Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

  1. #381

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, mich haben die neuen riesen Symbole im TES-Forum schon dauerhaft auf die MMX startseite vertrieben, mal schaun wie der neue Hintergrund dann hier wird O.o
    An der Größe von denen wird sich eher nichts ändern, da das ja wieder in den Bereich der allgemeinen Forensoftware fällt ... und die sollte schon aus Gründen der Sicherheit aktuell gehalten werden.

  2. #382
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ausserdem mal noch ne ketzerische Frage: Was ist hier eigentlich die Zielgruppe hier? klickibunti blinkblink Konsolenkiddies mit Wohnort auf Facebook?
    Darf ich mir das in meine Signatur basteln?

    Zitat Zitat von BIT
    Letztendlich stellte sich dabei heraus, dass die meisten User mit dem Neudesign durchaus zufrieden waren. Von daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es hier anders sein sollte.
    Dass die Maker, die halt nunmal mindestens zur Hälfte aus Kiddies besteht, sich nicht beschwert haben, weil das Forum einen neuen 'feshen' Look bekommen hat, wundert mich ehrlich nicht...
    Geändert von weuze (14.07.2011 um 17:47 Uhr)

  3. #383
    Mach was du willst, weuze

    ach ja, @zielgruppe: Klar, man kann auch die kiddies nicht ausschließen, aber man muß halt auch ne balance zwischen den "alten" usern und neugewinnung finden
    und es is ja wirklich nicht so, dass die seite auf dem letzten loch pfeifen würde weil sie so alt ist.....

  4. #384
    Zitat Zitat
    Ich glaube auch nicht, dass sich User vom jetzigen Design abschrecken lassen. Denn wie gesagt, so schlimm ist es nicht, auch wenns nicht an allen ecken blinkt und mit facebook buttons überladen ist.
    Ich glaube daran hatte nun bei den Besprechungen zu dem Thema auch keiner gedacht. Bisher war in der Besprechung mal optisch was zu verändern, allein erstmal von dem Pergamentstil abzurücken. Von irgendwelchen hochtrabenden technischen Spielereien war bis dato nicht die Rede. Schließlich war Sinn und Zweck der Seite nie die User mit irgendwelchem schicken Klimbim zu hypnotisieren, sondern schlicht aber ansehnlich Informationen und Hilfen zu TES zu liefern.

    Und nach der bisherigen Planung wird sich mit dem neuen Look nichts ändern. Wir wollen frischen Wind, aber es wird genauso funktional sein wie jetzt (eben weil das eigentlich das ist, was TES.info bisher ausmachte).

    Zu Facebook möchte ich hier an der Stelle nur meine ganz persönlich-subjektive Meinung sagen:
    Mark Zuckerberg kann mir mit seinem Fratzenbuch den verlängerten Rücken bespeicheln, aber die Leute, die es nun mal toll finden und trotzdem Hilfe bei Skyrim oder Oblivion brauchen, werden wir hier nicht abweisen.

  5. #385
    Ich will mal ganz kurz dazu was sagen (ganz kurz nur deshalb, weil ich in 2 min. esse; den Gedanken, den ich grade hab, aber später wieder verdrängt/vergessen habe)

    1. Mir gefällt das aktuelle Design: passt super zu Oblivion/Morrowind
    2. Wie wärs, wenn man nur nur die Skyrim-spezifischen Seiten umdesignet

    Erklärung meiner Gedanken nach dem Essen

  6. #386
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Andromeda

    Nun ja, deine eigene Wohnung würdest du ja auch nach einigen Jahren renovieren und um es mal krass auszudrücken: Eine Seite im Internet lebt auch von neuen Usern und die sind heutzutage nun mal ziemlich auf die Optik fixiert. Wenn dann ein bestimmtes neues Spiel rauskommt und sie auf eine in ihren Augen "altbackene" Seite treffen, kann das den Effekt haben, dass sie die Seite meiden. Bedeutet für uns, dass wir möglicherweise einen User verlieren und uns gleichzeitig alte User abspringen, weil sie sich nicht mehr für den Gegenstand interessieren. Dann haben wir aufaddiert schon einen Verlust von zwei Usern. Gibt es aber irgendwann nicht mehr genug User, geht die Seite flöten, wenn es keine Resonnanz gibt. Einfaches Marktgesetz.
    Mit verlaub BIT, der Vergleich mit der Wohnung ist wirklich bescheuert. Egal aus welchen Gründen man seine Wohnung renoviert, aber bestimmt nicht, um neue User anzulocken.

    Und ansonsten:

    @ BIT

    Um es mal krass auszudrücken: Eine Seite im Internet lebt auch von neuen Usern und die sind heutzutage nun mal ziemlich auf die Optik fixiert. Wenn dann ein bestimmtes neues Spiel rauskommt und sie auf eine in ihren Augen "alteingesessene" Seite treffen, kann das den Effekt haben, dass sie die Seite mögen. Bedeutet für uns, dass wir möglicherweise einen User gewinnen und gleichzeitig alte User zurückkommen, weil sie sich wieder mehr für den Gegenstand interessieren. Dann haben wir aufaddiert schon einen Gewinn von zwei Usern. Gibt es also irgendwann immer mehr User, geht die Seite durch die Decke, wenn es Resonnanz gibt. Einfaches Marktgesetz.

  7. #387
    Genauso gut kann es aber auch sein, dass sich die (potentiellen) neuen User denken: TES.info ist eine veraltete Seite (Ich kenne nebenbei gesagt ziemlich viele veraltete Seiten, denen ich sonst gerne beigetreten wäre, Anm. Ardam), die noch alten Pergamentstyle hat und gar keinen coolen Skyrim-Style.

    Übrigens muss "neues Design" nicht gleich "klickibunti blinkblink" mit "Facebook-gefällt mir"-Button sein. Ich persönlich denke einfach an ein schlichtes Schwarz-blau mit blassen Runen

  8. #388
    Ja, schwarz ist schick, aber ich bin echt kein Freund von zu dunklen Seiten. Vll isses auch nur meine persönliche Ansicht, aber ich find hellen Hintergrund mit schwarzer Schrift auf dauer am angenehmsten zu lesen, dunkle foren find ich irgendwann anstrengend. Grad die farbgebung hier ist mir echt positiv aufgefallen, was den Aspekt betrifft. Also die von TES.info, nicht vom mmx

  9. #389
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Genauso gut kann es aber auch sein, dass sich die (potentiellen) neuen User denken: TES.info ist eine veraltete Seite (Ich kenne nebenbei gesagt ziemlich viele veraltete Seiten, denen ich sonst gerne beigetreten wäre, Anm. Ardam), die noch alten Pergamentstyle hat und gar keinen coolen Skyrim-Style.
    Ich bin nicht sicher ob du die, in meinen Augen für den aufmerksamen Leser doch erkennbare, feine Tiefe meines Posts verstanden hast.

  10. #390
    @Samuel: Falls das auf das mich bezogen ist, muss ich leider Nein sagen
    Ich hab grad gegessen, also ist das meiste Blut mit Verdauung beschäftigt. Für ein "aufmerksames Lesen" reichts nicht mehr

    Edit: deinen Post noch mal gelesen. Ich glaub, ich hab die Tiefe doch verstanden. Also noch genug Blut im Gehirn

  11. #391
    Ich find ja das passt hier mal ganz gut, auch wenns mehr auf das MMX bezogen ist, aber im Grunde ist es das selbe.

    Und ich konnte endlich mal den Wiki-Tag benutzen xD

  12. #392
    Naja, Designänderungen sind aber auch in der Regel einfach nicht notwendig und meistens(!) einfach nur Arbeit, bei der man vorher aber schon weiss, dass 90% der User auf die Barrikaden gehen werden ^^

    Und seit dem Verbrechen, das sich OrgasmicOrange schimpft, hock ich aus Prinzip in der Fraktion, die Designänderungen bei jeder Gelegenheit verteufelt

  13. #393
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich find ja das passt hier mal ganz gut, auch wenns mehr auf das MMX bezogen ist, aber im Grunde ist es das selbe.
    In der Aufzählung fehlt die Sprengung Alderaans . Aber ganz ehrlich, daß jeder seine Befürchtungen abläßt, sobald sowas bekannt wird, ist doch ganz normal. Zeigt doch nur, daß die Leute sich wohlfühlen mit dem, was sie hier haben. Und son Forum lebt nunmal auch von Meinungen... und davon gibts gerade bei Änderungsplänen jede Menge. Außerdem find ich, daß sich hier alle noch recht zivilisiert benehmen .

    Zitat Zitat
    Und ich konnte endlich mal den Wiki-Tag benutzen xD
    Das zum Beispiel ist eine Neuerung, von der ich sehr begeistert bin...

  14. #394
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Außerdem find ich, daß sich hier alle noch recht zivilisiert benehmen .

    Stimmt Wenn ich mir so den Thread, den es nach dem großen Update um Weihnachten rum gab, nochmal ins Gedächtnis rufe, da gings schon richtig grob zur Sache ^^

  15. #395
    ...das war ja auch nach dem Update

  16. #396
    Ey, wir sind hier die Elite im MMX, bei uns wirds auch nach dem Update noch gesittet zugehen

  17. #397
    Gesittet ist ein gutes Stichwort. Fangen wir doch mal an mit: Aufstehen, wenn der Tag beginnt!

    *Kaffee, Tee, acht Fruchtsäfte, (noch) warme Brötchen*

    Herrliche Nacht, herrlicher Morgen, herrliche Luft! Ich hatte während der Nacht die Balkontür ganz offen (hab ich eigentlich immer, so lang es mehr als 5°C sind) und es ging die ganze Zeit ein angenehmer kühler Wind.

    Also raus ausm Bett und rein in den Tag! Schönes Wochenende!

    FREITAG, FREITAG, FREITAG...

  18. #398

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

    Boah, was für eine Nacht.
    Zuerst zu viel gefuttert, dann bis 2 oder so gefernseht weil ich nicht schlafen konnte und um 6 geht der Wecker ab... ich fühl mich gerade nicht so gut.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ey, wir sind hier die Elite im MMX, bei uns wirds auch nach dem Update noch gesittet zugehen
    Tja - nicht umsonst wird die Taverne auch als *Altersheim des MMX* bezeichnet. Es ist nun mal so, das die Spieler sich erst ab einem bestimmten Alter für Spiele interessieren die schon älter als ein Jahr sind. Vorher zockt man immer nur das neueste um cool zu sein und die phatte Graphik zu bewundern. Erst ab einem gewissen Alter werden dann andere Sachen in einem Spiel - Story, Skillsystem, höhere Schwierigkeitsgrade als Kindergarten - interessant.
    Daher rechne ich schon fix mit einer drastischen Verjüngung hier in der Taverne so um Weihnachten herum. Also dann wenn die ersten Kiddies durch sind mit Skyrim und über das Hilfeforum hierher gefunden haben.
    Wird eine lustige Zeit die hoffentlich viele neue und interessante User bringt.

    @Andromeda: Da du dich ja am meisten gegen ein neues Design wehrst - wie wärs wenn du selber eines bastelst? Jetzt hast du die Chance dazu.

  19. #399

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Mit verlaub BIT, der Vergleich mit der Wohnung ist wirklich bescheuert. Egal aus welchen Gründen man seine Wohnung renoviert, aber bestimmt nicht, um neue User anzulocken.
    Das war als stilistischer Vergleich gedacht, der natürlich nicht zu 100 Prozent zutreffen muss. Kennedy war ja schließlich auch kein Weichgebäck mit Zuckerschicht und Marmeladenfüllung.

    Zitat Zitat
    @ BIT

    Um es mal krass auszudrücken: Eine Seite im Internet lebt auch von neuen Usern und die sind heutzutage nun mal ziemlich auf die Optik fixiert. Wenn dann ein bestimmtes neues Spiel rauskommt und sie auf eine in ihren Augen "alteingesessene" Seite treffen, kann das den Effekt haben, dass sie die Seite mögen. Bedeutet für uns, dass wir möglicherweise einen User gewinnen und gleichzeitig alte User zurückkommen, weil sie sich wieder mehr für den Gegenstand interessieren. Dann haben wir aufaddiert schon einen Gewinn von zwei Usern. Gibt es also irgendwann immer mehr User, geht die Seite durch die Decke, wenn es Resonnanz gibt. Einfaches Marktgesetz.
    Der Effekt geht aber weniger von der Optik als vielmehr von der Fachkompetenz aus, und da muss ich aus meiner eigenen Erfahrung auch als Lehrer sagen, dass die Jugend von heute eben nicht mehr so tickt, sondern zunächst auf die Außenwirkung guckt. Die Komponente der Fachkompetenz kommt entwickelt sich erst viel später vollkommen aus. Das heißt also, dass man den Spagat zwischen den beiden Extremen schaffen muss und von der Fachkompetenz her mache ich mir bei tes.info wirklich keine Sorgen.

  20. #400
    Morgen Taverne,


    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Gesittet ist ein gutes Stichwort. Fangen wir doch mal an mit: Aufstehen, wenn der Tag beginnt!
    Oh, nur kein Neid, bitte.

    Seit ich Rentner bin, gönne ich mir den Luxus, dann aufzustehen, wenn alle Einzelteile an das Gehirn melden: "Wir sind wach"

    Kürzlich habe ich aber auch einen Sonnenaufgang genossen, da war ich aber gar nicht im Bett. (spannendes Buch)

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    FREITAG, FREITAG, FREITAG...
    Was, schon wieder Freitag?

    *Kaffee*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •