Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

  1. #361
    Ich hab da nicht drauf rumgekloppt. Vielleicht ist das der Fehler .
    Ich versuch das morgen mal mit absaugen. Heute hab ich echt keine Lust mehr, den Staubsauger nochmal rauszurüpeln .

  2. #362
    Bei der englischen werden doch nu Z und Y vertauscht ^^

    Ich hab grade mal spaßershalber gegooglet und das scheint wohl keine Seltenheit zu sein, dass bei einem Laptop mal die R-Taste klemmt Oo Da wird aber auch nur geraten, ausbauen, absaugen, Neustart, schütteln... Ok, einen Eintrag hab ich gefunden, da war irgendein Programm dran schuld:
    http://www.trojaner-board.de/48280-r...tml#post319777

  3. #363
    aber warum ausgerechnet R? Verschwörung? XD An sich ist im deutschen doch E der häufigste Buchstabe wenns Ermüdungserscheinungen wären, oder? (ich frag mich ja auch schon lange, warum ausgerechnet beim N so die farbe abgeht an meiner Tasta.. Nicht am E....)

  4. #364
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    aber warum ausgerechnet R? Verschwörung? XD An sich ist im deutschen doch E der häufigste Buchstabe wenns Ermüdungserscheinungen wären, oder? (ich frag mich ja auch schon lange, warum ausgerechnet beim N so die farbe abgeht an meiner Tasta.. Nicht am E....)
    Bestimmt. Immerhin kommen r und n in "conspiracy" vor und e nicht. Jawoll.

    Mein Virenprogramm hat gestern jedenfalls noch bekauptet, daß alles in Ordnung sei. Aber ich la es nochmal laufen, schaden kanns ja nicht.

  5. #365
    Alter Schwede, Gimp raubt einem den letzten Nerv und Google ist in letzter Zeit auch ziemlich wenig hilfreich hab ich das Gefühl oO 3 Stunden hab ich jetzt versucht, was auszuschneiden... funktioniert hats trotz Anleitung halt einfach mal gar nicht

    Naja Zeit fürs Bett, ich hör draussen schon wieder die ersten Vögel... Gute Nacht, Taverne

    *Starken Kaffee für das bald eintreffende Arbeitervolk einschalt*

  6. #366
    Hiho, ihrs!

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, Gimp raubt einem den letzten Nerv und Google ist in letzter Zeit auch ziemlich wenig hilfreich hab ich das Gefühl oO 3 Stunden hab ich jetzt versucht, was auszuschneiden... funktioniert hats trotz Anleitung halt einfach mal gar nicht
    Also ich hatte bisher keine Probleme mit Gimp. Da frag ich mich, was du denn gemacht hast. Eigentlich zieht man nur eine Auswahl nach und dann müsste Ausschneiden normal möglich sein.

    Das einzige, was ich an Gimp ein bisschen nervig finde, ist dass man die rechte Maustaste nicht anders belegen kann. Das Menü ist da mMn ein bisschen fehl am Platz.

  7. #367

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke weuze, der Rettet gerade ein Leben.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Sacred 2 macht aber auch ohne Erweiterung vor allem auf Lans durch den Mehrwert des Spiels, abartig viel Spaß. Ein Kumpel und ich haben das mal zu zweit - weil sonst keiner mitmachen wollte - in einer Nacht durchgezogen 17h warens am Schluss, die wir gebraucht haben. Natürlich alles an einem Stück gezockt
    Ich bin gerade voll neidisch auf dich. Nicht nur Sacred 2 zocken können - nein, das ganze noch zu 2. im LAN... *will auch* Nur die 17 Stunden kommen mir etwas kurz vor.
    Sacred 2 steht schon seit seiner Ankündigung auf meiner *Wunschliste-wenn-neuer-PC-gekauft-wird* ganz oben. Ich hoffe man bekommt es noch...

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Streik
    Viel Glück!

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Am Freitag gehts ab nach Schweden
    Viel Spaß! Schweden ist auch auf meiner Liste der Länder die ich unbedingt mal besuchen will.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die R-Taste auf meiner Laptoptastatur funktioniert nicht.[/img]
    Laptop-Tastaturen sind leider nicht immer so einfach zu reparieren wie normale Tastaturen.
    Ist die Taste tiefer in der Tastatur wie die anderen? Wenn ja dann klemmt sie. Etwas drauf rumdrücken oder von der Seite vorsichtig herumhebeln kann funktionieren.
    Wenn nicht dann ist wahrscheinlich irgendwas unter der Taste. Wenn du sie raushebeln kannst gut, ansonsten hilft nur schütteln, klopfen und saugen.
    Alles in allem ist das aber kein Weltuntergang. Notebooktastaturen kann man ganz einfach austauschen und die kosten auch nicht die Welt.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ich frag mich ja auch schon lange, warum ausgerechnet beim N so die farbe abgeht an meiner Tasta.. Nicht am E....
    Bei mir geht die Farbe von folgenden Tasten ab:
    yscnm. und die beiden Großschreib-Tasten
    Am Meisten wundern mich dabei y sowie die linke Großschreibtaste... ich hab die blöde Angewohnheit immer die Rechte zu benutzen trotz 10 Finger System.
    Die dreckigste Taste ist übrigens das q.

  8. #368
    @Weuze: Was willst denn ausschneiden? Das einzig fummlige ist, das zu markieren und dann muß man halt zwischen zu- und ausschneiden trennen, sonst fehlt auf einmal der falsche Teil vom Bild

    @Sims: Ich glaub ich fahr immer beim lesen usw mit dem rechten Zeigefinger übers N, daher könnte es kommen. Beim M fängts auch scon leicht an... Großschreibtasten eher weniger, die benutze ich nicht soviel XD und die Leertaste rechts, ich nehm immer den gleichen Daumen fürs leerzeichen...

  9. #369
    Guten Morgen Taverne ^^

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen


    Also ich hatte bisher keine Probleme mit Gimp. Da frag ich mich, was du denn gemacht hast. Eigentlich zieht man nur eine Auswahl nach und dann müsste Ausschneiden normal möglich sein.
    Ja, so weit war ich auch, ich hab sogar alle drei Werkzeuge ausprobiert, die man zum Ausschneiden nehmen kann. Und ich weiss auch, wie das Ausschneiden geht, ich nutze Bildbearbeitung ja nicht erst seit vorgestern Nur Gimp schneidet entweder alles aus... oder gar nichts *shrug*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Weuze: Was willst denn ausschneiden? Das einzig fummlige ist, das zu markieren und dann muß man halt zwischen zu- und ausschneiden trennen, sonst fehlt auf einmal der falsche Teil vom Bild
    Wie gesagt, ich habs auch schon mit Anleitung versucht, es will einfach irgendwie nicht Ich werds heut aber nochmal versuchen, wär ja noch schöner

    @sims
    Doch, 17 Stunden etwa kommt hin, wenn mans zu zweit spielt und ^^ Allein hab ich damals auch weit über 30 Spielstunden gehabt

  10. #370
    Wie hast es denn probiert? Ich nehm meistens freie Auswahl, also das Lasso, und dann muß man halt aufpassen, wenn alles markiert ist, mit Ausschneiden bzw strg+x nimmt er den inneren Teil weg, man kann aber auch Auswahl invertieren vorher anwenden (unter bearbeiten glaub ich), dann wird der äussere Teil weggeschnitten. Ganz ehrlich, soviele arten gibts doch da gar nicht, um was auszuschneiden

  11. #371
    Naja, mit dem Lasso hab ichs auch versucht, aber du kennst mich doch, ich erkenns teilweise auch mit 100% Zoom und 10cm vorm Bildschimr einfach nicht, deswegen hab ich immer Schere genommen oder eben den Zauberstab, nur ist der auch eher meeh... Intervertiert hab ich dann schon auch, aber wie gesagt, das verreckte Programm nimmt dann entweder alles einfach mit oder gar nichts. War ja nichtmal so, dass ich aus Unwissenheit einmal das Falsche ausgeschnitten hab. Da wurde überhaupt gar nichts geschnitten Oo

  12. #372
    Schicks mir per Mail wenns nicht zu groß ist und schreib was ausgeschnitten gehört.. Da kannst ja nicht zuhören, wenn ich das schon höre mit dem blöden zauberstab XD das taugt doch höchstens für s/w bilder oder so....

  13. #373
    Da drauf bin ich dann auch gekommen nach dem ersten Versuch Ich schicks dir heut Abend mal ^^

  14. #374

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @sims
    Doch, 17 Stunden etwa kommt hin, wenn mans zu zweit spielt und ^^ Allein hab ich damals auch weit über 30 Spielstunden gehabt
    Welche Chars?

    Mein erster Char in Sacred 2 - falls ich es irgendwann mal in die Finger bekomm - wird definitiv ein Tempelwächter mit diesen beiden Flächenschadens-Techniken.
    Oder doch eine Dryade mit Totem und/oder Krankheit?
    Oder ein Schattenkrieger mit seinen Helferlein und diesem Knochenturm?
    Oder eine Sera mit diesem Flächenangriff + Himmelsleuchten?
    Oder ein Inquisitor? Dieser Mahlstrom klingt toll...
    Oder eine Hochelfe? Da ist aber wieder die Frage ob Eissplitter oder Feuerwelle...
    Oder gar ein Drachenkrieger... dieser Drachen-Luftschlag klingt extrem lustig.

    Ich hab gestern meine Dämonin weitergezockt. Zuerst einmal bin ich auf dem Weg nach Porto Vallum gleich 2* hintereinander gestorben. *schäm* Beide male weil mir die Heiltränke ausgegangen sind.
    Endlich in Porto Vallum angekommen hab ich zuerst noch den 2. Händler befreit um eine Extrem-Shopping-Tour zu starten. Nach 1 Stunde hatte ich ein paar neue Items und genügend Sockel für meine 4 Runen. Also am zum Schmied und die Items mit Runen und den normalen Schmiedeverbesserungen vollstopfen. Danach hab ich einen extra-Spielstand angelegt und hab so eine Level 18 Dämonin - komplett ungeskillt - falls ich mal eine andere testen will.
    Dann hab ich meine Fähigkeiten gelernt und Punkte vergeben. Leider musste ich feststellen das die Dämonin meine Lieblingsfähigkeit nicht lernen kann: Handel.
    Somit sind weitere Shoppingtouren unnütz.
    Ich hab dann bei den Orks bis Level 25 trainiert und bin dann ab in den Norden gegangen wo ich 4 Ortschaften Questmäßig erledigt habe. Ich steh jetzt vor der Brücke in den Norden zu der mich die Hauptquest geschickt hat und bin Level 30.
    Ich konnte noch mehr Runen einschmieden und habe jetzt 6 in meiner Ausrüstung. Damit kann ich ca. alle 5,5 Sekunden einen Stufe 7 Diskus beschwören welcher mir 31 Sekunden folgt und alles angreift was mir zu Nahe kommt.
    Und ich seh jetzt schon die zwei Hauptprobleme bei der ganzen Sache:
    1. sind die Disks viel zu langsam und ich muss dauernd auf sie warten.
    2. sind die Disks Strohdumm und bleiben oft in Bäumen, Felsen oder Mauern stecken.
    3. greifen die Disks nur Gegner an die im Umkreis von 2 m um mich sind - und Bogenschützen + Magier sind immer weiter weg. Ich muss also direkt auf die Fernkämpfer zulaufen und warten bis meine Disks nachkommen. In der Zeit verziehen sich die Fernkämpfer aber wieder...
    Der Schaden hingegen ist gewaltig. 2 Disks zerlegen jeden Dieb oder Maraudeur beim ersten Zusammenstoß.

    Es gäbe noch 2 weitere Schadenszauber der Dämonin die mir von der Anwendung her gefallen.
    Ein Flächenschaden mit großem Radius der alle Gegner *vergiftet* und verlangsamt. Animation dauert aber lange, der Schaden ist mickrig und man kann jeden Gegner nur 1* Vergiften - also leider nicht stapelbar. Der Schaden besteht aus 1/3 Magie und 2/3 Gift.
    Der andere beschwört selbstschießende, stationäre Kugeln mit einer großen Reichweite, mittemäßigem Schaden aber ohne eigene Sinne. Bedeutet das die Kugeln erst ballern wenn man angegriffen wird oder selbst angreift. Der Schaden besteht aus 3/6 Physisch, 2/6 Feuer und 1/6 Magie.

    Wo ist dann das Problem? Die Schadenszusammensetzung ist das Problem!
    Die Dämonin hat nämlich nur einen Stärkungs-Skill und der verstärkt nur den Feuerschaden... die Disk macht 2/3 Feuer und 1/3 Magie.

    Boah, voll abgeschweift... sorry.

  15. #375

    ftb Gast
    Oha hab gerade gemerkt bei meiner Tastatur (die schon seeeeeeeeeehr alt ist), dass das rechte "Strg" und "Alt Gr" (rechts von der Leertaste) ziemlich verblasst ist, wobei das die 2 Tasten sidn die ich quasi _nie_ drücke o__o. Der Rest ist im Prinzip komplett top erhalten, wahrscheinlich is das irgendwie sone China Tastatur und ich bin mittlerweile schon radioaktiv verseucht, das würde die gute Haltbarkeit erklären.

    Was mich aber nervt sind die fettigen Tasten (Essen am PC is echt mies, aber Essen + Film kucken oder Film + Chips > all). Ich hasse sowas total, aber kriegs einfach nicht weg und mittlerweile sondern die Dinger so fett ab, dass ich mri danach immer die Hände waschen muss , die Tasten sind allesam total schmierig, habs sogar mal versucht die zu putzen..

  16. #376
    @sims

    Wir haben eine Hochelfe (Kumpel) und einen Schattenkrieger (ich) gespielt. Mich hats bei Sacred 2, wie bei eigentlich jedem Spiel, in dem das möglich ist, direkt wieder zum Nekromanten/Untoten hingezogen, weshalb ich mit dem Schattenkrieger auch eine nahezu perfekte Skillung bauen konnte, als ich den auf Lan zum dritten Mal gespielt hab. Der Schattenkrieger ist halt eigentlich ein reiner Nahkämpfer und Tank vor allem. Richtig geskillt, kann man mit dem sogar auf Hardcore alleine einen Drachen in wenigen Sekunden einfach mal im Vorbeigehen umnatzen Von den Namenlosen Wächtern (Endboss) mal ganz abgesehen XD Die Skelette, die er beschwören kann, sind auch nicht ohne und imo eigentlich ein bisschen op. Wenn man deren Perks sinnvoll skillt, klopfen die auf höheren Stufen standardmäßig 80-100 Schaden raus und der Crid liegt irgendwo bei 150. Ja, ich weiss, die ganzen krassen Farmer, die sich stundenlang Items zusammensuchen, bei denen der Schaden der Legion bald höher ist, als der des Charas selbst, werden an dieser Stelle lachen, aber ich sag mal so, der Schaden, den die Skelette machen, ist an und für sich schon ordentlich. Außerdem stecken die irgendwann richtig übel viel ein, ich hatte mal nen geilen Itembuild, mit dem die Legion nen Drachen einfach mal so zerfetzt hat, obwohl ich nur dran vorbeigesprintet bin, weil ich keine Lust hatte XD

    Weiters kann der Schattenkrieger eigentlich nicht mehr viel, außer draufhauen. Wichtig, dass man mit ihm viel passiv skillt, damit er Boni auf Rüstung und Widerstand bekommt, weil Dmg teilt der auch so mehr als genug aus, vielleicht immer wieder mal nen Punkt in Geschicklichkeit, die entsprechende Waffenfertigkeit (Stangen- und Schaftwaffen sind einfach nur imba!) und mal in Stärke und der Rest geht in Vitalität Einen Schattenkrieger hab ich bis Lvl 89 getrimmt. Die Gegner werden zwar auf diesem Level ebenfalls irgendwann übertrieben stark, aber das juckt den Chara halt einfach nimmer bei der Stufe mit nem Lebensbalken, der Länger ist, als der der meisten Bosse XD Wenn man dann das Wichtigste, nämlich die Legion, voll geskillt hat, sollte man unbedingt die Standarte mitnehmen, vor allem in Bosskämpfen ist sie unglaublich mächtig. Weiter gehts mit Attacke, die einzelnen der vilen Schläge machen zwar an sich wenig Schaden, jedoch machts hier die Masse und wenn ein Gegner davon die volle Bandbreite einstecken muss, ist er auch mit 500-1000 Dmg, mit Cridchance auch mal 15000 mehr als bedient. Haut man darauf noch Liveleech, ist man de facto unbesiegbar Das Geile am Schattenkrieger ist außerdem, dass er hauptsächlich massiv physischen Schaden austeilt und vor allem Endbosse halt öfter mal eher Rüstung gegen Magie, Feuer, Schock, Frost oder Gift haben Das ganze Ungeziever, was sonst noch rumrennt ist eh keine Herausforderung... Knochenturm bringt übrigens kaum was, die Reichweite ist genau wie der Schaden, extrem überschaubar Da taugt die Legion gleich mehr, für sie kann man die 'Reichweite' per Knopfdruck einstellen, da gibts 'Beschützen', das heißt, die Skelette schwirren immer in kurzer Distanz um den Chara und bilden ein Schutzschild, die wenigsten gegner kommen noch zum Spieler durch, vor allem praktisch, wenn man keine Heiltränke mehr hat und in einem aggressiven gebiet kein Risiko eingehen will. Dann gibts noch 'Spähen', was bedeutet, dass die Skelette auch mal Gegner angreifen, die etwas weiter wegstehen. Diese EInstellung ist imho eigentlich nutzlos, weil auch wenn man Beschützen aktiviert hat, greifen die Skeltte auch Schützen an, die weiter weg stehen *shrug* Die dritte Einstellung nennt sich 'Ausschwärmen' und der Name ist hier Programm Die Skelette rennen ungelogen über die halbe Karte und legen alles, was da unterwegs ist ^^ Das ist nützlich, wenn es gilt, eine bestimmte KI zu finden und zu töten, man aber dazu in einem unübersichtlichen und weitläufigen gebiet unterwegs ist

    Aja und warum ich auf der Lan vor allem am Anfang so gut durchgekommen bin, erklärt sich in der Wahl der Gottheit. es ist nunmal so, dass nur der Sakkara der Göttin Ker wirklich was bringt. Ein etwas zu groß geratener Incubus, der ziemlich heftig draufhaut, die ersten Bosse bis hin zum Carnach sind damit kaum eine Herausforderung... man sollte nur zusehen, dass man außer Sichtweite ist, bis sich der Sakkara sich von den Fesseln des Spielers befreit und danach ziemlich böse Amok läuft ^^

    Edit:
    Aja, ich war zwar diese Ferien noch nicht saufen, aber das Lied ist trotzdem genial... Latein ist einfach die schönste Sprache der Welt

    Geändert von weuze (06.06.2012 um 15:19 Uhr)

  17. #377
    Irgendwie gruselig, daß ich vor ca. 2 Stunden noch an genau dieses Lied gedacht habe. Geh aus meinem Kopf, weuze, da ist nicht aufgeräumt !

  18. #378
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irgendwie gruselig, daß ich vor ca. 2 Stunden noch an genau dieses Lied gedacht habe. Geh aus meinem Kopf, weuze, da ist nicht aufgeräumt !
    Nö, ich finds da gemütlich

    Aber wenn ich grad schon bei Latein war und eigentlich was ganz anderes gesucht hab, bin ich grade über die lateinische Bezeichnung für Idiot gestolpert XD homo stupidus

  19. #379
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Den Streß kannst du behalten, aber hast du im Handgepäck vielleicht noch Platz für mich? Ich verspreche auch, nicht zu viel Platz wegzunehmen . Und ich will mal wieder nach Schweden!
    Theoretisch ja, rein praktisch wird das etwas schwierig.^^
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Viel Spaß! Schweden ist auch auf meiner Liste der Länder die ich unbedingt mal besuchen will.
    Danke, wenn ich meine Kamera nicht vergesse dann könnte es sogar ein paar Bilder geben die ich hier ins Forum stellen werde.

    Ich bin in letzter Zeit für meinen Geschmack zu oft auf Friedhöfen. Heute war wieder eine Beerdigung, diesesmal habe ich die Person kaum gekannt, von daher kratzt mich das nicht so auf. Trotzdem ist das immer mies. -.-
    Ich hasse die Anlässe, wegen denen man sich auf Friedhöfen versammel, mag aber gleichzeitig die Orte an sich. Diese Atmosphäre und die Ruhe sind entspannend und irgendwie tröstlich.(ich bin nicht gläubig, falls das jemand denkt)
    Wie steht ihr eigentlich dazu? Zu Friedhöfen und allem was dazu gehört?

    mfg Skyter

  20. #380
    Musik.. Ich bin ja irgendwie seit vorgestern oder so auf Nightwish hängen geblieben. Ich mag zwar an sich weder klassisch ausgebildete Sänger vom Klang, noch Musik die richtung Metal geht, aber die Kombi is irgendwie genial XD Mit klassischem Gesang an sich kann ich mich zwar immer noch nicht anfreunden, weil für meine Ohren zu gekünstelt, aber da passts irgendwie....





    Nur die Blasphemie, sich an Pink Floyd vergriffen zu haben, werd ich ihnen nicht verzeihen Es gibt dinge, die macht man nicht, dazu gehört Pink Floyd covern. Ist auch noch niemandem wirklich gut gelungen, ausser imo ein paar Goa-Bands, die sich auf die Melodien beschränkt haben. Und das Cover von High Hopes von Nightwish klingt irgendwie auch seltsam, hätte sies gesungen wärs eventuell gut geworden, aber so.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •