Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 178

Thema: Viel Dampf um Nichts? - Die Steamfrage und andere Zumutungen

  1. #141
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Was? Die Österreichische Version ist auch zensiert?
    Naja wegen dem blöden Steam kann ich in der Schule nicht zocken... hoffentlich braucht man für das Construktions Kit kein Steam... sonnst dreh ich durch -.-'
    Sadmod hat von Valve's Orange Box gesprochen, nicht von Skyrim. Skyrim ist - wie Gala bereits sagte - ungeschnitten.

  2. #142
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Die UK-Disc-Version von Deus Ex war Region Locked - die ließ sich nur auf einem UK-Steam-Account aktivieren.
    Nach dem allgemeinen Aufschrei hat SQEX das aber wieder rückgängig gemacht.

    Es ist eher nicht davon auszugehen, daß das in der nächsten Zeit nochmal ein Publisher versuchen wird, den medialen Shitstorm kann sich niemand leisten.

    Das ist unabhängig von allen Zensur-Maßnahmen mit denen ihr Deutschen auf Steam zusätzlich noch konfrontiert seid.
    Hab da gerade eben was interessantes zu gelesen. Ich unterstelle hierfür amazon.co.uk einfach mal eine gewisse Glaubhaftigkeit.

    Zitat Zitat von amazon.co.uk
    Region Lock
    Please note: Bethesda have confirmed that Russia is the only region-locked country. No other countries are region-locked.
    http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004G5YW5Y

  3. #143
    Das macht das ganze wesentlich einfacher.

  4. #144
    Ist wahrscheinlich schon längst bekannt, aber vielleicht interessiert der Artikel über den Steam-Hack doch noch den einen oder anderen:
    http://www.pcgames.de/Steam-Misc-Sof...-Tages-854002/

  5. #145

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Das heißt: sie machen mit den Daten, was sie wollen.
    Ich kann nur jedem empfehlen, sich eine Extra-Emailadresse zur Registrierung anzulegen, weil man höchstwahrscheinlich mit Spam überschwemmt wird.
    Totaler Blödsinn, ich bin seid Jahren bei Steam und habe noch nie Spam von Valve erhalten, es sei denn ich habe was gekauft. Dann kam eine Bestätigung.
    Spam bekommt man heutzutage sowieso genug, da jetzt Steam die Schuld zu geben, es würde mehr werden nach der Anmeldung ist paranoid.

    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    "Valve räumt Ihnen hiermit ein beschränktes, kündbares, nicht exklusives Nutzungsrecht in Bezug auf die Software zu Ihrer persönlichen Nutzung gemäß diesem Nutzungsvertrag und etwaigen Abonnementbedingungen ein. Sie akzeptieren das Nutzungsrecht in diesem Umfang. Hinsichtlich der Software wird Ihnen ein Nutzungsrecht eingeräumt, sie wird Ihnen nicht verkauft. Ihr Nutzungsrecht umfasst keine weitergehenden Eigentumsrechte oder sonstigen Rechte an der Software."

    Das heißt: auch wenn man ein Spiel gekauft und bezahlt hat... GEHÖRT ES EINEM NICHT.
    Sollte Valve/Steam jemals pleite gehen oder aus anderen Gründen nicht mehr weitermachen wollen - ist das Geld futsch und das Spiel unbrauchbar.
    Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben??
    Lies dir mal die Bedienungsanleitungen anderer Spiele durch, wie z.B. das von GTA 4. Da wird dir das Recht zu spielen eingeräumt. So wie hier auch.
    Entweder man findet sich damit ab, das man nicht mehr für ein Spiel sondern nur für die Nutzung zahlt oder man hört auf und schreibt nur noch Briefe und verkauft seine Konsole.

  6. #146
    Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    Entweder man findet sich damit ab, das man nicht mehr für ein Spiel sondern nur für die Nutzung zahlt oder man hört auf und schreibt nur noch Briefe und verkauft seine Konsole.
    Man bezahlte schon immer nur für die beschränkte Nutzung eines Spiels
    Es ist ein Irrglaube, wenn man meint, man dürfte mit dem Spiel alles machen, was man will.

    Ich warte aber nur noch auf die Online Petition, dass Bethesda sich von Steam trennen soll, weil Steam ja sooooo böse ist und auch so ein verkackter Scheiß ist, wie Origin und alles reine Verarschung ist und dass man die Spiele lieber illegal heruntergeladen werden sollten und dass die Publisher sowieso alle Geld- und Machtgeil sind ...

  7. #147
    Nun will ich auch mal was zum Thema Steam sagen

    Eigentlich halte ich mich ja für recht geduldig. 3 Wochen vor Release habe ich meine Platte geputzt, alles neu aufgespielt, Steam runtergeladen, einen Account angelegt, ein Spiel gekauft, Demos geladen, die Ordner durchstöbert und die Einstellungen, um vorbereitet zu sein. Dass da ein Programm läuft, fand ich nicht so toll, immerhin heißt es ja sonst oft genug "Wenn es abstürzt bist du selbst schuld, wenn was im Hintergrund läuft". Die Möglichkeit, einfach die Sprache ändern zu können und keine CD mehr zu brauchen, hat das für mich aber doch ausgeglichen. Ich stand Steam also relativ neutral gegenüber, wenn nicht sogar leicht positiv, nachdem ich mein Billig-Sherlock-Holmes-Spiel mit einem Klick englisch bekommen habe.

    Dann kam der 11.11.

    Dadurch, dass ich so nett war, Steam vorher zu installieren, gehörte ich zu der offenbar nicht ganz so winzigen Gruppe derer, deren Spiel nicht von CD installieren wollte. Downloadzeit: 20 Stunden. Ähm NEIN?!
    Zum Glück hatte ich davon gelesen. Hat mich auch nur eine Stunde gekostet, bis ich den Download von CD hinbekommen habe - über die bekannten Kommandozeilen, leider mit dem Zusatz, der nirgends stand, dass ich sogar den PC zwischendrin neu starten musste, was wohl bei ein paar Leuten auch so war.
    Danach: 2 Stunden für die letzten 300 MB gebraucht, der Abend war vorbei. Ernsthaft?? 20kb/s???

    Und das bei einem Spiel, wo dabeisteht: Einlegen und Anweisungen befolgen. Das hätte mich Locker 24h Installationszeit gekostet. Gehts eigentlich noch?!
    Und es ist mir scheißegal, wer da woran schuld ist, es kann ja wohl nicht angehen, dass so ein Spiel, dass ich auf CD vorliegen habe, über Steam nochmal runtergeladen werden soll. Ist ja wohl nicht Beths erstes Spiel über Steam.

    Na gut, es lief, mehr oder weniger. Zur XP Freezes Gruppe gehörte ich auch. Habe ich nach 10 Tagen einen tollen Fix gefunden, mit dem der behoben wurde - 2 Std später Autoupdate von Steam, Bindung der Exe an Steam, Fix geht nicht mehr. Again: Ernsthaft?! Das wäre vielleicht am 11.11. notwendig gewesen... jetzt ists eh zu spät für Raubkopien.

    Gut... hat mich ja nur 3 Tage gekostet, wieder rauszufinden, wie ich weiter spielen kann ohne Freezes. 3 angepisste Tage. Endlich lief das Spiel auf das ich mich so gefreut hatte GUT und 2 Std später macht Steam alles kaputt. Man hat ja sonst nix zu tun. Was auch. Spielen etwa.
    Eine Woche nicht Spielen können, dann gestern wieder starten wollen - Steam startet das Spiel nicht mehr. Großartig.
    Alles neu gestartet, auf einmal die Ini weg. Weiß der Himmel, wann die gefressen wurde, die Schuld will ich nicht 100% Steam zuschieben.

    Dann, als die ersten negativen Stimmen über den 1.2er Patch laut wurden, habe ich mir gedacht: Schaltest du doch mal das Update aus. Pustekuchen! Das verdammte Autoupdate schaltet sich jedes Mal wieder ein, wenn man das Spiel startet. Ich weiß nicht, ob das Steam-Standardverhalten ist, aber es ist das LETZTE.
    Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig bemerkt und diese nervtötende Anwendung jetzt komplett in den Offline-Modus befördert.

    Andere hatten nicht so viel Glück wie man im offiziellen Forum lesen kann.
    Ist doch super, da WEISS man, dass der Patch verbuggt ist und wenn man nicht zufällig sein Kabel zieht, kriegt man ihn aufgezwungen, selbst wenn man deutlich NEIN angekreuzt hat. Das ist also der superpraktische Komfort von Steam, ja? Ich bin beeindruckt.
    Tja, da ich jetzt den Offline-Modus bis auf weiteres beibehalten muss, wars das eben mit Spielekauf über Steam
    Für den Fall, dass ich mich beim PC Start mal verklicke (OMG, willst du WIRKLICH offline sein??? Du verpasst was, wir wollen dein Spiel kaputt machen) habe ich ein Backup meiner Spieldateien.

    Gestern war ich noch angenehm überrascht, wie Problemlos meine Oblivion Neuinstallation über Steam lief, mit 140 Mods und allem Drum und Dran.
    Heute bin ich schon wieder stinksauer.

    Jedes Mal, wenn ich mich gerade mit dem nächsten, kleinen Happen Bevormundung von diesem Dampfkochtopf da angefreundet habe, gezwungenermaßen, kommt er mit dem nächsten, hier: Autoupdate wieder einschalten.

    Ich habe ja noch Glück, ich habe es bemerkt, den Offlinemodus angemacht und es mit ENBSeries ohne LAA Patch wieder zum Laufen bekommen.
    Dem dezenten Scheißeregen im offiziellen Forum nach zu Urteilen haben ganz, ganz viele weniger Glück gehabt und ganz viele davon eigentlich die Updates ausgeschaltet gehabt. Tja.

    Back to Oblivion.
    Da weiß ich wenigstens, dass ich die Spieldateien einfach über meine schöne, alte CD Version kopieren kann, wenn es mal nötig ist

    Einige dieser Fehler hat vielleicht Beth verursacht - trotzdem würden sie ohne Steam nicht existieren und mich nicht behindern!

    Fazit: Steam hat ganze Arbeit geleistet, mich nach einem positiven Start mit Skyrim Stück für Stück vom Gegenteil zu überzeugen
    Und ich beneide ganz ehrlich diejenigen, die immer so felsenfest behaupten, dass Steam ja so obergeil ist und sie damit nieeee Probleme hatten. Schön. Ich hätte auch gerne keine. Ich würde nämlich gerne einfach nur Skyrim spielen und nicht 50% der Zeit in Foren rumhängen müssen, um herauszufinden, ob ich wieder einer Katastrophe entgehen muss.

  8. #148
    Mir aus der Seele gesprochen.

    Patch 1.2 aufgedrückt gekriegt trotz "Automatisches Update AUS" am Vortag. Spiel kaputt. SKSE läuft nicht mehr. Alle .ini- Änderungen sollen rückgängig gemacht werden, desgleichen alle mühsam in Wrye Smash- Form gegossnen Crafting- und Gameplay- Mods, QD- Inventory sowieso.

    Also Backup zurückgespielt, STEAM in Offline- Modus befördert, und der nächste steamless Crack ist meiner.

    Stinkesauer. Wie kann es angehn, daß Mods (und zwar massig) durch einen solch lächerlichen Sch...- "Patch" komplett erneuert werden müssen?
    Diesen Dreck kann Bethesda behalten.

  9. #149
    Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    Totaler Blödsinn, ich bin seid Jahren bei Steam und habe noch nie Spam von Valve erhalten, es sei denn ich habe was gekauft. Dann kam eine Bestätigung.
    Spam bekommt man heutzutage sowieso genug, da jetzt Steam die Schuld zu geben, es würde mehr werden nach der Anmeldung ist paranoid.
    Die tatsache das man durch steam mehr Spam bekommt ist fakt, ich habe bei meinem inet betreiber eine zweite email adresse die jahre lang nicht genutzt wurde und dort kam nie eine email an. Seit 3 jahren ungefär leuft ausschlieslich Steam über diese email adresse und jetzt bekomme ich täglich 2-4 spam mails. Allso wenn das kein beweis ist weis ich es auch nicht.

  10. #150
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Die tatsache das man durch steam mehr Spam bekommt ist fakt, ich habe bei meinem inet betreiber eine zweite email adresse die jahre lang nicht genutzt wurde und dort kam nie eine email an. Seit 3 jahren ungefär leuft ausschlieslich Steam über diese email adresse und jetzt bekomme ich täglich 2-4 spam mails. Allso wenn das kein beweis ist weis ich es auch nicht.
    Ja. Valve hat extra für dich eine Ausnahme gemacht. Du musst wissen, es gibt da eine Verschwörung.
    Ich bekomme, zusammen mit 99,9% der anderen Steamnutzer nämlich keine Werbemails. Nur Kaufbelege von Kram, den ich gekauft habe. Dass bedeutet, dass der ganze Werbespam, der uns eigentlich erreichen würde zusammengefasst wird und direkt an deine E-Mailadresse geht.
    Oh, jetzt habe ich aber schon zuviel gesagt, ich muss verschwinden bevor Gaben mich findet!

    Nee, mal im Ernst: Du hast dich irgendwo anders auf einem Verteiler eingetragen oder der Spam geht zufällig an dich.
    Denn komischerweise bekommt sonst niemand Spam. Nix. Nada.
    Alle Mails in meinem Steam E-Mail Account beginnen mit "Thank you for your purchase" oder "Your Steam Account: Access from new computer".
    No Spam at all, sir.
    Zitat Zitat
    Allso wenn das kein beweis ist weis ich es auch nicht.

  11. #151
    Also ich hab mich mit dem Problem längst abgefunden. Der Patch wurde bei mir nie runtergeladen, also ein Problem weniger^^. Einen Crack brauch ich ja auch nicht um steamlos zu spielen, einfach die Vorgängerverion der TESV.exe wiederherstellen und tada! Ich kann wieder in der Schule spielen.
    Tja, ich gehör wohl zu den wenigen wo das Spiel von der DVD aus installiert wurde. Was für ein Glück. Zwar hat dann dieser Day-One-Patch sage und schreibe 2 Stunden gebraucht, aber dann konnte ich spielen.
    Kaum fang ich an kommt das nexte ärgernis, Grafik Bugs, die eindeutig die Landschaft verunschönern. Kein Problem, habe 3 Wochen damit gelebt und weiter gespielt. Dann wurden die Bugs nervig, also Bethesda angeschrieben, hilfe bekommen, Problem gelöst. Tja, die Steuerung ist auch ganz ok...

    Tja Steam ist zwar eine nervige Sache, aber hey! Vielleicht ist das nächste Spiel wieder ohne Steam, wer weiß?

  12. #152
    New In this Thread: Oeh noez Bethesda makes crappy, buggy, Games that are only playable after years of modding. WHO KNEW!! AND DAMN YOU VALVE!!

    Also Steam Spam.

  13. #153
    Zitat Zitat
    New In this Thread: Oeh noez Bethesda makes crappy, buggy, Games that are only playable after years of modding. WHO KNEW!! AND DAMN YOU VALVE!!
    Dies ist ein deutsches Forum. Würdest du dich daher bitte der deutschen Sprache befleißigen, wenn du hier Eintragungen machst?

  14. #154
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Dies ist ein deutsches Forum. Würdest du dich daher bitte der deutschen Sprache befleißigen, wenn du hier Eintragungen machst?
    Ich hab's mal übersetzt:

    "Eine unglaubliche Entdeckung macht sich in diesem Thread breit: Bethesdas Spiele sind erst nach Jahren von Modding gut spielbar! Schockschwerenot! Und verdammt seist du, Ventil!

    Ebenfalls: gedampftes Dosenfleisch"

  15. #155

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    Und das bei einem Spiel, wo dabeisteht: Einlegen und Anweisungen befolgen. Das hätte mich Locker 24h Installationszeit gekostet. Gehts eigentlich noch?!
    Und es ist mir scheißegal, wer da woran schuld ist, es kann ja wohl nicht angehen, dass so ein Spiel, dass ich auf CD vorliegen habe, über Steam nochmal runtergeladen werden soll. Ist ja wohl nicht Beths erstes Spiel über Steam.
    .
    Da kann Bethesda nichts dafür, die Steamserver waren überlastet.... und wenn immer dem so war funktionierte die Installation von CD nicht, immer weiter probieren irgendwann klappt es.... ich hatte das Problem als ich neu installieren wollte...... erst als ich meine Steam Cloud auf nen Server in den USA umgestellt habe ging es endlich

  16. #156
    Aber Steam kann was dafür....wobei wir wieder beim Thema sind

    Wir sollten festhalten:
    Steam + Ein Spiel mit so einer großen und aktiven Modding-Community wie TES passen einfach nicht zusammen. Innerhalb weniger Tage gab es schon die ersten Mods, es gibt kaum eine Community, welche so aktiv dabei ist.
    Und nur mal so nebenbei: Wenn ich erst etliche Register ziehen muss um das Spiel dazu zu ZWINGEN, von DVD zu installieren, dann kann da irgendwas nicht ganz in Ordnung sein.

    Ich finde Steam jetzt nicht höllenschlecht, um Gottes Willen; ohne Steam gäb es solche Perlen wie Terraria und vor allem Magicka (i LOVE it) nicht, dennoch müssen auch die Befürworter einsehen dass dieses (Zusatz)programm eine Menge Stress macht (jetzt auf TES bezogen).
    Vom neusten Patch bin ich zum Glück verschont worden

    @Waku:
    Nicht gleich übertreiben, damit beleidigst du Morrowind; bei Oblivion stimme ich dir aber zu.

  17. #157
    Ratet mal, bei wem Steam vor der Installation von Skyrim und direkt danach (wieder) offline lief? Ich weiss von keinen Probleme... huh? Was fürn Patch? Bugs oder sontige Probleme? Mich nix wisse

    Edit:
    Und dass Steam nicht von selbst von der DVD installieren will... jetzt mal ernsthaft, ich weiss wirklich nicht, wie man das SPiel schon vorher vergewaltigen muss, dass es sich da dermaßen querstellt, lustigerweise hatte ich nämlich gar keine Probleme: Scheibe rein, Spiel drauf, Steam aus, Spaß!

  18. #158
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich hab's mal übersetzt:

    "Eine unglaubliche Entdeckung macht sich in diesem Thread breit: Bethesdas Spiele sind erst nach Jahren von Modding gut spielbar! Schockschwerenot! Und verdammt seist du, Ventil!

    Ebenfalls: gedampftes Dosenfleisch"


    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Waku:
    Nicht gleich übertreiben, damit beleidigst du Morrowind; bei Oblivion stimme ich dir aber zu.
    Ist schon ewig her aber ich glaub mich auch erinnern zu können mir bei Unpatched Morrowind zum Teil die Haare ausgerissen zu haben dank ner Esselsladung Glitches, Bugs und Crashes. Bethesda macht fantasische Spiele nachdem sie von der Community zurecht gehämmert wurden, ausnahmslos. Der einzige Titel der in den letzten Jahren nicht massive nachbesserungen brauchte war Dark Corners of the Earth.

    Der Schwarze Peter kann nur Bethesda zugeschoben werden, es gibt etlich massivest Modbare Spiele auf Steam (inklusive natürlich dem Bethesda Katalog) die absolut keine probleme bereiten, und wenn Beth erstmal genug hat und sich auf DLC und Addon statt Patches konzentriert werden auch die Ergebnisse der Community standfester bleiben.

  19. #159
    Mit Verlaub, aber hier irrst du.
    Morrowind war selbst ohne Patches problemlos spielbar (es gab Dinge wie den Codebuch-Bug, aber das war ja an sich kein Bug, denn wieso sollte man der Diebesgilde beitreten können wenn man sie verrät...)
    Außerdem war das Bugfixing seitens Bethesda da noch in Ordnung. Der Beweis liefert die Improved-Version, also der Fix seitens der Community.
    Morrowind Improved - Größe: 88kb
    Oblivion Improved - Größe: +200MB gepackt.
    Der Trend zur Quanti- statt Qualität ist unverkennbar, das ist bei Bethesda der Fall, hier gebe ich dir ebenfalls Recht. RAGE, Fallout, Skyrim, Brink. Alle hatten/haben irgendwelche Highlights, dafür wird aber der Rest vernachlässigt. Und spätestens seit RAGE (ja, ich weiß, Publisher, aber die Fehler hier sind eindeutig auf Zeitdruck zurückzuführen, und bekanntermaßen ist hier der Publisher verantwortlich) kaufe ich mir auch keine Bethesda-Spiele mehr...
    Ok, ja, ich hab jetzt Skyrim. Aber nicht gekauft, sondern geschenkt. Vom Hocker reißt es mich wie erwartet nicht, aber als Pausenfüller ganz nett, und dann in 1-2 Jahren vielleicht ernsthaft spielenswert wenn entsprechend gemoddet...falls Bethesda bis dahin fertig ist, ständig neue Exe-Dateien rauszubringen die sich an Steam binden und ständig neue Updates der Mods erfordern
    PS: Wie wäre es mal mit einem File, dass die Ausführung von Zusatzprogrammen verhindert? Das würde noch fehlen, verehrtes Bethesda/Steam-Team. Bye, Bye, SKSE
    Geändert von Van Tommels (01.12.2011 um 19:36 Uhr)

  20. #160

    Katii Gast
    Morrowind war spielbar hatte dennoch die Crash to Desktop und Freezebugs die Skyrim heute auch hat..... heute regen sich die leute nur mehr drüber auf

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •