mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 413
  1. #361
    @Kiru: Wenn man den Steamspy-Zahlen vertrauen kann, hat Steam ungefähr die Hälfte der Verkäufe ausgemacht. Der Rest (ca. 175.000) muss also aus den physischen Zahlen von Trails FC und Cold Steel sowie GOG zusammengekommen sein.

    @Angel|Devil: Das stimmt mich noch optimistischer für Zero/Ao.


  2. #362
    Einfach nur großartig!

  3. #363
    Der Chef (Ken Berry) hat sich in der Pressemitteilung persönlich zu Wort gemeldet:
    Zitat Zitat
    “These last five years have been quite an adventure for us. While we’ve had our share of struggles with the series in regards to its often lengthy and arduous localization, I can say with confidence that what we’ve achieved far outweighs any hardships. We are without question committed to our fans, and are absolutely humbled by their overwhelming support. And in return, we promise to do our best to ensure that these two entries in Nihon Falcom’s beloved Trails series receive the same amount of dedication that previous releases have seen.”


  4. #364
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und leider nur für PeeeeCeeee.

    *Schnief* Du kannst einem aber auch jeden Spaß verderben ;_; Was soll das,dass jetzt, wo ich endlich eine PS 4 habe, auf einmal soviel für PC kommt -.- Hatte mich auch schon auf den dritten Teil gefreut *heul*
    Always

  5. #365
    Für PS4 wäre der eh nicht erschienen, gibt gar keine PS4-Version. Die Spiele sind aber glücklicherweise extrem anspruchslos, sodass so ziemlich jeder mit einem PC, der neuer als 10 Jahre ist, die vermutlich zum Laufen bringen kann.


  6. #366

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, aufgrund dieser Ankündigung habe ich bei Teil 1 nun auf dem PC zugegriffen. Bei Teil 2 warte ich lieber auf einen besseren Sale, denn momentan ist es mir einfach zu teuer. Jetzt müsste ich nur noch die Zeit finden, um die beiden Spiele bis zum Release von Teil 3 durchzuspielen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #367
    Hier nochmal ein paar offizielle Aussagen von Tom, die ich sehr interessant finde...

    Zitat Zitat
    To address some common questions thus far:

    PC version only. Sorry, but we couldn't swing the PSP, PS3, or Vita versions of the game (and all for completely different reasons, to boot -- none of which I'm really at liberty to talk about in any great detail, so you'll just have to trust that we tried our best!).
    Localization duties are not being handled by Carpe Fulgur as with SC, but by more or less the same team responsible for the Trails of Cold Steel games. So if you liked the way Cold Steel turned out, you've got nothing at all to worry about with 3rd!
    Nothing is being edited out or removed. In fact, as others have said, I believe Sara will even be attempting to add the previously PSP-exclusive elements to the PC release -- though of course, nothing can be guaranteed there, especially at this early stage. It's just sort of an idea/goal at this point.

    So, yeah... to all y'all who said there was no way in hell 3rd would ever see the light of localization, all I can say is, EAT IT. Heheheheh...

    -Tom
    Zitat Zitat
    Oh yeah, one more frequently asked question to quash:

    No Japanese voices, sorry! As with FC and SC, 3rd will include English voices only, as once again, the rights to the Japanese voices were not available. (Wait'll you hear the English voice for Gilbert, though -- sooooooo good!)


    -Tom
    Zitat Zitat
    I understand handheld gamers are upset by the PC-only nature of this announcement, but let's be clear here: we announced the game for PC only because that is literally our only option. Or I should really say *the* only option, since no other company would have any more luck with the other versions than we did.

    We explored all other possibilities for releasing this game, including PSP, PS3, and Vita alike, and have determined after much effort that they are all completely nonviable. It was literally PC-only, or no Trails 3rd. Period. I understand that's a tough concept to accept, especially considering I can't really give you guys a full explanation as to why these versions are nonviable -- but you're going to have to trust me on this one! We tried. We really did.

    And if anyone truly believes not releasing the game at all would be in some way better than releasing it on PC only, they'll have 100,000+ Trails fans to answer to on that point. I'm pretty sure the fanbase would rather get the game in some playable form, given the options... and I'm also pretty sure they would not take too kindly to someone selfishly suggesting they should be deprived of that experience.

    Those of you who say you don't play games on PC, I'd like to point out that the majority of you *can* play games on PC, you're just choosing not to. And that is certainly your choice to make. But I'd honestly suggest just... giving it a try. I used to think gaming on PC was a sucky alternative to gaming on a console... but then again, I also used to think gaming on a handheld was a sucky alternative to gaming on a console. It was all about playing games on my living room TV, and if I couldn't manage that, I didn't want to play those games at all.

    ...Then a game I really wanted to play came out exclusively for PC. So... I grit my teeth, I bought it on Steam, and I played it. And you know what? The experience was absolutely no different than playing on my living room TV. My awesome Logitech controller is actually even more comfortable in my hands than my PS3 controller, in fact, so it's almost BETTER in a lot of ways. I've actually chosen to play certain games on PC over console now, to no one's surprise more than my own.

    The PC is a perfectly viable platform, and the experience of becoming a PC gamer has made me realize how foolish I was whenever I turned down a game solely due to its platform -- because ultimately, it's not about the platform, it's about the game. If the game is good, you could literally be playing it on a TI-85 calculator and it wouldn't matter.

    This should be a happy day for the Trails fanbase. So let's take back Trails Day, shall we? Let's make this the happy occasion it should've been from the start!

    Zitat Zitat von Chaosblade77
    One thing I'm left curious about is why XSEED decided to announce this now. It seems really early. Not that it's a bad thing by any means, transparency is great.
    Simple: It's the anniversary of our first Trails release! And what better way to celebrate than to show all our cards and let the fanbase know that, thanks to their support, the Trails series is continuing in English with a vengeance?

    -Tom
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Chaosblade77
    In this case there is going to be a general positiveness regarding the future of the series in English since the only games remaining are Crossbell. And Brittany seems plenty confident about the possibility of, ehem, getting over that barrier.
    Brittany is more confident about that than anyone else in the company, I think, as there are so many "barriers to get over" (it's really hard to avoid that phrase now! Heheh) with those two games... but if the series continues to do well for us, I think the rest of us will gain a bit more confidence in that possibility as well.

    It's definitely too early to speculate on Zero and Ao, though. We are, as always, taking this one step at a time. Or I guess two, since we're currently working on two different Trails games at the same time -- but that's probably more the exception to the rule than it is the rule itself.

    For now, we're just letting Zero and Ao stew a bit, and we're going to play the rest of the series by ear as time goes on. Basically, this announcement DOES NOT mean Zero and Ao are sure things down the line, so I wouldn't suggest anyone get their hopes up about that quite yet. It would be cool if we could work on them and finish off the series to date, but the feasibility of doing so is still rather shaky.

    Ultimately, you guys just need to show your support, and trust(/hope/pray) that we'll handle the rest!

    -Tom
    Geändert von Angel|Devil (12.03.2016 um 16:22 Uhr)

  8. #368
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    I understand handheld gamers are upset by the PC-only nature of this announcement, but let's be clear here: we announced the game for PC only because that is literally our only option. Or I should really say *the* only option, since no other company would have any more luck with the other versions than we did.

    We explored all other possibilities for releasing this game, including PSP, PS3, and Vita alike, and have determined after much effort that they are all completely nonviable. It was literally PC-only, or no Trails 3rd. Period. I understand that's a tough concept to accept, especially considering I can't really give you guys a full explanation as to why these versions are nonviable -- but you're going to have to trust me on this one! We tried. We really did.

    And if anyone truly believes not releasing the game at all would be in some way better than releasing it on PC only, they'll have 100,000+ Trails fans to answer to on that point. I'm pretty sure the fanbase would rather get the game in some playable form, given the options... and I'm also pretty sure they would not take too kindly to someone selfishly suggesting they should be deprived of that experience.
    Finde ich auch ziemlich anmaßend, dass überhaupt in Frage zu stellen. Besonders nachdem das release von SC doch so eine "knappe" Geschichte war.
    Ich meine, traurig und enttäuscht zu sein, kann ich verstehen, aber zu sagen: "man hätte das aber auch auf ps vite releasen können", oder Zitat eines dudes auf FB: "How could you start us on this journey then abandon us" ohne irgendwas von den Fakten oder Zahlen zu wissen, die Xseed zu diesem Schluss haben kommen lassen, ist einfach nur ignorant und dämlich. An keinem hier aus dem Forum gerichtet.^^
    Entweder die Leute vertrauen da Xseed, dass sie das wirklich nicht anders hätten machen können, oder sie tun es nicht. Immer dieses ignorante rummeckern und unzufrieden sein bei Sachen, die eigentlich ne positive Konnotation haben, kann ich nicht ab.

  9. #369
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    oder Zitat eines dudes


    Lasst uns nicht vergessen: Egal wie ein Spiel released wird, irgendwer wird immer meckern. PS exklusiv? Gemecker. Xbone exklusiv? Gemecker. PC exklusiv? Gemecker. [Insert Nintendo/Handhelds/iOS/Android here] Gemecker. Selbst wenn ein Spiel auf jeder Plattform kommen würde... Gemecker, weil ja die eine Version besser als die Andere etc. etc.

    Sollte mich wohl langsam mal an TitS FC ranmachen...

    "Nothing is being edited out or removed"
    Achja... ob das hier wohl drinne bleibt? Wurde ja aus allen folgenden Ports geschnitten.
    Geändert von Bible Black (12.03.2016 um 20:13 Uhr)

  10. #370
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Sollte mich wohl langsam mal an TitS FC ranmachen...
    Ja. Erwarte nur nicht zu viel. Die Serie wird teilweise doch recht stark gehyped, dabei ist sie sicherlich nichts für jeden. Ganz zu schweigen davon, dass das Spiel auch technisch gesehen nervt. (Nerviger Menü-bug, überhaupt sehr mieses Menü was unnötig verschachtelt ist, langsames gameplay, seltsames sepith-drop Limit usw. ) Bei manchen Dingen wunder ich mich schon ein wenig, dass Xseed da nicht nachgebessert hat, wo sie schon so viel an dem Ding rumgeschraubt haben. Gibt zwar schlimmeres, aber es fühlt sich so.. unnötig an. Oh well.

  11. #371
    Nevermind.
    Geändert von Narcissu (13.03.2016 um 11:36 Uhr)

  12. #372
    @Kiru: Bist nicht der Erste der es mir sagt. Hab mir auch bisher nur FC gekauft und mit SC gewartet. Naja mal schauen, erst mal sind noch andere Spiele dran.

    @Narcissu: Nein? Also kein Flashback und somit doch geschnitten?

  13. #373
    Nevermind, hatte das nur schnell auf dem Handy gelesen und mich verlesen. Also soweit ich mitbekommen habe, hat Falcom diese Szene in allen Versionen außer der PC-Version entfernt. Da wir aber die PC-Version kriegen, werden wir sicherlich auch die Szene kriegen. Bisher hat XSEED afaik noch nie etwas zensiert. Die größte Änderung, die die bisher gemacht haben, war, das Alter bei den Mädchen in Senran Kagura wegzulassen (nachdem Tom gedroht hatte, zu kündigen, wenn das Alter verändert wird). Ich schaue mir die Szene jetzt mal nicht an, aber auch wenn sie recht heftig ist, glaube ich nicht, dass das ein Anlass dafür sein könnte, sie wegzulassen.


  14. #374
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ja. Erwarte nur nicht zu viel. Die Serie wird teilweise doch recht stark gehyped, dabei ist sie sicherlich nichts für jeden. Ganz zu schweigen davon, dass das Spiel auch technisch gesehen nervt. (Nerviger Menü-bug, überhaupt sehr mieses Menü was unnötig verschachtelt ist, langsames gameplay, seltsames sepith-drop Limit usw. ) Bei manchen Dingen wunder ich mich schon ein wenig, dass Xseed da nicht nachgebessert hat, wo sie schon so viel an dem Ding rumgeschraubt haben. Gibt zwar schlimmeres, aber es fühlt sich so.. unnötig an. Oh well.
    Nun sind das aber bei dir alles sehr persönliche/eigene Wahrnehmungen/Probleme. Weder empfand Ich das gameplay als langsam noch hatte ich einen Menü-bug.
    Und bei verschachtelt denke ich auch eher zuerst an sowas wie das Menü von FFVIII. Aber da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.
    Letztendlich wird es ja aber auch nicht des Gameplay wegen "gehyped", sondern aufgrund der sehr soliden Charaktere und dichten Spielwelt.

  15. #375
    Ich vergleiche mit andren Spielen, und in der Hinsicht stimmt das, was ich da schreibe, schon. Zumindest im Schnitt. Animationen sind relativ langsam und man kann sie nicht skippen, es gibt keinen cutszenen-skip, weshalb man bei manchen Bosskämpfen nach nem Game-Over wirklich lange warten muss, bis man noch mal kämpfen darf (Zwei gewisse "Hunde" eines reichen Typs sind ein besonders harter Kampf und gerade da gibts ne elendig lange Cutszene vorher..), und so weiter. Gibt schlimmeres, aber wenn man gewisse andere Spiele gespielt hat, fällt das doch ziemlich auf. Zur Zeit, wo das Spiel in Japan auf PC erschienen ist, war das für JRPG noch recht typisch, Heute sieht man zum Glück weniger der Art. Aber manchmal gibts sie schon noch. Das neue Digimon Spiel lässt z.B. grüßen. (und es nervt mich doch recht stark.. das Ding hat auch noch RE, was Trails zum Glück nicht hat)

    Mit dem Menü: Wenn du die PC Version gespielt hast, dann hattest du den Bug auch. Ist ein bekannter Bug, der afaik auch bis jetzt noch nicht gefixt wurde und es selbst nach SC geschafft hat. (Wenn man das Menu vom "Speichern"-Unterpunkt schließt, dann gibts beim nächsten Öffnen keine Beschreibungen. Und wenn man auf "hard" oder gar "nightmare" spielt, dann speichert man natürlich OFT)
    Das andere Problem des Menüs war, dass Heilung durch Zauber außerhalb der Kämpfe so arg umständlich war. Da muss man ganz schön lange herumnavigieren, damit man das kann. Geht bei ff8 afair weitaus leichter. (und ist weniger wichtig, da das Spiel generell leicht ist)

    Klar sind diese Probleme weniger vorhanden, je leichter der gewählte Schwierigkeitsgrad ist. Aber vorhanden sind sie. Und "hard mode" macht imo schon Sinn. Das Spiel macht damit weitaus mehr Spaß... auch wenn das Kampfsystem leider sehr monoton ist. (Crafts sind zu 95% Nutzlos, Zauber > all, und davon sind auch nur ne Hand voll wirklich nützlich ) Aber es funktionierte trotzdem erstaunlich gut. Ich mein ich habs deshalb durchgespielt.


    Story, Chars und Spielwelt sind zu sehr Geschmack. Da sollte man erst Recht ohne auf den Hype zu hören drangehen. Weil, ganz im Ernst. Es passiert nix bis zum Ende. Ich sehe immer wieder wie manche sich darüber wundern und enttäuscht sind. Muss nicht sein. Trails in the Sky FC ist halt etwas.. anders.

  16. #376
    Gab's in der PC-Version die Retry-Funktion gar nicht? Mit der gibt es nämlich gar kein Game Over. Kann mich gerade nicht mehr dran erinnern. Das mit dem Skippen der Cutscene ist ein Basisfeature, das fehlt, das stimmt. Wobei man den Textskip-Knopf gedrückt halten kann, dann geht es recht schnell. Das Spiel hat aber imo auch eine Menge spielerfreundlicher Designentscheidungen getroffen. Beispielsweise kann man aus den Kämpfen extrem schnell flüchten und kann die Kämpfe sogar später problemlos ganz vermeiden, wenn man den Quartz hat. mit dem man die Gegner auf der Map sieht und/oder die Gegner einen nicht mehr verfolgen. (Widescreen ist hier übrigens echt ein deutlicher Vorteil; bei der PSP-Version hat man kaum gesehen, ob man gleich in einen Gegner rennt, wenn man über die Straßen gelaufen ist.)

    Für ein 12 Jahre altes Spiel finde ich Trails in the Sky sogar ziemlich komfortabel. Auch wenn ich das Kampftempo mit dem eines durchschnittlichen rundenbasierten PS2-Spiels vergleiche. Selbst im Vergleich mit einigen modernen Spielen finde ich es nicht langsam, eher durchschnittlich.

    Die Crafts sind auch nicht zu 95% nutzlos. Ich weiß nicht, wie du gespielt hast, aber man kann viele davon sehr gezielt und nützlich einsetzen. Gerade auch in Kombination mit Zustandsveränderungen, die man später bekommt. Manche finden nicht viel Einsatz, das stimmt, und AoE-Spells sind generell in gewissen Teilen des Spiels overpowered. Ich habe gehört, das Balancing wurde in den Evolution-Spielen stark geändert, sodass die Spiele deutlich herausfordernder sind. Schwächere Spells, abgeschwächte Stat-Boosts und so weiter.

    Zitat Zitat
    Es passiert nix bis zum Ende.
    Ich finde, im letzten Kapitel ist ziemlich viel passiert, und es war vor allen Dingen gut inszeniert. Das andere sind halt größtenteils Lokalhandlungen. Wer großes Drama und einen episch aufgezogenen Rette-die-Welt-Plot braucht, wird damit nicht glücklich, das ist klar. Aber es ist nicht das einzige Spiel dieser Art. Grandia geht ja auch in die Richtung. Und beide Leben imo von Charaktere und Atmosphäre. Klar, das mag nicht jeder. Aber es ist jetzt auch nicht sooo speziell.
    Geändert von Narcissu (13.03.2016 um 21:19 Uhr)


  17. #377
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gab's in der PC-Version die Retry-Funktion gar nicht? Mit der gibt es nämlich gar kein Game Over. Kann mich gerade nicht mehr dran erinnern. Das mit dem Skippen der Cutscene ist ein Basisfeature, das fehlt, das stimmt. Wobei man den Textskip-Knopf gedrückt halten kann, dann geht es recht schnell. Das Spiel hat aber imo auch eine Menge spielerfreundlicher Designentscheidungen getroffen. Beispielsweise kann man aus den Kämpfen extrem schnell flüchten und kann die Kämpfe sogar später problemlos ganz vermeiden, wenn man den Quartz hat. mit dem man die Gegner auf der Map sieht und/oder die Gegner einen nicht mehr verfolgen. (Widescreen ist hier übrigens echt ein deutlicher Vorteil; bei der PSP-Version hat man kaum gesehen, ob man gleich in einen Gegner rennt, wenn man über die Straßen gelaufen ist.)
    Retry gibts vielleicht, das bringt aber mitunter nichts, da man dafür erst "sterben" muss. (sprich man kann nicht im Kampf ein Menü öffnen und "retry" wählen, da bin ich mir recht sicher) Einen Kampf verliert man in diesem Spiel weitaus früher. Ich hab jedenfalls einige Male gegen die Hunde kämpfen müssen, und die Cutszene war einfach lang. An Text-skip erinnere ich mich nicht, aber ich weiß noch, dass der Text nicht das Problem war. Die Cutszene hatte halt viel "rumlaufen" und son Zeug. Quasi Kram, den man eh nicht via Button Mashing oder was auch immer schneller machen kann.
    Der Kampf war allerdings auch eine Ausnahme, da er einfach von RNG abhängig war. Wenn ich Pech habe und die Zugfolge nicht in meinen Gunsten ist, war der Kampf einfach unmöglich. Ist der einzige Kampf im ganzen Spiel, der wirklich mies ist in der Art. Ich mein, die Szene war jetzt nicht mega-lang, aber selbst ne Minute Wartezeit nervt, wenn man den Kampf nach ein paar Sekunden quasi verloren hat und man resetten muss.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Für ein 12 Jahre altes Spiel finde ich Trails in the Sky sogar ziemlich komfortabel. Auch wenn ich das Kampftempo mit dem eines durchschnittlichen rundenbasierten PS2-Spiels vergleiche. Selbst im Vergleich mit einigen modernen Spielen finde ich es nicht langsam, eher durchschnittlich.
    Damals wars okay, ich habe aber Probleme dem Spiel die "es ist alt, daher ist es ok" Behandlung zu geben. Es wurde für PC im Westen weitaus später veröffentlicht. Da zieht das bei mir nicht. Ist genau so wie wenn mal wieder ein uraltes VN mit miesen Artworks und 360p Auflösung erscheint. Kam in Japan vielleicht vor xyz Jahren heraus, aber was interessiert mich, wann es in einer anderen Sprache herauskam? Für mich kommt es schließlich jetzt heraus, und meine Erwartungen sind eben nicht von 2005 oder so, sondern von Heute. Damit muss man aber als Publisher auch rechnen.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Crafts sind auch nicht zu 95% nutzlos. Ich weiß nicht, wie du gespielt hast, aber man kann viele davon sehr gezielt und nützlich einsetzen. Gerade auch in Kombination mit Zustandsveränderungen, die man später bekommt. Manche finden nicht viel Einsatz, das stimmt, und AoE-Spells sind generell in gewissen Teilen des Spiels overpowered. Ich habe gehört, das Balancing wurde in den Evolution-Spielen stark geändert, sodass die Spiele deutlich herausfordernder sind. Schwächere Spells, abgeschwächte Stat-Boosts und so weiter.
    Ich habe hard-mode gespielt. Crafts saugen hart, da sie daneben gehen können. Spells treffen immer. Ganz zu schweigen davon, dass man EP leicht wiederherstellen kann, CP aber nicht. Und dann sind S-Crafts in gewisser Weise auch noch so OP, dass man manche Kämpfe nicht ohne sie gewinnen kann und man somit eigentlich immer auf 200 CP sitzen will. Die einzigen Ausnahmen sind ein paar Tita Crafts. Ihr AoE Angriff kann man frei positionieren (wie die Wind-Zauber) und trägt die Statusveränderungen von ihren Orbs. (In meinem Fall: Instant KO 10%) Und dann hat sie nochn Heal-Craft was ok sein kann. Dann hatte Joshua noch was, was den Zug des Gegners verzögern kann, was in ein paar Situationen gut war. Aber sonst? Die Dinger machen kaum Schaden (besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden), verfehlen gerne mal usw. Im Vergleich zu gewissen Zaubern einfach nur mies. Zauber sind einfach generell weitaus besser. Vor allem muss man die Chars dafür auch nicht einmal bewegen, was auch gut ist. Unendliche Reichweite. Die Wind AoE und neutral/time AoE Zauber sind einfach nur extrem stark. Die anderen Elemente kann man vergessen, aber diese beiden.. holy shit. Und sowas wie Earthwall will ich gar nicht erst erwähnen.
    Aber: Das wichtigste ist echt, dass Zauber immer treffen. Das ist soo viel wert, wenn Gegner echt weh tun können und man planen muss.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde, im letzten Kapitel ist ziemlich viel passiert, und es war vor allen Dingen gut inszeniert. Das andere sind halt größtenteils Lokalhandlungen. Wer großes Drama und einen episch aufgezogenen Rette-die-Welt-Plot braucht, wird damit nicht glücklich, das ist klar. Aber es ist nicht das einzige Spiel dieser Art. Grandia geht ja auch in die Richtung. Und beide Leben imo von Charaktere und Atmosphäre. Klar, das mag nicht jeder. Aber es ist jetzt auch nicht sooo speziell.
    Das meinte ich. Final chapter ist das "Ende", bis zu dem "nichts passiert". Vielleicht etwas unglücklich formuliert.

  18. #378
    Während wir hierzulande auf den dritten Teil der Trilogie warten, erscheint in Japan im Juli der dritte überarbeitete Teil für die Vita, sowie eine Trilogie der Evolution-Version.

    Zitat Zitat
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd Evolution, an updated version of PSP’s The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd, will launch for PS Vita (with PlayStation TV support) in Japan in July, publisher Kadokawa Games announced. It will cost 5,800 yen at retail or 4,800 yen via download. A limited edition including an original drama CD and collection of creation materials will be available for 8,800 yen.

    Kadokawa Games also announced it will release a “Trails in the Sky Three-Game Set.” For an unannounced price, it will include:

    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC Evolution for PS Vita
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC Evolution for PS Vita
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd Evolution for PS Vita
    Collection of creation materials (set of four)
    Anime DVD “Minna Atsumare! Falcom Gakuen FC/SC” two-disc set
    Trails in the Sky FC Evolution original rubber strap FC Set / SC Set
    Trails in the Sky FC Evolution leather accessory case
    Original drama CD


    Here’s an overview of the game’s systems:

    A number of Trails in the Sky series character appearances – The heroes of this work are Kevin Graham and Ries Argent of Arteria. If you played the previous games, you’ll have twice the fun, but because it is an independent episode and story, even if you didn’t play the previous games, you can enjoy this one.
    Dream character showdowns also possible? – Characters that were very popular in FC and SC make an unexpected appearance in the 3rd. Depending on the event, dream confrontations will be realized.
    A maximum of 16 characters – the 3rd has the Trails in the Sky series’ max amount of 16 party members. From Estelle Bright to Joshua Bright, Klose Rinz, and so on, there are of course familiar characters from FC and SC, as well as new party members. the 3rd also has new Crafts and S Crafts.
    Familiar systems – The Evolution series’ updated, easy-play battle system remains intact, and with new Orbments, there are various side elements to explore.


    http://gematsu.com/2016/03/legend-he...uIC1tMElY8H.99

    Ich hole mir zwar den dritten Teil bei Steam, dennoch überlege ich mir später auch diese Version zu holen. Andererseits habe ich bereits Eiyuu Densetsu Sora no Kiseki FC: Kai (HD Edition) zu Hause stehen und würde mir da noch gerne die beiden anderen Teile holen. Von daher überlege ich noch, ob ich die Evolution-Teile wirklich brauche oder nicht.

  19. #379
    Oops, hier eine verspäätete Antwort.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Oha, du übertreibst es ja wieder mit deiner Spielzeit. Ich bin immer noch dafür, dass du eine eigene Spielzeit Rubrik bekommen solltest. Denn deine Zeiten sind legitim und stehen für die minimale Spielzeit.

    Die Türme fand ich auch mega ätzend, dafür fand ich die Musik da drin ziemlich gut. Sehr schön, wie sie das Theme immer wieder auf kreative Weise verarbeiten. ^^
    Das Finale war ziemlich interessant.
    Hast du auch vor, 3rd zu spielen?

    Und: Hast du eigentlich die Crossbell Saga gespielt? Da du ja Sen gespielt hast.... ^^
    Da kommt vielleicht Ende diesen Jahres eine Fanübersetzung zu raus. Darauf freue ich mich schon!

    Wenn du in FC alle Bracer Punkte bekommen hast, kriegst du in SC ein paar Items geschenkt. Außerdem errinern sich NPCs an dich und das Level der Charaktere wird übernommen.
    Ich habe gar nicht mal so wenig gemacht und mich bemüht, doch einige Nebenaufgaben zu erledigen (hatte am Schluss Rang B+ oder so etwas).
    So eine Rubrik fände ich sogar ganz interessant - vielleicht mache ich mir mal Gedanken darüber, wenn ich wieder mehr Zeit für Spiele habe.

    Ja, 3rd werde ich spielen, aber erst mache ich eine Pause und werde z.B. ein paar Aquaplus-Titel spielen, für die ich mich seit längerem interessiere. Dito für die Crossbell-Spiele - ich habe sie hier liegen und vor allem Zero reizt mich, aber mal sehen.



    Wenn die die älteren Titel schon überarbeiten, wünsche ich mir mal Spiele, die dann aussehen wie die beiden Sen-Teile. Wünsche wird man ja wohl noch äußern dürfen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #380
    So, habe den zweiten Teil gestern dann mal hinter mich gebracht. Nach Cold Steel fühlt sich das Gameplay natürlich sehr behäbig an, vor allem was die Kämpfe angeht. Und ich fands auch weniger interessant mit allen NPCs zu reden. Einen Hub zu haben zu dem man ständig zurückkehrt hat schon seine Vorteile. Bin aber froh, dass die Kämpfe in SC tatsächlich eine Herausforderung geboten haben. Nicht so wie im ersten Teil. Musste aber trotzdem nie so wirklich grinden, wenngleich ich es vor dem Ende mit ein paar Shiny Poms doch noch getan habe. Der Endkampf wäre ohne diesen Ruined World Mist aber ein Witz gewesen. Da mache ich meine Charaktere schon unsterblich weil ich nicht weiß was passiert und dann sind sie einfach unwiderbringlich verloren :o Zum Glück haben Joshua und Estelle noch ausgereicht.

    Das Pacing fand ich aber echt nicht so toll. Nochmal ganz Liberl bereisen und Gildenaufgaben zu erledigen hätte bei einem Sequel echt nicht sein müssen. Zumal es dadurch viel altbekanntes und nur wenig neues zu sehen gab. Und dass man später NOCHMAL das gesamte Land zu Fuß bereisen musste war schon etwas nervig nachdem die Story endlich Fahrt aufgenommen hatte. Fand die Geschichte zwar trotzdem interessant (und die Charakterinteraktionen erneut sehr unterhaltsam), aber mehr Spannung hätte ihr echt gut getan. Hoffe Cold Steel II weiß in der Hinsicht mehr zu überzeugen. Nur weil ich einen Teil mochte muss der zweite ja nicht genauso sein.

    Von daher ist SC für mich nur geringfügig besser als der erste Teil. Gameplay und Story mögen zwar besser sein, aber das Pacing hat mich einfach zu sehr gestört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •