Seite 4 von 228 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #61
    Der Effekt sieht gut aus, wie er ist. Lass dir da nicht reinreden. Klar, für ein Spiel mit hoher Spawning-Rate wäre
    es nervig, da müsste man schon ein wenig mehr sehen, da das ewige Verirren sonst MASSIV an den Nerven ziehen
    täte. Aber welches Spiel hat heute schon noch VD2-Encounter-Raten... da sollte das vollkommen ausreichen. ^^

    BTW: Mir gefällt, dass der Leuchtschein auf die Lampe ausgerichtet ist. So ein Blickfeldlichtschein ist bei einer solchen
    Lampe ja eh unlogisch. Aber die meisten richten dann den Lichtschein einfach auf den Helden... als würde der vor
    Ideen oder Radioaktivität nur vor sich hinglühen.

    Edit:
    Wieso zum Teufel sehe ich RS-Fehler IMMER, wenn ich ABSENDEN drücke >_<

  2. #62
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Mehr Spielerein in dunklen Höhlen. Heute : Lichteffekte.



    Mein Dank geht hier an MagicMaker und goldenroy die mich tatkräftig unterstützt haben.
    Sehr stimmungsvoll.
    Sowas ähnliches habe ich auch eingebaut. ^^
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Geändert von Biohazard (21.10.2011 um 19:59 Uhr)

  3. #63

    Users Awaiting Email Confirmation

    Logisch gesehen ist der LE korekt aber künstlerisch gefällts mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
    Ich würde die äußere Transparenz ein wenig mehr Erhöhen so sieht man ein bisschen was von
    der Umgebung und wo man eigentlich hinläuft. Auch wenns Logisch richtig ist und eine kleine
    Laterne nicht so viel Licht abgibt, könnte es denoch auf Dauer den Spielspaß im (Dungeon)
    etwas beeinträchtigen.

  4. #64
    Ich finde den Schein der Lampe gut gelungen, ich weiß nicht, was du hast Ringlord! ^^
    Aber die Map sieht trotzdem etwas leer aus und der Wasserstand wurde leider immer noch nicht erhöht.

    @Biohazard: Ich freue mich schon auf Alone!

    Geändert von Minion (21.10.2011 um 20:10 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wenn sowas jetzt schon als Lichteffekt zählt [...]
    Glaub es, oder glaube es nicht, aber das ist definitiv ein Lichteffekt. Es ist Licht und es hat einen Effekt. Wir Germanisten nennen das ein Determinativkompositum. Sind schon ne tolle, sehr spitzfindige Wissenschaft.

    Viel mehr noch, das ist ein ziemlich guter Lichteffekt. Klar, das ist nicht das erste Mal, dass man sowas sieht, aber es ist definitiv einer der wirkungsvollsten Ansatzpunkte solcher Effekte auf dem Grafikniveau der RM2k(3)-Generation, und überhaupt wenn es um Lichteinsatz geht. Wenn irgendwo ein bisschen weiße Suppe durch ein Fenster strömt, hat das viel weniger Berechtigung als der Effekt in Koshis Screen, der ja wirklich auch für Tension sorgt. Die unterschiedlichen Abblendradien sind definitiv gelungen und würden sich sicherlich gut dafür eignen, dem ganzen sogar noch eine Animation zu verleihen (was bereits gegeben sein kann, das weiß ich nicht).

    Aber gut, ich bin mir sicher, dass du das alles viel toller kannst und dass deine Lichteffekte auch wirklich sinnvoll platziert sind. Deshalb lass ich das jetzt hier einfach mal als Balance stehen. Ich hab immerhin auch selber wenig Ahnung und kann sicherlich deshalb nicht sehen, warum Koshis Screen so lächerlich sein soll. Schlimmer als die Grau-in-Grau-Suppe, die du hin und wieder präsentierst, und die viele gut zu finden scheinen (vielleicht ist das der Grund, warum dir das jetzt zu Kopfe steigen muss), finde ich das jedenfalls nicht.

  6. #66
    Notiz an mich: mit Heuchelei anfangen und Mordechaj auf die Ignore-Liste setzen.
    Oder anders: Ich hab das selbe vor 7 Jahren gemacht, mit mehrer Lichtquellen, und keiner hat mir dafür wirklich Lob in den Arsch geschoben. ;_;

    Ja, ich bin eingeschnappt.
    /Butthurt


    @Bio
    Fantastique.Oder warte,die Autos sind für meinen Geschmack noch etwas zu klobig, für die Charsets wohl sogar noch zu groß.

    Geändert von Ringlord (21.10.2011 um 21:25 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Notiz an mich: mit Heuchelei anfangen [...]
    Es würde ausreichen, wenn du so Begriffe wie "lächerlich" weglassen könntest, wenn sie deplatziert sind. Koshi hat hier sicherlich nicht die Welt neu erfunden, aber der Lichteffekt ist hübsch und erfüllt seinen Zweck. Selbst wenn er das nicht wäre und nicht täte, hätte dein Beitrag trotzdem niemandem weitergeholfen. Kritik darfst du gerne äußern, aber wenn sie nur dazu führt, dass du dich selbst ein bisschen besser fühlst, darfst du sie auch gern lassen.

    Oder kannst du logisch erklären, inwieweit dein Einzeiler Koshi weiterhelfen kann? Ich gehe nicht davon aus, dass das der Fall ist, aber vielleicht übersehe ich auch den Punkt, wo du ihm konstruktiv zur Seite stehst.

    Zitat Zitat
    Oder anders: Ich hab das selbe vor 7 Jahren gemacht, mit mehrer Lichtquellen, und keiner hat mir dafür wirklich Lob in den Arsch geschoben. ;_;
    Koshi schiebt hier auch niemand was "in den Arsch", wenn du dir die Beiträge mal durchliest, wird da schon Kritik geäußert; es ist sogar eine kleine Diskussion zu seinem Screen in Gang gekommen. Du solltest die Begründung auch selber etwas fragwürdig finden; oder aber dich fragen, warum du auf Koshi rumhacken musst, um dein großes Jugendtrauma der ungelobten screen effects zu kompensieren.

    Versteh mich nicht falsch, ich spare auch nicht immer mit derberen Aussagen, aber man sollte sich schon bemühen, den anderen dadurch etwas mitteilen zu können, das sie auch interessiert. Und so leid es mir tut, dass dir vor sieben Jahren niemand deine Arbeit gewürdigt hat, heißt nicht, dass du es heute noch eine Ecke schlimmer treiben und die Leute beleidigen musst.

    Geändert von Mordechaj (21.10.2011 um 21:28 Uhr)

  8. #68
    Okay, konstruktiv: der Screen zeigt mir nix. Aktuell siehts aus wie Effekt drübergeknallt. Wäre er so in einer Vorstellung aufgetaucht, hätte ich mich nicht beschwert, aber für den Screenthread ist aus meiner Sicht der Mehrweit zu gering. Oder er hätte es als Video mit Herumlaufen gezeigt, hätte ich einen umfangreicheren Eindruck kriegen können, super. Aber so...

    /Butthurt

    Geändert von Ringlord (21.10.2011 um 22:04 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat
    der Screen zeigt mir nix.
    Dem stimme ich zu. Voll und ganz. Wobei es bei dem Screen aber eben wohl eher um den Effekt geht.

  10. #70
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Voll und ganz. Wobei es bei dem Screen aber eben wohl eher um den Effekt geht.
    Das ist der Punkt. Der Screen zeigt nichts weil es nichts zu sehen gibt.
    Es ist eine leere Testmap.

  11. #71
    Hui, ein Screentone mit mehreren Schwarzen Kreisen die verschiedene Transparenzen besitzen, nice x3
    Nee, ehrlich... für mich ist das auch kein LE, eine kleine Spielerei die es schon vor 7 Jahren (sogar animiert, also ausbreitend und zusammenziehend) gab, aber ansonsten... nee.

  12. #72
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Hui, ein Screentone mit mehreren Schwarzen Kreisen die verschiedene Transparenzen besitzen, nice x3
    Nee, ehrlich... für mich ist das auch kein LE, eine kleine Spielerei die es schon vor 7 Jahren (sogar animiert, also ausbreitend und zusammenziehend) gab, aber ansonsten... nee.
    Indoktriniertes Weichei <3

    edit: die Edit-Funktion kann man hier mittlerweile auch in die Tonne kloppen, keinen Bock mehr auf euer einseitiges Kuschen.

    Geändert von Ringlord (21.10.2011 um 22:13 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat
    Hui, ein Screentone mit mehreren Schwarzen Kreisen die verschiedene Transparenzen besitzen, nice x3
    Da steckt weniger Screentone drin als du denkst, es ist eine Kombi aus Schwarz und einem Lichtbild.
    Letzteres würde sicher auch alleine gehen, aber ehrlich, das sieht nicht so dolle aus wenn nirgendwo
    Licht reinscheint aber man ohne Augenanstrengung 30 Meter über die Lampe hinweggucken kann.

    Zitat Zitat
    (sogar animiert, also ausbreitend und zusammenziehend)
    Und soll heissen? Ich denke sowas bedarf keiner Animation, zumal die niemals so schwankend von
    gross zu klein in real sein kann, dass man sich in virtuell die Mühe dazu machen müsste.

  14. #74
    Ich versteh euch grad irgendwie nicht...
    Es ist für mich ziemlich offensichtlich, dass Koshi hier nur den Effekt gezeigt hat, die Map dabei ist unwichtig. Da hinter dieser "Spielerei" mehr als 8 Bilder stecken, wollte er es natürlich öffentlich machen. Vielleicht auch einen Fortschritt für sein lange auf Eis gelegtes Projekt zeigen.

    Zitat Zitat
    eine kleine Spielerei die es schon vor 7 Jahren (sogar animiert, also ausbreitend und zusammenziehend) gab, aber ansonsten... nee.
    Und was hat jetzt das Alter damit zu tun? UiD ist auch (ca.) 7 Jahre alt und trotzdem heute keine Spielerei. o_0

    Falls ich da jetzt was falsch verstanden hab, tut es mir Leid, aber ich sehe da wirklich keinen Diskussionsbedarf.

  15. #75
    Zitat Zitat
    eine kleine Spielerei die es schon vor 7 Jahren [...] gab, aber ansonsten... nee.
    Toilettenpapier gibt es schon seit etwa anderthalb Jahrtausenden und die machen dafür immer noch Werbung im Fernsehen. Und ich habe schon von Menschen gehört, die es immer noch benutzen.
    Weiß nicht, warum auf einmal die Erwartung besteht, man würde Dinge, die es schon länger gibt, nicht mehr weiter gebrauchen müssen. Den RM2k gibt hier doch auch keiner ab, nur weil er halt etwas älter ist. Die Spiele werden nicht unbedingt innovativer, gibt teilweise sogar Rückschritt-Tendenzen.

    Und abgesehen davon ist das kein Argument und ebenfalls nicht konstruktiv. Reißt euch doch mal am Riemen. "Nee" ist keine Äußerung, die man in die Welt werfen muss. Außer natürlich du sprichst es besonders englisch aus, dann könntest du als Ritter, der Ny sagt, durchgehen. Ansonsten wüsste ich keinen Grund, warum dein Nee irgendjemanden interessieren sollte. Außer Ringlord, der in dir den Grubenkameraden sieht; aus welchem Grund auch immer.

  16. #76
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Da steckt weniger Screentone drin als du denkst, es ist eine Kombi aus Schwarz und einem Lichtbild.
    Ja sorry, hatte er ja nicht geschrieben und dein Zeug habe ich nicht gelesen, woher soll ich das dann bitte wissen? Trotzdem sieht es dadurch nicht besser oder anders aus, als das, was ich schon vor 7 Jahren gesehen habe.
    Zitat Zitat
    Und soll heissen? Ich denke sowas bedarf keiner Animation, zumal die niemals so schwankend von
    gross zu klein in real sein kann, dass man sich in virtuell die Mühe dazu machen müsste.
    Ich schaue jeden Abend unserer Kerze in einem Glas in einem Windstillen Raum bei leuchten zu. Und rate mal... sie bewegt sich hin und her und mit ihr auch der Umkreis der Ausleuchtung
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Da hinter dieser "Spielerei" mehr als 8 Bilder stecken, wollte er es natürlich öffentlich machen.
    Hat er aber irgendwie nicht :-/
    Zitat Zitat
    Vielleicht auch einen Fortschritt für sein lange auf Eis gelegtes Projekt zeigen.
    Das ist mir seeeeehr egal. Mich interessiert es nicht die Bohne. Mir ging es hier auch nur um den Effekt.
    Zitat Zitat
    Und was hat jetzt das Alter damit zu tun? UiD ist auch (ca.) 7 Jahre alt und trotzdem heute keine Spielerei. o_0
    Es ging mir um folgendes: Alle loben diesen Effekt in den Himmel, weiß der Teufel warum, da ich so einen Effekt schon seit 7 Jahren kenne, der nicht anders aussieht. Es ist für mich also vom Aussehen/Endprodukt nichts wirklich neues.

    /ignore Mordechaj/Grammarnazi

    Edit:
    Weißt du was Mordechaj, du gehst mir auf die Nerven.

    Geändert von Mars (21.10.2011 um 22:41 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Alle loben diesen Effekt in den Himmel, weiß der Teufel warum, [...]
    Wer tut das? Es wurde von anderen nur davon abgesehen, irgendwas Unbegründetes in den Raum zu werfen. "In den Himmel loben" sieht anders aus.

    Übrigens kann man Grammarnazi nicht zusammenschreiben. Grammar gibt es als deutsches Wort nicht und im Englischen stehen Komposita bis auf wenige Ausnahmen durch Leerzeichen getrennt. Und ich bin auch mehr der Sprachstruktur-Nazi, Grammatik ist nur die systematische Beschreibung sprachlicher Phänomene. Grammar Nazis sind sozusagen die Protestanten unter den Sprachlern, ich bin eher so der Piusbruder.

    Edit2:
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Edit:
    Weißt du was Mordechaj, du gehst mir auf die Nerven.
    Chocant ! Aber ich nehme es jetzt einfach mal als Kompliment, dass du mit dem Versuch, mich zu ignorieren, scheiterst.

    Geändert von Mordechaj (21.10.2011 um 23:02 Uhr) Grund: Ist doof, wenn man klugscheißen will, und dann Leerzeichen mit H schreibt.

  18. #78
    Zitat Zitat
    Trotzdem sieht es dadurch nicht besser oder anders aus, als das, was ich schon vor 7 Jahren gesehen habe.
    REFMAP-Maps, die ich heute sehe, sind auch nicht immer schöner als die von vor 8 Jahren.
    Das ist nichtmal was NEGATIVES, denn es gab schon seit Bestehen des Stils Leute die
    damit gut umgehen können.

    Und die Sache mit dem LE ist doch erfreulich, ausser du hast den vor 7 Jahren nicht gemocht.
    Aber du kannst nicht sagen, man würde Multipicturale (ja ich und meine Schöpfungen) Effekte
    in jedem zweiten Spiel vorfinden. Ich wollte mit und für Koshi etwas machen, das eben nicht
    überall schon vertreten ist. Muss ja nicht heissen, es müsse bahnbrechend und wirklich neu sein.

  19. #79
    Zitat Zitat von Mars
    Alle loben diesen Effekt in den Himmel, weiß der Teufel warum, da ich so einen Effekt schon seit 7 Jahren kenne, der nicht anders aussieht. Es ist für mich also vom Aussehen/Endprodukt nichts wirklich neues.
    Damit gibst du das Geschehen aber nicht wirklich richtig wieder. Die meisten haben hier nur eine Gegenposition zu Ringlords harscher Kritik eingenommen. Dadurch loben sie den Effekt doch nicht gleich in den Himmel.

  20. #80
    Zitat Zitat
    Ich wollte mit und für Koshi etwas machen, das eben nicht
    überall schon vertreten ist
    Was ist jetzt, unabhängig von der Machart, neu an Laternenschein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •