mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 46 von 136 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2710
  1. #901
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

    Ist also das alte Lied. Und sowas ändert sich SCHNELL.
    Glaube aber, dass erst mal außer FF15 und KH3 nicht viel kommen wird. Die meisten jRPG Entwickler werden wohl erst mal für die PS3 entwickeln, da dort ja noch die Nische sitzt.

    Kp, die Entwicklungskosten sind bei solch groß angelegten Spielen ja auch nicht ohne und ich weiß nicht, ob sich das dann noch so viele Entwickler trauen werden. Also meine Einschätzung ist, dass das so wie in der Current Gen ablaufen wird an der reinen Quantität. Qualität hingegen....up for debate.

  2. #902
    Kann mich jemand mal über die Lunar-Spiele aufklären?
    Was sind die Haupttitel, was sind die Remakes, zu welcher Version sollte man optimalerweise greifen? Wie wichtig sind die Japan-only-Titel?


  3. #903

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kann mich jemand mal über die Lunar-Spiele aufklären?
    Was sind die Haupttitel, was sind die Remakes, zu welcher Version sollte man optimalerweise greifen? Wie wichtig sind die Japan-only-Titel?
    Ich werde auf die zahlreichen Remakes, die Orignale und Japan-only-Titel nicht eingehen.
    Wenn du Lunar: Silver Star Story Complete (US) und Lunar 2: Eternal Blue Complete (US) auf der PSOne gezockt hast, hast du eigentlich schon alles aus der Reihe gesehen. Die Originale auf dem Mega CD sind veraltet, die Saturn-Remakes nur minimal besser, weshabl du eben mit den PSOne-Dingern von Working Designs am besten fährst.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #904
    YEEEEEEEEEESSSSSS!

    Endlich nach gefühlten 200 Versuchen Secret Mission 17 bei Tales of Vesperia geschafft. War schon kurz vorm Durchdrehen gestern, habs den ganzen Tag lang nicht hingekriegt. Und heute direkt beim ersten Versuch Es heißt ja wenn man die geschafft hat, hat man sie alle. Ich hoffe mal das stimmt und ich muss mich nicht mehr mit so einem Schrott beschäftigen >_> Zum Großteil fand ich die Secret Missions bis jetzt nämlich ganz cool.

  5. #905
    @Knuckles: Alles klar, danke!




    Ich bin gerade irgendwie an Drakengard interessiert. Würde gerne, trotz aller negativen Meinungen, den ersten Teil spielen, da er kurz und billig ist. Aber ich habe gerade gelesen: „All copies of Drakengard released outside of Japan were heavily censored. References to incest, pedophilia, and murdering children were almost completely removed from the game.“
    Irgendwo habe ich auch noch was von Kannibalismus in der Originalversion gehört. Finde ich arg schade, dass da so stark rumgepfuscht und zensiert wurde. :/


  6. #906
    Soweit ich weiß wurde das nicht "zensiert", sondern nur von "in your face" zu "between the lines" geändert. Das Original hat da wohl keine Hand vor den Mund genommen und alles heraus geschrien, während man in der Englischen Version etwas aufpassen muss. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss da jeder selbst wissen. Wirklich "fehlen" tun glaub ich keine Enden.
    Wirklich gespielt hab ichs selbst aber kaum, das Thema gabs nur gestern (oder so) auch im jrpggen, insofern.. ich fands trotzdem kacke. Lass es einfach sein. Ist besser.


    Achja, zu Lunar, es gibt zum ersten Teil auch ne Psp Fassung, die manche ganz gerne mögen. Hat ne andere Lokalisierung, etwas Bonuscontent und so. Selbst nie gespielt. Wenn man allersdings WD Lokalisierungen als heiligen Gral betrachtet, sollte man von der Psp Variante wohl besser fernbleiben. Die ist von Xseed. Vermutlich weitaus besser als von WD, aber WD hat so seine Anhänger.

  7. #907
    Ich hab bei Lunar nur die GBA-Version gespielt und fand sie sehr toll.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #908
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Lunar nur die GBA-Version gespielt und fand sie sehr toll.
    Ebenso, aber die psx Variante ist um einiges besser. (Die hab ich irgendwann später gespielt) GBA lohnt sich also nicht. Man kanns zwar trotzdem gut mögen, aber nunja. Wenn man an die psx Fassung dran kommt, ist die definitiv die bessere Wahl. (Oder eben Psp, mit der anderen Lokalisierung, etwas Zusatzkram und so)

  9. #909
    xD

    Na ja, mal sehen. Wenn ich noch mal ne PSX-Phase hab, stehen die Spiele sowieso ganz oben auf der Liste (zumal ich mich eh an NIX mehr aus dem GBA-Ding erinnere, außer an Jessica, für die ich ein bisschen geschwärmt habe ).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #910
    Achja, die GBA Version vom ersten Lunar. Das war das erste Spiel, was ich nicht auf deutsch gespielt hatte. Ich habs im Laufe der Jahre mehrmals durchgespielt und erst bei meinem letzten Durchlauf hab ich es endlich geschafft, die ultimative Waffe nicht kaputt zu glitchen. xD

    Ich mag die GBA Version, allerdings ist die dann doch arg minimalistisch und hat haufenweise Bugs. Als ich mir mal ein paar Videos zur PS1-Version angesehen hatte, hab ich mich gefragt, ob das überhaupt das selbe Spiel ist.

  11. #911
    Habe mir vorgestern dieses Chrono Trigger endlich mal geholt.
    Dieses Spiel beweist mir das es nicht an der Nostalgie liegt das die JRPGs früher einfach besser waren.
    Das Spiel ist Bombe.

  12. #912
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Habe mir vorgestern dieses Chrono Trigger endlich mal geholt.
    Dieses Spiel beweist mir das es nicht an der Nostalgie liegt das die JRPGs früher einfach besser waren.
    Das Spiel ist Bombe.
    Hmmm.. Chrono Trigger ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel für ein Spiel, was früher klasse war, heute aber 0815 ist. Hat damals schon einige Dinge relativ "neu" gemacht, aber mittlerweile ist das einfach nichts mehr besonderes mit der Zeitreise und blabla. Das haben eben andere Spiele mittlerweile besser hin bekommen. Ebenso das Kampfsystem. Und Chars, die typisch relativ unterentwickelt blieben. (Ich sag typisch, da es zu Snes Zeiten selten war, dass Chars tatsächlich ausgebaut wurden. Das fing erst so mit Titeln wie Star Ocean, ff6 und einigen wenigen unbekannteren Spielen an und zog dann zu PSX Zeiten so richtig an. Chrono Trigger war so.. Mittelmaß in der Richtung.)
    Aber diese ganzen Punkte waren natürlich damals nicht allzu wirklich berechtigt als Kritik. Aus heutiger Sicht allerdings schon. Und das ist dann gerne Nostalgie, wenn man das ganze heute noch gut findet. Die meisten neuen Spieler wundern sich doch zurecht, was an CT jetzt so super toll sein soll.

    Naja, CT ist kein schlechtes Spiel. Nee, sogar ein ganz nettes. Chrono Cross hingegen... nein. Nein. Wirklich, nein. Wer mir da ankommt mit "super tolles rpg".. nein. Bitte nicht. Dann doch 100 mal lieber CT. CT hat "Schwächen", die damals keine waren. CC hingegen.. macht schon mehr falsch. Schade eigentlich. Aber alleine diese ganzen vielen Chars, die alle dadurch irgendwie egal waren.. urks. Das hat Suikoden aber besser hin bekommen. Viel besser. Alles meiner Meinung nach, natürlich.
    Geändert von Kiru (06.11.2013 um 17:41 Uhr)

  13. #913
    Ich weiß nicht so recht warum, aber ich habe momentan wieder total Bock auf Illusion of Gaia und habs deshalb wieder herausgekramt. Mir ist aufgefallen das ich in dem Spiel noch nie alle roten Rubine gesammelt habe - und somit noch nie das geheime Level gespielt habe. Das möchte ich jetzt mal nachholen. Da ich gerade Soul Blazer abgeschlossen habe (ein teils großartiges, teils gähnend langweiliges Spiel) werde ich jetzt noch das hier spielen und dann noch ein weiteres Mal mein großartiges Terranigma, dann ist die Trilogie komplett

    CT war für mich persönlich ein tolles Spiel, allein schon durch die Tatsache das man Magus als spielbaren Charakter in die Gruppe bekommen kann (wenn man alles richtig macht) He is an absolute badass
    Geändert von Laguna (16.11.2013 um 09:00 Uhr)

  14. #914
    Zitat Zitat
    Das möchte ich jetzt mal nachholen.
    Gute Entscheidung. Das Speziallevel hat mich immer deutlich befriedigter zurückgelassen als der eigentlich Endkampf.

  15. #915
    Naja, der eigentliche Endkampf ist eben lahm, wenn man bedenkt wie gefährlich der Gegner überall angekündigt wird.

    Wobei der geheime Endgegner mit der richtigen Taktik genauso simpel zu besiegen ist.

  16. #916
    Ich habe Chrono Trigger jetzt durch.
    Gibts noch ein Spiel für die Virtual Console was ihr empfehlen könnt?
    Ausser Secret of Mana/Evermore und Zelda OoT/MM die hab ich auf SNES/GC.
    Ich schau mir einfach mal die Spiele durch.

  17. #917
    Es scheint als könnte es bald ein neues .hack geben! (Quelle)
    Hört sich für mich sehr vielversprechend an, aber es sollte sich auch um ein RPG handeln und nicht irgendein Spinoff, sonst wäre ich enttäuscht.

    Aber da ich eh bald mit der Serie anfangen wollte, kommt das gerade richtig.


  18. #918

  19. #919
    Man, wenn ich genug Geld zur Verfügung hätte, dann würde ich mir auf jeden Fall so eine schicke Box von Lunar 2 Eternal Blue für die PS1 holen. Sieht nämlich schon verdammt schick aus. Nur hat das natürlich alles immer seinen Preis... und da es Working Designs (LEIDER) nicht mehr gibt, hat das Ganze auch noch einen gewissen Wert. Irgendwann aber hole ich mir diese Box und dann bin für sehr lange Zeit total happy. Aber nicht nur die Box: Auch die anderen Sachen von Working Designs interessieren mich. Vielleicht spar' ich mal ein wenig um eines Tages die Ganze WD Collection zu haben.

  20. #920
    Neverland ist offenbar pleite. Ich habe zwar nie ein Rune Factory gespielt, aber schade finde ich es trotzdem.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •