Seite 84 von 106 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1661
    @ Iseldia
    Für den Fall, dass die 3-Wort-Information von Firefly84 ein etwas zu rohes Datenmaterial war , liefere ich noch die verknüpfenden Bezugsworte nach:
    Du findest den Fliegenpilzsamen in Form eines leuchtenden Objekts im Druidenhain und kannst ihn entwenden, sofern dein Fingergeschick mindestens die Stufe 20 erreicht hat.

  2. #1662
    Ich weiß, ich bin viel zu rational...
    Probleme mit meiner Komplettlösung gibt es eigentlich nur bei Orten mit vielen Maps.
    Sobald ich wieder den Part ab Schildfurten weiterspiele, werde ich diese Einträge verbessern.

    Und für die Reiserolle habe ich auch die Brunvarianten ausprobiert, soweit sie für die anderen Quests keine Rolle gespielt haben.
    Manche waren recht witzig.

  3. #1663
    @ Firefly84
    Du bist gelegentlich tatsächlich zu einsilbig. Dann klingt dein Lösungshinweis so, als wolltest du jemandem, der die Lösung bereits kennt, lediglich eine Erinnerungsnotiz schreiben.
    Es ist gar nicht nötig, dass du plötzlich Romane verfasst. Sei spezifischer, halte keine relevanten Informationen zurück, formuliere Bezüge. Ein Beispiel: Ich habe mal in der Lösung zum Toten Wald die Vorgehensweise am Blitzstein präzisiert.
    Original: "Untersuche den Blitzstein mit Trümmerer."
    Änderung: "Untersuche den Blitzstein im Eingangsgebiet mit Gisulf, wenn er die Wucht-Technik "Trümmerer" gelernt hat."

  4. #1664
    @ real Troll
    @Firefly84

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe sogar zuerst im Wiki geschaut, aber per Suchfunktion nach "Fliegenpilz" gesucht. Hätte ich mal gleich den richtigen Suchbegriff "Fliegenpilzsamen" eingegeben...hehe

    Mein Problem ist dann jetzt nur noch die Fingerfertigkeit. Die steht momentan auf 16. Da muss ich mal schauen ob ich noch irgendwo Gegner zum beklauen finde. Ich hätte mich nicht so sehr von bestimmten Gegnertypen ärgern lassen sollen, sodass ich nur noch mit Gisulf drauf-geaxtet habe

    Geändert von Iseldia (30.11.2016 um 22:33 Uhr)

  5. #1665
    Zitat Zitat von Iseldia Beitrag anzeigen

    Mein Problem ist dann jetzt nur noch die Fingerfertigkeit. Die steht momentan auf 16. Da muss ich mal schauen ob ich noch irgendwo Gegner zum beklauen finde. Ich hätte mich nicht so sehr von bestimmten Gegnertypen ärgern lassen sollen, sodass ich nur noch mit Gisulf drauf-geaxtet habe
    Falls du keine Quest mehr machen kannst oder die Gebiete schon abgegrast hast, bleibt dir nur noch zu hoffen, dass du auf der Weltkarte ein paar Grabschaufler aufstöberst. Oder das Gewölbe betreten, falls du da noch nicht warst.
    Um im Spiel alles zu stehlen, was Gisulf interessiert, ist eine Fingerfertigkeit von 25 notwendig.
    Ich habe aber auch nicht alle Gegner bestohlen, besonders wenn diese mich dann einfach gekillt haben. Aber die Wiedergänger immer für die Fussel.

    Geändert von Firefly84 (30.11.2016 um 23:44 Uhr)

  6. #1666
    @Troll:
    Ich habe mal die Komplettlösung bis zur Hinrichtung in Schildfurten sowie die Reiserolle bis einschließlich Seite 7 nochmal nachgearbeitet und die Tipps herausgezogen.
    Dabei habe ich versucht, Richtungsangaben anzugeben (wenn sie gefehlt haben) und die Quests verlinkt. Einiges habe ich etwas umformuliert.
    Manchmal habe ich sogar ein Teil der Komplettlösung in die Hauptquests verlinkt.
    Mein Ziel ist es, ein paar Bilder für den Toten Wald einzufügen, sobald ich ab Schildfurten nochmal weiterspiele.

  7. #1667

    djnightwalker Gast
    Ich schaffe dieses Schlösserknacken net, kann man da irgendwelche Tipps bekommen?

    Vielen Dank. Ansonsten ist es ein sehr schönens Spiel.

  8. #1668
    Zitat Zitat von djnightwalker Beitrag anzeigen
    Ich schaffe dieses Schlösserknacken net, kann man da irgendwelche Tipps bekommen?

    Vielen Dank. Ansonsten ist es ein sehr schönens Spiel.
    Je öfter du deine Gegner erfolgreich bestiehlst und Fallen entschärfst sowie Schlösser knackst, desto schneller steigt deine Fingerfertigkeit.
    Die Fingerfertigkeit beeinflusst unter anderem die Geschwindigkeit zwischen grün und rot.
    Ansonsten vor jeder Truhe/Schloss speichern und gut timen.

  9. #1669

    djnightwalker Gast
    Jo, ich krieg das Schloss von Walpurga am Anfang net.

  10. #1670
    @ Firefly84
    Eine Lösungshilfe mit Bildern wäre natürlich die Luxusverwöhnwohlfühlversion. Aber Vorsicht. Am Ende verzieht man die Spieler noch.

    @ djnightwalker
    Hier ist ein Erklärvideo. Hilft es?

  11. #1671
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Firefly84
    Eine Lösungshilfe mit Bildern wäre natürlich die Luxusverwöhnwohlfühlversion. Aber Vorsicht. Am Ende verzieht man die Spieler noch.
    Keine Angst. Ich werde wohl den Teleporter des Ostens mit Bild verewigen, damit das in der Lösung endlich richtig verstanden wird. Vielleicht mache ich auch eine kleine Map-Skizze alá Spinnenwald von 3 Stars of Destiny (war ein kostenpflichtiges Spiel). Da kann ich auch die Augen mit markieren. Und die Ortsangaben mit der Mapnummer ergänzen.

  12. #1672

    djnightwalker Gast
    @real Troll

    Wie krieg ich da die Fähigkeit von 1?

  13. #1673
    Zitat Zitat von djnightwalker Beitrag anzeigen
    @real Troll

    Wie krieg ich da die Fähigkeit von 1?
    Durch stehlen. Sieh bitte nochmal in meinen Beitrag etwas weiter oben zur Fingerfertigkeit.
    Weitere Tipps findest du auch im Wolfenhain Wiki unter Komplettlösung.
    Den Link findest du im Vorstellungsbeitrag von diesem Spiel (Seite 1) oder bei den Beiträgen von Ark_X.

  14. #1674

    djnightwalker Gast
    Ich hacke edz da wo ich das Symbol finden muss, ich hab keine Ahnung was mit Treppenförmig gemeint ist.

  15. #1675
    Zitat Zitat von djnightwalker Beitrag anzeigen
    Ich hacke edz da wo ich das Symbol finden muss, ich hab keine Ahnung was mit Treppenförmig gemeint ist.
    Unter dem Wolfenhain Wiki findest du alles was du brauchts.
    Die Lösung die du suchst, findest du hier: http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/...eister_Gerwald.
    Viel Spaß beim Spielen.

  16. #1676
    ... ein geniales Spiel! Der Dungeon erinnert mich stark an STONEKEEP - kann das sein? :-)

  17. #1677
    @ Pipper
    Ja. Nein. So in etwa. Oder um es so zu auszudrücken:
    Das Gewölbe ist ganz allgemein an das Genre der alten Dungeon Crawler angelehnt, zu dem natürlich auch "Stonekeep" zählt. Ganz konkret habe ich mich an "Wizardry" und "Dungeon Master" orientiert, wobei ersteres nicht nur einige Baumaterialideen und die Vorbildfunktion des Urvaters beisteuerte, sondern darüberhinaus auch noch als einer der wesentlichen Stammväter sowohl der westlichen wie auch der japanischen Rollenspiele den Hauptgegenstand für die in der Dungeon-Anlage behandelte Genre-Genese lieferte.
    Ähm, wenn ich mir den Satz so durchlese, ist meine formulierte Erstversion vielleicht doch aussagekräftiger, also bleibe ich bei: Ja. Nein. So in etwa.

  18. #1678
    ... auf jeden Fall danke für´s geniale Spiel - es sind zum Teil ein paar harte Nüsse dabei! - so muss´ sein!

  19. #1679
    @ Pipper
    Danke für das Lob.

  20. #1680

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •