mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 485

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [3DS] Bravely Default: Flying Fairy / For the Sequel

    Neues RPG von Square Enix für den 3DS, wurde heute angekündigt!

    Erster Trailer zu finden auf http://nintendoeverything.com/73647/

    Und hier noch ein paar Screenshots von eben jener Seite:
    http://nintendoeverything.com/wp-con..._default-1.jpg
    http://nintendoeverything.com/wp-con..._default-2.jpg
    http://nintendoeverything.com/wp-con..._default-3.jpg
    http://nintendoeverything.com/wp-con..._default-4.jpg
    http://nintendoeverything.com/wp-con..._default-5.jpg
    http://nintendoeverything.com/wp-con..._default-6.jpg


    Wundervoll! Sieht zumindest auf den ersten Blick sehr klassisch aus, und es gibt eine Weltkarte. Das lässt mein Herz höher schlagen *g* Bilde ich mir das nur ein, oder sind die Charaktere wieder von Yoshida? Wie dem auch sei, das ist für mich das erste (und bisher einzige) wirklich interessante Spiel für den 3DS. Hoffe, dass noch viele RPGs folgen werden
    Geändert von Narcissu (29.08.2013 um 01:03 Uhr)

  2. #2
    Jop, richtig gesehen, ist tatsächlich Yoshida. Siliconera hat auch ein paar Concept-Arts zu zeigen.

    Das Spiel wird ein klassisches RPG, soll aber Gebrauch von Augmented Reality Features des 3DS machen. Klingt interessant. Die Ähnlichkeiten zu Final Fantasy Gaiden: The 4 Heroes of Light sind wohl nicht zufällig. Die Gerüchte die seit Kurzem kursierten waren mehr oder weniger wahr - auch wenn es kein Final Fantasy ist, scheint Bravely Default so etwas wie ein spiritueller Nachfolger zu 4 Heroes of Light zu werden. Genau wie bei besagtem DS-Spiel ist Tomoya Asano auch hier wieder der Produzent. Nächstes Jahr soll es erscheinen. Ich mag die warmen Farben, das angedeutete Seefahrt-Thema, die niedlichen Figuren und die bittersüße Musik.


    Geändert von Enkidu (13.09.2011 um 13:39 Uhr)

  3. #3
    Immerhin weiß SE, wie man stets noch bescheuertere Titel sich einfallen lässt, wird sicherlich super ankommen außerhalb Japan, wenn überhaupt innerhalb. Wegen Yoshida ist es aber so gut wie gekauft, wenn ich irgendwann einen 3DS habe und das Spiel aus Japan rausgeschafft hat.
    Geändert von Akito (13.09.2011 um 13:42 Uhr)

  4. #4
    Der Titel ist wirklich ziemlich bescheuert, aber das sind wir von japanischen Spielen ganz allgemein und von japanischen RPGs von Square Enix im Besonderen ja schon gewohnt Also ich werd mir das auf jeden Fall kaufen, selbst wenn es nicht außerhalb Japans veröffentlicht werden sollte (muss dann halt ein japanischer 3DS her, wenn Regionalsperre Probleme macht). Aber als eines der wenigen neuen 3DS-Titel, die ja heiß herbeigesehnt werden, und als ein komplett neues RPG von Square Enix (die für die Plattform bis jetzt ja sonst nicht allzu viel zu bieten haben) stehen die Chancen für einen Release im Westen relativ gut, denke ich.

  5. #5
    Das Spiel sieht sooo toll aus (und erinnert mich auch ziemlich an FF IX). Jetzt muss nur noch das Gameplay besser werden als das von 4WoL, aber gekauft wird es so oder so
    Schön, dass SE hin und wieder auch mal was anständiges auf die Beine bringt...

  6. #6
    Die Ankündigung hat mich auch (positiv) überrascht. Scheint wirklich ein spiritueller Nachfolger zu 4WoL zu sein. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es das Spiel in den Westen schafft. Ich bin diesbezüglich vorerst vorsichtig optimistisch.

  7. #7
    Irgendwie versprüht der trailer ein Gefühl von Leichtigkeit. Es sieht zumindest nicht ganz so bierernst aus wie andere Titel. Wobei das auch an der "knuffigen" Optik liegen. Das Design ist nett und auch sonst macht es einen schönen ersten Eindruck. Wird auf jeden Fall mal im Auge behalten. Hoffe nur das es auch zu uns in den Westen kommt.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Der Stil erinnert mich TOTAL an Final Fantasy 9, das gefällt mir einfach super

    Zur Benutzung einer AR Karte im spiel, ist ein youtube video aufgetaucht:




    "become a warrior of light" deutet ja auch final fantasy: 4 Warriors of light nachfolger an

    Ich finde sie sieht ein wenig wie garnet aus FF9 aus
    ist ganz nett gemacht.. die karte schaltet eine zusätzliche errinerungscutscene frei.. und man siehts nicht genau, weil es so dunkel ist, das mädchen steht dann mitten im wohnzimmer und man kann sie von allen winkeln betrachten

    typisch japaner :


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken e37f04ce.jpg  
    Geändert von Tonkra (14.09.2011 um 17:24 Uhr)

  9. #9
    Feeeett! ~

    Ich liebe es. Den Grafikstil, die Weltkarte und den ersten Eindruck um die Story. Einfach schön. Endlich mal wieder ein Must-Have von S-E? Mehr Infos plz. :P
    Es hat iwie den Charme, der PSX FF-Teile. Vielleicht liegt es aber auch nur an dem weißen Mädel, das tatsächlich die verschollene Schwester von Garnet sein könnte. Wenn es jetzt noch Summons gibt, dann fließt Freudenpipi aus meinen Augen.

  10. #10
    Hier ein paar neue Screenshots und ein paar alte in besserer Qualität.

  11. #11
    Mehr Concept Art. Schick, schick.

  12. #12
    Irgendwie schon panne, dass mich dieses Spiel bisher am meisten reizt was den 3DS angeht. xD
    Ich mochte FWoL! Und ich mag eh Yoshida. Kann mir den trailer leider erst daheim anschauen. ^^

  13. #13
    FC: 2938-7419-4228

    Habe euch alle registriert.
    Geändert von Gogeta-X (09.12.2013 um 21:22 Uhr)

  14. #14
    Hmmm... Norende bringt die Leute zusammen, ja?
    Mein Code ist

    0817-4101-0190

    Das Spiel gefällt mir auch ziemlich gut bisher. Dass das KS gut wird war ja aus der Demo schon sehr ersichtlich (und, in gewisser Weise, auch zu erwarten, da Jobsystem *g*), aber auch die Party gefällt mir bisher gut. Es sind zwar keine zu ausgefeilten Charaktere, aber gerade Edea und Ringabel sind doch ziemlich gut. Und bei dem Sidequest mit den Dieben fand ich sogar Tiz' Reaktion ziemlich passend für einen goody-goody Mainchar.

    Story ist natürlich noch eher rudimentär und im Wesentlichen erwarte ich da nicht viel - wenn die Party aber auf dem Niveau bleibt bin ich zufrieden mit dem, was man hier serviert bekommt. Sehr weit über dem Niveau von FF3 oder 4 Heroes of Light.

  15. #15
    Hab euch erst mal alle geadded^^

    Allerdings frage ich mich ein bisschen wie erfahrene Spieler davon im Kampf profitieren können. Von gogeta kam mir zum Beispiel schon seine LV34 Agnes als Rotmagier(bin da nicht ganz Sicher) zu Hilfe. Aber was hätte er jetzt davon wenn ich Ihm meinen Tiz als Lv14 Mönch zur Verfügung stellen würde? Da steht er ja schlechter da als wenn er seine eigenen Attacken benutzt. Oder hat das rufen von Freunden noch andere Vorteile so das es gar nicht sooooo sehr auf die Stärke der Charaktere ankommt?? Muss nämlich ganz ehrlich zugeben das ich mir Gogetas Support erst mal aufgespart habe für eine wirklich brenzlige Situation
    Geändert von Sei-Men (10.12.2013 um 08:56 Uhr)

  16. #16
    Hätte ich das gewusst, hätte ich lieber meinen Level 34 Tiz als Dieb hochgeladen.
    Agnes heilt ja "leider" nur (auch wenn da sämtliche support Buffs mit bei sind ^^).

    Ich dachte ehrlich gesagt, dass die Freunde dann später auch in Norende aushelfen, aber das tun sie womöglich nicht? xD

    Edit:
    Ah sorry, es hat natürlich den Vorteil einen Freund mittels Abilink mit deinen Charas zu verlinken. So bekommst du, so wie ich es verstanden habe, meine Joblevels und kannst so auf höhere Joblevels zugreifen, die du noch nicht hast.
    Geändert von Gogeta-X (10.12.2013 um 10:07 Uhr)

  17. #17
    Das Spiel macht mich fertig....

    ACHTUNG SPOILER für Kapitel 5.



    Voll gut.

  18. #18
    Ich merke gerade, dass ich keine Freunde mehr registrieren kann - es kommt immer ein Verbindungsfehler. Und außerdem ist mein Charakter, der anderen Spieler zur Verfügung steht auf Lv. 10. Was soll das? Oo

    @Gala
    So langsam kommst du dahinter, was ich meine. Es wird aber NOCH besser! Noch VIEL besser! VIEL VIEL BESSER!

  19. #19
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    @Gala
    So langsam kommst du dahinter, was ich meine. Es wird aber NOCH besser! Noch VIEL besser! VIEL VIEL BESSER!
    Ich find das eigentlich ziemlich geil, vorallem weils nun schnell geht mit dem Schiff.

  20. #20
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich find das eigentlich ziemlich geil, vorallem weils nun schnell geht mit dem Schiff.
    Das ist die gute Idee von der ich gesprochen habe. Der Nonsense kommt noch.



    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hast du auch im Kampf "Attacke senden" gewählt? Soweit ich weiß wird dann die Attacke/Zauber/Aktion deinen Freunden zur Verfügung gestellt und auch der damit verbundene Charakter.
    Ahhh~. Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Versuche ich gleich mal, danke für den Hinweis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •