Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #201
    Morgen? Ne, da is ja nochmal Schwertfuchteln, von 10 bis 16:00 aber nur noch.
    Ausserdem jammer ich nicht, wenn du problem hast, können wir auch vor die Tür gehen, ich hab fettes schwert das fast so groß is wie ich
    (Hier in der Wohnung kann man nicht mal üben, nichtmal das wo das Schwert nicht übern Kopf is und in langsam, man bleibt immer irgendwo hängen XD)

  2. #202
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ausserdem jammer ich nicht, wenn du problem hast, können wir auch vor die Tür gehen, ich hab fettes schwert das fast so groß is wie ich
    (Hier in der Wohnung kann man nicht mal üben, nichtmal das wo das Schwert nicht übern Kopf is und in langsam, man bleibt immer irgendwo hängen XD)
    Ey, Alde, habbisch auch fo' krass fettes Schwert am Start, also kommsu jetz mit vor Tür oda was?
    Sorry. Vor allem An BIT und weuze. Aber der Meister darf die Form zerbrechen .

    Nein, im Ernst, ich finds toll, daß du den Lehrgang im Schwertfechten mitnimmst . Beim nächsten Treffen wirst du mir wahrscheinlich einiges beibringen können statt umgekehrt .

  3. #203
    Naja, mal schaun, das war heute echt ein absoluter Crashkurs, und ich weiß nicht wieviel ich mir davon überhaupt gemerkt habe. So ab dem letzten drittel hab ich eh irgendwie abgeschalten, da hab ichs dann noch gerade hinbekommen, das nachzumachen. Ich glaube es waren jedenfalls die grundhiebe die wir heute gemacht haben (gegner von oben nach schräg unten aufschneiden und so )
    Ich glaub meins is länger, alde ^ ^ Ich schwörs dir, das teil is schon fast fetter zweihänder.

    gute 91cm Klinge, 30cm Griff. Mit der anderen Seite kann man auch zuschlagen Morgen fällt mir eh der linke Arm ab, wir durften damit Einhändig fuchteln, von wegen die Kraft kommt eh aus der linken -.-

  4. #204
    Moin!
    *Kaffee koch*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    gute 91cm Klinge, 30cm Griff. Mit der anderen Seite kann man auch zuschlagen Morgen fällt mir eh der linke Arm ab, wir durften damit Einhändig fuchteln, von wegen die Kraft kommt eh aus der linken -.-
    Meins hat eine Gesamtlänge von einem Meter - das, was du auf dem TT auch in der Hand hattest. Es gibt hier auch einen Schwertkampfverein in Kassel, da wollte ich mich immer nochmal schlau machen, aber weil ich ein träges Biest bin, hab ich das bis heute noch nicht getan .

  5. #205
    Ich find den langen Griff so toll, da hat man schön viel Platz für die Hände und ich finde es hält sich auch besser als wenn die Hände so zusammen kleben. Die Trainer hatten zum Teil aber auch Schwerter mit kürzerem Griff, aber genau so langer Klinge, das is wohl geschmackssache. Nur vernünftig Transportieren würde wohl schwer werden, ausser am Rücken, sonst hat man den Griff dauernd selber im Bauch wenns seitlich hängt, fürcht ich mal. Inzwischen hats sogar schon ein paar Dellen, heute durften wir auf den Partner einschlagen Holzschwerter sind aber ja anscheinend eh eher verbrauchsgegenstände....

    Ausserdem bin ich vermutlich eh zu pazifistisch veranlagt. Trainer mit Fechtmaske: Und jetzt stechen! Ich häng so einen cm vor seinem Gesicht, er: Stechen! Ich datsch ihn vorsichtig an und sag auch noch entschuldigung aus reflex XD
    Geändert von Andromeda (22.01.2012 um 17:53 Uhr)

  6. #206

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Yeah, endlich haben wir zu Hause eine Schneemenge bei der man auch von Winter sprechen darf ohne sich schämen zu müssen.
    Ich war gestern wieder Reifenrutschen und bin dann im Feld bis über die Hüfte im Schnee eingesunken. So traumhaft schön so viel Schnee auch ist - nach wenigen Metern ist man fertig.

    *Kamin einheiz*
    *mit Kaffee und Zigaretten auf die Couch vor den Kamin werf*

  7. #207
    Morgen.

    *Kaffee nehm und Tasse vorsichtig heb*
    Heute Urlaub zu nehmen war ne echt gute Idee, ich glaub so einen Muskelkater hatte ich noch nie O.o Aber wirklich überall. Sogar in den Fingern.
    Hier lag am Samstag Schnee, und das nicht mal wenig, aber Sonntag war schon wieder alles weg. Zum Glück

  8. #208
    Guten Morgen...

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich war gestern wieder Reifenrutschen...
    Und wieder:

    Naja, nach gut 3 Wochen 2012 kann ich schon ein Fazit abgeben: Das Jahr ist jetzt schon zum "In-die-Tonne-Treten-und-sie-zuschweißen-und-sie-im-Marianengraben-versenken".
    Wie du dich fühlst/gefühlt hast, sims, kann ich nachvollziehen, hatte auch ne Woche lang kein Handy -> geklaut (und Hausrat zahlt kein Cent und Handyversicherung nur bei Raub)
    Dazu noch der Krankenhausaufenthalt, "private" Probleme...
    Kann der Weltuntergang nicht schon morgen sein?

    @Schwertkampf:
    Nie ausprobiert. Bin eher der Waffenlose-Kampf-Typ, auch wenn mir immer wieder eingebläut wird nie den ersten Angriff auszuführen, selbst wenn ich bedroht werde. Bissl blöde Situation, aber diese Kickboxleute sind da sehr...streng mit ihrem Kodex...
    Dürft ihr eigentlich nen Besenstiel nehmen, wenn ihr im Fechten/Schwertkampf ausgebildet seid? So zwecks Selbstverteidigung...oder taugt dafür diese "Schule" weniger?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ey, Alde, habbisch auch fo' krass fettes Schwert am Start, also kommsu jetz mit vor Tür oda was?
    Ich wunderte mich sehr, woher du das so gut kannst...aber dann fiel mir ein: Großstadt. Daher erklärt sich das von alleine.
    Kommt mir aber bekannt vor, war letztens zu Besuch an meiner alten Schule. Auch wenn wir viel Mist gelabert haben früher, so ne Sprache hatten wir nie drauf, das war/ist ja abartig...o.O Mein Respekt an Bit, mir ginge sowas echt auf den Keks müsste ich es ständig hören.
    Geändert von Van Tommels (23.01.2012 um 11:48 Uhr)

  9. #209
    Morgen Taverne,

    *Kaffee*

    Hier wechselt es seit Freitag immer schön durch: mal liegt etwas Schnee dann regnets drauf, dann wieder Schnee.... heute ist wieder der Regen dran.

    @Glan:

    Ich hatte heute Nacht einen witzigen Traum:

    Celine war bei mir zu Besuch. Ich wohnte in dem Haus in dem ich aufgewachsen bin und es waren noch drei andere Katzen da, Lisa die ja gar nicht mehr lebt, ein Kater der in die Nachbarschaft gehörte aber zu mir übergelaufen war, wer die vierte Katze war weiß ich nicht mehr. Die Kitties spielten im Garten, dann habe ich sie zum Füttern gerufen und alle kamen angelaufen wie auf der Perlenschnur und Celine ist mir in die Arme gesprungen.
    Ich wollte euch gerade anrufen und sagen, dass es Celly gut geht, da bin ich aufgewacht.

  10. #210
    Naja, das kann auch schnell in waffenlosen Kampf übergehen, gestern gabs noch ein bisschen "Schaukampf", da lagen sie auch relativ schnell im Ringen am Boden wenn sie mal so nah beieinander waren dass man den Arm des anderen greifen konnte. Da wird dann auch durchaus getreten usw. Da muß man im Verein auch erstmal drei Monate durch Ringen und Kampf mit Dolch bevor man wieder ein Schwert bekommt

    Besenstiel? Nö, meine armen Finger Die Parierstange hat durchaus ihren Sinn

  11. #211
    Klingt ja interessant...
    Aber jemanden (bei Bedrohung) mit nem Besen oder Wischmopp mittels Fecht/Schwertkunst zu vermöbeln ist da eher nicht die Regel? ^^

    Ich bleib da lieber in der Jackie-Chan-Fraktion, sieht auch viel cooler aus

  12. #212
    Klar, deshalb lauf ich auch immer mit meinem Wischmop durch die Stadt
    Dafür wäre dann aber wohl eher Stangenkampf, ich glaub ein Besen ist auch viel zu leicht als dass die Hiebe vom Schwertkampf viel machen würden. Wäre auch interessant wann der abbricht. Und stechen is auch nicht so unbedingt vermutlich.

    Edit Aber wir haben auch gesagt bekommen dass im zweifel immer noch rennen eine option ist

  13. #213

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kommt mir aber bekannt vor, war letztens zu Besuch an meiner alten Schule. Auch wenn wir viel Mist gelabert haben früher, so ne Sprache hatten wir nie drauf, das war/ist ja abartig...o.O Mein Respekt an Bit, mir ginge sowas echt auf den Keks müsste ich es ständig hören.
    Ach, den Mist kann man abstellen. Man muss die nur lange genug korrigieren, dann bringen sie in meiner Gegenwart die Sprüche nicht mehr. Allerdings muss ich sagen, dass gerade solche Sprüche mir heute eine sehr "interessante" Interpretation des Tauchers eingebracht haben.

  14. #214
    Moin, ihr Süßen!

    Gestern hatte ich echt bodenlos schlechte Laune und ich weiß noch nichtmal, warum. Trotz Happypillen .
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ausserdem bin ich vermutlich eh zu pazifistisch veranlagt. Trainer mit Fechtmaske: Und jetzt stechen! Ich häng so einen cm vor seinem Gesicht, er: Stechen! Ich datsch ihn vorsichtig an und sag auch noch entschuldigung aus reflex XD
    Manchmal... bist du einfach knuffig .

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Naja, nach gut 3 Wochen 2012 kann ich schon ein Fazit abgeben: Das Jahr ist jetzt schon zum "In-die-Tonne-Treten-und-sie-zuschweißen-und-sie-im-Marianengraben-versenken".
    Du armer Kerl. Hört sich wirklich ziemlich mittelbeschissen an .
    Zitat Zitat
    @Schwertkampf:
    Nie ausprobiert. Bin eher der Waffenlose-Kampf-Typ, auch wenn mir immer wieder eingebläut wird nie den ersten Angriff auszuführen, selbst wenn ich bedroht werde. Bissl blöde Situation, aber diese Kickboxleute sind da sehr...streng mit ihrem Kodex...
    Von dir würd ich auch keine getunkt kriegen wollen. Wahrscheinlich würd ich nicht mehr aufstehen . Aber bei der Sache gehts doch auch um Rechtssicherheit, oder nicht?
    Zitat Zitat
    Dürft ihr eigentlich nen Besenstiel nehmen, wenn ihr im Fechten/Schwertkampf ausgebildet seid? So zwecks Selbstverteidigung...oder taugt dafür diese "Schule" weniger?
    Ich wüßte es gar nicht - aber mal angenommen, jemand bräche jetzt bei mir in die Bude ein und bedrohte mich ernsthaft, so wäre das Schwert nicht meine erste Wahl. Zu sperrig für Räume, die kleiner sind als ne Turnhalle . Der Latthammer, der gerade zufällig an meinem Schreibtisch lehnt, böte sich sehr viel eher an...
    Als Frau bekomme ich in Puncto Selbstverteidigung ohnehin hauptsächlich gesagt: zuschlagen, treffen, rennen. Und viel Krach schlagen. Jawohl.


    Zitat Zitat
    Ich wunderte mich sehr, woher du das so gut kannst...aber dann fiel mir ein: Großstadt. Daher erklärt sich das von alleine.
    Da, wo ich herkomm, wird anständiges Ruhrdeutsch gesprochen! Und in Kassel spricht eh die Hälfte der Leute seltsam...
    Des Rätsels Lösung heißt wohl eher 'Erkan und Stefan'. Das war irgendwann mal aktuell, als wir gerade eine größere Freizeit planten, und haben das inklusive dieses kreativen Soziolekts dort verwurstet. Wenn man einen ganzen Abend lang so spricht, kann mans hinterher .


    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Glan:

    Ich hatte heute Nacht einen witzigen Traum: [...]

    Celli ist dir in die Arme gesprungen? Toll, ich mußte drei Jahre darauf warten, bis Madame mich mit irgendwas anderem als ihrem plüschigen Hinterteil angeschaut hat .
    Schon spannend, was der Kopf sich im Schlaf manchmal so ausdenkt...

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Da muß man im Verein auch erstmal drei Monate durch Ringen und Kampf mit Dolch bevor man wieder ein Schwert bekommt
    Boah, dieses Dolchgefuchtel >_<! Ich kann das nicht ab, das ist mir zu hektisch.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Klingt ja interessant...
    Aber jemanden (bei Bedrohung) mit nem Besen oder Wischmopp mittels Fecht/Schwertkunst zu vermöbeln ist da eher nicht die Regel? ^^

    Wie oben schon erklärt, nein. Ich kann mir Situationen vorstellen, in denen ich jemanden damit vielleicht auf Abstand halten könnte, aber in einer wirklichen Sv-Situation würde ich Faust oder, wenn die Gelegenheit günstig ist, Knie vorziehen .
    Was mich übrigens immer wieder überrascht ist, wie schnell man in einer Bedrohungssituation tatsächlich denkt. Das große Zittern krieg ich erst, wenn alles vorbei ist.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, den Mist kann man abstellen. Man muss die nur lange genug korrigieren, dann bringen sie in meiner Gegenwart die Sprüche nicht mehr. Allerdings muss ich sagen, dass gerade solche Sprüche mir heute eine sehr "interessante" Interpretation des Tauchers eingebracht haben.
    Auf die Interpretation wär ich echt gespannt .

  15. #215
    Morgen;
    *Kaffee & Tee koch weil Glann das ja vergessen hat*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber bei der Sache gehts doch auch um Rechtssicherheit, oder nicht?
    Nur darum geht es.
    Es sind Fälle bekannt, da wurden Kickboxer mit einem Messer/Waffe bedroht (noch nicht physisch angegriffen) und haben sich mittels ihres Trainings verteidigt. Fazit aus der Geschichte: Der Räuber verklagt den Boxer aufgrund schwerer Körperverletzung, weil letztenendes Aussage gegen Aussage steht und die Spuren am Räuber sehr viel...sichtbarer sind als die am sich Verteidigenden. Und wird man wegen sowas schuldig gesprochen, ist es Gang und Gäbe, bei keiner seriösen Traningsschule mehr genommen zu werden Das geht nur in Deutschland...(Ist wie mit meinem Handyklau, Diebstahl zahlt keiner, aber wenn man mich niedergestochen und ausgeraubt hätte, würde ich was von der Versicherung bekommen -.-)
    Quelle such ich nochmal bei Gelegenheit, find se grad nicht...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Da, wo ich herkomm, wird anständiges Ruhrdeutsch gesprochen! Und in Kassel spricht eh die Hälfte der Leute seltsam...
    Des Rätsels Lösung heißt wohl eher 'Erkan und Stefan'. Das war irgendwann mal aktuell, als wir gerade eine größere Freizeit planten, und haben das inklusive dieses kreativen Soziolekts dort verwurstet. Wenn man einen ganzen Abend lang so spricht, kann mans hinterher .
    Ok, dann bin ich wohl in den falschen "Bezirken" Kassels unterwegs gewesen...
    Und diese beiden Vögel kann ich absolut nicht ab, die stehn bei mir auf derselben Stufe wie Bully & Rick & Tramitz in Traumschiff Surprise...dieses aufgesetzte schwule Gehabe geht mir so auf die Ketten, ich kann mir sowas nicht anhören, geschweige denn anschauen (bei Schuh des Manitu war es grad noch so im Rahmen, da es darum nicht hauptsächlich geht)...genauso ist das mit diesem "Slang"...

  16. #216
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ok, dann bin ich wohl in den falschen "Bezirken" Kassels unterwegs gewesen...
    Ich weiß, welche Bezirke du meinst...
    Zitat Zitat
    Und diese beiden Vögel kann ich absolut nicht ab, die stehn bei mir auf derselben Stufe wie Bully & Rick & Tramitz in Traumschiff Surprise...dieses aufgesetzte schwule Gehabe geht mir so auf die Ketten, ich kann mir sowas nicht anhören, geschweige denn anschauen (bei Schuh des Manitu war es grad noch so im Rahmen, da es darum nicht hauptsächlich geht)...genauso ist das mit diesem "Slang"...
    Bitte wer? Ok, ich weiß, wie dieser Bully Dingens aussieht, darauf beläuft es sich aber.
    Was dieses 'Gossensprech' anbelangt, so mag ich es auch nicht besonders. Allerdings wird es mittlerweile ja von bestimmten Subgruppen regelrecht kultiviert, ich behaupte, man kann es mit Fug und Recht als Soziolekt bezeichnen, mit dem sich die Linguistik wohl oder übel beschäftigen sollte. Ich benutze es mitunter, um eine ganz bestimmte Wirkung zu erzielen (was mir, wie die sich entspinnende Diskussion zeigt, offenbar auch gelungen ist ).

    Gaah, ganz toll! Gestern Nacht irgendwann ist die Steckdose kaputtgegangen, an der die essentiellen Küchengeräte hängen. Aber ich wollte ja eh schon länger mal den Kühlschrank abtauen .
    Jetzt hab ich ne Kabeltrommel in der Küche stehen, über die ich heute schon dreimal gefallen bin...

  17. #217
    *Erdbeeren importier*

    Hallo alle zusammen. Ist hier noch alles beim alten? Nach anderthalb Jahren dachte ich mir, ich schau mal wieder rein.

  18. #218
    Apropos Schwertkampf:

    Ich bin seit dem Semester jetzt auch in einer Gruppe die Schwertkampf Trainiert. Allerdings mit Schild und Schwert. Auch nicht so nach direkten Fechtregeln wie man jetzt wie und wo genau schlägt sondern "Freikampf"
    Macht recht viel Spaß mus ich sagen.

    Allerdings wird mein Schild schön langsam in Stücke gehackt

    Und eine super männliche Narbe hab ich mir auch schon unterm Auge geholt

  19. #219
    Also ich würds ja dann ganz ernsthaft mal mit ner Fechtmaske probieren O.o
    Sonst landets das nächste mal doch IM Auge und nicht nur drunter.....
    Was für Schwerter habt ihr? Uns haben sie auch Kampf mir Schwert und Buckler gezeigt, die waren aus Leder und sahen auch schon ziemlich fertig aus....

    @Glan: Ich dachte auch nicht dass ich dann doch soviele Hemmungen hab jemand mit dem Schwert anzuditschen, der friedlich vor mir steht

  20. #220
    Morgen Taverne,

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Celli ist dir in die Arme gesprungen? Toll, ich mußte drei Jahre darauf warten, bis Madame mich mit irgendwas anderem als ihrem plüschigen Hinterteil angeschaut hat .
    Schon spannend, was der Kopf sich im Schlaf manchmal so ausdenkt...
    Ja ich habe mich auch gewundert. Ich meine, in der Realität würde Celli bestimmt viel lieber weuze besuchen und ich hätte eher Attila erwartet.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen. Ist hier noch alles beim alten? Nach anderthalb Jahren dachte ich mir, ich schau mal wieder rein.
    Oh, du lebst noch?

    @Kampfsport (mit oder ohne Besen ):

    Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, aber eine Amazone wie Glan oder Andromeda beim Schwertschwingen sieht jedenfalls toll aus.

    http://www.mittelalter-muenster.de/L...mitWaffen.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •