Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hui.
    Ich freu' mich auf das neue Kampfsystem. Ein Bogenschütze ist interessant.
    Bin mal gespannt, was Piak noch alles beizusteuern hat. Der KS-Screen sieht nett aus.

    Bei der Animation mit den 400 Frames muss ich sagen, dass ich mir da erst eine Meinung
    drüber bilden möchte, wenn ich es live sehe.

    Schöne Ostern auch dir!

    -Tasu

  2. #2
    Da sich die Reaktionen wieder in Grenzen halten, mächte ich mal ganz frech eine Frage stellen, bei der ich Hilfe benötige.

    Für die Minen möchte ich die eine oder andere größere Map gestalten, auf denen man einen Schienenparcours abfährt. Natürlich haben solche Höhlen mehrere Eingänge, und das stellt mich vor ein Problem: Wie stelle ich es an, dass der Lichteffekt einer Map, die größer als 20x15 ist, nicht verrutscht, sobald man mitten in der Map das Spiel speichert, beendet und dann neu lädt? Oder durch einen anderen Durchgang verlässt als den, durch den man die Map betreten hat? Ich kann mir vorstellen, dass es was mit Variablen zu tun hat, aber ich komme auf Teufel komm raus nicht dahinter. Und Tuts finde ich auch keine. Dabei würde ich mich so gerne mal an richtig großen Lichteffekt-Bildern versuchen.

    Erwartungvoll,

    ~ Mio

  3. #3
    Moin moin.

    Richtig, das Ganze wird mit Hilfe von Variablen gelöst.
    Ich mache es so, dass ich ein Event in der Mitte der Map platziere, das mit parallelem Prozess läuft.
    Dieses macht eine Koordinaten-Abfrage mit Szene x & Szene Y auf sich selbst und speichert die auf Variablen.
    Dann benutze ich "Show Picture" unter eben diesen Koordinaten, auf "Move with Map" natürlich.
    Danach setze ich die Variablen der Koordinaten wieder auf 0 zurück, bin mir aber nicht sicher, ob das Not tut.
    Aber sicher ist sicher, da der Raum ja öfter betreten wird.
    Dann - Event löschen. Fertig.

    Du kannst noch nach dem Setzen der Variablen mit + und - das Picture geringfügig hin und herverschieben,
    falls es nicht hundertprozentig richtig auf der Map sitzt.

    Viel Glück! ;-)

  4. #4
    Nun denn, melde ich mich hier auch mal wieder.

    Mit DBfdK geht es momentan nur recht schleppend voran. Das Problem ist die Mine, die mir bezüglich sinnigem Ablauf und Aufbau gerade Kopfzerbrechen bereitet. Fortschritt gibt es insoweit, dass ich endlich das Rätsel um die großen Lichtmaps gelöst habe. Ich freue mich bereits darauf, das hier und da umzusetzen.

    Der eigentliche Grund dieses Updates ist aber eine andere Idee, die mir schon seit längerem durch den Kopf geistert, deswegen möchte ich sie ganz unverblümt an die Allgemeinheit stellen:

    Was hieltet ihr als Spieler davon, wenn ich in der nächsten Demo hier und da eigene Audiokommentare ins Spiel einfüge, die ihr euch anhören könnt, aber nicht müsst? Darin könnte der geneigte Spieler mehr über die Hintergründe und den Erstellungsprozess erfahren. Zum Beispiel, was als Vorbild für ein bestimmtes Gebiet diente, was ich wobei gedacht habe, etc. Diese Audiokommentare wären entsprechend gekennzeichnet, und man könnte sich am Anfang des Spiels dazu entscheiden, ob sie angezeigt werden, oder nicht (Für jene, die sich dadurch allzu sehr aus dem Spiel gerissen fühlen würden). Und an der Gesamtgröße der Datei würden sie letztlich auch nicht allzu viel ändern, soviel mp3-Musik, wie ich schon jetzt drin habe.

    Ich würde mich über Meinungen sehr freuen.

    ~Mio

  5. #5
    Macht es vielleicht nicht mehr "Sinn", daraus ein Video zu machen und dieses dem Download hinzuzufügen?
    Oder auf einer Webseite als Entwicklerlog?

    Die Idee ist aber super, sowas liebe ich auch schon bei Filmen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Macht es vielleicht nicht mehr "Sinn", daraus ein Video zu machen und dieses dem Download hinzuzufügen?
    Oder auf einer Webseite als Entwicklerlog?
    Nee, Videos passen dann doch eher zu Filmen und Serien, finde ich. Das ist nicht das, worauf ich abziele. Und eine Website als Spielblog zu benutzen, finde ich auch zu großen Aufwand. Die müsste ich gestalten und dann natürlich in regelmäßigen Abständen updaten. Beim Audiokommentar habe ich da wesentlich weniger Arbeit, denke ich.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Audiokommentare ordentlich Speicherplatz fressen.
    Und auch während des Spielens würde ich so etwas nicht einfügen.
    Cool wäre, so etwas beispielsweise freizuschalten, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat...
    Oder wie Daen es ansprach, ein Video wie eine Art "Making Of" zu dem Spiel, das wäre auch interessant.
    Hm. So vermessen, zu behaupten, dass DBfdK - nach einem Durchspielen - Wiederspielwert hätte, bin ich momentan (noch) nicht Aber was nicht ist, kann ja werden. Es aber als freischaltbares Feature rinzubauen, finde ich doof. Ich möchte es dem Spieler ja von Anfang an als Incentive bieten, und selbst wenn man die Option im Startmenü anwählt, bedeutet das ja nicht, dass die Kommentare dem Spieler sofort ins Gesicht springen. Dann werden sie auf der Map halt angezeigt, und wer will, kann sie anklicken. Und wie ein anderer User mal irgendwo hier im Thread schrieb: Wir leeben in Zeiten, wo 100 oder 200 MB nicht mehr viel sind

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Also ich fände das ehrlich gesagt sehr witzig^^. Ich würde mir gerne anhören, was ihr euch so gedacht habt. Tasuvas Idee mit dem freispielen ist auch nicht schlecht.
    Wir? Ich arbeite alleine Aber Danle.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Schade, dass es so langsam vorangeht. Aber ich schaue hier immer mal wieder ein.
    Tja, so ist das halt. Ich komme halt nicht immer dazu, weiter zu machen, auch wenn die Uni mir momentan ein sehr ruhiges, entspanntes Leben ermöglicht. An Ideen oder dem Willen mangelt es auf keinen Fall - das ist alles da. Ich habe auch gemerkt, dass manche Stellen im Spiel wie fette "Brocken" für mich sind - Knoten, die ich erstmal platzen lassen muss,bevor es dann wieder leichter läuft. Ich frage mich, ob nur ich das kenne.Diese Minen sind momentan so ein Brocken, aber die letzten Tage habe ich, glaube ich, ein ganz gutes Konzept für die Umsetzung gefunden. Demnächst dürfte es also mit etwas Glück wieder leichter gehen.


    ~Mio

  7. #7
    Hiho.

    Ein neuer Screen aus dem Mapping-Thread, das ich selbstverständlich auch hier niemandem vorenthalten möchte:



    Tjuri und Co haben endlich Piak's Zuhause erreicht. Sein Stiefvater Menaures ist ein weiser Mann, der im übrigen eine Schlüsselrolle in der Geschichte einnehmen wird.

    Ich hoffe, es gefällt (Ja, das Windrad dreht sich natürlich.)

    Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

    ~Mio

  8. #8
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was hieltet ihr als Spieler davon, wenn ich in der nächsten Demo hier und da eigene Audiokommentare ins Spiel einfüge, die ihr euch anhören könnt, aber nicht müsst?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Audiokommentare ordentlich Speicherplatz fressen.
    Und auch während des Spielens würde ich so etwas nicht einfügen.
    Cool wäre, so etwas beispielsweise freizuschalten, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat...
    Oder wie Daen es ansprach, ein Video wie eine Art "Making Of" zu dem Spiel, das wäre auch interessant.

  9. #9
    Also ich fände das ehrlich gesagt sehr witzig^^. Ich würde mir gerne anhören, was ihr euch so gedacht habt. Tasuvas Idee mit dem freispielen ist auch nicht schlecht.
    Schade, dass es so langsam vorangeht. Aber ich schaue hier immer mal wieder ein.

  10. #10
    Hey,
    Schön wieder von dir und dem Projekt zu hören. Würde mich auf jeden Fall wieder als Betatester anbieten, freue mich schon sehr auf weiteres Material von DBfdK. Das Spiel ist in all' den Jahren (mal abgesehen von VD 3 und UiD Remake) das Spiel, auf das ich mich am meisten freue.

  11. #11
    Wow, also "Grafisch" macht dein Spiel wirklich sehr viel her, die Bilder sind aufjedenfall alle ein Leckerbissen fürs Auge. Was mir in dem Video sehr gut gefallen hat das der Held auf den Schneesturm agiert, sich ein Auge zuhält, dass finde ich macht noch eine zusätzlich super Atmosphäre. Also zum Betatesten will ich mich aber leider NICHT melden, hab das damal für Tells Thanatos ( wo ist nur dieses Genjale Spiel ... ) gemacht und ich fand das war jede Menge Arbeit. Da freue ich mich dann aber lieber auf die kommende Demo und spiel dann das gute Stück ganz unverbindlich. Gut so, weitermachen ! Greez Artwork

  12. #12
    Zitat Zitat von Artwork Beitrag anzeigen
    Wow, also "Grafisch" macht dein Spiel wirklich sehr viel her, die Bilder sind aufjedenfall alle ein Leckerbissen fürs Auge. Was mir in dem Video sehr gut gefallen hat das der Held auf den Schneesturm agiert, sich ein Auge zuhält, dass finde ich macht noch eine zusätzlich super Atmosphäre. Also zum Betatesten will ich mich aber leider NICHT melden, hab das damal für Tells Thanatos ( wo ist nur dieses Genjale Spiel ... ) gemacht und ich fand das war jede Menge Arbeit. Da freue ich mich dann aber lieber auf die kommende Demo und spiel dann das gute Stück ganz unverbindlich. Gut so, weitermachen ! Greez Artwork
    Danke schön! Ja, der nächste Beta-Test wird heftig - es gibt viel zu spielen und zu entdecken, und ich will, dass beim offiziellen Release der Demo möglichst keine Bugs mehr drin sind (Die halten sich aber schon jetzt in Grenzen). Letzten Endes ist der Beta-Test ja auch immer die Chance, echtes unmittelbares Feedback von den Tester zu bekommen, was ihn gefallen hat und was nicht. Das hilft sehr, gerade weil es am Ende des Entwicklungsprozesses steht.

  13. #13
    Ich melde mich auch mal als Beta-Tester wenn noch gesucht^^
    Das Spiel war echt nett zu spielen, daher würd ich gern ein Teil zur Perfektion beitragen

    Btw. sind die World-Map-Chars (bzw. der) ersetzt wurden oder immer noch der gleiche?
    Der hat nämlich etwas "gehumpelt" mMn
    Wenn nein, kann ich dir gern einen machen, dauert für gewöhnlich nicht sonderlich lang das ganze

    -MrSerji

  14. #14
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal als Beta-Tester wenn noch gesucht^^
    Das Spiel war echt nett zu spielen, daher würd ich gern ein Teil zur Perfektion beitragen
    Bist vermerkt. Damit sind es nun schon vier Tester.

    Btw. sind die World-Map-Chars (bzw. der) ersetzt wurden oder immer noch der gleiche? Der hat nämlich etwas "gehumpelt" mMn Wenn nein, kann ich dir gern einen machen, dauert für gewöhnlich nicht sonderlich lang das ganze [/QUOTE]

    Du darfst dich gerne mal versuchen. Hast du die alte Demo noch, dort ist ja auch Tjuri's Charset drin?


    ~Mio

  15. #15
    Ich würde mich auch mal als Betatester melden falls noch welche benötigt werden.

  16. #16
    Gut^^

    Sollte ich noch irgendwo rumfliegen haben auf der Platte
    Wenn nicht, lad ichs mir einfach neu runter

    -MrSerji

  17. #17

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Bist vermerkt. Damit sind es nun schon vier Tester.
    Hätte auch Interesse beim mitmachen an einem Betatest für der Brief für den König!

  18. #18
    hab mich eben mal an die vorderansicht gesetzt, wollte mal wissen ob der Detailgrad dir ausreicht.


    -MrSerji

  19. #19
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    hab mich eben mal an die vorderansicht gesetzt, wollte mal wissen ob der Detailgrad dir ausreicht.
    Nö, nicht so richtig. Mach den äußersten linken Zipfel vom Haar ruhig weg, sonst wirkt das ganze zu unsymetrisch, selbst wenn Tjuri nicht hinkt. Hm, vielleicht sogar die beiden äußeren linken Pixelreihen vom Haar komplett.

    Ansonsten muss definitiv das Gold wieder rein, ist ja wichtiger Teil seiner Kleidung.


  20. #20
    Gut ich schau mal was ich da machen kann, ist halt Blöd solche Details in so einem kleinen Format unterzubrigen^^
    Btw. die Augen wie im Alten auch Farblich? Oder reicht meine Standard-Version mit den schwarzen Augen?

    -MrSerji

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •