mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 85 von 135 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 2692
  1. #1681
    Ich habe mir jetzt einen 3DS XL aus den USA importiert, weil: Man kann ja nie wissen.

  2. #1682
    Wollte auch mal wieder ein Rpg spielen, und habe mir School of Fantasia ausgesucht. Kam Ende März heraus und ist son VN-Rpg Hybrid. Story war anfangs nicht ernst und (gewollt) sehr dumm. Ab der Mitte wurde es ernster. Das war schlecht. Und das Ende schlägt selbst Tales of Enden in Sachen "heilige Scheiße ist das mies!". Da sind selbst miese Fanfics besser glaub ich. Gameplay hat mir allerdings Spaß gemacht. Oh und musikalisch wurde ich auch teils sehr angenehm überrascht.
    Muss aber echt sagen.. bitte nächstes Mal jemand anstellen der zumindest ansatzweise ne Geschichte schreiben kann. Und weniger h-szenen. 40 mussten echt nicht sein.. auch wenn ich glaub echt alle davon komplett optional sind. Aber KA ob das Spiel einen irgendwann zwing heroine-events zu machen, wo die fast alle drin stecken. (Rest ist "sidequests", die sollte man sicherlich skippen können) Und, ja ich weiß das ist eigentlich echt viel verlangt aber... wie wärs mit Szenen Transitionen? Ich hab bisher nie ein Spiel oder VN oder was auch immer ohne sowas gesehen. Es ist so komisch.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	battle.jpg 
Hits:	293 
Größe:	402,1 KB 
ID:	23364

  3. #1683
    Aah, ich hab Valkyrie Profile 2 wieder ausgegraben und bin gerade dabei, meinen alten Durchgang zuende zu bringen, um das Seraphic Gate angehen zu können. Ich liebe die Rätsel da drin. Das Kampfsystem mit allem drum und dran ist auch mmer noch fantastisch, es ist irre, wie man das System ausreizen kann.

    Alicia rennt bei mir auf Level 80 rum, mit zwei toten Magiern im Gepäck, und nutzt Einzelkämpfer, Heroismus und Co. aus um ihre Werte zu vervielfachen und haut Odin mit zwei Hieben weg. Rufus dafür ist Level 35, hält null aus, aber hat den Bogen, den man kaufen kann, der immer kritisch trifft. Macht zwar trotzdem keinen Schaden, aber zusammen mit dem Talent Zerlegung (kritische Treffer schlagen garantiert einen Teil des Feindes ab) ist der nicht nur super um Items zu farmen, 90% aller Gegner gehen sofort K.O. Bloß wenn das nicht klappt oder ich getroffen werde bin ich hin Aber dafür ist ja Alicia noch dabei. ^^ (Wobei der Spielstand eh etwas broken ist, da ich die Geschenke am Ende von Kapitel 4 und 5 ausgereizt habe. Das Schwert, das einem das beschert, ist bis zum Seraphic Gate absolut tödlich für jede Balance *hust*)

    Bin jetzt gerade in Kapitel 6 angekommen, das noch und ich kann endlich den Teil des Spiels in Angriff nehmen, bei dem man diese ganzen Systeme auch ausnutzen muss. Der Plan ist, entweder Alicia, Freya oder Valkyrie auszumaxen - oder zumindest soweit, wie ich Lust habe, die nötige Ausrüstung für die Einherjar zu farmen. Valkyrie hat leider von Haus aus einen etwas schlechteren Schadensmultiplikator als Alicia und der automatische Holy-Damage bringt im Seraphic Gate nicht allzu viel. Außerdem wird sie ja blöderweise für den letzten Storykampf immer zurückgesetzt, das selbe mit Alicia. Freya wäre von daher wohl die beste Wahl... Hm.

    ...und es ist immer wieder erstaunlich, wie viel nutzloses Zeug man sich über Jahre hinweg merken kann. xD
    Geändert von BDraw (18.05.2016 um 01:56 Uhr)

  4. #1684

    Entscheidungshilfe

    Ich wollte mich in der nächsten Zeit mal ein bisschen mehr mit der Digital Devil Saga beschäftigen. also (Shin) Megami Tensei. Angefangen bei Megami Tensei 1. Doch da gibt es von meiner Seiten aus schon einen Konflikt. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mit dem originalen NES Spiel anfangen soll oder mit dem Remake für das SNES.

    Bei der NES Version sagt mir auf jeden Fall die bizarre Farbpalette ein wenig mehr zu, die dem Spiel den surrealen Eindruck gibt, den es auch vermitteln will. Andererseits sagt mir bei der SNES Version die Oberwelt mehr zu, die zu so einem postapokalyptischen Setting auch passt.
    Zudem weiß ich nicht ob es bei beiden Versionen große Gameplay Unterschiede gibt, die SNES Version wird wohl etwas mehr Komfort bieten, doch wenn es sich dabei nur um Kleinigkeiten handeln sollte, könnte ich auch darauf verzichten.

    Hat jemand Erfahrung darin, was die beiden Versionen betrifft?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #1685
    Spiel Kyuuyaku Megami Tensei. Die NES-Version ist unvollständig übersetzt und hat, glaube ich, auch noch reichlich Bugs. Das ist eher so ein gefühltes v0.7-Release. Abgesehen davon ist das Passwort-System der NES-Version sehr gewöhnungsbedürftig.

    Die Oberwelt gibt es übrigens erst in Megami Tensei II. Das ist allerdings ein recht direktes Sequel zum ersten Teil, wobei man den ersten Teil trotzdem nicht zwingend gespielt haben muss.

    Einer der größten Unterschiede ist imo die Visualisierung. Probier einfach mal die NES-Version aus, und die wirst sehen, was ich meine. Beim Dungeon-Crawling sind die Bewegungen sehr abrupt, es gibt keinen richtigen "Übergang", also kein Gefühl von Dreidimensionalität. Ich finde, dass das die Orientierung deutlich erschwert, auch wenn man sich mit der Zeit dran gewöhnt.
    Geändert von Narcissu (18.05.2016 um 08:45 Uhr)


  6. #1686
    Bei SMT würde ich persönlich sagen "je neuer desto besser". Da kann es Ausnahmen geben, aber je älter die Spiele, desto "fieser" sind sie auch. Und nicht im guten Sinne. Narcissu hat da schon was zu geschrieben, aber gerade was Orientierung, Encounter-Rate und Informationen anbelangt, kann es bei alten Werken sehr schlimm sein. In gewisser Weise sollte man damit eh klarkommen, sonst spielt man nicht SMT 1, das ist nun einmal ein relativ old-school hardcore Rpg, aber man muss es ja nicht übertreiben.
    Soweit ich mich erinnere.. und falls es echt SMT1 war und nicht MT1... was ja auch nochn Ding ist, sollte das Spiel in der Theorie nicht schlecht sein. Wenn man mit dem Stil klarkommt.

  7. #1687
    Ich hab SMT1 am Wochenende angefangen. Es ist nicht ganz optimal gealtert (Übergänge zwischen Kämpfen und Rumlaufen sind recht langsam), aber an sich ist es schon echt cool. Allein, wie dunkel es beginnt, mit vielen religiösen Symbolen, leichtem Cyberpunk. Der Hauptcharakter wird gleich zu Beginn für etwas, das er nicht getan hat. in ein Gefängnis gesperrt, das in echt ein Krankenhaus ist, an dem an Menschen experimentiert wird. Das alles innerhalb einer Stunde, schon cool. ^^

    Ein spielerisches Urteil kann ich nach einer Stunde aber noch nicht fällen. Aber ja, es ist eher so ein altes Hardcore-Spiel. In Nocturne findet man ja auch noch Spuren davon, aber Shin Megami Tensei IV ist dagegen schon sehr "light".


  8. #1688
    Alles klar. Ich denke ich werde in die NES Version samt Übersetzung mal kurz reinschauen, damit ich einen kleinen historischen Einblick bekomme und dann nach einer Weile auf die SNES Version wechseln.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #1689
    Ich habe vorhin gesehen, dass Desmume mittlerweile Texture Filtering unterstützt. Zu blöd, dass mein PC dafür zu schwach ist @_@


  10. #1690
    SEGA hat im Rahmen der Veröffentlichung von Valkyria Chonicles Remaster eine Umfrage laufen, bei der man seine Wünsche bzgl. zukünftiger westlicher Releases der Serie äußern kann. Fans der Serie sollten also die Chance nutzen, um sich Gehör zu verschaffen!

    http://valkyria.sega.com/vcr/survey/
    Geändert von Angel|Devil (21.05.2016 um 09:44 Uhr)

  11. #1691
    Habe mir das Remaster gekauft, aber noch nciht gespielt. Macht dann nicht wirklich Sinn die Umfrage anzufangen, oder?

  12. #1692
    Oh Leute, ich spiele übrigens gerade CT (Chrono Trigger)

    Habe mich nun doch für dieses Spiel entschieden, weil ich es noch nie beendet habe. Growlanser V werde ich dann später spielen.

    Überhaupt habe CT noch nie sehr weit gespielt und bin niemals über die erste Stunden hinaus gekommen. Aber besser spät als nie. Inzwischen bin ich auf dem Weg zu Magus Schloß, und werde ihm hoffentlich bald den Hintern versohlen können

  13. #1693
    Ach, habe ich auch noch nicht gespielt. Wie einige andere Klassiker auch noch nicht.^^

    Wenn ich FFX beendet habe, dann habe ich erstmal soweit alle "wichtigen FFs gespielt.

  14. #1694
    Holy fuck, ist Xenoblade Chronicles 3D groß. Wahnsinn. Gerade in Verbindung mit dieser Welt ... totaler Wahnsinn, und einschüchternd, und ziemlich konkurrenzlos im Ost-Bereich, oder? Vor allem, da das Erkunden halt auch irgendwo Spaß macht, und da alles lebendig ist mit Wetter und Dunkelheit usw. Bei den Quests hätte ich mir zwar (wie üblich bei so offenen Dingern) lieber ein paar weniger gut gemachte gewünscht als fünf mal Kleinscheiß von manchen NSCs (?!#*%$!), aber hey, ich muss den Scheiß nicht machen. Story ist noch ein biiisschen lang gezogen, aber jetzt nach Xord scheint es ja bald richtig loszugehen. Außerdem ist es verdammt gut inszeniert, mit den ganzen Cutscenes und so, da verzeihe ich eine Menge.

    Mal sehen, ob ich's durchspiele. Auf jeden Fall hammerbeeindruckendes Ding und wirklich ein Ausnahme-JRPG.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #1695
    Sie haben sich halt zu 100% drauf konzentriert. Dafür saugt im Prinzip der ganze Rest. So ist die Welt z.B. schön, aber komplett leer. Wirklich was zu finden, außer Exp Belohnungen, gibts nicht wirklich. Weshalb ich z.B. FF12 in der Richtung auch viel besser fand, auch wenn das ebenso etwas mit "random treasure" zu kämpfen hat. Ich glaub auch nicht, dass Xenoblade's Welt viel größer ist, als das was FF12 bietet. Vor allem da FF12 auch massiv optionale Gebiete hatte. Und dann haben sowohl FF12 als auch Xenoblade ihre Kämpfe leider etwas verhauen. Aber das ist recht normal. Auch bei westlichen Vertretern ala Skyrim wird das Kampfsystem am ehesten kritisiert. Irgendwas leidet halt.

    Handheld-mäßig dürfte es aber kaum Konkurrenz geben. Vielleicht Ys Celceta, aber das ist sehr schwer zu sagen, da die Spiele maßgeblich anders funktionieren. (Ys ist VIEL VIEL schneller, da fühlt sich die Welt automatisch gleich kleiner an. Die einzelnen Gebiete selbst sind aber sicherlich weniger weitläufig, nur die Masse machts vielleicht)

  16. #1696
    Zwar nicht direkt themenbezogen, aber interessant: http://www.animenewsnetwork.com/answ...-05-23/.102406

    Zitat Zitat
    For decades, Japan has enjoyed a reputation for being a very high-tech society. As a result, most Westerners are shocked to learn that when it comes to computer literacy, Japan lags far, far, FAR behind the Western world.

    How far behind? According to a 2015 study by the Japanese Cabinet Office, only 30% of Japanese high schoolers use laptops, and only 16% use desktop computers. (In the US, 98% of our teenagers use one or the other, with similar numbers out of the UK.) According to one study I found, about 50% of Japanese households have a computer, but many people don't use them, or only use them for games or web browsing. The majority of Japanese students use the internet exclusively through cell phones.
    Zitat Zitat
    The result is that computer literacy among the youth of Japan is actually going down. One Tokyo-area government-funded tech cram school for high schoolers reported that many of their students didn't even really know how to use a physical keyboard.
    Kein Wunder. dass PC-Gaming in Japan tot ist. Sicher auch ein Platzproblem in vielen Haushalten – und wenn man auf dem Handy ins Internet kann und für die Arbeit nichts am Computer machen muss, wird das für viele sicher reichen.


  17. #1697
    Ja, das war in Japan tatsächlich schon immer so - sie haben eine "reputation", dass sie eine "high-tech society" sind. Tatsächlich ist der Alltag in Japan verdammt Low Tech: Faxmaschinen werden von Firmen wesentlich häufiger als Emails eingesetzt, und man stößt auf so Merkwürdigkeiten wie Geldautomaten, die nur zu Banköffnungszeiten funktionieren (weil sonst kein Bankangestellter da ist, um dir bei einem Problem helfen zu können). Aber im Westen könnte das Problem auch schlimmer werden, vor allem mit der "Handyfizierung" des Computers (bei Win XP, 7 und 8 gab es noch große Aufschreie wegen Microsofts Schnüffelsoftware, bei Windows 10 war die Verteidigerriege lautstark und vehement überall unterwegs um Microsoft zu VERTEIDIGEN - weil diese Leute es von ihren Handys gewohnt sind und nicht wissen, aus welchem Grund das am Computer ein wesentlich prekäreres Thema ist)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #1698
    Der Übersetzungs-Patch zu Magical Vacation kommt am 10. Juni raus!



    http://www.romhacking.net/forum/inde...c,20803.0.html

    Ich freu mich schon seit Monaten darauf und werde es wohl auch sofort spielen, falls nicht Odin Sphere: Leifthrasir dazwischenkommt.


  19. #1699
    Hattest du das nicht selbst mal angefangen teilweise zu übersetzen, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

  20. #1700
    Nah, das war ein anderes Spiel. Nora and the Time Studio.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •