Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 150

Thema: Diebe – 1. Demo

  1. #101
    So, hab es auch nunmal angespiel.

    Mein Fazit:
    + Im Großen und Ganzen ein stimmungsvolles Spiel. Du hast es geschaft die Atmophäre von UiD zu übernehmen, hab mich gleich etwas Heimisch gefühlt.
    bzw. Hatte ich das Gefühl einen Nachfolger zu Spielen.

    + Der Start ins Spiel sowieso das Titelbild mit der kleinen Einblände hat mir gut gefallen.
    + Die Artworks sind schön - mehr davon bitte!
    + Gutes Mapping und nette Animationen
    + Das Gameplay hat mir sehr gut gefallen - allein die Tasten die man drücken musst sind nett.


    - Die Soundeffekte sind etwas zu Hoch eingestellt - Allein im Wald wo die Holzfäller sind, habe ich geglaubt mir explodiert der Schädel....
    - Die Musik ist teils leiser gestellt als eben die Soundeffekte.
    - Das Artwork-Face unterscheidet sich zu extrem vom Faceset - Passt nicht zusammen.
    - Der Name des Helden... Vol? xD
    - Die James Bond Musik... passt echt nicht rein.
    - Ich bin mal gestorben und dan kam so ein Nebel effekt, links oben konnt ich dan den Charakter sehen.
    - Wieso sind die Charaktere alle schwarz bei den Sequensen? Schaut seltsam aus...

    Geändert von Biohazard (31.08.2011 um 18:14 Uhr)

  2. #102
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    - Die Soundeffekte sind etwas zu Hoch eingestellt - Allein im Wald wo die Holzfäller sind, habe ich geglaubt mir explodiert der Schädel....
    - Die Musik ist teils leiser gestellt als eben die Soundeffekte.
    Seltsam. Bei meinem alten Laptop hat das immer ganz gut gepasst. Jetzt, beim neuen ist es so, dass die Musik immer viel zu laut ist und die Effekte zu leise.
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    - Der Name des Helden... Vol? xD
    Das hat nichts mit Kritik sondern was mit Geschmack zu tun ^^
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    - Wieso sind die Charaktere alle schwarz bei den Sequensen? Schaut seltsam aus...
    Weil ich zu schlecht im Zeichnen bin, dass ich anständige Artworks hinbekomme. Der PC hat mich so verwöhnt, dass ich nie mehr meine Zeichenkünste ausgebaut hab. Leider. Früher war's besser.

    LG Mike

  3. #103
    Ich find nur die fehlenden Artwork machen das Spiel irgendwie kaputt.
    Es gibt sicher Leute im Foum welche bereit wären für so ein tolles Spiel, welche zu machen.
    Und ja... zum glück sind die Geschmecker verschieden, aber für meinen Lio machts dich lustig. gg

    bussi, lg. bio.

  4. #104
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Ich find nur die fehlenden Artwork machen das Spiel irgendwie kaputt.
    Mal sehen wie die überarbeitete Version dann wird ^^ Hab gerade wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht. Hab leider wenig Zeit im Moment. Bzw. eigentlich schon seit Monaten. Bei mir is dann immer Zeitmangel begleitet von extremer Demotivation. Sowas hasse ich.

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Und ja... zum glück sind die Geschmecker verschieden, aber für meinen Lio machts dich lustig. gg
    Den Satz kapier ich nicht, Bio xD

    LG Mike

  5. #105
    Ich finde die Demo solide - ohne große Schwächen, aber auch ohne große Stärken. Dem Spiel fehlt noch etwas. Über die Handlung kann ich nach so kurzer Spielzeit noch nichts sagen, aber was mir jetzt schon nicht so gut gefiel, war der blasse Protagonist. Ihm fehlt es an Persönlichkeit und so richtig glaubwürdig ist sein "Beruf" auch nicht. Man ist ja nicht nur deswegen Dieb, weil es bei der Rollenspielklasse steht. Entweder man klaut, weil man sonst nicht über die Runden käme, oder weil man gierig ist und nichts auf seine Mitmenschen gibt. Vol wirkt aber so wie der gute Standardheld, nur dass er ein paar Mal öfter etwas mitgehen lässt. Außerdem stimme ich denen zu, die sagen, dass Spiel sei zu gehetzt. So kam es mir nämlich auch vor.

    Das Diebes-Gameplay kommt in der Demo noch nicht richtig zum Zuge. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass ich mit Konsequenzen zu rechnen hätte. Beim Schlösserknacken kann man z. B. wenig falsch machen, das finde ich bei Wolfenhain interessanter. Um die Häuser auszurauben, muss man sich auch nicht anstrengen und Probleme machen einem die wenigsten Dorfbewohner. Es ist zwar schon gut, dass der Spieler ein wenig mit der Umgebung interagieren kann, aber daraus könntest du noch viel mehr machen. Das Kampfsystem wurde ja schon angesprochen. Die Gegner haben zu viele Trefferpunkte, während die Kämpfe gleichzeitig keine Herausforderung bieten. Sie sollten entweder kürzer oder anspruchsvoller sein.

    Noch ein paar Anmerkungen:
    - beim Rückblick (Vols Vergangenheit) reden die Soldaten jemanden mit "Sie" an, obwohl du sonst "Ihr" bzw. "Euch" benutzt.
    - als erzählt wird, wie Vol das Stehlen lernte, sagst du glaube ich etwas von "jemanden etwas lernen", doch es müsste "jemanden etwas lehren" heißen.
    - kommen die Hintergründe von Vol nicht etwas früh?
    - der selbstablaufende Text in den Zwischenszenen hat mich etwas gestört. Ich möchte das Lesetempo selbst bestimmen. Anscheinend hast du das gemacht, damit man die Szenen überspringen kann, aber ich denke so oft wird niemand das Spiel wiederholen, dass es für die Funktion einen Grund gibt.
    - das kleine Intro vor dem Titelmenü (und auch das selbstgemachte Titelmenü an sich) finde ich eher störend. Ich muss ESC drücken, einen Moment warten, wieder warten, bis sich das Menü aufgebaut hat und kann dann erst loslegen. Die grafische Spielerei wiegt die Wartezeit nicht auf.
    - den Kritikern der Musik kann ich auch zustimmen. Sie passt an manchen Stellen überhaupt nicht.

  6. #106
    Der Download über Cherryshare funktioniert bei mir nicht, da sich die Datei nicht öffnen lässt. Der alternative Download funktioniert ebenfalls nicht, da das Spiel scheinbar herausgenommen wurde.

  7. #107
    Ich hab die Leute von der Spieldatenbank mal kontaktiert wegen dem Link. Dauert etwas. Vielleicht lädt Mike es aber auch nochmal hoch. Ansonsten würde ich einen Link zur Verfügung stellen

    Edit: Hier hab ich mal den Link: http://minus.com/mXLjMKheK#2

    Geändert von Tüp (12.10.2011 um 23:08 Uhr)

  8. #108
    Danke für dei 1 stunde spielspaß

  9. #109
    Öhm, danke ^^

    Neue Infos wie immer im Blog!
    Link in der Signatur ^^

    Edit:
    Heute wieder ein paar Dinge geschafft.

    Hier einmal ein paar Dinge, die in der überarbeiteten Version (100%ig) anders sein werden, als in der aktuellen Demo:

    - Man spielt diesmal auch Vol's Kindheit. Das heißt, man sieht wie er in das Räuberdorf kommt und dort das Stehlen lernt. Dazu wird am Beginn einfach ein Kapitel zusätzlich eingefügt und der spielbare Vorspann aus der Demo mit dem Eiraub wird nach hinten verschoben (und ist daher nicht mehr der Vorspann).
    - Die Eltern von Vol werden nun entführt, nicht mehr gefangen genommen (Das ist die "Handlung" des neuen Vorspanns).
    - Man erfährt diesmal sofort Regald's richtigen Namen (viele haben sich ja schon gedacht, das dies nicht sein richtiger Name ist).
    - Ein Action-KS ersetzt das Standard-KS des RM2k3.

    Was dann noch alles dazukommen kann, könnte und wird, wird sich mit der Zeit dann zeigen.

    LG Mike


    LG Mike

    Geändert von Mike (06.12.2011 um 21:57 Uhr)

  10. #110
    Hallo,
    ich habe gerade mit Diebe angefangen, nach dem ein LP meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt hat und auch wenn manche finden, dass James Bond Titellied passt nicht, so fand ich es echt lustig und voll cool. Und da liegt mein Problem, wenn ich Spiele, höre ich die Wachen, das Hämmern und den Wald und so aber keine Musik, weiß jemand wie ich das ändern kann?

    Gruß Sentho

  11. #111
    Das liegt meistens daran, dass unten in der Lautstärkeregelung einer der Regler ganz unten ist. Das passiert manchmal bei Maker-Games ganz von selbst.

    Zumindest von Windows XP kenne ich dieses Problem. Bei 7 ist mir das noch nie passiert.

    LG Mike

  12. #112
    Ah, stimmt danke, jetzt hab ich die James Bond Musik verpasst XP, aber eine Frage hab ich noch, die Sachen, die man für den Wettstreit klaut, darf man die verkaufen oder muss man die behalten und sammeln?

    Gruß Sentho

  13. #113
    Wenn du die Schätze verkaufst, hast du am Ende halt weniger ^^ Das musst du selbst entscheiden. Alles was du verkaufst, wird dir im Beutesack auch wieder abgezogen. Wäre ja auch unlogisch, denn dann könnte man, rein theoretisch, auch lügen am Schluss und sagen: "Ja, ich hab 10.000 Uhren und 50.000 Diamanten gehabt."

    LG Mike

  14. #114
    Mir sind noch zwei Fehler aufgefallen, falls sie ihr schon genannt wurden, sry hab ich überlesen^^.
    1. Wenn man einer Katze in die Lücke zwischen Händler und Felswand folgt, sodass sie nicht weg kann und man sie dann anspricht, wackelt sie hin und her und man selber kann sich nicht mehr bewegen

    2.Wenn man von der Tanne neben dem Lager, links in den Randwald läuft, sieht man Vols Kopf.

    3.Wenn Vol Leitern hoch geht, sieht man die letzte Strebe durch seinen Kopf, war glaubig bei jeder Leiter, zumindest ist es mir beim Bürgermeister aufgefallen^^.

    Und nur so am Rande: Ich finde dein Spie bzw. Demo echt super, ich hab immer nur ab und zu wirklich Lust auf RPG-Spiele, aber auf die Vollversion freu ich mich echt mega^^.

    Gruß Sentho
    Ps: Ich hab es jetzt durch und muss gestehen, dass ich es mega gut finde^^. Klar die Demo ist etwas kurz aber es ist ja auch nur eine Demo^^. Gerade die kleinen Minnispiele zwischendurch machen es echt abwechslungsreich und interessant, gerade für einen Gelegenheitsspieler wie mich^^. Auch wenn sich einige über die James Bond Musik beschwert haben und du geschrieben hast, dass du alle Musikeinlagen änderst, fand ich es echt lustig und es hat auch gepasst, hab mich tierisch über "Das Boot" gefreut und auch Fluch der Karibik am Ende^^.
    Das ja schon die ein oder andere Überarbeitung´s Idee von dir bestätigt wurde, freu ich mich mega auf das Spiel und hoffe, dass wir bald mehr von der Vollversion sehen und vor allem spielen können^^.

    Geändert von Sentho (12.12.2011 um 20:44 Uhr)

  15. #115
    cool ich bin ja mal gespannt wie du die kindheit von vol aufgebaut hast
    wenn du das genauso hinkriegst wie den rest wird es sicher toll
    dass regald etwas verbirgt ahnte ich schon leicht aber deshalb musste sein name ja nicht falsch sein
    (jetzt hast dus ja gesagt)

    ich werde mir mühe geben um nichts oder nicht viel beute zu verkaufen
    beim 2. durchgang der vv (wann immer sie erscheint) will ich dann sehen was anders ist wenn ich verliere

    ich warte geduldig und bin als beta für dich immer abrufbar

  16. #116
    Ahja ich beta(e) für dich auch liebend gern, falls du meine Hilfe benötigst

  17. #117
    Achja wird es ne Beta geben wenn ich ma Fragen darf .

    Bin auch noch für die Beta aufrufbar .

  18. #118
    Zur zweiten Demo dann? Sicher ^^ Wenn es so weit ist gibt es wieder einen Thread im Entwicklerforum und jeder, der sich dann in diesem Thread meldet, bekommt den Link zum Betatesterforum von Diebe.

    LG Mike

  19. #119
    Gibt es eine Anzahl von Spielern die Diebe Spielen wollen oder kann jeder einene Link bekommen der sich im Thread meldet ??.

  20. #120
    Na ich nehme mal stark an, dass Mike jetzt nicht unbedingt Open-Beta machen möchte ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •