mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zu Mobilem Internet

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich nutze Internet auch Unterwegs per Mobilem Gerät (Smartphone,Pad,Handheld)

    21 47,73%
  • Ich gehe nur per kostenfreiem Wlan mit Mobilen Geräten Online

    6 13,64%
  • Ich habe es noch nie ausprobiert und weiss nicht ob es mir zusagt.

    6 13,64%
  • Ich kann dem mobilen Internet nichts abgewinnen.

    10 22,73%
  • Ich finde die kosten noch zu teuer um unterwegs online zu sein

    9 20,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Mobilität ist alles oder Nicht? - Internet für Unterwegs

    Mich beschäftigt die Frage schon länger und wollte mal wissen wie ihr das handhabt. Nutzt ihr Internet auch von Unterwegs. Egal ob Handy, Smartphone, Netbook oder Webpads. Oder sogar über Handheld Konsolen. Sei es nun auf Reisen oder auf Arbeit in der Pause. (wie ich grade) oder Abends im Bett wo das Notebook einfach zu viel des Guten wäre. Für News, Infos .. Seht ihr euch Videos an, Zockt Online oder bloggt ihr von Unterwegs. Oder lässt euch das alles total kalt weil ihr es Sinnlos findet? Ich bin zu 80% mit meim Smartphone im Netz, weil ich auf Arbeit einfach mal in den Pausen was nachlesen möchte oder hier im Forum rum streuner. Zu Hause ist es ne gute Alternative bevor ich den Stromfressenden PC anschmeisse, der sowieso minuten braucht um Hochzufahren. Und im Bett ist es auch bequem wenn man mal nicht schlafen kann. Wenn ich nicht grad auf Facebook oder hier rumgurke. Spiel ich unterwegs auch gern mal mit Foursquare rum. Ich nutze es auch vorwiegend für meinen Email verkehr. Eine Flatrate is natürlich von Vorteil und heutzutage auch recht bezahlbar.? Eure Meinungen dazu

  2. #2
    Notebook ja, wenns Internet gibt (wie etwa in der Uni). Handyinternet nutze ich für Notfälle; für mehr würde ich es wohl nutzen, wenn ich besseres Internet auf dem Handy hätte. Aber selbst dann bliebe wohl der PC das normale Medium fürs Internet.

  3. #3
    Internet auf Arbeit und zuhause reicht mir eigentlich völlig. Wenn ich unterwegs bin muss ich nicht unbedingt Internet haben. Wozu auch? Da bin ich anderweitig beschäftigt und ich finde es unhöflich, mit dem Handy oder dergleichen rumzuspielen, wenn man nicht alleine ist.

  4. #4
    Ich habe als Heim-PC zwar ein Laptop, aber das auch nur aus Platzgründen, weil mir ein kompletter Desktop zu groß und sperrig ist
    Ansonsten nutze ich unterwegs eigentlich kein Internet (obwohl sich das ändern wird, sobald ich mein Smartphone morgen bekomme xD). Habe auf der Arbeit genügend Möglichkeit, das Internet zu nutzen, auch wenn es unterwegs so manches mal äußerst praktisch wäre, mal aufs Internet zugreifen zu können. Und was das Bezahlen angeht: es gibt ja - vor allem für die Smartphones - genügend Tarife, die eine kostenlose Internetflat beinhalten und die monatlich auch nicht die Welt kosten.

  5. #5
    Ich habe mir extra ein Smartphone geholt, nur damit ich mobiles Internet habe. Es gibt eigentlich keine sinnvolle Begründung dafür, da ich nicht so viel herumreise, aber es ist doch praktisch, Mails, Feeds und jetzt auch Facebook-Nachrichten jederzeit abrufen und ggf. beantworten zu können. Im Gesamtbild muss ich aber sagen, dass es sich nicht gelohnt hat. Der Knebelvertrag der damit kam, ist schon seit über einem Jahr der Grund für diverse Geldprobleme meinerseits. Aber es ist schon ganz praktisch, wenn man unterwegs ist oder irgendwo lange warten muss.

  6. #6
    Sorry, das die Umfrage erst jetzt da ist. Hatte mich bei der Threaderstellung verkli.. Äh vertouched Auch wenn euch das schwerfällt aber versucht bitte zwischen einem Internetfähigem Handy und einem Smartphone zu unterscheiden. Und ich spiel damit sicher auch nicht rum wenn ich mit Jemandem Unterwegs bin. Das wäre wirklich unhöflich Ich habe eben auch das Manko, dass auf arbeit kein Internet ohne Freigabe geht ich mir aber ab und zu einfach Gedankliche Pausen brauche. Da finde ich es ganz praktisch. Ich gebe zu ich bin ein kleines Spielkind was das betrifft. Aber einige Sachen finde ich einfach für mich praktisch

  7. #7
    Seit ich mein Tablet habe immer öfter, allerdings nicht per Mobilfunk, sondern nur über WLAN.
    Ich war wirklich überrascht, wie flächendeckend man da kostenloses Internet nutzen kann, werde mir aber trotzdem in absehbarer Zeit einen kleinen, mobilen Router zulegen.
    Draufzahlen für 3g Unterstützung im Gerät selbst finde ich ziemlich Banane, wenn es auch WLAN unterstützt.

  8. #8
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, ob ich mir heute noch ein Tablet holen soll (habe zu Hause Desktop-PC und Laptop). Habe an ein ASUS Android Tablet gedacht... Sind ja noch etwas mehr als zwei Stunden bis Feierabend, habe also noch etwas Zeit, zu überlegen.

  9. #9
    Mobiles internet? Hatte ich nie und werde ich wohl lange noch nicht haben. Zum einen wegen finanziell und zum anderen...unnötig? Ich empfand nie den wunsch dazu. Internet zuhause reicht völlig, wenn ich ständig unterwegs surfen würde, wäre ich endgültig abhängig.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  10. #10
    Hab ich, nutze ich auch gelegentlich (eig hauptsächlich um mit meinem Auserwählten zu schreiben), dafür saugt es den Akku leer und kostet. Dazu hab ich an bestimmten Stellen NULL Empfang. *murr*

  11. #11
    Hab ich, nutze es auch sehr regelmäßig und gerne.
    Ich finds einfach cool, irgendwo mitten in der Landschaft mal schnell was einzukaufen, Mails zu checken oder zu schauen was so in der Welt passiert. Ich empfinde mich auch nicht als abhängig oder das ständige Onlinesein als störend. Wenn ichs nich will, dann kuck ich halt nich drauf.

    Teuer find ichs auch nich. Alles in allem zahl ich 20 Euro im Monat und dann sind meine Telefonate und SMS mit drin.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  12. #12
    Ich nutze mein Smartphone ziemlich häufig um damit ins Internet zu gehen. Facebook, Twitter, E-Mails und Nachricht mobil abrufen zu können oder z.B. nach dem Aufwachen gleich was lesen zu können ist ziemlich praktisch und angenehm ^^.

    Dabei finde ich auch, dass das ganze preislich jetzt nicht zu schlimm ist. Ähnlich wie Dennis zahl ich 25 Euro und hab dafür alles drin ohne irgendwie großartig was dazu zahlen zu müssen, ausser ich verbrate meine Freiminuten und telefonier in fremde Netze, aber sonst ist das kein Problem.

    Eine gewisse Abhängigkeit empfinde ich dabei nicht. Das Internet ist, in meinen Augen, seit langem keine "andere Welt" mehr sondern gehört zum "echten" Leben dazu. Mich würde ja wohl auch kaum jemand als abhängig bezeichnen wenn ich gerne Zeitung lese und das häufig mache o,o.

  13. #13
    Mobiler, als daß ich meinen Laptop hin und wieder zu Eltern oder Freunden mitschleppe, bin ich in der Hinsicht nicht, nein. Ich hab auch kein internetfähiges Mobiltelefon. Bisher hat mich das noch nicht gestört oder ich hatte nicht das Gefühl, informations- oder kommunikationstechnisch irgendwie abgehängt zu sein - wenn was wirklich wichtiges ist, kann man mich anrufen, alles andere ist wahrscheinlich nicht wirklich wichtig ^^.
    Ich persönlich mag auch gar nicht immer und überall erreichbar sein oder von Infos zugeballert werden. Ist mir zu stressig.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  14. #14
    Internet übers Smartphone, ja. Dabei habe ich eine Flat, kann also 3GB pro Monat vollspeed verballern, bis das Ding sich auf 64kb/s runterschraubt. Zusatzkosten entstehen dabei keine. Soweit kam es aber auch noch nie.

    Witzigerweise werden Facebook & Co. dabei von mir überhaupt nicht benutzt. Ich brauche meist nur diverse Wiki-Artikel für evtl. auftretende Wissenslücken, ne App von meinem Mailanbieter und einen Monitor für meine Website. Wenn man mal auf nen Bus warten muss oder im Zug sitzt, ruf ich auch schonmal Youtube auf oder schaue ne neue Folge GameOne. Sonst aber... joa.

    Den Rest erledige ich von Zuhause. Erstens würde mein Handy das auf Dauer belasten, zweitens ist der Bildschirm zwar groß, aber zu klein für die meisten Dinge und drittens - wozu habe ich ein Notebook und Kabel Deutschland daheim?

  15. #15
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Hab ich, nutze es auch sehr regelmäßig und gerne.
    Ich finds einfach cool, irgendwo mitten in der Landschaft mal schnell was einzukaufen, Mails zu checken oder zu schauen was so in der Welt passiert. Ich empfinde mich auch nicht als abhängig oder das ständige Onlinesein als störend. Wenn ichs nich will, dann kuck ich halt nich drauf.

    Teuer find ichs auch nich. Alles in allem zahl ich 20 Euro im Monat und dann sind meine Telefonate und SMS mit drin.
    Dito


    Ich finde es auch nicht störend, wenn ich etwas mit Freunden machen, dann bleib das Handy aber auch in der Tasche oder schaue nur ab und an drauf!
    Aber gerade Unterwegs und vorallem, wenn man weiter weg fährt ist das Goldwert wie ich finde, ich kann dennoch mit meinen Eltern ( bekanntlicherweise leben die im Ausland) in Kontakt bleiben, vorallen wichtig in Bezug auf meiner Oma, da sie im Heim lebt und eine Zeitlang viel Kommunikation abverlangt, seitdem habe ich immer drauf geachtet schnell und möglichs auf verschiedenen Arten erreichbar zu sein ^^

  16. #16
    Hatte beim Studium immer meinen Laptop dabei, aber ansonsten erledige ich mein Zeug in der Regel von zuhause aus.

  17. #17
    Nope, zu teuer.

    Was nicht heißt, dass es nicht ab und an mal nützlich sein kann.

    Aber im Grunde genommen hätte ich es bisher auch nie so wirklich gebraucht.

  18. #18
    Nein, nie (außer manchmal mein Notebook, das ich dann aber nicht wegen der Internetverbindung mitnehme). Ich bin eigentlich auch ganz froh darüber, mich nicht immer 24 Stunden am Tag mit dem Internet verbinden zu können. Ich schaue zuhause ja schon oft genug nach, ob es irgendwo etwas Neues gibt – da muss ich das unterwegs nicht auch noch tun. ^^'


  19. #19
    Normalerweise hätte ich wohl mir nicht sowas besorgt, aber weil ich's geschenkt bekommen habe (iPad), benutze ich's auch gerne. Vor allem, wenn man irgendwo ist und sich Wartezeit totschlagen will, ist es ganz praktisch. Also ich bemerke schon bis heute, dass das eigentlich überhaupt nicht übel ist und es definitiv kein Fehlkauf sein wird, wenn man's sich besorgt. Aber mit meinem (3)DS zocke ich auch gerne unterwegs, wobei es mir zuhause gemütlicher ist.
    ٩( ᐛ )و

  20. #20
    Hätte es sehr gerne. Das hat wirklich einige Vorteile.

    Unterwegs und google.maps benutzen ist wirklich praktisch. Hab ich auf meinem Handy auch, aber das ist nicht so gut, da es mich was kostet. Für mich als Berliner wäre es auch ganz gut, nochmal unterwegs die besten Verbindungen zu checken und wenn unterwegs ein Zug ausfällt oder etwas anderes dazwischenkommt, wäre es doch ganz praktisch, sich nocheinmal zu informieren. E-Mailzugriff ist auch sehr praktisch. Die Vorteile liegen auf der Hand, das kann keiner abstreiten.

    Allerdings entwickeln wir uns in die Richtung, immer für jeden erreichbar sein zu müssen. Davon kann jeder halten was er will. Wenn ich gerade unterwegs bin und meine Ruhe möchte, könnte ich darauf verzichten. Wenn ich von jemanden etwas möchte, ist es schon gut, ihn erreichen zu können - egal, ob er grad aufm Klo hockt, schläft oder Passanten auf der Straße belästigt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •