Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blog oder Website?

  1. #1

    Blog oder Website?

    Ich wollte mir eine Platform erstellen auf der ich Artikel, Kollumnen und ähnliches sowie Umfragen einstellen kann. Jetzt steh ich vor der Frage, welche Art ich da nehme. Das man das alles mit einer Website regeln kann, ist mir klar, nur, ist ein Blog vielleicht einfacher? Davor sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich auch nach dem geeigeneten Baukasten dafür suche. Ich hab zwar gewisse HTML, Javascript und CSS Kentnisse, aber ich glaub nicht, dass ich da so fit bin das so hinzubekommen, zumal ich nicht besonders gut mit Grafikprogrammen umgehen kann (für die Gestaltung und so). Deswegen suche ich eine Seite, die mir einen guten Baukasten zur Seite stellt. Wenn der auch über HTMl und co genutzt werden kann, also, sodass etwaige Elemte dadurch eingebunden werden können, und man die Möglichkeit hat eigene Dinge zu erstellen, ist das nur umso besser.

    Danke schonmal für Tipps und Hilfe.


    Gruß
    Streicher

  2. #2
    Wo liegt für dich der Unterschied zwischen Webseite und Blog?
    Beides sind Webseiten. Blog ist nur die Abkürzung für Web-Log.

    Das, was du suchst, nennt sich CMS (Content Management System).
    Es gibt zwar CMS Systeme, die sich mehr auf Blogging spezialisiert haben (z.B. Wordpress), aber es bleibt dir überlassen, mit welchen Daten du das CMS füllst.
    Du kannst ja auch ganze Newsseiten oder auch nur ein Portfolio mit Wordpress erstellen.

  3. #3
    Also, wenn du keine eigene Website auf die Beine stellen kannst und lieber einen Homepage-Baukasten verwenden willst, empfehle ich dir Jimdo!
    Du kommst ganz ohne irgendwelche Kenntnisse aus. Nebenbei existieren viele hochwertige Layouts und du kannst deine HP mit Facebook, Twitter und Co verknüpfen. Selbst einen eigenen Blog kannst du erstellen, somit hättest du eine normale HP und zusätzlich einen Blog. Auch noch ein tolles Feature: Der Shop. Da du auch Artikeln erstellen willst, müsstest dir also darüber keine Sorgen machen. Ich benutze die Freeversion und bin sehr überzeugt von Jimdo. Klare Weiterempfehlung!

    Weitere Links, die dich interessieren könnten:

  4. #4
    @Whiz-zarD: Ich war an dem Abend als ich das geschrieben hab ziemlich fertig, weiß selbst nicht mehr genau, wieso ich das so geschrieben hab. ^^
    @Deamonic: Genau das was ich gesucht hab, danke.

    EDIT: Btw mit Artikeln meinte ich keine Ware zum verkaufen, sondern Artikel wie sie z.B. in einer Zeitung oder Magazinen zu finden sind, z.B. Test-Berichte und co. ^^

    Geändert von Streicher (10.07.2012 um 15:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •