Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 115

Thema: [XP] Nachtzeit [DEMO vom 23.7.13] [Update vom 3.11.13]

  1. #61
    mhmh.. ich werde meine Zeichnerin (ja is Ryouko ^^) mal mit den Vorwürfen konfrontieren und mal sehen, was sie zu ihrer Verteidung zu sagen hat.. :P (ich habs mit Perspektive nicht sonderlich..)
    Die Komplimente werde ich natürlich auch weiterleiten (bin selber ganz begeistert von den bisherigen Faces *_*)

    Das KS lässt sich eigentlich immer noch ähnlich, wie in der Demo (s. 1. Post) steuern..sobald man einen Charakter ausgewählt hat und das Aktionsmenü (Angreifen, Zaubern, usw.) erscheint, wird die ATB-Leiste eingefroren, man hat also alle Zeit der Welt, um die weitere Vorgehensweise zu planen..
    Ich experimentiere aber noch ein wenig, was die Geschwindigkeit anbelangt, mit der sich die Leiste füllt.. ggf werde ich auch eine weitere Pause einfügen, solange jemand gerade eine Aktion ausführt..
    In den Optionen lässt sich sogar einstellen, dass das Aktionsmenü aufgerufen wird, sobald sich die Leiste eines Charakters vollständig aufgefüllt hat..
    Im Prinzip muss man sich also nur in den Momenten beeilen, in denen man die Fadenkreuze beim Angriff anklicken, oder die Rune nachzeichnen muss.. ^^
    Ich versuche allerdings schon, die Wartezeiten im KS zu minimieren und einen zügigen Ablauf der Kämpfe zu garantieren.. ich finds ätzend, wenn man erst ne halbe Minute auf seine Leiste warten muss..
    Die Kämpfe finden übrigens auf speziell dafür erstellten Maps ab.. Wenn man also auf ner normalen Map nen Gegner berührt, wird man auf so ne Kampfmap teleportiert und dort kann man sich dann die Rüben einschlafen lassen (bzw umgekehrt). Vielleicht sollte ich aber wirklich keine NPCs dort platzieren.. xD

  2. #62

    Daniel.1985 Gast
    Hallo ich hab Nachtzeit auch gespielt, aber die Gegner waren viel zu stark und haben immer fünfmal hintereinander attackiert, während die Helden das nur einmal konnten. Tjo da waren regelmäßige Game Over vorprogrammiert und so hab ich nach den ersten paar Kämpfen das Spiel abgebrochen. Schade, weil die Story hört sich ansich nicht schlecht an...

  3. #63
    die greifen nicht 5x an.. (; im Schnitt attackieren sie ca 3x, 5x ist nur der "worst case".. die Helden können auch öfter angreifen.. du musst einfach das Fadenkreuz, welches beim Angriff auftaucht, ganz schnell mit der Maus anklicken.. Wenn du das rechtzeitig schaffst, dann bekommst du einen weiteren Angriff.. so können auch die Helden bis zu 5x angreifen..

    falls es wen interessiert.. die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Gegner
    1x angreift liegt bei 25%
    2x angreift liegt bei 35%
    3x angreift liegt bei 25%
    4x angreift liegt bei 10%
    und 5x angreift liegt bei 5%

    4x und 5x passiert also nicht oft (;

  4. #64
    Sehr schön ich werds mir gleich mal saugen und heut Abend antesten ( wie so viele andere Demo`s

    lg Svennoss

  5. #65
    und wie hats dir gefallen?

    Ich möchte kurz auf diesen Thread hier aufmerksam machen.

    und noch nen kurzes Video.. zu sehen ist die Introszene, mit neuen Animationen:
    *klick*

  6. #66
    Psycho! XD Man sollte das Video nich unbedingt um DIESE Zeit mit voller Lautstärke abspielen >< *Brüll* *Kreisch* Alta~

  7. #67
    ohje.. is ja schon ewig her, dass ich hier was gepostet hab ):

    Die letzten Monate habe ich natürlich nicht nur auf der faulen Haut gelegen, sondern auch gelegentlich an Nachtzeit weitergearbeitet. Allzu viel habe ich leider nicht getan gekriegt, da ich meine Bachelorarbeit geschrieben hab und das aktuelle Semester auch relativ stressig ist..

    Neues Bildmaterial gibs auch nicht, dass meiste, was ich getan hab, beschränkt sich eher auf technisches Zeug und viel Kleinkram.. Außerdem habe ich nun einen Storywriter gefunden, mit dem ich auch schon die gesamte Handlung sowie die Hintergründe der Spielwelt diskutiert und überarbeitet habe.. (Keine Angst.. es gab keine massiven Veränderungen, sondern eher Änderungen in den Details..^^)

    Zum nächste Update werde ich wohl die Vorstellung komplett überarbeiten, da sich seit der ersten Vorstellung doch so einiges getan hat. Wann das genau sein wird, weiß ich allerdigns nicht. Spätestens ab Mitte Juli werde ich jedoch massig Freizeit und damit auch genügend Zeit zum makern haben

  8. #68
    Ich habe die Vorstellung im ersten Post noch einmal komplett überarbeitet! Über weitere Kommentare würd ich mich natürlich freuen.

    Geändert von Mort_ (24.07.2012 um 17:32 Uhr)

  9. #69
    So, hab mir jetzt mal die Story und Screens angesehen und find das ganze recht Interessant

    Werde es später mal anspielen und dann mein Meinung bzw. Feedback dazu geben

  10. #70
    WOW das schaut ja hammer aus!!! werds gleich spielen!


    EDIT: huh? da braucht man ja ne lupe fürs spiel so schön warum so klein??????

    Geändert von Bobka (26.07.2012 um 12:36 Uhr)

  11. #71
    @Leif:
    Sorry ich habe dein Spiel ganz vergessen ich habe es mir gerade nochmal
    gezogen du kriegst dann später nen ausführliches Feedback von mir.

    LG Sven

  12. #72
    kein Problem! (;

    Bobka: Wieso klein? Ist eben die Standardauflösung des XPs (640x480 immerhin 4x so groß wie beim 2k(3) ^^). Mit Alt+Enter kannste ja auf Vollbild umschalten.

    Geändert von Mort_ (26.07.2012 um 17:29 Uhr)

  13. #73
    Wieso 4x mal so groß? oO
    Der 2k(3) ist doch 320x240 und der XP 640x480, also nur "Doppelt so große"^^

  14. #74
    Also ich bin immer noch im Wald habe aber schon einiges an kämpfen gemacht
    und bissher war es echt beeindruckend.
    Die kämpfe und die Steuerung mit der Maus sind ungewohnt aber das hat man schnell raus
    ausführlich wirds später nochmal

    Ich bin nun durch mit der Demo und ich habe etwas sehr schlimmes zu kritisieren: Warum zur Hölle haben es Demos so ansich das sie viel zu schnell aufhören???
    Also ich bin wirklich beeindruckt von diesem Spiel.
    Die Kämpfe waren sehr schön vorallem mit der Maussteuerung in zusammenhang mit den Runen hat das jede menge spaß gemacht und auch mal für ein dümmliches Gesicht gesorgt
    Das Mapping war auch sehr schön besonders in der Höhle mit dem Lichteffekt
    Die Story ist leider spannend und hört auch mMn viel zu schnell auf.



    LG Sven

    Geändert von Svennoss (27.07.2012 um 02:28 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Wieso 4x mal so groß? oO
    Der 2k(3) ist doch 320x240 und der XP 640x480, also nur "Doppelt so große"^^
    Die Gesamtfläche wird 4x so groß, da sich die Länge beider Seiten verdoppeln

    @Leif_
    Freut micht, dass du noch an dem Spiel arbeitest und bin gespannt auf die zweite Demo.

  16. #76
    Bachelorarbeit gut rum gebracht?
    Hab Nachzeit damals auch gespielt, bin mir aber sicher, dass das Game inzwischen einige Veränderungen mitgemacht hat.

  17. #77
    Svennoss: Danke für die Blumen ^^ Wie schwer empfandest du die Kämpfe? Bist du mehrfach gestorben oder wars in Ordnung?

    Lares Yamoir: und ich erst (;

    Tüp: ja und hab jetzt erstmal ne ganze Zeit lang frei.. endlich!

  18. #78
    Ich wusste ja was auf mich zukommt
    Ne am Anfang war es ein bisschen ungewohnt aber nach 2-3 kämpfen hatte ich das raus und gestorben bin ich nie.
    Aber die Kämpfe waren wirklich nicht zu schwer mir haben sie richtig spaß gemacht die Runen waren auch ein Highlight kommen da denn noch schwerere Zeichen ???
    Wann kommt den die Vollversion????
    Ich bin da sehr gespannt drauf
    und herzlichen Glückwunsch zur geschafften Bachelorarbeit
    ich würde mich auch gerne als Betatester anbieten falls Bedarf besteht.

    LG Sven

  19. #79
    Danke

    Puh wann die Vollversion rauskommt, kann ich absolut noch nicht sagen. Zunächst einmal möchte ich noch eine zweite Demo veröffentlichen. (;

    Betatester suche ich immer.. ich meld mich dann!

    Nachtzeit wird nun übrigens vom rpg-studio gehostet! Das neue Forum findet ihr hier:
    http://www.rpg-studio.de/forum/board505-nachtzeit/

    Geändert von Mort_ (31.07.2012 um 21:50 Uhr)

  20. #80
    Ohne die ganzen Threads vorher gelesen zu haben: Bitte bitte ganz viele "wissenschaftliche" Erklärungen zur den Auswirkungen ... Wenn ich mir das vorstelle
    Mit "Bäume wachsen nicht" ists nicht getan, im Zweifelsfall würde die ganze Welt in der Zeit ersticken, erfrieren und alle Osteoporose wegen Vitamin-D Mangel bekommen. Und alle Kinder Rachitis.
    Und kommt mir jetzt ja nicht mit "aber das ist Fantasy!1".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •