Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #281
    Viel Spaß dabei

  2. #282
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Die Anzeige ist Grün. Also ist alles Ok.
    Denke mal wir können die Helme abnehmen. =)
    Ist glaube ich keine gute Idee, vor allem weil das erste Schott ja noch offen ist, da wir noch gar nicht alle drin sind xD

  3. #283
    Mal so als Einwurf, ihr habt ja am Anzug auch Messgeräte die Anzeigen ob eine Atmosphäre vorhanden ist, und wenn ja, ob sie für Menschen geeignet ist

  4. #284
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ist glaube ich keine gute Idee, vor allem weil das erste Schott ja noch offen ist, da wir noch gar nicht alle drin sind xD
    War ja auch ein Scherz. ^^

    Naja solange wie die Schleusentür hinter uns noch offen ist haben wir ja eh Vakuum. Danach müssten die Anzüge ja zeigen ob sich eine Atmospähre aufbaut und ob wir die nutzen können. Wenn man nitpicky ist würde ich den Helm aber so oder nicht abnehmen. Wer weiß was an Krankheitserregern so in der Station rumschwirrt. Aber fürs Rollenspiel ist es sicher schöner.

    Frage ist aber erstmal ob wir die Tür hinter uns noch verrieglt bekommen nachdem wir sie überbrückt haben.

  5. #285
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wenn man nitpicky ist würde ich den Helm aber so oder nicht abnehmen. Wer weiß was an Krankheitserregern so in der Station rumschwirrt. Aber fürs Rollenspiel ist es sicher schöner.
    Also, so pingelig werden wir nicht sein, keine Sorge . Wie du schon sagst, da steht das schöne Spiel eher davor.

  6. #286
    Sicher Glan? So ne gepflegte Kotzeritis... Ne, ähm, wir werden zumindest andeutungen loslassen in dem Fall, dass was unbekanntes in der Luft ist oder so

  7. #287
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sicher Glan? So ne gepflegte Kotzeritis...
    Auch da wäre ein geschlossener Helm eher von Nachteil .

  8. #288
    Ersticken vs. Ertrinken, das ist ne gute Frage

  9. #289
    @Ardam, ich glaub die sind schon alle in der Schleuse und warten nur noch drauf dass du den Drehknopf bedienst

  10. #290
    Echt? Hab ich wohl überlesen. Auch gut, dann schaun wir mal, ob wenigstens der Regler funktioniert

  11. #291
    Also ich schätze mal wir haben jetzt mit dem drehen am Regler offiziell die Luft abgepumpt die vorher durch die unsachgemäße Öffnung der Tür bereits verschwunden ist.
    Folglich müssten wir jetzt den Drehregler nochmal um 180° drehen damit wieder eine Atmosphäre aufgebaut wird.
    Wenn es stimmt müssten unsere Anzüge momentan zeigen dass wir keine Luft in der Druckschleuse haben. Was sagen die Messgeräte unserer Anzüge?

  12. #292
    Die sagen: Vakuum.

  13. #293
    Ok hat Jemand eine bessere Idee, als noch am Regler zu drehen?
    Ansonsten mag vielleicht nochmal Jemand dran drehen? Mark steht noch an der Scheibe und versucht das Eis wegzurubbeln. ^^

  14. #294
    Also bei der Ausgangsstellung war der Balken grün. Außerdem kam Luft beim Öffnen der Tür aus dem Raum, darum auch die Eisschicht.
    Dann als der Knopf nach links gedreht wurde, wurde Luft abgepumpt. Mit dem Hinweis, dass der Drehknopf bzw der Mechanismus nicht "weiß", ob Luft in der Schleuse ist. Die Anzeige wurde rot.
    Demzufolge würde ich jetzt schlussfolgern: Die Pumpen haben bei dem Drehen die nicht vorhandene Luft abgesaugt. Demnach müsste ein Zurückdrehen in den Ausgangszustand dazu führen, dass die Luft wiederkommt.

    Noch nicht ganz sicher bin ich mir allerdings, was die Mittelstellung des Drehknopfs bewirken soll. Was gibt es denn noch zwischen dem Schleusendruck (also dem Druck der Stationsatmosphäre) und dem Vakuum? Könnte vllt was mit dem ursprünglichen Nutzen des Raums zu tun haben, in den wir ein Loch gejagt haben, denn wenn die Schleuse der einzige Ausgang ist, muss der Raum ja was mit Druck zu tun haben

  15. #295
    Naja, ihr habt jetzt die nicht vorhandene Luft abgepumpt. Was wäre denn der nächste logische Schritt?

    e: Dammit, Tommels, du bist heute zu schnell für mich.

  16. #296
    @Tommels
    Habe ich nicht genau das oben schon geschrieben? ^^
    Eine Idee wofür die Mittelstellung gut ist habe ich aber auch nicht.

  17. #297
    @Kayano:
    Ja, hast du. Ich hab's nur nochmal Schritt für Schritt aufgedrieselt ^^

    Also mach ich mich dann mal an's Zurückdrehen (außer Ardam möchte). DIe Mittelstellung überspring ich am Besten mal, nicht dass das die Napalm-Schaltstellung ist o.O

  18. #298
    Die Mittelstellung? Naja, die ist da halt Manchmal sind Markierungen einfach nur so da Außerdem habt ihr ja noch eure Raumanzüge an, kein Grund für Feigheit

  19. #299
    Wir können das Ganze auch philosophisch klären; ist die Mittelstellung halb Vakuum oder halb Luft? Ist das Glas halb leer oder halb voll? Und was tut das Schaf in meinem Bett? *Akte-X-Musik einspiel*

    Ok ok, ich werd mich dann heute oder morgen mal an's Knöpfe drehen machen

  20. #300
    Was machst du mit meinem Schaf?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •