ich hatte das nicht mal auf dem Schirm.

    Da Orpheus aber schon meint, es sei wie Persona, ist es vermutlich nix für mich.

  13. #2653
    Ich hab nie ein Persona gespielt, aber die Reihe dürfte um Welten besser sein, als Eternights. Technisch gesehen ist Eternights sowieso unterster Durchschnitt, selbst die Steuerung per Gamepad ist sehr fummelig. Es ist im Grunde ein Dungeon Crawler mit Dating Teil. Zum Dating Teil bin ich noch nicht gekommen, weil der Action-Part sehr langweilig ist und ich es in Akt 2 pausiert habe. Das Kampfsystem stellt für mich den den schlechtesten Teil des Spiels dar, es besteht nur aus stupiden Button-Bashing und macht absolut keinen Spaß. Und aufgrund der echt miesen Steuerung kommt schnell Frust auf oder weil die Kamera bockt oder die Zielerfassung unausgereift ist. Die japanische Synchro fand ich aber gar nicht schlecht und das Spiel hat sogar ne deutsche Übersetzung. Auch die vereinzelt eingestreuten Zwischensequenzen in Anime-Optik haben mir gefallen. Selbst die Story war auch, ich sage mal sehr vorsichtig ausgedrückt, interessant genug um weiterzuspielen. Aber der Rest ist wirklich meh... obwohl es viele auf Steam feiern.

  14. #2654
    Gibt ein gutes 3-Minute-Review dazu. "Persona Light" würde mich nur nominell aufhorchen lassen, zumal ich den Stil ganz subjektiv nur so la-la finde, aber 10h Spielzeit sind ein echtes Argument!
    Auf die Wishlist damit!



    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #2655
    Kann mir hier jemand eine Frage zu Baten Kaitos beantworten? Kann das Spiel, also die physische Cartridge, ohne installiertes Update gespielt werden? Ich lese dazu unterschiedliche Aussagen. Wäre super, wenn das mal einer mit einem frischen Spiel testen könnte.


  16. #2656

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Kann mir hier jemand eine Frage zu Baten Kaitos beantworten? Kann das Spiel, also die physische Cartridge, ohne installiertes Update gespielt werden? Ich lese dazu unterschiedliche Aussagen. Wäre super, wenn das mal einer mit einem frischen Spiel testen könnte.
    Hab die Frage Lux nach ein paar Test gestern beantwortet (und eigentlich auch etwas bestätigt, was er schon auf Reddit gefunden hatte) und das Spiel ist sonderbar. Das Spiel kann OHNE Update gespielt werden, ABER hat man 1x das Update auf einer Konsole installiert, das Spiel gelöscht und will es mal wieder spielen, geht es nicht mehr. Es wird automatisch nach dem Update verlangt, egal ob man dann den Flugzeugmodus aktiviert oder nicht. Auf einer frisch in Betrieb genommenen Konsole im Flugzeugmodus und ohne Update startet das Spiel und man kann auch beide Teile problemlos starten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #2657
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab die Frage Lux nach ein paar Test gestern beantwortet (und eigentlich auch etwas bestätigt, was er schon auf Reddit gefunden hatte) und das Spiel ist sonderbar. Das Spiel kann OHNE Update gespielt werden, ABER hat man 1x das Update auf einer Konsole installiert, das Spiel gelöscht und will es mal wieder spielen, geht es nicht mehr. Es wird automatisch nach dem Update verlangt, egal ob man dann den Flugzeugmodus aktiviert oder nicht. Auf einer frisch in Betrieb genommenen Konsole im Flugzeugmodus und ohne Update startet das Spiel und man kann auch beide Teile problemlos starten.
    Kurz zum Hintergrund meiner Frage: Auf der Rückseite des Spiels steht, dass zum Spielen ein Download von 7.47 GB erforderlich sei. Hat den Schluss nahegelegt, dass das Spiel oder Teile davon nicht auf der Cartridge sind. Scheinbar handelt es sich hierbei aber um einen Fehldruck / Überbleibsel aus einer Zeit, in der vermutlich überlegt wurde, nur einen Download-Code in die Packung zu stecken (?). Dass das Spiel nicht mehr spielbar ist, wenn das Update einmal installiert war, liegt aber tatsächlich nicht am Spiel selber, sondern am "Downgrade Protection System" der Switch. Dieses System verhindert, dass eine frühere Version eines Spiel gespielt werden kann - vermutlich, um gepatchte Exploits gänzlich auszumerzen (siehe Duping bei Zelda). Ist zwar dämlich, aber das passiert sowohl bei Baten Kaitos, als auch bei Mario Kart und Peppa Pig: Eine Welt voller Abenteuer.


  18. #2658
    Das liest sich unfassbar abenteuerlich. Was es nicht alles gibt.

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  19. #2659
    Fast den Release heute verpennt :'D
    Geändert von Linkey (03.10.2023 um 12:16 Uhr)

  20. #2660
    Wir hatten sogar 'nen Thread dafür.

    Spielst du's immer noch Day 1? Ich hab's mir auf Steam angeguckt und mir gedacht, dass es vielleicht mal wieder was für mich wäre ... aber die Idee dann bei dem, was ich noch spielen will, wieder verworfen. Irgendwann mal.

    Apropos: Dokapon Kingdom Connect ist auch draußen. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das nun brauche oder nicht. xD
    Geändert von Kael (03.10.2023 um 12:58 Uhr)

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •