Seite 76 von 106 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1501
    Kann mir jemand bei der Marionette helfen?

  2. #1502

  3. #1503

  4. #1504

  5. #1505
    @ Flogast
    Der Demutseingangsbereich des Grabes ist wirklich fies und beinahe hätte ich mich seinetwegen auch geschämt, aber seine Präsenz im Spiel verrät ja bereits, wie mein diesfälliger ethischer Ringkampf ausging.
    Danke für den Fehlerfund. Ich weiß zwar (immer noch) nicht, was genau den zweiten Gisulf auslöst, aber immerhin kann ich ihn notabschalten.

    @ why not?
    Zu Helmar gibt es im gesamten Spiel keine Alternative. Du könntest natürlich aus deinem 2. Durchgang einen maximalisierten Opferberg zu formen versuchen, der selbst den body count von "Robocop 2" schamvoll zur Seite treten ließe.

  6. #1506
    Kleiner Tippfehler:
    Brun spricht von Richtun(g) in Sachen gefälschte Seele direkt nach Treffen mit dem Seelenbaum.

  7. #1507
    @ Firefly84
    Danke für den Fund. Das wird gleich geändert.

  8. #1508
    Hallöschen, ich stecke mal wieder in der Klemme meine Freunde. Bin jetzt mit dem Schiff unterwegs gewesen und in irgendnem Gladiatorreich gelandet, dass doch stark an Spartacus erinnert Jedenfalls habe ich als Sklave alles gemacht und durfte mich Artaxaas vorstellen. Er meinte ich muss wohl irgendwohin ins Theater, aber darum geht es nicht. In seinem Raum sind Ziegenstatuen und auf dem Boden zwei Spiralen und auch die Säulen mit den Helmen drauf. Desweiteren ist mit Augenmerk am Boden was zu sehen, was ich nicht öffnen kann. Denke ich muss da irgendwas an den Statuen und den Platten machen um es zu öffnen, habe aber keine Ahnung was. Für nen Tip oder sogar die Lösung wäre ich äusserst dankbar!

  9. #1509
    @ Spandam
    Das ist eine Nebenqueste für geduldige Umgucker und Mathematikumarmer. Sprich den alten Silas an (er steht links oben, vor einer Steinbank), wenn du dich da wirklich reinstürzen möchtest.

  10. #1510

    Daniel.1985 Gast
    Hi Real Troll!

    Bei der Quest mit dem verletzten Arm geht es nicht weiter, suche verzweifelt ein Gefäß mit dem man das Wasser des heiligen Heins transportieren kann, aber hab trotz angestrengter Suche ein solches nicht gefunden! Wie geht's denn nun weiter? :-)

  11. #1511
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Hi Real Troll!

    Bei der Quest mit dem verletzten Arm geht es nicht weiter, suche verzweifelt ein Gefäß mit dem man das Wasser des heiligen Heins transportieren kann, aber hab trotz angestrengter Suche ein solches nicht gefunden! Wie geht's denn nun weiter? :-)
    Hi Daniel

    habe die Quest eben abgeschlossen.
    Du findest das Wasser des Heiligen Hains in einem Gefäß (du darfst beim Hüter nicht die Kiste wählen). Du kannst den Soldaten nur heilen, bevor du das Wasser zu den Quellfällen bringst.
    Um den Heiligen Hain zu finden, musst du im Roten Turm durch das Fernglas sehen.

  12. #1512
    Bin jetzt in der Stadt.

    Sie ist zwar nicht unendlich groß, aber dennoch sehr liebe- und detailvoll ausgearbeitet ist mal ein Stimmungswechsel. Ich habe übrigens manchmal das Gefühl dass der Humor nach Ende der Demo nur noch schwärzer geworden ist, was da an Gewalt gegenüber Tieren und unmoralischen Slapstick Momenten passiert, ist nichts für zarte Gemüter. Zum Glück zähle ich mich nicht dazu.^^"

    Kann es eigentlich sein dass da ein verstecktes Gesinnungssystem am laufen ist? Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das in mehreren Gesprächen entweder für Brun oder Waldrada Partei ergreifen kann und diese das auch lautstark kommentieren wenn ihnen etwas nicht passt. (Ist ja auch logisch)
    Aber was frage ich da, wenn es versteckt ist, wäre die Überraschung ja dahin mir es zu sagen.

  13. #1513
    @Klunky

    Ich glaube da gabs kein Gesinungssystem, zumindest ist mir nix am ende aufgefahlen was in die richtung deutet

  14. #1514
    Verzweifle gerade am 4. Element in der Grabhöhle hinter dem Widderbarbarendorf.
    Beim Klick werden (4) verschiedene Erdhügel sichtbar. Ich habe einen Spaten und Würmer.
    Was genau muss ich tun?
    "War vertraut mit der Erde wie ein Wurm"

    Edit: Habe die Lösung gerade im Wiki unter "Geheimnis des Hains" gefunden!
    Edit: Da sollen Würmer erscheinen, die ich fangen soll. Welche Würmer?

    Geändert von Firefly84 (05.11.2016 um 19:29 Uhr)

  15. #1515
    Tja, da hab ich auch eine Zeitlang rumprobiert, aber letztendlich ist es ganz einfach. Fang einfach was da erscheint...

  16. #1516
    Diese "Würmer" sind aber sehr schnell. Habe sie jetzt.

    Edit: Kommt man eigentlich an die versunkene Kiste im See? (Das Spiegel/Orgelrätsel habe ich schon gemacht)

    Geändert von Firefly84 (05.11.2016 um 19:57 Uhr)

  17. #1517
    Also ich wüßte nicht, wie man da rankommt.

  18. #1518

    Ruckeln ?

    @realTroll:
    Ich habe ein technisches Problem auf der Naffermaid: Nach dem Kampf gegen den ersten wilden Mann fängt das Spiel zu ruckeln an. Ich habe zwischengespeichert, neu geladen, neu gebootet, aber es tritt immer wieder auf, nicht bei genau derselben Szene, aber ziemlich nahe. Eben nach dem Kampf, oder spätestens wenn der lange Landwin von der Bugwacht spricht; jedenfalls immer ein paar Sekunden nach Spielstart in dieser Szene. Während der Bugwacht ist das ganz praktisch, weil ich endlos Zeit habe, mir den vorbeitreibenden Kram einzuprägen:-)

    Wenn ich andere Spielstände lade, oder unter Deck gehe, läuft das Spiel flüssig. Ich habe mich inzwischen durchgestottert und bemerkt, daß es auch wieder flüssig läuft, sobald der lange Landwin unter Deck geht.

    Mein Rechner ist alt, ein AMD Athlon 3500+, noch mit XP, aber RPG-Spiele sind kein Problem. Kann es sein, daß hier zu viele events ausgelöst werden ? Vielleicht auch durch das transparente Segel ? ps: Ich kann das reproduzieren, hängt also nicht mit Virenscanner o.ä. zusammen.

  19. #1519
    Mit einiger Verspätung, aber nicht weniger stolz kann ich verkünden, den Gewölbe-Guide im WIKI nun endlich abgeschlossen zu haben. Dort wird sich nun hoffentlich niemand mehr verirren!

    Mit einer Aufgabe fertig, habe ich darum auch gleich die ebenfalls überfällige Übersicht für das Eulenwissen angelegt und als kleinen Einstand den Beitrag zum Basilisken hinzugefügt. Dieser schien ja so manchem Spieler Probleme zu bereiten, die damit auch der Vergangenheit angehören sollten.

    Ich freue mich auch sehr darüber, dass bereits fleißig Questbeschreibungen von anderen Usern eingetragen wurden. Hoffentlich geht es weiter so voran!

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ why not?
    Du hast aber auch das Quengeldiplom mit Eins bestanden, hm? Nä, na gut. Finde eine heilsame Hexe, um Gisulf vom Fluch - vor dem ich warne und warne und warne, aber man redet ja doch gegen Wände, wenn die Neugier lockt, also was wundere ich mich eigentlich - zu befreien.
    Kann man die besagte Heilkundige vor oder erst nach der Abfahrt nach Süden antreffen? Die naheliegendsten Hexen scheinen ja alle aus diversen Gründen unerreichbar: in den Räuberwald gelangt man nicht mehr (und von Norden wirkt es mMn nur so, als gäbe es eine Abkürzung zum Hexenbaum), die hochnäsige Hexe taucht nur auf, wenn es ihr beliebt und Wunna und Tanka sind MIA *hüstel*.
    Andere weibliche Personen, die ich ansprach reagieren nicht anders als sonst auch.

    Geändert von Ark_X (06.11.2016 um 10:15 Uhr)

  20. #1520
    @ Klunky
    Die Stadt wollte ich als ein gefülltes Etwas erscheinen lassen, ohne dass man sich darin verloren vorkommt und ohne dass zu viele Platzhalterwesen und reine Raumfüllerkulisse vorhanden sind. In einem Spiel soll klickbares Spielmaterial dominieren, finde ich. Um das zu gewährleisten, baue ich die große Stadt nicht 1:1 mit allen Straßenzügen und sämtlichen Häusern, vielmehr erstelle ich sie als Ausschnittssammlung exemplarischer Bereiche. Auf die Art hat jeder dargestellte Bewohner durchaus seinen Sinn und Türen sind tatsächliche Portale in weitere Spielbereiche und nicht einfach bloß andersgestaltige Wandtexturen. Schön, wenn die Stadt so detailfroh wirkt, das zeigt mir: Es funktioniert.
    Der Humor neigt phasenweise mal in den Cartoonbereich (Gewalt ist lustig!), insgesamt wird das Spiel aber nicht schwärzer, sondern hat auch nach dem Demobereich ein kleines Herz für die Schicksale der Bewohner. Ein Gesinnungssystem gibt es jedoch nicht. Was du an Spieloptionen hast, darfst du selbstverständlich ohne Sorge an einen im Hintergrund mitzählenden Oberlehrer nutzen. Ganz folgenlos bleiben deine Taten nicht, aber sie sprengen dir nicht die Gruppe, falls du das befürchtest.

    @ Firefly84
    Die Kiste auf dem Seegrund ist unerreichbar. Ich wollte einfach nur ein paar Träume erwürgen ... äh ... an die Endlichkeit menschlichen Strebens gemahnen.

    @ Flogast
    Ich glaube, an der Stelle habe ich einfach schlecht gescriptet. Der RPG Maker ist zwar nicht sonderlich performant, wenn man mal in Rechnung stellt, was er lediglich technisch bewegt und darstellt, aber trotzdem möchte ich das Geruckel auf dem Bootsfahrtabschnitt nicht auf den Maker schieben. Bei mir schnurrt es, obgleich ich alles andere als einen Spielerechner habe. Es soll aber auf allen normalen Rechnern laufen. Ich gucke mir die Stelle nochmal an und dank deiner Schilderung, nach welchen Ereignissen die Technik zu bocken beginnt, habe ich auch schon einen guten Ansatz für die Suche.

    @ Ark_X
    Nochmals danke für das Wiki.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •