Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gemoie!

    Schön zu sehen, Sorata, dass das Spiel trotz einiger Nebenaktivitäten noch wächst und gedeiht. Ich habe mir im Gegensatz zu den beiden anderen aber gleich gedacht, dass es eine Frau sein muss. Ich glaube, das würde auch gar nicht zum Spiel passen, solche leider heutzutage noch immer viel zu kritische Debatten loszustoßen, ob es nun verwerflich ist, ob Männer Lippenstifte tragen oder nicht (Zum Beispiel).

    Sie macht einen ziemlich exzentrischen Eindruck, aber das ist ja eine allgemeine Doktor bzw. Wissenschaftler-Krankheit schon immer gewesen xD Und ich glaube schon, dass sie nicht nur Kommandantin ist, sondern einen gewissen Grad in der Richtung auch inne hat. Burschikos kommt sie rüber, aber auch das gefällt mir sehr. Mal schauen, wann es bei Dir weiter geht...

  2. #2
    Eine Figur, die schwer zu deuten ist und gewisse Reaktionen provoziert ist schon einmal eine gelunge Figur. Man merkt ja bereits aus wenigen Posts, wie vielfältig die Eindrücke sind. Ich dachte um ehrlich zu sein zuerst an einen Transcharakter, und wieso auch nicht? Obwohl sich das Genre "Fantasy" schimpft, kommt es mir mitunter konservativ verstaubt vor. Warum sollte es nicht möglicherweise "provokante" Figuren enthalten? Sollte Fantasy nicht ohnehin für Inklusion stehen? Klar kann man damit schnell in einen gewissen politischen Kontext geraten, aber ich sehe das jetzt nicht weiter problematisch. Ob Film, ob Buch, ob Rollenspiel, gesellschaftskritische Auseinandersetzungen sind klar gewünscht.

    Aber ok, ich interpretiere hier gerade vielleicht etwas hinein, was so gar nicht im Spiel vorkommt War nur mein erster Eindruck der Figur, da sie doch eher kantig wirkt und der Adamsapfel ziemlich heraussticht. Ansonsten erinnert mich das Faceset an Final Fantasy, der Charakter sieht auf jeden fall ziemlich schrill aus.

  3. #3
    Bin voll und ganz deiner Meinung Stille^^
    Verwerflich ist es nicht dass Männer Lippenstift tragen, aber eben im RPG selten gesehen, würde mich aber nicht stören wenn ich eins entdecke wo das so ist.

  4. #4
    Ich bin ein großer Verfechter der Diversität und Repräsentation. Deshalb ist "Charon" auch deutlich bunter geworden, als in vorherigen Versionen.
    Das heißt nicht zwangsläufig, dass alles davon auch unmittelbar in der Handlung angesprochen wird, aber es ist trotzdem vorhanden (Stille liegt also gar nicht mal so daneben).

    Tiefergehende Themen möchte ich natürlich auch ansprechen, aber erwartet nicht zur jeder einzelnen Repräsentation einen umfassenden Diskurs von Themen der realen Welt, denn ich bin aufgrund meiner Erfahrungen nicht qualifiziert, zu JEDEMThema etwas zu schreiben. Das überlasse ich dann lieber Leuten, die da auch mit Wissen aus erster Hand arbeiten können.
    Und dann gibt mir die Fiktion natürlich auch die Möglichkeit, eine Welt darzustellen, in der manche unserer Probleme überwunden werden konnten. Hat doch auch was Positives. °^°

    MfG Sorata

  5. #5
    Hallo!

    Ich habe eine Kleinigkeit im Gepäck:

    Mich hatten schon seit einiger Zeit die Facesets von Sai und Mara gestört. Ich hatte sie 2016 schon mal neu gezeichnet (für die aktuelle Demo), allerdings hatten sie mir nie ganz 100%ig gefallen, denn sie waren doch sehr "zusammen gebastelt", als vernünftig gezeichnet. Das wurde mit immer weiteren und neueren Facesets immer deutlicher, dass ich mich jetzt dazu entschlossen hatte, ihre Facesets auf den neuesten (und auch möglichst einheitlichen) Stand meiner Fähigkeiten zu bringen.

    Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut:





    Zum einen sind einige Details (Sais Haare z.B.) jetzt besser strukturiert, zum anderen spiegeln sie die Charaktere jetzt auch viel besser wieder.
    Hier mal Sai, in fertiger Form.


    Ich werde jetzt natürlich nicht jedes Faceset neu zeichnen, sondern nur die, die wirklich einer Überarbeitung bedürfen, um mit dem Rest der Grafiken eher in Einklang zu bleiben. xD
    In Aktion sehen könnt ihr diese Assets dann in der neuen Version des Spiels.

    Soviel erstmal von meiner Seite. Ich melde mich, wenn es weiteres Neues zu zeigen gibt. °^°/)

    MfG Sorata

  6. #6
    Das Mädchen gefällt mir so viel besser, aber Sai (?) sieht jetzt etwas ausdrucksloser aus und außerdem so als hätte er erheblich zugenommen. Soll das so? Ansonsten ist das aber auf zeichnerischer Ebene sehr gut gelungen.

  7. #7
    @Ken: Sai hat mehr Muskelmasse und einen kräftigeren Körperbau bekommen, was doch etwas besser zu seiner Rolle als "Tank" passt.

    MfG Sorata

  8. #8
    Mit Sais neuem Faceset werde ich viel besser warm, als mit dem alten. Mara gefällt mir auch besser, wesentlich mehr Detail als vorher. Bin mal gespannt, wie sie dann eingefärbt aussieht

  9. #9
    Mara gefällt mir so noch mal deutlich besser. Sai sieht auch besser aus, aber mich stört die Perspektive die du ihm gegeben hast. Dadurch verschwindet, dass was sein Gesicht interessant macht (Narbe) zu sehr im Hintergrund. Also in der Hinsicht gefällt mir der vorherige Sai etwas besser.

  10. #10
    Die Gesichtshälfte mit der Narbe wirkt jetzt etwas eingedellt, was am Shading liegt. Weil sogar die Wölbung des Augenlids beleuchtet ist, inklusive des Verlaufs der Narbe, wird dieser Eindruck (<-sprichwörtlich) sogar noch unterstrichen.
    Versuche mal, diese Stelle direkt unter dem Auge etwas auszuleuchten, als separierten, leicht dreieckigen Spot.

    Finde es übrigens bemerkenswert, wie du die Charaktere immer weiter von den "stereotypischen" Proportionen abweichen lässt.

    Geändert von G-Brothers (08.03.2018 um 19:27 Uhr)

  11. #11
    Das was G-Brothers sagt + JAAA, endlich die Mara, die ich immer in ihr gesehen habe!
    Props gererell für deine stetigen Bemühungen, die Charaktere anzupassen

    Gute Arbeit

  12. #12
    Freut mich, dass es Gefallen findet! °^°

    Zitat Zitat von G-Brothers
    Die Gesichtshälfte mit der Narbe wirkt jetzt etwas eingedellt, was am Shading liegt. (...)
    Versuche mal, diese Stelle direkt unter dem Auge etwas auszuleuchten, als separierten, leicht dreieckigen Spot.
    Danke für den Hinweis, ich hab mal was korrigiert? Kommt das dem nahe, was du meintest?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	charon_2018_march_01b.png 
Hits:	28 
Größe:	179,8 KB 
ID:	24559

    Zitat Zitat von G-Brothers
    Finde es übrigens bemerkenswert, wie du die Charaktere immer weiter von den "stereotypischen" Proportionen abweichen lässt.
    Vielen Dank! Ich denke, es ist nur natürlich, dass Charaktere, mit denen auch eine mehr von Stereotypen abweichende Story erzählt werden soll, das auch in ihrem Design wiederspiegeln. Die 0815-Anime-Teenager, die die Welt retten, hat es schon oft genug gegeben. Da kann ich auch ruhig etwas individueller werden. Oder es zumindest versuchen xD
    ---

    Anbei noch zwei weitere Dinge, die fertig wurden:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	charon_2018_march_02.png 
Hits:	18 
Größe:	208,2 KB 
ID:	24560

    Zapientus hatte das letzte Mal 2013/2014 ein neues Faceset bekommen, das hier war strenggenommen schon seit letztem Jahr in Arbeit (als ich seinen neuen Character-Sprite pixelte). Aber ich kam erst jetzt dazu, es mal fertig zu colorieren... ^^;

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	charon_2018_march_03.png 
Hits:	27 
Größe:	197,3 KB 
ID:	24561

    Und die ausgearbeitete Version von Mara (nochmal mit ein paar optischen Nacharbeiten, um ein bisschen das Feeling vom alten Original zu erhalten)!
    Viel Spaß damit. °^°

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •