Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Konzeptvorstellung] Der Letzte Drachenschüler

  1. #1

    [Konzeptvorstellung] Der Letzte Drachenschüler

    Der Letzte Drachenschüler

    1. Story
    2. Die Berufe
    3. Der Drachenhort
    4. Rüstungen
    5. Der Gestaltswandel
    6. Sonstiges zum Spiel
    3. Zusammenfassung

    1. Story
    Früher... Als die Menschen noch mit Keulen und Steinen ihre Kriege ausgefochten haben. War die Welt namens "Gerdon" noch von vielen Drachen bewohnt. Doch je mehr der Mensch an Intelligenz gewann, stieg auch seine gier nach Macht. Auf dem Weg zur Alleinherrschaft auf in Gerdon, töteten die Menschen ausnahmslos alle Drachen. Danach versank die Welt mehr und mehr hinter einem dunklen Vorhang. Denn die Drachen waren die Hüter von Gerdon. Durch das gute das in ihren Herzen schlug, waren die Tage auf der Welt fast wie ein Paradies. Ohne die Hilfe der Drachen versanken auch die Menschen in der Dunkelheit. Es gibt nur noch wenige Menschen die freude ausstrahlen. Es scheint als würde die Erde zur Hölle werden. Wäre da nicht ein alter weißer Magier der sein ganzes Leben damit verbracht hat nach einem Medalion zu suchen. Wäre auch fast alle hoffnung verloren. Doch dieser Magier steckt alle Hoffnung in dieses Medalon, Das Medalion des grünen Drachen. Denn eine Geschichte erzähl, das ein Drache seine Energie und seine Kraft in genau dieses Medalion gespeichert hat. Nach alten überlieferungen soll ein Mensch im stande sein, sich in einen Drachen zu verwandeln, falls er dieses Medalion besitzt. Allerdings sollte dieser Mensch nicht reines Herzens sein, würde alles nur noch viel schlimmer werden. Nun mit diesem Medalion und einem Buch mit all seinen Aufzeichnungen über Drachen begibt er sich auf den Weg zu einem Bauernhof, in dem ein Farmer wohnt, der durch seine gutmütigkeit sehr bekannt war. Sollte ein Mensch auf dieser welt noch ein reines Herz haben,dann muss es er sein. Doch bis dieser Farmer die ganze Kraft des Medalion und das wissen der Drachen besitzt um die Welt vor dem untergang zu beschützen ist es noch ein langer weg und selbst dann werden die Menschen mit sicherheit wieder versuchen den letzten Drachen zu töten.

    2. Die Berufe
    Drachenschmied: Als Drachenschmied, schmiedest du aus den alten überlieferungen deine Rüstungen und Waffen zusammen.
    Bergbau: Um deine Rüstung zu Schmieden brauchst du Erze die du auf der ganzen Welt findest und die du Verhütten kannst.
    Koch: In der Welt von Gerdon wirst du viele Nahrungsmittel finden die du Kochen kannst. Ob es Rüben vom Feld sind oder Fleisch vom Reh aus dem Wald.

    3. Der Drachenhort
    Der Drachenhort ist das Hauptquatier des Drachenritters, Du beginnst in einem alten Drachenhort in dem noch alte Einrichtungen zur verfügung stehen. Im laufe des Spiels werden dort immer neue Räume freigeschalten z.b. eine Schmiede, oder eine Küche usw.

    4. Rüsstungen
    Jedes Rüsstungsteil das man im Spiel anzieht wird im Spiel sichtbar Dargestellt.

    5. Der Gestaltswandel
    Nachdem der Farmer die Drachenritterprüfung bestandenhat, ist es möglich sich jederzeit in einen Drachen zu verwandeln. Der Drachen ist nicht nur ein Hervorragender Kämpfer sondern in der Luft auch ein gutes Fortbewegungsmittel.

    6. Sonstiges zum Spiel
    Das Spiel wird das classische Rundenbasierende KS besitzen. Ich werd versuchen immer ein gefühl von einer Openworld aufkommen zulassen. Trotzdem steht mir eine perfekte Inszenierung der Story im Vordergrund.
    7. Zusammenfassung

    - 3 Hauptberufe (Drachenschmied, Bergbau, Koch)
    - Ein eigenes Zuhause, der Drachenhort
    - Viele neue selbst gepixelte Charsets, Faces, Tilesets usw
    - Gestaltswandel zwischen Drache und Mensch
    - Eine epische Geschichte über eine traurige Welt in der ein Funke Hoffnung entsteht.


    P.S. Ich hab dieses Konzept nur in diesem Forum veröffentlicht. Ich bin schon dabei das Spiel zubasteln und die Chars zu pixeln. Sobald ich erste Bilder habe werd ich sie Posten. Bis zum entgültigen Spiel wirds noch ein langer Weg sein....

    mfg Trollmann

  2. #2
    Zitat Zitat von Trollmann Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte dieser Mensch nicht reines Herzens sein
    Dann ist der Farmer ja der Falsche^^

    Edit: Als ich es mir ganz durch gelesen hab gings. Du solltest an deinem Schreiben etwas arbeiten. Außerdem erzähl doch mal Details.

    Tipp: das umwandeln in den Drachen kannst du ja aus VD nehmen. Aber ja erst Marlex fragen.

    Edit: Hier ist die E-Mail seines Hompageleiters

    Geändert von Infinite (26.06.2011 um 17:44 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Infinite Beitrag anzeigen
    Tipp: das umwandeln in den Drachen kannst du ja aus VD nehmen. Aber ja erst Marlex fragen.
    Braucht er nicht, das steht im forgotten ebook.

    Zum Konzept:
    Die Idee klingt ganz gut, aber du erzählst bisher nur von den Magier. Den eigentlichen Protagonisten (der Farmer) wird nur beiläufig erwähnt.
    Hat er keinen Charakter? Ist es ihm egal ob er ein Drache wird? Das sollte eig nicht sein, immerhin scheinen die Menschen immer noch Angst/Hass gegenüber den
    Drachen zu empfinden. Zumal ich mich an Stelle des Magiers auch fragen würde, ob ein Farmer geeignet ist um diese Position einzunehmen. Wenn es "nur" um ein reines Herz geht,
    dann hätte doch sicher der Magier diese Aufgabe selbst übernehmen können. Er hätte immerhin gewusst was ihn erwartet.
    Die Features gefallen mir, vor allem, dass man sich anscheinend, egal wo man ist, in einen Drachen verwandeln kann und das nicht storyabhängig ist.
    Allerdings frage ich mich, was du genau mit Berufe meinst? Lediglich, dass man Sachen erstellen kann? Oder ist da mehr?

  4. #4
    Zitat Zitat von Lares Yamoir Beitrag anzeigen
    Braucht er nicht, das steht im forgotten ebook.
    Kannst du mir mal nen Link dahin machen

    Zum Spiel:
    Ich glaub du hättest dir noch mehr Gedanken machen sollen.

    Du suchst ja einen für die Maps. Ich glaub aber eher, dass du einen für die Story brauchst.

    Ich werd dein Projekt mal ihm Auge behalten da die Grundidee gut ist

  5. #5
    Ging davon aus, dass es auf der Downloadseite vom rpg-atelier angeboten wird, habs aber grad net gefunden.
    Hier ein Link: http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2

  6. #6
    Danke für denn Link.

  7. #7
    Was hast du denn bis jetzt alles in deinem Game erreicht Trollmann? send mir eine private nachricht, oder schreibs hier rein....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •