Seite 228 von 228 ErsteErste ... 128178218224225226227228
Ergebnis 4.541 bis 4.552 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4541
    @Mio-Raem: Dat Atmo *-* Schöne Raumnutzung, find ich. (Muss ich das Buch kennen, um das Spiel zu genießen? Es reizt mich schon.)

  2. #4542
    Von mir auch nochmal ein paar Screens, die ich schon im Game-Thread gezeigt habe und hier nochmal zur kritischen Zerfetzung freigeben möchte

    Es handelt sich dabei um den Austausch von allen Refmap-Grafiken am Anfang von DEEP 8, jeweils vorher und dann nachher.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 1.png 
Hits:	56 
Größe:	168,8 KB 
ID:	22217

    Stadt Antia. Ist alles ein bisschen besser auf die Handlung zugeschnitten. Die Statue vorher hatte im Prinzip keinen Hintergrund, jetzt ist es eine Statue des Kaiser Vagnus.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 2.png 
Hits:	49 
Größe:	301,1 KB 
ID:	22218

    Brücke des Raumschiffs der Droons. Hier hab ich dann doch mal Panorama Maps verwendet.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 3.png 
Hits:	47 
Größe:	211,2 KB 
ID:	22219

    Szene aus dem Intro ... diesen Drache .... habt ihr nicht zum letzten Mal gesehen. Screen ist während einer Art Herauszoomeffekt aufgenomen.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 4.png 
Hits:	47 
Größe:	152,1 KB 
ID:	22220

    Die neuen Innenräume von Antia.

  3. #4543
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    @Mio-Raem: Dat Atmo *-* Schöne Raumnutzung, find ich. (Muss ich das Buch kennen, um das Spiel zu genießen? Es reizt mich schon.)
    Nö, musst du nicht, denn ich nehme mehrere Änderungen an Handlung und Charakteren vor. Mittlerweile kann man, schätze ich, wirklich davon reden, dass das Spiel ein gehöriges Stück anders ist als das Buch. Aber eine exakte Buchumsetzung war ja auch nie mein Anspruch.

  4. #4544
    @Independent,
    bei den ersten Screens gefallen mir die blauen Pflanzen besser. Die neue Version der Brücke sind 1A aus und der Rest geht auch ins bessere über.

    @Mio,
    Ui... Detailparadies. Sind echt super aus! Mag sowas. 3 mal ja.

  5. #4545
    @ Soul96
    Ich glaube inzwischen, die Umrandung einer Höhle sei für ihre Glaubhaftigkeit wichtiger als ihre Füllung. Falls das stimmt, musst du dir keine Sorgen machen, denn deine Kaverne wirkt, als wäre sie ganz natürlich in die Schwärze hineingewachsen.
    Die herab hängenden Stalagtiten sind ein echt höhliges Detail.

    @ Mio-Raem
    Detail-Kanonade! Diese Art Raum betritt man, um erst mal in Ruhe stehenzubleiben und zu gaffen. In der Mitte steht doch hoffentlich das Selbstbedienungsbuffet?

    @ IndependentArt
    Indem du den Stilmix aus Refmap, Wild Arms, RTP? und sonstigem gegen etwas ausgetauscht hast, das sich zueinander doch deutlich kohärenter verhält, hast du optisch auf jeden Fall einen Zuordnungsgewinn eingestrichen. Das ist nun kein Sammelsurium mehr, sondern schon eher eine spezifische Ausdrucksweise. Entsprechend seltener dürfte dein Spiel grafisch verwechselt werden.

  6. #4546
    Zitat Zitat
    Entsprechend seltener dürfte dein Spiel grafisch verwechselt werden.
    Ja, das ist mir durchaus ein Bedürfnis

  7. #4547
    @Mio-Raem: Das ist nicht der erste Screen von dir, bei dem ich mir direkt wünsche, ins Spielgeschehen einzusteigen. Unheimlich atmosphärisch gemappt! Ich kann es kaum erwarten bis aus dem ganzen eine spielbare Vollversion wird *freu* Als kleiner Vorschlag am Rande jedoch: Ich finds toll, dass du für die Kerzen eine kleine Lightmap eingebaut hast. Allerdings wäre es toll, wenn da vielleicht noch etwas mehr Detail in die Sache einfließen könnte P: Aber das ist womöglich zu viel verlangt. Ist der Raum übrigens ein Kellerraum? Er scheint gar keine (sichtbaren) Fenster zu besitzen.

  8. #4548
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Mio-Raem
    Detail-Kanonade! Diese Art Raum betritt man, um erst mal in Ruhe stehenzubleiben und zu gaffen. In der Mitte steht doch hoffentlich das Selbstbedienungsbuffet?
    Gaffen ist erlaubt und erwünscht. Um genau zu sein, macht das den Wirt ganz besonders stolz. Die ausgestopfte Sau bietet aber kein All-You-Can-Fress, sondern eine nette kleine Geschichtsstunde (Man beachte das gezielt platzierte Schild vor dem Aufbau). Immerhin muss es ja einen Grund geben für so ein großes Schwein mitten in einem Haus.

    Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    @Mio-Raem: Das ist nicht der erste Screen von dir, bei dem ich mir direkt wünsche, ins Spielgeschehen einzusteigen. Unheimlich atmosphärisch gemappt! Ich kann es kaum erwarten bis aus dem ganzen eine spielbare Vollversion wird *freu* Als kleiner Vorschlag am Rande jedoch: Ich finds toll, dass du für die Kerzen eine kleine Lightmap eingebaut hast. Allerdings wäre es toll, wenn da vielleicht noch etwas mehr Detail in die Sache einfließen könnte P: Aber das ist womöglich zu viel verlangt. Ist der Raum übrigens ein Kellerraum? Er scheint gar keine (sichtbaren) Fenster zu besitzen.
    Der Raum besitzt unten an der Südseite Fenster. Zum Mapping: Du würdest dich wundern, wenn ich dir sagte, wieviele Gegenstände in meinem kleinen Wimmelbild tatsächlich über ein weiteres Picture im Raum platziert wurden. Das ist nämlich, so habe ich festgestellt, einfacher zu erstellen als immer wieder einzigartige Charsets zu pixeln.

  9. #4549
    Ah gehören also die 3 Lightspots an der Südwand gar nicht zu weiteren Kerzen, sondern zu den besagten Fenstern. In dem Fall würde ich empfehlen den Lichteffekt dort etwas anders zu gestalten. z.B. Lichtstreifen anstelle von Lightspots. Das erleichtert die Erkennung ungemein Zudem (Mond-?)Licht von draußen natürlich eine ganz andere Beschaffenheit besitzt, als das einer punktförmigen Lichtquelle wie einer Kerze. ^^

  10. #4550
    @mio: Sehr stimmungsvoll, gerade die Idee mit dem ausgestopften Eber in der Mitte. Ich fänds als Spieler allerdings ärgerlich, wenn nicht jeder NPC erreichbar ist- die Wege scheinen da zu sein. Wenn schon so detailreich, dann will ich mich auch im Spiel in den Details verlieren.

    @Mods: Wie sieht es eigentlich mit einem Screenthread #53 aus? Wird langsam etwas unübersichtlich.^^ Danke!

  11. #4551
    @Art:
    Ja alles selbst gemacht
    Ja sind es und ja sie sehen rund aus und ja werden noch geändert. Hatte gerade keine Vorlage, da ich Internetarm in der Zeit war xD

    Zum Lied: Schau mal in Yt nach "Grandia 2 - Elegy". Das Lied ist wie ich finde ein gutes Beispiel was ich in etwas will

    @Sephi:
    Was heißt hier "irgendwie"? xD

    Es gibt in einem kommerziellen Spiel (Name weiß ich nicht) auch so einen Wand. Dieses habe ich als Vorlage genommen. Btw. ist dieses Chipset die einzige Höhle mit dieser "Wand". Eher ist es so, dass die Insel auf der sich die Höhle befindet mit einem Höhlen- und Minennetz übersäht ist und in dieser halt dieses Set benutzt wird. Wo anders kommen normale Wände vor.

    Wie ich bereits erwähnt habe, werde ich die noch ändern.

    @Arc:
    Die lasse ich drin. ich finde man erkennt gut was die darstellen. Aber dein Tipp mit den "Tropstein"-Säulen setze ich gerne um. Brauche noch etwas Füllung ^:^

    @Art²:
    Ansich ist alles besser als vorher, aber am besten find ich das Deck. Ist echt geil geworden. Vllt noch etwas leer, aber von Tiles her und Effekten Top!

    @Troll:
    Denke ich auch. Mache mittlerweile keine Höhlen mehr die einfach Rund oder Eckig sind, es sei den sie sind mit einem Gebäude "Gemixt"

    @Ben:
    Diesen Vorschlag habe ich auch schon unterbreitet, scheint aber wohl nicht nötig zu sein... :/

    - Soul

  12. #4552
    Ihr könnt gerne einen neuen Thread aufmachen, niemand hindert euch daran Ich mache den hier dann einfach zu, wenn der neue steht~

  13. #4553
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ihr könnt gerne einen neuen Thread aufmachen, niemand hindert euch daran Ich mache den hier dann einfach zu, wenn der neue steht~
    On it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •