Seite 36 von 37 ErsteErste ... 26323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 732

Thema: E3 2012 - The MMX Megathread: Apocalypse Edition

  1. #701
    Zitat Zitat
    Das ist falsch. Die games.com zählt meines Wissens nach als die drittwichtigste Videospielmesse der Welt, nach der E3 und der TGS.
    In jedem Fall ist es afaik die meistbesuchteste. Das würde ich nicht mal "vergleichsweise uninteressant" nennen
    Das meinte ich aber mit vergleichsweise uninteressant, deshalb das Ausrufezeichen -- die Neuigkeiten gibt es meistens auf den anderen Messen.

  2. #702
    Zitat Zitat
    Und Lars, ich weiß nicht, woher du diese Behauptung nimmst. Während der E3 sehe ich in jedem Videospielforum ein extrem starkes Interesse an der Messe und was dort gezeigt und geboten wird.
    Die E3 ist für Spieler genauso wichtig wie für die Presse und die Händler.
    In dem Fall war Ubisoft wohl die einzigen die danach gehandelt haben. Dort haben Games dominiert.

    Alle anderen hatten nur semi-vernünftige Erklärungen warum ihr Geschäft am besten funktioniert, warum alle in Xbox, PS3, oder WiiU investieren sollten, bla, bla , Spiele kamen irgendwo an zweiter Stelle.

  3. #703
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Und Lars, ich weiß nicht, woher du diese Behauptung nimmst. Während der E3 sehe ich in jedem Videospielforum ein extrem starkes Interesse an der Messe und was dort gezeigt und geboten wird.
    Die E3 ist für Spieler genauso wichtig wie für die Presse und die Händler.
    Du sagst es, "Videospielforum". Ist dir bewusst, wie klein wir sind im Vergleich zur gesamten Gamerschaft? Viele Gelegenheitszocker verfolgen maximal am Rande, was auf diesen Messen geschieht. Von der Casualsparte brauchen wir gar nicht erst reden.

  4. #704
    Selbst die "Gamerschaft" sieht aber die E3 Trailer, wenn sie ihre Xbox/PS3 hochfahren, oder zumindest die Werbung.
    Ganz zu schweigen von den zig Gaming-Seiten die darüber berichten, die Magazine die dann voll damit sind etc etc...in den USA gibts sicherlich auch haufenweise TV Berichte, so wie es die hier gibt zur Gamescom(so mies sie teilweise auch sien mögen >_> ).

  5. #705
    Die sehen sie aber auch durch andere Medien wie Fernsehen, Trucktouren, whatever. Es braucht keine Gamescom, um die Wii U oder Vita zu promoten.

  6. #706
    Hab hier noch einen Trailer gefunden der auf der Startseite nicht erwähnt wird.
    Kann bei der ganzen E3 Sache leicht passieren.

    Epic Mickey: Power of Illusion Gameplay Trailer - E3 2012

  7. #707
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Du sagst es, "Videospielforum". Ist dir bewusst, wie klein wir sind im Vergleich zur gesamten Gamerschaft? Viele Gelegenheitszocker verfolgen maximal am Rande, was auf diesen Messen geschieht. Von der Casualsparte brauchen wir gar nicht erst reden.
    Ich meine jetzt auch nicht das MMX, sondern dieses Videospielforum des MMX.
    Genauso meine ich das NeoGAF, Consolewars, Game Informer, 1UP, IGN und was es sonst noch so gibt.

    Klar ist UNSERE MMX-Videospielcommunity nicht die größte, aber das hab ich auch nicht gemeint. Ich meinte die GESAMTE Gamerschaft des Internets.

  8. #708
    Nein, ich meinte die gesamte Coregamerschaft. Früher waren wir Cores ein Großteil der Gamerschaft, heute sind wir ein kleines Lichtlein. Zwar sind wir nachwievor extrem wichtig, aber wir besorgen uns die Infos sowieso irgendwo her, egal ob die Konsolen nun auf der Gamescom vorgestellt wurden oder nicht. Der gemeine Casualgamer tut dies nicht und dem ist auch eine Messe wie die e3 oder Gamescom relativ schnuppe.

  9. #709
    Ich bin mir nicht sicher ob die gamescom wirklich international so super wichtig ist.Die deutschsprachigen bekommen es natürlich mehr mit,aber wenn sie so wichtig ist,wieso sind dann Nintendo,Sega und um einn Haar auch Sony nicht auf der Messe?

    Wie irgendwer schon bemerkt hat,ist die gamescom eine Kundenmesse,weswegen sie näher Weihnachten platziert ist und eher Spiele gezeigt werden,die nicht mehr so weit entfernt sind.

  10. #710
    Aber es würde mich natürlich stark interessieren, welche Strategie Nintendo generell verfolgt. Die Infos zur eigentlichen Konsole halten sich stark in Grenzen und Nintendo verhängt überall Maulkörbe. Geredet werden darf nur über den Controller und eigene Spiele. Dazu wird man das Gefühl nicht los, dass Nintendo auch noch einige Spiele zurückhält. Will man möglichst spät alles enthüllen, um der Konkurrenz ja keine Einblicke zu gewähren? Immerhin wurde die Tablettgeschichte von Microsoft ja auch schon übernommen. Andererseits weiß kein Kunde, ob er sich nun ne Wii U kaufen soll, wenn kaum ein Unterschied zwischen Wii U und PS360 zu sehen ist bisher. Es ist zwar klar, dass die Wii U stärker sein wird, aber wieviel genau kann sich kein Mensch vorstellen. :/

  11. #711
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aber es würde mich natürlich stark interessieren, welche Strategie Nintendo generell verfolgt. Die Infos zur eigentlichen Konsole halten sich stark in Grenzen und Nintendo verhängt überall Maulkörbe. Geredet werden darf nur über den Controller und eigene Spiele. Dazu wird man das Gefühl nicht los, dass Nintendo auch noch einige Spiele zurückhält. Will man möglichst spät alles enthüllen, um der Konkurrenz ja keine Einblicke zu gewähren? Immerhin wurde die Tablettgeschichte von Microsoft ja auch schon übernommen. Andererseits weiß kein Kunde, ob er sich nun ne Wii U kaufen soll, wenn kaum ein Unterschied zwischen Wii U und PS360 zu sehen ist bisher. Es ist zwar klar, dass die Wii U stärker sein wird, aber wieviel genau kann sich kein Mensch vorstellen. :/
    Zum fettgedruckten:
    Man ist es doch von Nintendo eigentlich derzeit gar nich anders gewohnt. Sie kündigen Spiele 3 oder so Monate vor Release an, um die Konkurrenz auszustechen, mehr oder weniger. Würde bei 3rd Parties natürlich auch nur dann Sinn machen, wenn's (Zeit)exklusive Titel sind.
    Ich denke, im Zeitraum vor dem Launch der Konsole wirds genügend Infos geben, Stück für Stück, wie man's von Nintendo gewohnt ist (auch wenn ich es im Rahmen einer neuen Heimkonsole nicht für ganz sinnvoll halte)

    Geändert von V-King (08.06.2012 um 14:31 Uhr)

  12. #712
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Hab hier noch einen Trailer gefunden der auf der Startseite nicht erwähnt wird.
    Kann bei der ganzen E3 Sache leicht passieren.

    Epic Mickey: Power of Illusion Gameplay Trailer - E3 2012
    Ich habe es hinzugefügt.

  13. #713
    Nah ich denke ihr seit da vielleicht ein wenig zu naiv.Klar werden mehr Spiele gezeigt werden und es wird bis zum Launch ne ganze Menge mehr Infos geben.Aber das Nintendo selbst einige Blockbustertitel zurückhält die es im Launchzeitraum geben wird,dass glaube ich nicht.
    Ausnahme sind die Retro Studios.Da war was,was Reggie nich sagen durfte.

  14. #714
    Es sind noch einige Spiele nicht angekündigt, die für Wii U kommen werden. Also mal von Smash Bros. abgesehen, kommen halt auch noch diverse Multis wie FIFA und natürlich die von dir genannte Geschichte von Retro Studios. Ich denke auch, dass da noch paar mehr Spiele in Arbeit sind. Bisher sind 34 Spiele angekündigt, davon die meisten als Launchtitel, bzw. im Launchzeitraum. Ich schätze mal, dass die Zahl noch auf etwa 50 steigen wird, Lizenzmüll inklusive.

    - FIFA 13
    - Madden 2013
    - NBA 2K13
    - Ben 10: Omniverse
    - Family Party: 30 Great Games
    - Rise of the Guardians: The Video Game
    - Mass Effect 3
    - Jett Tailfin
    - TANK! TANK! TANK!
    - TEKKEN TAG TOURNAMENT 2
    - LEGO City: Undercover
    - New Super Mario Bros. U
    - NINJA GAIDEN 3: Razor’s Edge
    - Nintendo Land
    - SiNG
    - Wii U Panorama View
    - Super Smash Bros. Wii U
    - Game & Wario
    - Pikmin 3
    - Project P-100
    - Wii Fit U
    - Aliens: Colonial Marines
    - Sonic & All-Stars Racing Transformed
    - Darksiders II
    - Assassin’s Creed III
    - Just Dance 4
    - Marvel Avengers: Battle for Earth
    - Rabbids Land
    - Sports Connection
    - Your Shape: Fitness Evolved 2013
    - ZombiU
    - Rayman Legends
    - Scribblenauts Unlimited
    - Batman: Arkham City Armored Edition

    Geändert von Eisbaer (08.06.2012 um 16:08 Uhr)

  15. #715
    da ist aber kein system seller auf der liste. pikmin 3 und nintendoland sind zwar ganz nett, aber niemand, der bereits eine HD-konsole besitzt wird losrennen und sich dafür eine wii u holen. ein einziges grafisches und auch spielerisches highlight müsste her, um die konsole und das tablet-paradigma zu rechtfertigen.

    was sie geritten hat mit den erweiterten versionen alter spiele kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. jeder der interesse an diesen titeln hat, hat sie mit hoher wahrscheinlichkeit schon längst gespielt, davon mal abgesehen, dass halo 4 und the last of us bei beiden anderen camps auch noch initiative geben auf exklusive highlights nach vorne blicken zu können. bei nintendo sehe ich da bis jetzt nichts davon. und wenn's nur eine ankündigung wär und das spiel kommt dann ein jahr später. klar wird irgendwann ein wii u zelda rauskommen, aber nach der tech demo letztes jahr hab wohl nicht nur ich gehofft da dieses jahr etwas mehr zu sehen und sei es nur als vorgeschmack.

    hoffentlich tut sich da noch was, ansonsten fahren sie den karren wie sony mit der vita direkt an die wand.

  16. #716
    Naja Systemseller wird Nintendo immer haben. Da reichen im Grunde schon Zumba Fitness und son Kram.

  17. #717
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich habe es hinzugefügt.
    Ich bin jetzt so langsam in der Post-E3-Phase und suche ab und zu mal Spiele, die ich vielleicht verpasst haben könnte, die aber anderswo erwähnt werden und da kommt mir die wunderbare erste Seite in diesem Thread sehr gelegen, wenn ich mal nach bestimmten Spiele suche und da ist es mir eben zufällig aufgefallen, dass es fehlte.

    Ansonsten Danke für die ganze Arbeit, die du hier auf dich nimmst. Super Info-Seite zur E3.

  18. #718
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    da ist aber kein system seller auf der liste. pikmin 3 und nintendoland sind zwar ganz nett, aber niemand, der bereits eine HD-konsole besitzt wird losrennen und sich dafür eine wii u holen. ein einziges grafisches und auch spielerisches highlight müsste her, um die konsole und das tablet-paradigma zu rechtfertigen.
    Ich zähle midnestens 13 Spiele, die ich mir aus dieser Liste holen werde, einige davon Multiplattformer, andere Exklusivtitel.
    Was ein Systemseller ist und was nicht, kommt wahrscheinlich drauf an. Für mich sind New Super Mario Bros. U, Pikmin 3 und ZombiU meine eindeutigen Systemseller bis jetzt.

    Zugegeben, die ECHTEN Knaller fehlen noch, aber das ist wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit. Vielleicht wird da sogar noch was vor dem Launch angekündigt.

    In jedem Fall kann man aber schonmal nicht sagen, dass das ein schlechtes Launch-Lineup wäre

    Zitat Zitat
    klar wird irgendwann ein wii u zelda rauskommen, aber nach der tech demo letztes jahr hab wohl nicht nur ich gehofft da dieses jahr etwas mehr zu sehen und sei es nur als vorgeschmack.
    Naja, du musst das aber auch etwas realistisch betrachten:
    Skyward Sword kam erst letztes Jahr im November raus. Zwischen Twilight Princess und Skyward Sword lagen 5 Jahre. Durchschnittlich liegen zwischen zwei Mainline-Zelda-Titeln ca. 2-3 Jahre.
    So schnell wird Nintendo im Zelda-Bereich nichts ankündigen.
    Miyamoto hat in nem Interview von gestern oder vorgestern auch gesagt, dass sie sich erst in der Planungsphase des neuen Zelda befinden und gerade schauen, ob sie die Steuerungsmethode von Skyward Sword beibehalten wollen, da doch einige Leute Probleme damit hatten.

    Geändert von V-King (09.06.2012 um 05:51 Uhr)

  19. #719
    This year in a Nutshell.



    What a horrible show.

  20. #720
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich zähle midnestens 13 Spiele, die ich mir aus dieser Liste holen werde, einige davon Multiplattformer, andere Exklusivtitel.
    Was ein Systemseller ist und was nicht, kommt wahrscheinlich drauf an. Für mich sind New Super Mario Bros. U, Pikmin 3 und ZombiU meine eindeutigen Systemseller bis jetzt.
    Die Frage ist halt, ob sie wirklich Systemseller sind - sprich, eine große Menge an Konsolen verkaufen. Ich würde da eher nur auf Mario wert legen; für Pikmin und ZombiU interessiert sich doch eher eine vergleichsweise Minderheit.

    Vermutlich wird die Wii U bei mir auch erst später angeschafft. Die Portierungen, die gerade am Anfang sicherlich Überhand nehmen werden sind nicht wirklich interessant, wenn man eine der anderen Konsolen der Generation hat und ich nehme nicht an, dass die Wii U Versionen von Spielen, die Ende des Jahres rauskommen deutlich gepimpter sind (im Vergleich zu PS360). Da Zelda und Metroid meine Favoritenreihen bei Nintendo sind und sich halt erst herausstellen muss, was die Konsole sonst an Exclusives bietet, könnte sich ein wenig warten wohl schon lohnen.

    Auch wenn ich nicht gerade wenig Interesse daran habe zu sehen, ob Entwickler das Tablet gut umsetzen und nicht nur Inventare damit machen *g*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •