Nachdem das Thema nun schon einmal kurz im Thread zum abschluss von Dungeons angeschnitten wurde, würde mich nun interessieeren, wie ihr zu den Radiant Quests steht.

Noch einmal zur Erinnerung: Radiant Quests sind die Quests welche ihr immer wieder bei diversen Auftraggebern bekommen könnt. Die quest wird aus Aufgabe und Ort zusammengewürfelt um das Gefühl des wiederholten ausführens ein und der selben quest zu verringern.
Bsp.: Bounty-Quests von den Jarls/Gastwirten

Ich starte mal mit meiner persönlichen Meinung:
Ich persönlich hätte es lieber gesehen, wenn die RQ in der form wie sie jetzt im Spiel sind es nicht ins Spiel geschafft hätten. Der Grund ist, dass sie mir mein Questlog zumüllen und des weiteren wohl die den Entschluss des zusammenfassens mehrerer Quests unter Miscellanious gefördert haben.
Die Quests selbst sind für mich komplett uninteressant, weil bethesda es versäumt hat storyelemente mit hineinzubringen und die Quests somit mehr oder weniger nur das abklappern bestimmter locations beinhalten. Zudem fällt es manchmal schwer bei den Quests die Spreu vom Weizen zu trennen. Einige dieser Radiant-Quests wirken anfangs wie gute Quests nur um dann zu erkennen, dass man schon wieder auf den mist hereingefallen ist, weil man zum 5ten Mal nach angarvunde geschickt wird um diesmal ein Stab zu beschaffen.

Mein Gegenvorschlag:
Bethesda hätte das Prinzip nutzen sollen, um die designten Quests abweichen zu lassen. Erklärung am Beispiel der Goldenen Klaue aus riverwood:
Anstatt den Spieler immer ins Bleak Falls Barrow zu schicken, hätte ich es ziemlich cool gefunden, wenn der Dieb mal ins BFB und mal in eine andere ruine geflohen wäre. So können sich Spieler über die gleiche Quests austauschen aber trotzdem unterschiedliche Spielerlebnisse haben. Ich will garnicht den aspekt Wiederspielbarkeit reinbringen, aber allein die Möglichkeit, das ein Spieler mit einer bestimmten Erwartung an etwas herangeht und dann überrascht wird finde ich persönlich sehr ansprechend.

Feel free to discuss...