Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #281
    Ja, ich glaub das triffts, das ist so häßlich/makaber dass man einfach hinschaun muß find ich aber ich hab eh was übrig für Bausünden mit Phantasie (im gegensatz dazu ist zb. der FH Neubau hier in der Lotstraße einfach nur häßlich. Wir nannten ihn auch das Krematorium)

  2. #282
    Hm... Soo krank und abwegig ist die Architektur nicht mal. Solche Erker gabs auch hier in Ltk mal, aber das Haus wurde glaub ich eingerissen oder umgebaut. Die einzigen zwei Dinge, die mir an dem Teil auffallen ist die Breite der Wohnungen (Einzimmer-Kapselhotel-Ambiente) und diese doch etwas sehr freie Feuertreppe an der Außenfassade Oo

  3. #283
    Also ich glaub letzten endes machen es auch etwas die Klötze an den oberen Stockwerken aus, die da so unmotiviert drann hängen (als vorgelagerter Balkon oder so), dass es nicht nur ein 08/15 Plattenbau ist. Die Treppe is mir übrigens auch gleich aufgefallen, die is echt fies

  4. #284
    @ weuze

    Verstehe dich. Ich bin aber sicher, dass der Filmmacher die kleinen eingestreuten Fakes bewusst nicht allzu perfekt gewählt hat, um in der Nachbetrachtung die eigentliche Kernaussage seines Films klarzumachen. Für die Brückeneinblendung hätte er ja auch eine bewegte 2-Sekunden-Aufnahme einer X-beliebigen Brücke mit Industriehintergrund irgendwo auf der Welt auswählen können, also sicher auch eine aus Wolgograd. Und genauso hätte er auch die wenigen russischen Aussagen korrekt wiedergeben können.

    Übrigens muss ich hier noch den beiden Schauspielern meinen Respekt dafür zollen, dass sie die "französische" Szene mit den Baguettes in den Kasten bekommen haben, ohne sich vor Lachen in die Hosen zu pinkeln.

  5. #285
    Schön gemachte Auflösung Hätte vom WDR sein können
    Sollte man echt mal bei ARD/ZDF einschleusen =)

    Sicher Sam? Französische Szene, Take 38 die 21. .... ach LEUTE, LEUUUUTE, so kann ich nicht arbeiten

    Edit:
    Das ist übrigends schon das 2. Mal das mir der Felix Müller mit so einer Doku/Medienlehrfilm auffällt.
    Arbeitet der für irgendein Fernsehmagazin? Auf www.visionsbox.de findet man nicht allzu viel in der hinsicht.
    Geändert von fedprod (27.01.2012 um 17:56 Uhr) Grund: denkfehler in der url

  6. #286
    Yep

    Ich hab mir die letzten 10 Minuten nochmal angesehen und diesmal fiel mir im Abspann auf, dass das Copyright bereits von 2005 ist. Da fand ich es dann doch erstaunlich, dass ich es bisher nicht kannte, weder aus TV noch aus dem Web. Also hab ich mal etwas weiter gewühlt. Bei YT wurde es erst vor einigen Wochen hochgeladen. Hier und hier hab ich dann erfahren, dass es die Abschlussarbeit eines Masterstudiengangs ist und dass es bundesweit als Lehrmittel eingesetzt wird. Bemerkenswert.

    //

    Ooops, da hat wohl noch Einer gewühlt.

  7. #287
    Ahhhh FRAUEN ich sags euch.

    Wenn ich die nächsten 24 Stunden auch nur eine Frau sagen höre sie ist zu fett, und wenn sie auch 390 Kilo wiegt, dann spring ich im Dreieck und reite auf einem Schwein nach Mogadischu.
    Nein wirklich warum haben die alle kollektiv das Selbstbewusstsein eines Sacks Braunkohle?

  8. #288
    Morgen

    *Kaffee hinstell*

    Ts, was sind denn das für Verallgemeinerungen in aller früh.... *fette Käsesemmel mampf* Ich kann dich beruhigen Hummelmann, ich bin ne frau und jedenfalls ich finde mich nicht zu dick

    Nachher kommt gleich mein Vater um mir ein paar CD Regale aufzuhängen, dann gehts zur Oma zum Kaffeetrinken und dann kann das Wochenende kommen. Einkaufen war ich schon, ich war ab 9 wach weil jemand gebohrt hat O.o dafür war ich gestern aber auch um 1 im bett.

  9. #289
    Guten Morgen Taverne ^^

    Und ich hab mich schon gewundert, was du hier um die Uhrzeit zu suchen hast, Andromeda

    Ich wurde heute Morgen nach einer sehr frischen Nacht (offenes Fenster, Wolldecke, Shorts und Shirt und ungefähr 5-7 Grad im Raum ) vom Räumdienst geweckt, der wohl ziemlich Freude daran hatte, die Schaufel im Minutentakt von höchster Einstellung auf den Teer krachen zu lassen. Hier sind über Nacht geschätzt 20cm Neuschnee gefallen und es schneit noch immer

  10. #290
    Der Typ versucht grad immer noch zu bohren, aber ich fürchte das wird nix. Ich hab ja schon vorher gedacht, ihm ist endlich der Bohrer abgerissen, aber anscheinend hat er sich einen neuen gekauft. Aber bei den Wänden hat man ohne Schlagbohrer einfach keine Chancen. Und da tut man sich mit billigen sogar noch schwer O.o
    Aber sie versuchens trotzdem immer wieder, zum Teil über zwei Stunden. Ich glaub ja echt die Wand würde irgendwann freiwillig nachgeben, wenn sie denn könnte.

    Grad klingts als hätte er endlich den Putz durchstoßen und jetzt hängt er am Beton.

  11. #291
    Moin Taverne, moin Hummelmann, moin Andromeda!
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich die nächsten 24 Stunden auch nur eine Frau sagen höre sie ist zu fett, und wenn sie auch 390 Kilo wiegt, dann spring ich im Dreieck und reite auf einem Schwein nach Mogadischu.
    Nein wirklich warum haben die alle kollektiv das Selbstbewusstsein eines Sacks Braunkohle?
    Steinkohle, bitte. Da hab ich meinen Regionalstolz . Und auch, wenn ich das mit dem Schwein gerne gesehen hätte: Ich hab Untergewicht .

    Wenn mich mein Kater übrigens noch einmal weckt, indem er mir aus vollem Lauf auf den Bauch springt, dreh ich ihn auf links und mach eine Fähnlein Fieselschweif - Mütze aus ihm .

    e: Moin weuze!

  12. #292
    XD Sagst dann bescheid, wenn ihm der Bohrer selbst verreckt ist

    Erinnert mich aber grade an meinen Vater, der hat zwar ordentlich was aufm Kasten, ist aber handwerklich absolut unbegabt. Ist schon länger her, da hat er ernsthaft versucht, die Holzverschalung unseres Hauses von Hand mit Schmirgelpapier abzuschleifenl, weil er das mit der Schleifmaschine irgendwie nicht auf die Reihe bekommen hat...

    Edit:
    Hrhr, wir scheinen heut alle auf besonders kreative Weise geweckt worden zu sein

  13. #293
    Morgen Taverne, Morgen ihr Frühaufsteher,

    hier schneits auch.

    Ich wurde heute mit einem nassen, kalten Bussi geweckt und statt Bohr-Geräuschen kann ich die Jugendlichen schräg gegenüber, die gerade an ihrem Faschings-Wagen arbeiten und den Bass voll aufgedreht haben, anbieten.

    Mein Gewicht befindet sich im Normal-Bereich, also auch kein Grund zu klagen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn mich mein Kater übrigens noch einmal weckt, indem er mir aus vollem Lauf auf den Bauch springt, dreh ich ihn auf links und mach eine Fähnlein Fieselschweif - Mütze aus ihm .
    Dafür sind Attilas Haare (hat er denn wieder mehr?) doch viel zu kurz.

    *Kaffee*

  14. #294
    Jetzt is wieder ruhe, ich glaub aber nicht dass das Loch jetzt wirklich in der Wand ist. Aber vll ist ihm jetzt auch erstmal der Putz entgegengekommen, der neigt hier nämlich auch großflächig zum Abbröseln, ich durfte auch schon Handtellergroße Löcher wieder zuspachteln....

  15. #295
    Guten Morgen...

    @Andromeda:
    Das klingt ja ganz nach unserem Nachbarn. Ein handwerklicher Vollpfosten, der, wenn er ein Loch in eine Betonwand bohren will, den Akkuschrauber verwendet und nach jedem Zentimeter, den er vorgedrungen ist, die Maschine absetzt und das Loch aussaugt...<.<
    Da lob ich mir unsere Schlagbohrmaschine aus DDR-Beständen, ich glaube mit dem richtigen Bohrer würde die sogar Keramik schaffen xD *Übertreibung* Die ist wirklich die pure, rohe Gewalt...

    @Weckmittel:
    Bei mir ganz normal, um 9 auf die Uhr geschaut und dann aufgestanden, weil noch Essen gekocht werden muss, und Nierchen machen sich nunmal nicht von allein

    @Hummelmann:
    Ich bin auch nicht zu dick, aber mich hattest du ja wahrscheinlich gar nicht angesprochen

  16. #296
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Dafür sind Attilas Haare (hat er denn wieder mehr?) doch viel zu kurz.
    Ich dachte mir grade auch, dass Celine dafür wesentlich besser geeignet wäre...

    ... wags bloß nicht, Glann!

    Edit:
    @Tommels
    Jo, Schlagbohrmaschinen sind was Feines Mein Vadder hat vor ein paar Jahren mal eine geschenkt bekommen, aber der Einzige, der das Teil sachgerecht und relativ regelmäßig nutzt, bin ich
    Geändert von weuze (28.01.2012 um 11:11 Uhr)

  17. #297
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Der Typ versucht grad immer noch zu bohren, aber ich fürchte das wird nix. Ich hab ja schon vorher gedacht, ihm ist endlich der Bohrer abgerissen, aber anscheinend hat er sich einen neuen gekauft. Aber bei den Wänden hat man ohne Schlagbohrer einfach keine Chancen. Und da tut man sich mit billigen sogar noch schwer O.o
    Aber sie versuchens trotzdem immer wieder, zum Teil über zwei Stunden. Ich glaub ja echt die Wand würde irgendwann freiwillig nachgeben, wenn sie denn könnte.

    Grad klingts als hätte er endlich den Putz durchstoßen und jetzt hängt er am Beton.
    Lol . Ich geb dem Motor noch ne halbe Stunde, maximal... Aber danke für die morgendliche Erheiterung zum Kaffee .

    @ kreatives Wecken: Mit Kaffee und Croissant, ans Bett gebracht, wäre auch kreativ. Warum stößt mir immer nur die andere Art von Kreativität zu?

    e: uh... ich schreibe zu langsam . Moin Rosebud, moin Tommels!
    Nein, Celine kommt dafür nicht in Frage, da will mein Liebster sich schon Hausschuhe draus machen...
    Geändert von Glannaragh (28.01.2012 um 11:14 Uhr)

  18. #298
    Es könnte auch tatsächlich der Motor sein. Er klang grad schon so, als würde er mit ganzem Gewicht den Bohrer an die Wand drücken, und das ging ein paar Minuten.... Jetzt ist jedenfalls erstmal wieder Ruhe

  19. #299
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Tommels
    Jo, Schlagbohrmaschinen sind was Feines Mein Vadder hat vor ein paar Jahren mal eine geschenkt bekommen, aber der Einzige, der das Teil sachgerecht und relativ regelmäßig nutzt, bin ich
    Pah, diese neumodischen Dinger mit ihren häßlichen Sicherheitsmechanismen
    Aber mein Vater hat mal für Arbeiten einen der Bohrhämmer von seiner Baustelle mitgebracht...da wird dir auch ganz anders...und sogar akkubetrieben...
    Hilti TE 7
    Die kosten, wenn du die privat kaufen willst (keine Ahnung, ob das geht), an die 500€/Stück...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ kreatives Wecken: Mit Kaffee und Croissant, ans Bett gebracht, wäre auch kreativ. Warum stößt mir immer nur die andere Art von Kreativität zu?
    Stümmt, habe ich auch noch nie bekommen
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Es könnte auch tatsächlich der Motor sein. Er klang grad schon so, als würde er mit ganzem Gewicht den Bohrer an die Wand drücken, und das ging ein paar Minuten.... Jetzt ist jedenfalls erstmal wieder Ruhe
    Oder er liegt unter der Wand begraben und wartet auf Hilfe...

  20. #300
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Jo, Schlagbohrmaschinen sind was Feines Mein Vadder hat vor ein paar Jahren mal eine geschenkt bekommen, aber der Einzige, der das Teil sachgerecht und relativ regelmäßig nutzt, bin ich
    Herzlichen Glückwunsch . Vor Jahren wollt ich mal ein Loch in eine Natursteinmauer machen - ein größeres Loch, zwecks Vorbereitung, um einen Zaun auf dieser Mauer zu befestigen. Natürlich hats mir die Maschine aus der Hand geschlagen und es gab einen... komplizierten Moment, in dem ich mir fast ein interessantes Loch ins Bein gemacht hätte. Danach haben auch unsere Profis eingesehen, daß Glann beim Steine schleppen und Latten anreichen besser aufgehoben ist .

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Es könnte auch tatsächlich der Motor sein. Er klang grad schon so, als würde er mit ganzem Gewicht den Bohrer an die Wand drücken, und das ging ein paar Minuten.... Jetzt ist jedenfalls erstmal wieder Ruhe

    Ich hab meinem Liebsten die ganze Story eben vorgelesen. Der grinst immer noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •