Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Die Insel der Katze

  1. #1

    Die Insel der Katze

    [CLOSED]


    Dieses Spiel wird erstellt von: Wencke
    Mit Unterstützung von: V-King, Ligiiih, Circle Drain, Handschuh

    Die Insel der Katze

    Das Abenteuer

    Als Svenja, Oboe und Zack mit ihrem SOZ-Mobil von ihren Ferien in ihre Heimatstadt, Reyvn, fliegen wollen, müssen sie Notlanden und geraten versehentlich auf die verborgene Insel Nekonia... Dort können sie zwar mithilfe einer Einheimischen ihr SOZ-Mobil reparieren, jedoch geraten sie flugs des Nachts an eine Bestie und fliehen in letzter Sekunde...
    Als sie ihrem Onkel und Professor Quinn von Nekonia erzählen, weiß er nichts von der Insel. Bald müssen sie auch erkennen, dass Nekonia auf keiner Karte verzeichnet ist. Neugierig beschäftigen sich die Drei näher mit der Insel … Warum wütet die Bestie dort? Und warum ist die Insel nirgends verzeichnet? Diese Fragen gilt es, bald beantwortet zu werden... Doch da tauchen noch viele weitere auf! Werden die Freunde es also schaffen, die Insel zu erforschen und dem ganzen auf den Grund zu gehen? Oder werden sie am Ende nur nach einem Höhenflug auf den harten Boden fallen und im Erdboden versinken wollen....?
    Das und vieles mehr, bald und nur hier in "Die Insel der Katze"!


    Die Charaktere
    Von Links nach Rechts:
    Svenja ist ziemlich Neugierig und Vorschnell. Sie würde niemals zugeben, dass sie Angst hat und prescht eher drauf los, bevor sie überhaupt Angst verspüren kann. Sie ist das Technikass schlechthin und leitet die gesamte Gruppe an. Der Wunsch, das Geheimnis der Insel zu lüften, ist Groß. Sie hängt sehr an Oboe, welche wiederrum immer hinter Svenja steht. Sowohl im wörtlichen, als auch im übertragenen Sinn: Oboe ist ein kleiner Angsthase, aber weil sie so viel Angst hat, allein zu bleiben, geht sie mit Svenja durch dick und dünn - Es bleibt ihr nichts Anderes übrig... Erst als Mira auftaucht, ist es für Oboe Zeit, Eifersüchtig zu werden, denn Mira mag zwar auf den ersten Blick ziemlich schüchtern sein, doch findet sie recht schnell Gefallen an der eigenwilligen Anführerin. Darunter leidet aber nicht nur Oboe, sondern auch Zack. Oboes Bruder ist ein Draufgängertyp ohnegleichen. Leider reichen seine Anmachsprüche kein bisschen, und so muss er stehts bedeppert zusehen, wie Svenja alle möglichen Frauen (und Kerle) anzieht...


    Die Hüter
    Seraphin, Hüter des Feuers; Pelagia, Hüter der Meere; Anemone und Illmar, Hüterpaar der Winde
    Mit Seraphin bekommen es unsere Charaktere als Erstes zu tun. Dieses Feuerwesen ist sehr aggressiv... Doch wieso? Liegt es am Temperament des Feuers? Oder hat es gar andere Gründe?
    Und wie werden sich die anderen drei Hüter den Freunden gegenüber verhalten?


    Besonderes:



    Das Kampfsystem
    Rundenbasiert; stellt es euch vor wie Pokemon ohne Pokemon fangen; das heißt: Es kämpft immer nur ein Charakter; der ist aber während des Kampfes austauschbar.
    Das Kampfsystem ist, da ich absolute Technikniete bin, noch im Aufbau. Da mochte mir der V-King bei helfen. x)
    Hier eine Skizze dazu, wie es am Ende Aufbaumäßig ca. aussehen wird (nur Besser, versteht sich...)[


    [Neu:]


    Die Waffen:
    In diesem Spiel kämpfen die Helden nicht mit Schwertern, nein, sie kämpfen mit: Kreiseln, Flöten, Frisbees, Hammern, Jojos! Diese Waffen werden schon bald um besondere Mächte erweitert....
    Die Gegenspieler werden allerdings Größtenteils furzlangweilige Magie benutzen.
    Im Verlauf des Spiels wird sich eine Option anbahnen, sie umzubauen.

    Gut/Böse:Ausgeschlossen! Es gibt keinen richtigen Bösewicht. Gut und Böse ist hier nicht definiert. Doch stattdessen beherrschen zwei andere Fronten das Spielgeschehen...


    Die Grafik:
    Abgesehen von eigenen Grafiksets (Chipsets, Charasets...) gibt es diverse Zwischensequenzen, selbstgezeichnet. Den Zeichenstil könnt ihr ja den anderen Grafiken hier im Thread entnehmen.
    Hier ein Hintergrundbild Nekonias:


    [Nach dem ich mich entschlossen habe, das Spiel doch nicht in RTP-Stil sondern in Eigener Grafik zu machen, werde ich dieses Hintergrundbild neu zeichnen... Seid gespannt.)

    Darauf haben die Männer gewartet:
    n den Spielsequenzen und Dialogen werden einige wunderschöne Andeutungen einer Blühenden Liebe zwischen... den jungen Damen zu sehen sein. [/FONT] [FONT=Arial]
    [/FONT] [FONT=Arial]Freut euch auf komische aber liebenswürdige Szenen und Dialoge (und einen aufs Äuserste eifersüchtigen Zack)... Aber wenn ihr wirklich "mehr" erwartet: Dieses Spiel wird trotzdem Jugendfrei!


    Die Screenshots

    Ups, ich habe mich Entschlossen, kein RTP zu benutzen sondern einen eigenen Grafikstil zu verwenden. Doch leider sind meine Chipsets noch nicht fertig. Gemappt ist schon einiges, aber es sieht derzeit mehr aus wie Pixelmatsch, da die Chipsets erst gröbstes Grobpixeln hinter sich haben.

    Sobald ich aber die Chipsets soweit habe, kann ich euch auch etwas zeigen. Undefinierbaren Pixelkrimskrams zeige ich euch lieber nicht.

    Soweit müssen euch also die bisherigen Grafiken reichen. Es sei aber versichert, das ein Teil des Spiels theoretisch schon Spielbar ist. Er muss nur Grafisch überarbeitet werden... x)"


    Nachwort.
    Kommen wir zum Ende. Die Spielvorstellung ist ziemlich kurz, tut mir leid, wenn da was nicht so gut rüberkommt. Aber das ist auch gut so. Wenn ich weiterschreibe, verrate ich zu viel.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim posten, kritisieren, loben, sich-lächerlich-machen, +1sen, stumpfsinn-schreiben und und und. Ich bin heute erstmal auf dem Kassler Anime/Manga-Treff, also Offline. Bis Morgen!

    Alles Gute zum Nichtgeburtstag!
    ~Wencke

    12.7.:
    [SPOILER=Charaktergeschichten]
    Haaach, ich darf ihre Beweggründe, die Geschichte des Spiels zu schreiben, nicht verraten.

    Geändert von Wencke (30.09.2011 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Wie versprochen bin ich der erste, der in deinen Thread postet

    Von daher lass mich Folgendes sagen:

    Ich finds interessant. Sehr sogar. Mir gefällt die Geschichte, soweit du sie hier geschrieben und mir erzählt hast, mir gefallen die Charaktere, mit gefällt der potentielle, heiße und schmutzige Lesben-Sex, der...was, kein Sex? :<
    Dann halt stattdessen die liebe zwischen Charakteren gleichen Geschlechts (kenne kein Maker-Spiel, bei dem das bisher so war) und grafisch gefällts mir auch sehr.

    Ich habe nichts dran auszusetzen


    So, dann setz ich mich mal ans Kampfsystem

    ~ Björn <3

  3. #3
    Jetzt hast du es ja doch selber gepostet anstatt es dem V-King zu überlassen xD

    Jedenfalls der Name Oboe klingt seltsam und was ist ein SOZ-Mobil? Ansonsten erinnert mich die Story ein klein wenig an LOST. Rein theoretisch ist das was gutes, auch wenn das Spiel so wie du es hier präsentierst sich selbst wohl nicht zu ernst nimmt

    Aber weiter im Text. Sollen mich die Wächter an Pokemon erinnern? xD
    Und schade, dass der Kampfscreen nur eine Skizze ist. Sieht doch schon total episch aus Aber okay, diese genialen Waffen gleichen es sicher bei der besser aussehenden Variante wieder aus^^

    Sollen das eigentlich relativ umfangreiche Zwischensequenzen sein (also passiert viel?) oder sind das nur ein paar simplere Szenen? Weil wenn es da schon Andeutungen von lesbischen Beziehungen gibt wäre das doch die perfekte Gelegenheit für ein paar interessante Sequenzen

    Scheint jedenfalls ein ganz nettes Spiel zu werden, also machs fertig!


    Zitat Zitat von V-King
    Dann halt stattdessen die liebe zwischen Charakteren gleichen Geschlechts (kenne kein Maker-Spiel, bei dem das bisher so war)
    Darkenergy 2...und ich habs erst bemerkt als es zu spät war und es waren natürlich Männer @__@

  4. #4
    Pelagia = ?

    Aber jetzt ernsthaft, die Vorstellung gefällt mir richtig gut
    Die Story finde ich persönlich zwar nicht sehr spannend (bis jetzt), aber wer weiß was dann auf der Insel alles so kommt.
    Die Charaktere gefallen mir und gegen ein Pokemon KS hatte ich noch nie was einzuwenden
    Am besten gefällt mir aber der bunte und kindliche Zeichenstil! Find ich klasse! Bin gespannt auf die restliche Grafik.

    Von daher kann ich also nur sagen: Weiter so!

  5. #5
    Ich gebe auch meine Meinung dazu und sage. Super. Es sieht so schön niedlich aus. Ich denke, dass könnte noch was werden. Gespannt bin ich jetzt schon.

  6. #6
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    ...und was ist ein SOZ-Mobil?
    Wie wär's mit Svenja-Oboe-Zack-Mobil?

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern anschließen. Es sieht lustig und interessant aus, das kindlich knuffige Flair erinnert an Yoshis Story.
    Das Hintergrundbild von Nekonia find ich irgendwie echt spitze, auch wenn's einfach nur Wald und eine Klippe ist. ^^'

    Und ist nun Nekonia = die Insel der Katze bzw. die Einheimische = Mira? Man kann es sich zwar denken, aber so richtig offentsichtlich wird's nicht im Text...

    Geändert von Gjaron (10.07.2010 um 10:43 Uhr)

  7. #7
    Storytechnisch ist das ganze gutes Mittelmaß, was hier wohl herausstechen wird, dürfte der Grafikstil sowie die Liebe zum Detail sein. Mir gefallen z.B. die drei Hüter sehr gut (irgendwie erinnert mich das an Zelda, aber vllt. gefällt es mir auch deswegen so gut).
    Mich würde interessieren, wie Du die Spieldauer einschätzt? Sind die drei Hüter die einzigen 'Bossgegner' oder wird es mehr geben? Wie läuft das Spiel selbst ab? Zufallskämpfe?
    Viele Fragen, aber das Spiel hat wirklich Potential und ich werde auf jedenfall Deine Arbeit weiterhin verfolgen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Und ist nun Nekonia = die Insel der Katze bzw. die Einheimische = Mira? Man kann es sich zwar denken, aber so richtig offentsichtlich wird's nicht im Text...

  9. #9
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen





    Thread@

    Klingt ganz gut, yuri ist immer gut.

    nur stell ich mir yuri in verbindung mit dieser grafik.....nunja...unfreiwillig lächerlich vor.

    die Charaktere mag ich, besonders die einheimische.

    KS....sag ich vor screens Nichts zu.

    Man darf gespannt sein.

  10. #10
    @V-King: Okay, ich wusste nicht, ob ich es unter "Stilmittel" oder schlechten Ausdruck und daraus resultierendem Textnichtverständnis einordnen sollte.

  11. #11
    Zitat Zitat von arson-sks Beitrag anzeigen
    Klingt ganz gut, yuri ist immer gut.
    ehhhhhh... ja.. DAS ist ein argument.... NOT... ehrlich... aber is mal was Anderes, auch wenn ich nich drauf stehe... Außerdem bin ich nicht unbedingt sicher, ob das, was dor tin der Charakterbeschreibung steht wirklich so extrem drauf hinauslaufen soll...

    Zitat Zitat von arson-sks Beitrag anzeigen
    nur stell ich mir yuri in verbindung mit dieser grafik.....nunja...unfreiwillig lächerlich vor.
    Ja schon. Allgemein wirkt die Grafik allgemein zu lächerlich, kindisch. Da passt ein Thema wie Yuri nicht wirklich rein, viele eher schaut das ganze nach einem nicht zu ernst zu nehmenden Spiel aus das auch nicht unbedingt eine großartige Story vorweisen wird. Was dazub isher geschrieben wurde ist ja nicht der Rede Wert. Es fehlen Hintergründe der Charaktere, Gründe für iwelche Reisen und natürlich irgendeine Form von Information, anhand der man das eigentliche Spielgeschehen erahnen kann.

    Ansonsten muss ich sagen, dass das hier doch arg mau ausschaut für eine Spielvorstellung. Die geringe Menge an Text und das Nicht vorhandensein wirklicher Ingame-Grafiken war allerdings paradoxerweise der Grund, weswegen ich was gepostet hab xD ABer wie gesagt.. es macht hier eher den Anschien als sei da was vor 3 Tagen entstanden und jetzt stellt man es schon vor =\

  12. #12
    Finds ganz interessant. Würde die Grafik zu gerne mal in Bewegung sehen =D
    Die Story erinnert mich ein wenig an LOST :P

    Zitat Zitat
    Die geringe Menge an Text (...)
    Ist es ein riesiger Text kommt meist etwas wie "Habs mir jetzt nicht ganz durchgelesen (Auf gut Deutsch: Direkt zu den Screens gescrollt)". Ist es wenig Text, wird sich darüber auch beklagt. Mal ehrlich: Wenn die gesamte Story, alle Beweggründe/Hintergründe usw bereits wie ein Roman hier im Thread veröffentlicht werden, brauche ich's garnicht spielen.

    Ich weiß jetzt nicht wer (Kelven war's glaub ich), aber jemand schrieb mal, dass es wie ein Klappentext auf einem Buch-Cover sein sollte. Genau so sehe ich's auch und das hier geschriebene macht mich schon neugierig.

    Wie gesagt, freue mich auf etwas Spielbares, bzw. ein Video mit bewegtem Material ^^

  13. #13
    Es ist leicht sich meinen Satz als einzelnes herauszupicken und sich daran aufzuhängen... Aber im Gesamtkontext meines Abschnittes sollte schon deutlich herausgekommen sein, dass ich mir mehr Informationen über das eigentliche Spiel gewünscht hätte in Zusammenhang mit der Handlung die dahinter steckt. Hier wird etwas berichtet und dann kommen hochtrabende Fragen, die jedoch keinen Hinweis darauf bieten, mit was ich als Spieler jetzt die Ganze Zeit beschäftigt bin und was mein ziel innerhalb der Handlung ist.

    Und wenn du dir MEINEN Satz herauspickst und dann kommst mit "woanders heißts dann wieder so und so" tust du mir damit Unrecht. Von mir wirst du ein "zuviel Text, nicht durchgelesen." nicht sehen... höchtens ein "soviel text, hab ich angefangen, war uninteressant, rest nich durchgelesen, schon scheiße, interessiert mich nimmer." Also hör auf zu zitieren und etwas aufgrund dessen zu Verallgemeinern, weil du mir auf diese Art praktisch vorwirfst, dass ich woanders schonmal über zuviel Text gemeckert hätte oder sowieso nich drauf achten täte.

    Das Mit dem Klappentext is gut... nur leider sind manchmal sogar die nich wirklich spoilerfrei... und sie enthalten auch immer einen hinweis darauf, was passieren kann... Bei einem Buch ist das allerdings weniger der Fall und auch nicht so wichtig als bei einem Spiel wo der Handlungshintergrund das Gameplay bestimmt / bestimmen sollte.

    Edit: Keine Sorge.. so nah bin ich nicht am Wasser gebaut, das ich deswegen rumheulen würde... aber es war halt ein zitat von mir... daher wars im ersten moment eben mich persönlich betreffend... aber alles paletti mole xD

    Geändert von Daru (10.07.2010 um 22:13 Uhr)

  14. #14
    Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das sollte nicht an Dich persönlich gerichtet sein, sondern eine allgemeine Beobachtung schildern. Wenn ich Dir damit zu nahe getreten bin dann möchte ich mich gerne dafür entschuldigen.

  15. #15
    Ich mag das Spiel!
    Weils von Wencke ist!

  16. #16
    Mir gefällt dein Stil und vor allem... es ist mal (zumindest Optisch) was anderes <3

  17. #17
    Zitat Zitat
    sie kämpfen mit: Kreiseln, Flöten, Frisbees, Hammern, Jojos!
    Kommt mir bekannt vor... ;P
    Mir würden da noch viel mehr Nichtwaffen-Waffen einfallen, aber die sind teilweise
    schon bei meinem Projekt in Verwendung, andernfalls noch nicht umgesetzt.
    Das Pokemon KS ist leicht übertreffbar, in dem du/ihr die Figuren beweglicher macht
    (gut, bei den allerneusten Editionen bewegen sie sich)
    Jedenfalls bin ich auf das KS sehr gespannt

  18. #18
    Hallo Ich find das Spiel sehr interessant, da ich der Meinung bin das du dir da viele Gedanken um dein Projekt gemacht hast. Allein schon weil da so einiges selbst gepixelt wurde und wegen der wirklich ungewöhnlich guten Story ist es sehr geil. Ich bin schon sehr gespannt wie sich während der Story diese Eifersucht durch den männlichen Charakter bemerkbar macht.

    Ich hätte da aber trotzdem eine kleine Verständnisfrage: Bei diesen Wächtern der Elemente kommt dann da noch einer von dem Element Erde vor oder wurde das extra weggelassen?

  19. #19
    Sieht...anders aus. Hört sich auch nach etwas Anderem an...Mal sehen, was noch so kommt.

  20. #20
    Das, was ich bis jetzt sehe ist mal etwas anderes. Das Yuri Argument zieht bei mir zwar nicht, aber die Story hört sich interessant an. Was nur komisch ist, das die Bande aus Angsthasen zu bestehen scheint, wenigstens eine mutige (im Sinne von nicht gespielt mutige) Person hätte ich mir doch gewünscht, so wirkt es etwas an den Haaren herbei gezogen, dass sich dieses Trio/Quartett freiwillig ein zweites Mal auf die Insel begibt.

    Ansonsten kann mich in vielen Punkten Daru anschließen: Vom Umfang her enttäuscht mich das ganze schon ein bisschen, eine hingekritzelte KS Grafik (ich weiß wird nicht verwendet, aber dennoch wirft sie kein gutes Licht auf die Präsentation) und das gänzliche Fehlen von Screens lässt in mir die Frage aufkommen: Wäre das ganze nicht besser im Entwicklerforum aufgehoben? Mit der "awesome Power of Mod" hinter dir ist klar, dass das niemand verschiebt, aber eigentlich ist es für diesen Bereich nicht ausreichend. Hoffe, das bald die Screens folgen, das man sich ein Bild machen kann.

    Fröhliches Makern

    Ben

    Edit:@V-King: Ok, hab das wohl etwas unglücklich formuliert. Habe da wohl Erfahrungen von anderen Foren hierher übertragen. War nicht abwertend gemeint. Der Meinung das der Umfang zu gering ist, bin ich nachwievor, aber das müsst ihr Mods entscheiden

    Geändert von Ben (11.07.2010 um 23:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •