Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

  1. #21
    Okay ich habe alle Charaktere ein Level hhochgelevelt und dann nochmal den Bos versucht und ich hab diesmal gewonnen ô.o ! Wobei das eine Levelup jetzt auch nicht soo viel gebracht hatte, keine Ahnung. Dennoch ist der Kampf nicht optimal irgendwie. Es wird einem auch viel zu oft Mana entzogen und man bekommt garnicht wirklich mit das man auf einmal kein Mana mehr hat xD ! Was mich generell nervt bei Kämpfen ist das mit dem Abwehren und dem Mana, ich finde die Change Mana zu regenerieren könnte viel höher sein, ist ja auch nicht so das man zu viel bekommen würde.

    Und ich muss auch WaterKnight zustimmen was die Skills der Charaktere betrifft, die sind irgendwie nicht optimal eingestellt. Ich habe auch nie Fähigkeiten geupgradet da ich die neuen Manakosten viel zu hoch fand, besonders bei dem Schutzschild von Arc, welches auf einer Person nur 10 MP verbraucht, entwickelt man die Fähigkeit so das die auf alle wirkt kostet sie gleich 100 MP ... 50 hätte ich ja noch verstanden aber nicht 100, wobei man ja wiederum nicht weiß wie das auf höherem Level aussieht, da können 100 MP ja ganz wenig sein auf einmal.
    Zu Sahras Magie wurde ja schon alles gesagt. Es ist Fakt das Manaexplosion fast schon besser ist als der Lichtzauber. Gerade bei Leon habe ich mit Lichtpfeil mal 170 abgezogen, mit Manaexplosion 120, habe aber auch mit beiden Zaubern gerade mal 50-60 Schaden gegen ihn gemacht, warum auch immer ô.o !
    Bei Cassandras Zauber Minimeteor hab ich zuerst nicht erkannt das dies ihr Hund ist xD aber gut, fest steht das ihre zauber fast unnütz sind, außer der Effekt von Minimeteor, doch wer benutzt diesen schon bei normalen Kämpfen, wo ein normaler Schuss fast den doppelten Schaden macht ? Und Pfeilhagel ist zu schwach, wäre toll wenn er jedenfalls alle Gegner treffen würde, macht auch mehr Sinn irgendwie.

    Soviel nocheinmal zu den Skills.

    Gruß: Erzengel

  2. #22
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie Fähigkeiten geupgradet da ich die neuen Manakosten viel zu hoch fand, besonders bei dem Schutzschild von Arc, welches auf einer Person nur 10 MP verbraucht, entwickelt man die Fähigkeit so das die auf alle wirkt kostet sie gleich 100 MP ... 50 hätte ich ja noch verstanden aber nicht 100
    Wirkung/Ressource Rechnungen darf man nicht allein an Wirkung und Manakosten festmachen. Der wahre Wert eines Schildes gegen alle ist, dass er nur eine Runde verbraucht während es 4 Runden braucht um 4 Helden zu schilden.

  3. #23
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wirkung/Ressource Rechnungen darf man nicht allein an Wirkung und Manakosten festmachen. Der wahre Wert eines Schildes gegen alle ist, dass er nur eine Runde verbraucht während es 4 Runden braucht um 4 Helden zu schilden.
    Das musst du mir nicht erklären, doch es ist eben wirklich so das die Kosten des Zaubers zu hoch sind. Finde auch das Arc einfach zu wenig Mana hat als Heiler, im Gegensatz zu Sahra der Magierin, die einen fast doppelten Manapol hat. Arcs Zweiter Heilzuaber kostet auch schon 60 MP, und die Angriffsverstärkung ist auch sehr gering. Ebenso ist der Wind- und Wasserzauber fast gleichschwach und ich hab diese auch nie gebraucht irgendwie.
    Sprich: Auch Arcs Skills sind irgendwie nicht wirklich optimal ~

    Ach und weil es mir gerade wieder einfällt:

    Es gibt die Werte Geschick und Agilität, wobei mit Geschick wohl eher die Verteidigung gemeint ist.
    Finde die Bezeichnung irgendwie mehr als unglücklich gewählt.

    Gruß: Erzengel

  4. #24
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Das musst du mir nicht erklären, doch es ist eben wirklich so das die Kosten des Zaubers zu hoch sind. Finde auch das Arc einfach zu wenig Mana hat als Heiler
    Nicht böse nehmen bitte, ich trau dir schon zu, dass dir das selbst klar ist.

    Ding ist: kalkuliert man Heil-(und Schild)zauber nach Effektivität und Effizienz, beispielsweise erhöhter Heildurchsatz / Runde bei sinkender Effizienz führt dies oft zu Kostenwerten, die rein gefühlsmässig viel zu hoch sind, aber praktisch durchaus funktionieren.

    Was für Heilzauber gibts denn, bzw. ersetzen die verbesserten die vorherige Version?

  5. #25
    Es gibt "Vivus" (25MP) und "Stärken"(60MP, + geringe Angriffssteierung), zwei unabhängige Zauber die Arc dazu lernt.
    Bis jetzt konnte ich noch keinen der beiden Zauber upgraden. Später benutzt man aber eigentlich nur noch Stärken.
    Und den hat man auch schon irgendwie recht früh erhalten.

    Bzw. spiel das Game doch am besten mal selber an, denn schlecht ist es ja wirklich nicht !

    Gruß: Erzengel

  6. #26
    Zitat Zitat von WaterKnight Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, dass die Knicks in der Karte die Mapbounds sind, bin dann direkt nach links gelaufen, auf eine Map mit einer kleinen Oase im Norden gestoßen und aus dieser kam man nicht mehr raus, egal welche Himmelsrichtung man gegangen ist.
    Ja, beim ersten Betreten der Wüste kommt man auf diese Map, da die Truppe das Ortungsgerät noch nicht hat.

    Zitat Zitat
    Zum Beispiel?
    Ich bin ein bekennender Fan der Tales-of Reihe oder Baten Kaitos für den Gamecube. Und ich bin sicher, dass es auch sonst gute JRPG-Titel da draussen gibt

  7. #27
    Ich nochmal !

    Habe in der Wüste nun einen neuen quest entdeckt, wo man eine Schlangenfrau trifft und dann in der Stadt Informationen darüber bekommen soll. Ich habe mit jedem Bewohner geredet, doch irgendwie scheint die Quest nicht weiterzugehen. Ist dieser Quest dann überhaupt lösbar in dieser Demo ? Ansonsten bitte korrigieren.

    Und dann noch ein paar kleine Fehler:



    Gruß: Erzengel

  8. #28
    So, hab den Nachmittag damit verbracht dieses Spiel zu konsumieren und es war gut angelegte Zeit.

    Was ich toll fand:
    • Hübsche Optik
    • Hübsche Effekte
    • gute Musik & Musikwahl
    • Charaktere sind ordentlich, ich mag wissen wie es mit denen weitergeht, quasi das wichtigste überhaupt funktioniert, Lob hierfür!
    • Generell fühlte ich mich die meiste Zeit gut unterhalten.
    • Schutzgeist = Spieler = sehr coole Idee


    Was ich nicht so pralle fand:

    Fazit:
    Es ist jetzt schon schön zu spielen. Etwas Schliff würde das ganze noch aufwerten. Bist auf nem guten Weg!

    Geändert von Corti (17.01.2011 um 18:52 Uhr)

  9. #29
    Zuerst möchte ich mich für die vielen Rückmeldungen, das Lob, die Kritik und auch die Fehlerberichte bedanken. Ich habe mich entschlossen einen weiteren, finalen Patch für die 2. Demo zu veröffentlichen. Viele der Änderungen\Korrekturen sind wie gesagt durch euer Feedback gemacht worden, hier eine Liste der bisherigen Änderungen:
    Und da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen ein paar Screens:

    Überarbeiteter Manakollektor


    Links: Forst der verlorenen Erinnerungen (aus Version 0.21), rechts: Neue Version


    Ich habe geplant den Patch gegen Ende dieser Woche freizugeben, damit noch genug Zeit fürs Testen der Änderungen bleibt.

  10. #30
    Hi Stardust !

    Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten. Und ich finde es wirklich klasse, dass du schon soviel umgesetzt hast.
    Die neuen Bilder sprechen definitiv für sich und auch der neue Walf gefällt mir bei weitem besser.
    Wäre noch toll wenn ich ne Antwort auf meine neue Frage bekommen dürfte.
    Wobei ich wohl das Spiel mit dem neuem Patch nocheinmal spielen würde, vielleicht !
    Kann man dann auch den savestat mit dem "erneutem durchspielen" (wo man dann auch diese Schrift da lesen kann) verwenden ?

    Gruß: Erzengel

  11. #31
    Hi Erzengel!

    Sorry, ich dachte ich hätte dir bereits eine Antwort geschickt :S Der Quest ist zurzeit noch nicht lösbar (durch einen Bug), daran arbeite ich noch. Der Quest wird erst ab dem nächsten Patch spielbar sein.
    Spielstände aus der vorherigen Version der 2. Demo sind voll kompatibel. Du kannst also deinen bereits bestehenden Spielstand weiter verwenden

    lg

  12. #32
    Nein das waren andere Quests über die ich mich bei dir informieren wollte, der mit der Schlangenfrau war mir ganz neu und ich hab ihn erst beim erneutem spielen des Games entdeckt. Ich fragte dich zuletzt über die Quest aus wo man irgend jemanden in der Wüste suchen muss, aber den Quest konnte man ja nicht beenden da man nicht in die Wüste zurücklaufen konnte. Und hoffentlich hast du meinen neuen Fehler Bericht entdeckt !

    Edit: Achja in der Bar im Wüstendorf, bei einem der Betten fehlt der untere Teil !

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (17.01.2011 um 21:27 Uhr)

  13. #33
    Spiel sieht vielversprechend aus und wenn der neue Patch drausen ist werd ich es mal antesten bis dahin warte ich erstmal ab.

  14. #34
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    die Performance ist manchmal grausam. Leider hab ich keinen Dual Core Rechner, sondern nur nen Athlon 3000 =/ bin jetzt grad in der Wüste da hab ich alle Sekunde mal ein Bild was zum Teil dazu führt, dass ich nicht weiss ob ich mich bewege mit dem Char wenn der Großteil der Animationsphasen im Ruckeln verschwindet. Die Wüste ist eh nicht grad der Spassbringer, wie ich sie genau schaffen soll weiss ich noch nicht recht nur dieses Geruckel dabei nervt übelst. Wenn du für solche Momente ne Option machen könntest, die es Leuten ohne aktuelle Hardware ermöglicht ein Spiel mit dem Grafikstand von vor 10 jahren zu spielen wäre das schon cool. Ich weiss, kannst nichts für, das ist halt so am XP aber die Effekte kannste per Option entschärfen ;-)
    Hmm, es gäbe natürlich die Möglichkeit eine solche Option einzubauen. Hattest du nur in der Wüste Probleme mit der Performance oder gab es auch andere kritische Stellen im Spiel?

    Zitat Zitat
    Lucas' Codezahl: Also wenn ich sie mir nicht auf Papier abgeschrieben hätte...ich mein einmal Speichern, irgendwer ruft man, irgendwas kommt dazwischen man vergiss die Zahl, passiert schnell~ dann hat man ein Problem. Finde ich ungünstig gelöst.
    Ich habe das für den kommenden Patch so umgebaut, dass man von Lucas eine Notiz erhält. Die kann man im Menü einsehen. So muss man sich die Codenummer nicht mehr aufschreiben oder sogar merken ^^

    Zitat Zitat
    Das Taste-Q Action System hat bei dem Windrad in der Hohle per Scripterror das Spiel abgeschossen
    Du hast nicht zufällig noch die Fehlermeldung? Ich habe etwas rumprobiert und konnte den Fehler bei mir bisher nicht reproduzieren. Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    @Erzengel Aha, jetzt weiss ich welche Aufgabe du meinst. Nein, der Quest, den du vom Wolkensegler-Mechaniker in Altopa bekommst ist in der Demo noch nicht lösbar. Keine Sorge, sind beide (inkl. dem Logikfehler) bei mir angekommen ^^

  15. #35
    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Hmm, es gäbe natürlich die Möglichkeit eine solche Option einzubauen. Hattest du nur in der Wüste Probleme mit der Performance oder gab es auch andere kritische Stellen im Spiel?
    In ner Stadt hatte ichs auch mal, allerdings geringer dort. Gibts neben der Wüste keinen Ort, an dem in der Form Riesen-Map, Riesen-Picture, Bewegung im Bild + Blendingeffekte so zusammen vorkommen. Ich werd weiterspielen, wenn der nächste patch draussen is, dann kann ich ja gern noch genauere Notizen machen, wo es auftritt.

    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Ich habe das für den kommenden Patch so umgebaut, dass man von Lucas eine Notiz erhält. Die kann man im Menü einsehen. So muss man sich die Codenummer nicht mehr aufschreiben oder sogar merken ^^
    Exzellent ;-)
    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig noch die Fehlermeldung? Ich habe etwas rumprobiert und konnte den Fehler bei mir bisher nicht reproduzieren. Vielen Dank für deine Rückmeldung!
    Versuchs mal mit schnellem rumtipsen auf Q und Enter. Ich hatte da an einer Stelle keine Peilung, wo ich mit dem Windrad hinmusste und hab einfach jedes Kästchen durchprobiert und dabei ziemlich auf die Tasten gehämmert.

  16. #36
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit schnellem rumtipsen auf Q und Enter. Ich hatte da an einer Stelle keine Peilung, wo ich mit dem Windrad hinmusste und hab einfach jedes Kästchen durchprobiert und dabei ziemlich auf die Tasten gehämmert.
    Danke dir! Jetzt habe ich den Fehler auch entdeckt und beheben können. Ich wollte eigentlich auch noch ein Anti-Event-Lag Script einbauen, allerdings habe ich festgestellt, dass es Probleme bei diversen Zwischensequenzen gab (Events, die ausserhalb des sichtbaren Bereiches waren). Deswegen habe ich das vorerst weggelassen.

    Patch 0.22
    Der neue Patch ist jetzt fertig! Es hat seit der letzten Version einige Korrekturen, Verbesserungen und Änderungen gegeben. Hier eine Liste mit den konkreten Änderungen:

    Wie schon beim ersten Patch habe ich zusätzlich noch eine Update-Version erstellt. Die ist für alle, die das Spiel bereits heruntergeladen haben und nicht nochmals alles herunterladen wollen Der Patch 0.21 wird nicht mehr benötigt. Die Downloadlinks findet ihr zusätzlich auf der ersten Seite, im ersten Beitrag.

    Download Demo 2.22
    Download Patch 0.22

    lg

  17. #37
    Da freu ich mich auf den Patch und nun funktioniert der Download nicht!
    Bitte beheben, also ich kann nichts runterladen.

  18. #38
    Offenbar liegt das Problem beim Filehoster. Ich werde die Dateien auf einen anderen Hoster laden und mich wieder melden, sobald ein Mirror zur Verfügung steht ( ca. 30 min)

    Geändert von stardust (22.01.2011 um 16:05 Uhr)

  19. #39
    Der Download vom Patch ist immer noch down, ebenso die Demoversion 2.22 !
    Bitte umgehend einen Alternativdownload anbieten, hab mich schon auf den Patch gefreut gehabt !

    Gruß: Erzengel

  20. #40
    Die von file-upload.net scheinen das Problem inzwischen behoben zu haben. Die alten Links funktionieren wieder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •