mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301
  1. #101
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    wie gesagt: Die Diskussion darüber ist eine unendliche Geschichte.
    Hast Recht. Suchen wir uns ein anderes Thema...

    Meine Mom hat eben angerufen und mich gebeten, einen Marmorkuchen zu backen. Ich kann überhaupt nicht backen >_<. Wat mach ich denn jetzt?
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  2. #102
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Meine Mom hat eben angerufen und mich gebeten, einen Marmorkuchen zu backen. Ich kann überhaupt nicht backen >_<. Wat mach ich denn jetzt?
    Gibts nicht so ne Fertigkuchen im Supermarkt? Einfach in den Ofen stopfen, 45 Minuten warten, dann lecker Kuchen?

    Oder such den Konditor deines Vertrauens auf und kauf einen. Und behaupte, du hättest ihn selbst gebacken, hab ich damals bei meiner Ex auch gemacht, als ich ihr """selbstgemachte""" Muffins mitgebracht hatte. Zu dumm, dass sie die damals direkt erkannt hat, weil sie genau daselbe bei ihrer Mum gemacht hatte.

    Oder: Jag ein Kuchentier und erleg es.

  3. #103
    An Kuchen kaufen hatte ich auch zuerst gedacht. Aber das würde zu 100% auffallen . Ich hab jetzt mit meiner kleinen Schwester telefoniert, die kann sowas. Jetzt kommt sie her und hilft mir (d.h. sie sagt mir, was ich gefälligst zu tun habe... und wenn ich Glück habe, darf ich am Schluß die Kuchenschüssel auskratzen).
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oder such den Konditor deines Vertrauens auf und kauf einen. Und behaupte, du hättest ihn selbst gebacken, hab ich damals bei meiner Ex auch gemacht, als ich ihr """selbstgemachte""" Muffins mitgebracht hatte. Zu dumm, dass sie die damals direkt erkannt hat, weil sie genau daselbe bei ihrer Mum gemacht hatte.
    Böse Falle.

  4. #104
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Meine Mom hat eben angerufen und mich gebeten, einen Marmorkuchen zu backen. Ich kann überhaupt nicht backen >_<. Wat mach ich denn jetzt?
    Abgesehen davon, dass ein Marmorkuchen leichter zu machen ist, als den Obers, den man dazu möchte, würde ich an deiner Stelle einfach anrufen und behaupten, du hättest keine Kuchenform. Insofern dir diese Ausrede zu plump ist, kannst du alternativ auch einfach behaupten, du hättest etwas besseres zu tun, damit sie nicht erfährt, dass du schlichtweg keine Lust hast 20 Minuten deines Lebens an die Frau zu verschwenden, die dir Leben gegeben hat, dir wunderschöne Geschichten über Liebe erzählt hat, die sich in den mittleren 1X-Jahren als Blödsinn heraus gestellt haben, nur damit du eine schöne Vorstellung von den nächsten 50 Jahren Arbeit bekommst, in denen du deutlich mehr Zeit investierst, als die Menschen vor tausenden von Jahren, um genau so wie du, den eigenen Lebensunterhalt zu decken. Jäger und Sammler mussten nämlich deutlich weniger als 40 Stunden pro Woche arbeiten, um sich zu ernähren. Die hatten wahrscheinlich auch keine Kuchenform.

    Alternativ kannst du natürlich auch das machen, was andere Menschen machen: Geh in die Innenstadt zum nächsten traditionellen Bäcker, kauf einen Kuchen, gib etwas Staubzucker hinauf, pack den in eine hübsche Glocke, und bring ihr den vorbei. Damit machst du genau das Selbe, wie sie mit dir, als sie dir Disney-Filme gezeigt hat, in denen die Prinzessin immer den Typen heiratet, in den sie sich verliebt hat.


    Mein Weg wäre allerdings folgender: Nein sagen, und auflegen. Funktioniert seit Jahren.

  5. #105
    Uh, da hast du mir jetzt aber ein ganz schlechtes Gewissen eingeredet... zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, daß ich dieses Wochenende bei meiner Mom verbringe, um ihr auf einem größeren Reitturnier zur Hand zu gehen, bei dem sie die Küchenleitung hat . Kochen, abspülen, Brötchen schmieren sind kein Problem für mich, nur backen kann ich ganz explizit nicht.

    edit: Außerdem hab ich den Typen bekommen, in den ich mich verliebt habe. Ätsch!
    Geändert von Glannaragh (07.10.2011 um 14:20 Uhr)

  6. #106
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    An Kuchen kaufen hatte ich auch zuerst gedacht. Aber das würde zu 100% auffallen . Ich hab jetzt mit meiner kleinen Schwester telefoniert, die kann sowas. Jetzt kommt sie her und hilft mir (d.h. sie sagt mir, was ich gefälligst zu tun habe... und wenn ich Glück habe, darf ich am Schluß die Kuchenschüssel auskratzen).
    Cool! Plan F wie Familie funktioniert natürlich am besten

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Böse Falle.
    Ja, kann man so ausdrücken War aber noch am Anfang, also war das okay und im Endeffekt lustig Peinlich wars trotzdem.

    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Mein Weg wäre allerdings folgender: Nein sagen, und auflegen. Funktioniert seit Jahren.
    Wenn deine Mama als alte Frau mit ihren knöchigen Fingern ihr 50er-Jahre-Telefon abhebt, auf der Wählscheibe langsam deine Nummer wählt und dich bittet, mal eben schnell nen Marmorkuchen zu backen, mit dem Gedanken im Hinterkopf es könnte ihr letzter lecker Marmorkuchen sein, bevor sie zur Ex-Person wird, zu ihren Vorfahren hinfortreitet, völlig steif wird - würdest du dann auch nein sagen?
    ...

  7. #107
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Uh, da hast du mir jetzt aber ein ganz schlechtes Gewissen eingeredet... zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, daß ich dieses Wochenende bei meiner Mom verbringe, um ihr auf einem größeren Reitturnier zur Hand zu gehen, bei dem sie die Küchenleitung hat . Kochen, abspülen, Brötchen schmieren sind kein Problem für mich, nur backen kann ich ganz explizit nicht.
    Hey, ich wiederhole nur, inhaltlich, was mir meine Schwester jedes Jahr suggerieren will, nachdem sie zum AktuellesJahr-(Geburtsjahr+Tolerazjahre) mal auf Weihachtsgeschenke/Geburtstagsgeschenke/Muttertagsgeschenke meinen Namen notiert, obwohl ich nichts mit diesen gemein habe. :P

    Wenn ich dir so zuhöre, bin ich echt froh, dass man von mir familiär schon lange nicht mehr erwartet, als dass ich mal zu den Beerdigungen meiner engeren Familie auftauche. (Sprich: Eltern, Großmutter, evtl. Schwester)

    Das ist eine tolle Sache: Man wird irgendwann nie gefragt, ob man was macht. Oder, besser gesagt: Man wird schon gefragt, allerdings nie mit der strickten Erwartung, dass man sich tatsächlich dafür die Zeit nimmt. Dadurch wird alles was man macht als Bonus angesehen, und nicht als selbstverständlich. Man hat also immer die freie Wahl etwas besseres zu machen, ohne dass jemand enttäuscht ist. Wenn ich mir ansehe, wie oft meine Schwester von meinem Vater angerufen wird, ohne etwas spezifisches zu brauchen, sehe ich nur Vorteile davon sich die Option zu behalten, nach einer halben Minute, mit einer halbgaren Entschuldigung, aufzulegen, um sich wieder mit interessanteren Dingen zu beschäftigen.

    Das ganze klingt jetzt war etwas bösartiger/härter, als es tatsächlich ist. In der Praxis funktioniert das einfach für alle Seiten recht gut. Bei meiner geliebten Großmutter würde ich das allerdings natürlich niemals machen. Da gibt es eine von Grund auf andere Respektsbasis.

    Meine Eltern sind schlichtweg nicht alleine, und deutlich besser versorgt, als ich es bin. Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Selbst wenn sie mal alt sind, haben die das Geld um sich Leute leisten zu können, die ihnen zur Hand gehen. Ich sehe nicht ein, warum ich meine Lebensqualität einschränken sollte, nur weil sie gerade für etwas kein Geld ausgeben wollen, weil es der Sohn ja machen kann.

    Insofern das gerade wie eine Rechtfertigung klingt, dann liegt es am Zufall.


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    edit: Außerdem hab ich den Typen bekommen, in den ich mich verliebt habe. Ätsch!
    Die eigentliche Kunst ist sowieso nicht die Person zu bekommen, in die man sich verliebt hat. Die Kunst ist es viel eher sich überhaupt zu verknallen / diesen Menschen dann auch zu ertragen. Den ersten Teil hatte ich bis jetzt immer recht gut in Griff. Die Schwierigkeiten waren dann eher im zweiten, bzw. im dritten Teil zu finden.




    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wenn deine Mama als alte Frau mit ihren knöchigen Fingern ihr 50er-Jahre-Telefon abhebt, auf der Wählscheibe langsam deine Nummer wählt und dich bittet, mal eben schnell nen Marmorkuchen zu backen, mit dem Gedanken im Hinterkopf es könnte ihr letzter lecker Marmorkuchen sein, bevor sie zur Ex-Person wird, zu ihren Vorfahren hinfortreitet, völlig steif wird - würdest du dann auch nein sagen?
    ...
    Mit dem Kuchen wäre es dann genau so, wie bei den Enkelkindern: Sie würde alles auf meine Schwester setzen.

  8. #108
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir so zuhöre, bin ich echt froh, dass man von mir familiär schon lange nicht mehr erwartet, als dass ich mal zu den Beerdigungen meiner engeren Familie auftauche. (Sprich: Eltern, Großmutter, evtl. Schwester)
    So schlimm ist es gar nicht . Ich helf meiner Mom gerne und sie hilft mir, eigentlich sind wir ein gutes Team. Sie akzeptiert einfach nur nicht, daß ich selbst aus den einfachsten Kuchen eine Katastrophe mache ...

    Zitat Zitat
    Insofern das gerade wie eine Rechtfertigung klingt, dann liegt es am Zufall.
    Natürlich. Wer würde denn anderes denken? *seriösen Gesichtsausdruck aufsetz*

    Zitat Zitat
    Die eigentliche Kunst ist sowieso nicht die Person zu bekommen, in die man sich verliebt hat. Die Kunst ist es viel eher sich überhaupt zu verknallen / diesen Menschen dann auch zu ertragen. Den ersten Teil hatte ich bis jetzt immer recht gut in Griff. Die Schwierigkeiten waren dann eher im zweiten, bzw. im dritten Teil zu finden.
    Sechseinhalb Jahre haben wir es bisher geschafft uns zu ertragen, ohne uns gegenseitig an die Kehle zu gehen . Ich bin da zuversichtlich für das verflixte Siebte... Sicher ists ne Mege Arbeit und manchmal auch Zurückstecken und Macken des anderen einfach aushalten, aber so lange unter dem Strich rauskommt, daß die Beziehung den Aufwand wert ist, ist alles in Ordnung, schätze ich .

  9. #109

  10. #110
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So schlimm ist es gar nicht . Ich helf meiner Mom gerne und sie hilft mir, eigentlich sind wir ein gutes Team. Sie akzeptiert einfach nur nicht, daß ich selbst aus den einfachsten Kuchen eine Katastrophe mache ...
    Du weist, dass du alternativ die Zeit zusammen kratzen könntest, um etwas cooles zu lernen, oder?^^ Fliegen zum Beispiel. Oder, die hohe Kunst der Käse-Zubereitung. Die Welt ist voller großartiger Dinge, und die Zeit die man hat, um sich zumindest ein paar davon anzusehen, ist doch viel zu schade, um sie mit Hausarbeit zu verschwenden.

    Zumindest versuche ich jedes Bisschen Freizeit immer in coole Sachen zu investieren. Das bedeutet meistens Vorbereitungsarbeit um diese Dinge zu machen. Die Slackline-Übungen die ich jetzt knapp über dem Boden mache, dienen z.B. für die erste Highline, die wir baldmöglichst spannen wollen. Das führt wiederum zu einem besseren Balance-Gefühl, und stärkt die Nerven für weitere Berg-Abenteuer. Die hundert mal, die man da anfangs in die Sicherung fallen werden, wird die psychische Resistenz gegen das Fallen sicher noch einmal stärken. Und sobald man es sich ohne Sicherung traut, wird es noch viel cooler. Ich gehe regelmäßig laufen, um meine Ausdauer zu steigen, um schneller höhere Wände hinauf klettern zu können, um im Umkehrschluss mehr in der Wand leisten zu können. Den depperten Führerschein habe ich nur gemacht, um meinen Spielraum so zu erhöhen, dass ich leichter zum Paragleiten lernen komme. So etwas geht nur, wenn man diese ganzen Belastungen umschiffen kann, um mehr Zeit in die interessanten Sachen zu investieren.

    Was ich also sagen möchte: Du könntest anstatt flüssigen Kuchen zu backen auch eine Seifenkiste bauen, und irgend einen Hügel ganz schnell hinunter fahren. :3 Wäre das nicht viel cooler? Man könnte da noch so eine lustige, alte Hupe einbauen. Wie die Clowns immer haben. Ich finde die toll.


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Natürlich. Wer würde denn anderes denken? *seriösen Gesichtsausdruck aufsetz*
    Die Bösen. Y_Y


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sechseinhalb Jahre haben wir es bisher geschafft uns zu ertragen, ohne uns gegenseitig an die Kehle zu gehen . Ich bin da zuversichtlich für das verflixte Siebte... Sicher ists ne Mege Arbeit und manchmal auch Zurückstecken und Macken des anderen einfach aushalten, aber so lange unter dem Strich rauskommt, daß die Beziehung den Aufwand wert ist, ist alles in Ordnung, schätze ich .
    Meh, so lange schon? Hört man sich da noch gegenseitig zu, oder wohnt man da nur zufällig miteinander? Passieren da eigentlich noch spannende Sachen? Verfällt man da nicht in irgend einen Alltagstrott?

    Irgendwie muss ich gerade an eine Freundin von mir denken. Das war großartig. Ich hab ihr einmal etwas verlegen erzählt, dass ich nach einem Silvester in einem fremden Bett aufgewacht bin, und ich dort aus Faulheit einfach zwei, drei Tage hängen geblieben bin. Dort habe ich auch gelernt, wie man Käsesauce macht. Irgendwie hat die mich derartig bis ins kleinste Detail ausgefragt, dass es mir richtig unbehaglich war. Die fand das irgendwie total aufregend. O_o Kein Monat später, hat die ihren Freund nach über 4 Jahren sitzen gelassen. Ich fand das schade.

    Aber, bitte verstehe mich jetzt nicht falsch: Ich ziehe da keine Parallelen, sondern musste einfach nur gerade daran denken, da ich es nach all den Jahren schade fand, dass es vorbei war.

    Mein Rekord liegt bei etwa 2 Jahren. Dementsprechend kann ich nur meinen Hut vor dir ziehen. Das heißt, eigentlich kann ich es nicht. Ich habe nämlich keinen Hut. Aber, sobald ich einen Indiana-Jones-Hut habe, werde ich ihn ziehen.


    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich beneide Mog.
    Erwartungsmanagement! Das kannst du auch. :3

  11. #111
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    edit: Außerdem hab ich den Typen bekommen, in den ich mich verliebt habe. Ätsch!
    Du hast es gut. Wenn ich die Mädels bekommen hätte, in die ich mich verliebt hatte, wär ich in meinem eigenen Siebten Himmel.

    Andersherum: Um ehrlich zu sein, ich hab bisher aber auch nicht die Eier gehabt, die auch nur auf irgendetwas anzusprechen. Ich weiß nicht wieso, aber da versagt irgendetwas bei mir. Wieso auch immer. Und jetzt denke ich darüber nach, was passiert wäre, wenn.....

  12. #112
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hast Recht. Suchen wir uns ein anderes Thema...

    Meine Mom hat eben angerufen und mich gebeten....
    Irgendwie kamen mir da gerade " Deine Mudder" Witze in den Sinn Man man man ..
    Und wenn man neben bei TV Hört und da Auto Werbung hört, dann sollte man genauer hinhören.
    Sonst versteht man bei..
    "Jetzt it Serienmäßigem ESP" .... Jetzt mit Serienmäßiger PSP...

    Marmorkuchen backen is relativ einfach .


    Eier, Mehl. Milch, Zucker, Kakao, Backpulver..
    In der Richtigen Mischung wirds schon

  13. #113

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich wurde gestern so krass angebaggert!

  14. #114

  15. #115

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Attention Whore ...
    Got me! (ich steh auf das smiley)

  16. #116
    Ja und wenn du schon son Einzeiler mit Neugierender Wirkung postet dann lass uns nicht unwissen sterben
    Erzähl schon

  17. #117
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich wurde gestern so krass angebaggert!
    Wenn deine Mutter "Mei was bischd du a hübschä Buw!" sagt, gilt das nicht als anbaggern.

  18. #118

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Ja und wenn du schon son Einzeiler mit Neugierender Wirkung postet dann lass uns nicht unwissen sterben
    Erzähl schon
    Das kommt irgendwann später bin grad beschäftigt mit Rotz produzieren. Ich werd wohl krank. xD

  19. #119
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Das kommt irgendwann später bin grad beschäftigt mit Rotz produzieren. Ich werd wohl krank. xD
    Dann aber mit blutigen Details, deine Anbaggerei! (Nee, Moment. Du wurdest angebaggert. Ist ja auch egal. D

  20. #120
    Es gibt ja manchmal Echt dämliche Zufälle XD
    Aber das ist schon fast untopbar. XD

    Surfe so auf den News von RPG2... Scroll runter und seh mir das Facebook PlugIn an ..

    3 Leute drei dämliche Gesichter mit Zunge draussen. .. Zu geil


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rpgfacebook.png 
Hits:	53 
Größe:	178,5 KB 
ID:	10691

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •