Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #381

    ftb Gast
    Danke sims! Bin zwar nicht so happy mitder Note aber wenigstens alles bestanden..

    @Minecraft: Hab das mal ne zeitlang gespielt aber irgendwie wurde es irgendwann langweilig..

    @TBB/Leonard: Das ist einer der Hauptcharaktere und Mitbewohner von Sheldon oO

  2. #382
    moin moin

    @Leonard: sollte der nicht Lennard heißen? zumindest tut er das in den englischen Folgen....
    In welcher Staffel kommt denn das mit den Jedi und GTA? Ist schon eine Weile her seit ich mir das angesehen hab.

    online Streams gibts wie bei allem anderen auch schlechte und gute. Ich werde hier aber keine Werbung für irgend etwas machen, da es ja schon im grauen Bereich liegt.

  3. #383
    Zitat Zitat
    @Leonard: sollte der nicht Lennard heißen? zumindest tut er das in den englischen Folgen....
    Der Name Leonard wird im englischen wie Lennard ausgesprochen. Das o wird dabei stumm.

    Zitat Zitat
    @Minecraft: Hab das mal ne zeitlang gespielt aber irgendwie wurde es irgendwann langweilig..
    Wem Minecraft langweilig wird, dem sind bloß die Ideen ausgegangen ^^ Ich hab sovieles was ich bauen wollen würde, aber ich habe keine Zeit dafür XD Am liebsten möchte man sich teilen und gleich drei Bauprojekte gleichzeitig beackern.

  4. #384

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    @Leonard: sollte der nicht Lennard heißen? zumindest tut er das in den englischen Folgen....
    Ach so... Lennard ist klar. Der wird im deutschen nämlich auch Lennard ausgesprochen, daher hab ich ihn nicht erkannt.

  5. #385
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das kann man leider absolut nicht mehr vergleichen, Skyter, fürchte ich.[...]
    Das hört sich auf den ersten Blick doch recht entspannt an.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nicht mehr lange und dann versinkt die Welt wieder in wunderbarem, kaltem Weiß.
    Ja, Schnee wäre was schönes. Der letzte Winter enttäuschte ja in jeglicher Hinsicht. Ich mag dabei besonders die Stille, wenn Schnee liegt. Meist setzte ich mich bei geöffnetem Fenster auf die Fensterbank und höre der Stille zu. Eines der schönsten Dinge die es gibt.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wobei ich die Sonnentage genau so gerne mag wie die Herbststürme und diese Tage, wos nicht richtig hell wird. Ich mag diese Jahreszeit einfach extrem gerne .
    Der Herbst ist eine schöne Jahreszeit, nur ist er hier meistens verregnet, also mehr Novemberwetter. Und das schlägt einfach nur auf die Stimmung. Aber Momentan ist das Wetter hier recht gut. Morgens kalt, tagsüber angenehm was die Temperaturen angeht und die Sonne scheint.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon mal sehr positiv
    Diese Woche ist auch mehr Einführung, was in welchem Fach gemacht wird. Wirkliche Vorlesungen hatten wir noch nicht.
    Zitat Zitat
    Warum das dort möglich ist, denke ich, kann man auch hier herauskriegen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob deshalb dort die Umweltseminare besser sind, als das hierzulande der Fall ist. Wenn, dann würde das auch aus meiner Sicht für so ein Auslandssemester sprechen
    Den Luxus einen Auslandssemsters stelle ich ganz hinten an. Momentan habe ich andere Dinge die mir weit mehr Sorgen machen.
    Zitat Zitat
    Du spielst Minecraft? Sehr interessant. Single- oder Multiplayer überwiegend?
    Was heißt spielen? Wenn ich mal Lust habe, baue ich ein wenig für mich alleine im SP. MP ist nicht mein Ding, da mir einfach die Langzeitmotivation fehlt.
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Man hab heute meine letzte Note bekommen (Mathe) bestanden mit 3,7 .____.
    Herzlichen Glückwunsch. 3,7 ist zwar nicht so prickelnd, aber bestanden ist bestanden, oder?
    Die größte Hürde wird für mich in diesem (und wohl auch im nächsten) Mathe sein. Wir schreiben eine Vorklausur und wenn wir die nicht bestehen, werden wir nicht zur Prüfung zugelassen. Ich glaube Mathe wird die schlimmste Klausur von allen. -.-

  6. #386

    ftb Gast
    Ja alles ab 4,0 ist bestanden. Aber naja meine Noten machen letztlich mich überhaupt nicht zufrieden, dabei sagen mir alle, dass das nicht so schlimm sei, die Noten würden ehh kaum in den Bachelor zählen und gerade im Grundstudium noch weniger.

    Letztlich hab ich mir die 2,7 und 3,7 in den 2 Mathe Prüfungen auch selber zuzuschreiben! Ich habe in 2 Semestern nur genau soviel gemacht, dass ich im ersten Semester beide Übungsscheine (Pflicht) bestanden habe und dann anschließend ca 3 Wochen mehr oder weniger viel gelernt auf beide Prüfungen (die 3,7 sogar nur 5 Tage...). Aber hab auch insgesamt 70€ investiert in Crash Kurse..

    Klagen kann ich nicht tu ich aber trotzdem .

  7. #387
    Best. Flashmob. Ever. <3


    *schluchz*

  8. #388
    @Aufbau des Bachelor: Da sich mein Bahcelor sich grade dem Ende entgegen neigt, kann ich dir da meine Erfahrung zu schreiben: Die Noten zählen entsprechend den Punkten in den Bachelor mit rein, egal ob aus dem Grundstudium oder der Vertiefung. Die eigentliche Thesis am Ende hat einen Sonderstatus und zählt mehr, aber sie wird nicht mehr als 0,6 Punkte der Note raus reißen. Die Note ist tatsächlich nur wichtig für den Master, bie mir brauch ich wenigstens einen Schnitt von 2,5. Es war früher beim Diplom so das nach dem Vordiplom sozusagen neu angefangen wurde, das gibt es beim Bachelor meines Wissens und meiner Noten nach nicht mehr. Es hilt natürlich das ich die entsprechenden Gesetzte mehrfach gelesen habe (ich war bis vor kurzem in 3 Gremien aktiv, unter anderem dem Prüfungsausschuss) und dort steht zumindest für meinen Studiengang nichts davon drin das Noten irgendwie unterschiedlich bewertet werden hinsichtlich wann sie abgelegt wurden. Ich kann nur empfehlen dich schlau zu machen, die meisten Unis und Hochschlen haben die Gesetzte online. Und es sind mehrere Gesetzte, meistens das Landesgesetzt, der Teil für die Bachelorphase und der Fachspezifische Teil.
    Ich hoffe das überfordert jetzt nicht.....

    @Flashmob: das Stück ist einfach genial, man muss es allerdings mal in echt erlebt haben...
    hier mein Beitrag dazu:

  9. #389

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Gibt es hier eigentlich noch Magic-Spieler?
    Vor allem würde mich interessieren ob jemand Erfahrung mit "Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers" hat?

  10. #390

    ftb Gast
    weuze hat mir das damals mal gezeigt und ich es dann auch angefangen. allerdings liegen die Karten nur herum und wirklich spielen tut ichs nicht mehr und ich bin auch ziemlich spät eingestiegen bei den ganzen Gilden usw.

  11. #391
    Moin Taverne,
    da ich heute nur 2 Vorlesungen hatte, blieb noch genug Zeit zum Reifen wechseln. Jetzt kann der Winter kommen, ich bin bereit.

    @Glan+Samuel
    Danke euch beiden für die Videos.

    @sims
    Ich hatte mal irgendwann vor 4 oder 5 Jahren ein wenig gespielt oder vielmehr Magic-Luft geschnuppert. Mittlerweile sind die Karten auf dem Müll, es waren auch keine teuren Karten dabei.

  12. #392

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    weuze hat mir das damals mal gezeigt und ich es dann auch angefangen. allerdings liegen die Karten nur herum und wirklich spielen tut ichs nicht mehr und ich bin auch ziemlich spät eingestiegen bei den ganzen Gilden usw.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal irgendwann vor 4 oder 5 Jahren ein wenig gespielt oder vielmehr Magic-Luft geschnuppert. Mittlerweile sind die Karten auf dem Müll, es waren auch keine teuren Karten dabei.
    1. *eek* Wie kann man diese wundervollen Karten nur wegwerfen? Ich hege und pflege meinen *kleinen* Haufen und bin froh über jeden Zuwachs den sie bekommen.
    2. Ich mein eigentlich nicht die Kartenversion sondern die PC Version. Darum hab ich ja "Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers" geschrieben. Die Karten heißen nur: "Magic: The Gathering".
    Anscheinend gibt es eine Magic-Version die man über Steam bekommt und die gratis ist. Woanders hab ich wieder gelesen das dieses Spiel 6€ kostet und wieder woanders das man Monatlich 2€ zahlen muss...
    Daher meine Frage - ich wollt wissen ob das hier jemand kennt, spielt und weiß was Sache ist.

    *Kaffee und Couch*

  13. #393
    Moorjen!

    *Kaffee, Tee und so*

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ach so... Lennard ist klar. Der wird im deutschen nämlich auch Lennard ausgesprochen, daher hab ich ihn nicht erkannt.
    gnihihihiii , ist jetzt nicht dein Ernst oder? Und das von jemand, der beruflich mit Dätabäses und tonnenweise englischen Begriffen in Straksched Kwerri Längwitsch zu tun hat? Naja, wenn ich dran denke, nenne ich die Jungs von Bick Bäng Ciori für dich das nächst Mal Lennnard, Scheldn, Raatsch und Hauward.

    //

    Oh, noch mehr Kaffee! Danke sims.

  14. #394

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @ Samuel:

    Mein tägliches Englisch-Vakbular umfasst eigentlich nur : declare, begin, end, if, then, else, elsif, when, from, where, order by, group by, exception, loop, exit, values, procedure, function, package, body, header, open, close und natürlich select.

  15. #395
    Das reicht auch völlig aus. Vor allem if-then und when ist essentiell, damit kann man eigentlich alles ausdrücken

    Ach ja, wir sind Nobelpreis...Irgendwie passend, nachdem ihn Obama auch schon hat, und nach den Freundschaftsbekundungen aus Griechenland in den letzten Tagen, gibt doch kein besseres Zeichen dafür wie grün sich die EU intern ist XD

  16. #396
    Moin Taverne,
    endlich Wochenende, bzw. TGIF. Die letzte Vorlesung heute war grausam. Das Thema an sich "Grundlagen Rechnungslegung" ist ja noch interessant, aber die Art wie der Dozent das Thema vorgetragen hat. *Arrghhh*
    Eben war ich noch in der Buchhandlung um 2 bestellte Bücher für die Uni abzuholen. Ich hatte einen *Wtf?!?* Moment als der eine Mitarbeiter mir das Physik-Buch überreichte. Ganze 1636 Seiten und ein beachtliches Gewicht.^^
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    1. *eek* Wie kann man diese wundervollen Karten nur wegwerfen? Ich hege und pflege meinen *kleinen* Haufen und bin froh über jeden Zuwachs den sie bekommen.
    Keine Lust und wenn sie nur in der Schublade liegen, dann wirft man sie irgendwann weg. So geschehen im Zuge meiner Aufräum Aktion.
    Zitat Zitat
    2. Ich mein eigentlich nicht die Kartenversion sondern die PC Version. Darum hab ich ja "Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers" geschrieben. Die Karten heißen nur: "Magic: The Gathering".
    Anscheinend gibt es eine Magic-Version die man über Steam bekommt und die gratis ist. Woanders hab ich wieder gelesen das dieses Spiel 6€ kostet und wieder woanders das man Monatlich 2€ zahlen muss...
    Wenn das Spiel kostenlos ist, wäre es durchaus eine Überlegung wert. Ein nettes Spiel für zwischendurch wenn mal wieder auf der Uni nichts zu tun ist...

  17. #397

    ftb Gast
    Viel Spaß beim lesen dann .

    Ich hab heute viretel vor vier Zahnarzttermin zwecks Fäden ankucken und hoffentlich raus machen. Meine Mum hat mich überredet da mit dem Auto hinzufahren (natrlich ein Auto mit dem ich noch nie gefahren bin was auch noch ne Macke im Rückwärtsgang hat..) und war erfolgreich damit.
    Hab mega bammel, ich bin einfach so ein schlechter Auto fahrer und schon soo lange nicht mehr gefahren.. :/

  18. #398
    Wird schon gut gehen, ftb . Ich bin zwischenzeitlich zwei Jahre lang kein Auto mehr gefahren und es ging beim ersten Mal doch gleich wieder ganz gut, man scheint es also nicht zu verlernen.

  19. #399

    ftb Gast
    Ums zu verlernen müsste man es aber erstmal gelernt haben

  20. #400

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @ftb

    Na, zumindest den Führerschein hast du ja bestanden. Also ist das Basiswissen ja schon einmal vorhanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •