Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #61
    Ändert leider nichts daran, dass es mitm Netbook ein unding ist, wenn man jedes mal Scrollen muss wegen paar "Wichtig" Threads... vorher war es so angenehm hab nur 1024x576

  2. #62
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Wobei der Hintergrund in Opera nicht blinken sollte – ich hab die Weiche da implementiert, und in meinem Opera blinkt der maximal kurz bei Page Load und Resize (sowohl auf Windows als auch auf Mac).
    Versuch mal die Maus zwischen den "Beitrag melden" Knopf und dem "Antoworten" Button hin und herzualternieren. Der Effekt dürfte dadurch relativ häufig auftreten.


    Kann mir jemand meinen Avatar bearbeiten, dass er auf dunklem Hintergrund nicht scheiße aussieht?

    Geändert von Gamabunta (03.10.2010 um 01:54 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Ändert leider nichts daran, dass es mitm Netbook ein unding ist, wenn man jedes mal Scrollen muss wegen paar "Wichtig" Threads... vorher war es so angenehm hab nur 1024x576
    Das liegt aber vornehmlich an der inflationären Verwendung von Sticky Threads … vielleicht sollte man da einfach weniger von haben, dann ergibt sich das Problem gar nicht.

  4. #64

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Ändert leider nichts daran, dass es mitm Netbook ein unding ist, wenn man jedes mal Scrollen muss wegen paar "Wichtig" Threads... vorher war es so angenehm hab nur 1024x576
    Netbooks sind die beknackteste Erfindung der letzten Jahre...

  5. #65
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Versuch mal die Maus zwischen den "Beitrag melden" Knopf und dem "Antoworten" Button hin und herzualternieren. Der Effekt dürfte dadurch relativ häufig auftreten.
    Konnte ich zwar immer noch nicht reproduzieren, aber ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass sich durch den Dreheffekt des Buttons die Höhe der Seite ändert und das Hintergrundbild neu berechnet wird (das ist dynamisch generiert, damit es so hoch wie die Seite ist). Ich hab den Hintergrund jetzt erstmal abgestellt, ist da jetzt immer noch was buggy? Wenn nicht, werden wir wohl nur in den Header einen Gradient als Grafik tun, und der Footer hat halt keinen. Und dann hoffen wir, dass Opera möglichst bald CSS-Gradients implementiert. 

  6. #66
    Es wurde versucht dem Ganzen ein wenig mehr Frische zu verleihen aber leider ist dies nur dann für mich gelungen wenn auch die Größen- und Grafikverhältnisse stimmen. Im Kontrollzentrum sehe ich mein Avatarbild schwimmend und auch das von den Leuten der Frindlist. Dazu kommt das der neue Style größenmässig unpassend ist, was sich durch die Startseite (u.A.) bemerkbar macht. Was auch bei mir ist (kann natürlich auch an meinen Explorer liegen) ist das der Seitenwechsel zu einem anderen Thread (z.B.) sehr langsam und ruckhaft verläuft.

  7. #67
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Konnte ich zwar immer noch nicht reproduzieren, aber ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass sich durch den Dreheffekt des Buttons die Höhe der Seite ändert und das Hintergrundbild neu berechnet wird (das ist dynamisch generiert, damit es so hoch wie die Seite ist). Ich hab den Hintergrund jetzt erstmal abgestellt, ist da jetzt immer noch was buggy? Wenn nicht, werden wir wohl nur in den Header einen Gradient als Grafik tun, und der Footer hat halt keinen. Und dann hoffen wir, dass Opera möglichst bald CSS-Gradients implementiert. 
    Jo, jetzt tritt der Farbeffekt nicht mehr auf. Der Arbeitsspeicher wird nun auch geschont.

  8. #68
    Wenn man im TES-Forenbereich die Taverne geöffnet ahtte, dannn hatte man links dierekt den link MX allgemeine. der ist weg - es gibt jetzt, bis auf ganz oben, überhaupte keinen link zum allgemienem MMX mehr. vielleich köntne der dort mal hineinsubstituiert werde.mn

    ausßerderm sehe ich gaerade dass die datumsangabe eines beitrages als erstes eine orangefarbene, dann weiße ziffern und buchstaben enthält.

    Geändert von MaxikingWolke22 (03.10.2010 um 02:22 Uhr)

  9. #69
    Müssen Smileys, wie ^^, O_o, xD und sowas unbedingt durch Grafiken ersetzt werden? Jetzt muss ich die grafischen Smileys ja noch öfter deaktivieren… :/
    Ansonsten finde ich es grad ziemlich unübersichtlich, aber das liegt vermutlich daran, dass ich das alte Design gewohnt bin.

  10. #70
    Wieder mal im Gokkun Green Design haben ein paar Texte kaum lesbare Farben. Einmal bei der Direktauswahl der Seitenzahl wo man die Seite eintippt, das ist sowohl in der Post- sowie inder Threadansicht der Fall. Dann noch der Text wenn man einen Thread oder Forum durchsuchen will (zwischen "Themenoption" und "Anzeige" bzw. neben "Forumoption").

  11. #71
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wieder mal im Gokkun Green Design haben ein paar Texte kaum lesbare Farben. Einmal bei der Direktauswahl der Seitenzahl wo man die Seite eintippt, das ist sowohl in der Post- sowie inder Threadansicht der Fall. Dann noch der Text wenn man einen Thread oder Forum durchsuchen will (zwischen "Themenoption" und "Anzeige" bzw. neben "Forumoption").
    Die Farbe ist leider hardcoded an die Standard-Textfarbe gebunden. Also entweder so, oder wir haben im Rest des Designs schwarz auf grau. Da kann man sich leider nur bei einigen inkompetenten vB-Entwicklern beschweren, die dieses total unausgereifte Template-System auf den Markt geworfen haben, daß auf der einen Seite damit wirbt, durch StyleVars total customizable zu sein, auf der anderen Seite aber Sachen wie die Socgroups komplett hardcoded oder CSS-Klassen an Stellen benutzt, wo sie keinen Sinn machen.

    Oder, um's kurz auszudrücken: vB4 ist für dunkle Designs nur sehr bedingt geeignet.

  12. #72
    Noch einen kleinen Grafikfehler bei den Gruppen bemerkt - anscheinend kann das Design nur schlecht mit langen Usernamen umgehen.
    Schauts euch mal an - es ist kein Weltuntergang, aber schön ist was anderes.


  13. #73
    [FONT="Verdana"]Also ich muss zugeben, so ganz sagt mir das neue Design noch nicht zu. Ich mochte das gute alte Verdana, das kann man nämlich einwandfrei querlesen und die typografischen Mittel (Fett, Italic, Schriftgröße und -farbe, etc.) haben sich wirklich gut voneinander abgehoben. Vor allem die Listenansichten finde ich sehr unübersichtlich. Wenn ich früher "Neue Beiträge" anzeigen ließ, konnte ich auf einen Blick den Titel des Themas und sein Unterforum identifizieren, jetzt müssen sich meine Blicke erst an vielen Anzeigen vorbeiquälen. Es fehlt vor allem der Größenunterschied zwischen Threadtitel und "Erstellt von ...", überhaupt sind die zusätzlichen Informationen für mein bescheidenes Empfinden unnötig und es macht für mich auch wenig Sinn, immer "Forum" und "Letzter Beitrag von..." in jede Zeile zu schreiben, das gehört in den Kopf der Spalte.
    Signaturen trennt nur ein zartes -- vom eigentlichen Beitrag, was mir auch nicht so recht gefallen mag, aber wohl nicht weiter stört. Mit den Smilies kann man sich anfreunden, obwohl ich die alte Ramschkiste an kreativen und farbigen Gesichtchen um einiges toller fand.

    Das Antwortfenster ist etwas klobiger geworden und orientiert sich in der Funktionsweise sehr stark an anderen Forendesigns. Ich hätte mir gewünscht, dass in der Direktantwort mehr essentielle Funktionen verfügbar sind (zumindest Schriftgröße und Spoiler-Tag fehlen mir immer noch), Platz gibt es im Fenster ja genug.

    Für mich persönlich war keine Designänderung nötig, ich hätte mir eher erhofft, dass man die Suchfunktion überarbeitet, die leider immer noch ein bisschen hilflos macht. Viele sehr gefällige Elemente, wie etwa die kompakte Darstellung von bestimmten Seiten - die Erweiterte Suche oder die Liste der Smilies - sind einfach in die Länge gezogen, sodass man unnötig scrollen muss (nicht, dass das viel Arbeit ist, aber man hatte zuvor viel mehr auf einem Blick). Die neue Anzeige für gepinnte Threads, dieses Schild, dass mir "Wichtig" entgegenbrüllt, stört und ich möchte es am liebsten zusammenknüllen und gegen eine Wand werfen.

    Auf mich wirkt das ein bisschen wie das Verfahren bei Youtube: Es beschwert sich zwar keiner und alles funktioniert einwandfrei, aber wir ändern einfach mal Design und entfernen einige intuitive Elemente, sodass alles ein bisschen anders funktioniert und alte Problemstellen nicht in Angriff genommen werden.


    Ich sehe aber, dass ich nur ein einzelner kleiner Forennutzer bin und dass ich keinerlei Ahnung von den Funktionsweisen und Ansprüchen des ganzen Forenkosmos habe. Ich tat bisher auch immer sehr gut daran, auf die Erfahrung und das Können der Administratoren zu vertrauen, und ich bin auch sehr positiv überrascht, wie reibungslos der Wechsel für mich als Nutzer vonstatten ging, wozu ich euch nur beglückwünschen und wofür ich mich bedanken kann.

    Was ich mir wünschen würde, wäre eine Option, zu alten Designelementen zurückzukehren, zumindest zu ein paar davon, die sich einrichten lassen. Und bitte bitte gebt uns Verdana wieder, das ist unter den Serifenlosen nämlich eine der wenigen, die nicht irgendwann in den Augen wehtun. Über kurz oder lang kann man sich mit allem anfreunden und ich bin ein großer Fan von stetigen Veränderungen, nur sollten sie auch einen Sinn ergeben. Verdana hat zum Forum perfekt gepasst, die alte Listenvariante war in ihrer Knappheit an Informationen und ihrem tabellarischen Aufbau unschlagbar übersichtlich.

    Edit: Oh, dass "Geändert von .... (Zeit Zeit Zeit)" im Newsticker-Lauftext steht, lutscht völlig und ist auch irgendwie ziemlich sinnlos und störend. =([/FONT]

    Geändert von Mordechaj (03.10.2010 um 02:34 Uhr)

  14. #74
    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, daß ein Großteil dieser neuen Designelemente (vor allem alles, was “weniger kompakt” ist), nicht von uns sondern von vBulletin 4 kommt, und nicht wirklich modifizierbar ist, bzw. nur unter sehr großem Aufwand. Dazu zählen die neuen Listen-Layouts, das neue Threadbit, usw., wobei wir da schon einiges, z.B. an der Member List, getan haben, um es ein wenig übersichtlicher zu machen. Komplett auf den Look von vB3 zurückschrauben ist einfach nicht drin, auch nicht, weil die Funktionalität mit dem alten Layout einfach nicht so funktioniert.

    Was die Schrift angeht: Geschmackssache, sicherlich, aber ich finde Helvetica die beste Schriftart seit Erfindung der Typographie, und da war sich unser komplettes Designer-Team einig.
    Wenn Du lieber wieder Verdana haben willst, ist das aber kein Problem, da wir unsere Schrift nur durch ein einziges CSS-Element setzen. Bau Dir also einfach ein User-CSS und injecte das hier in die Seite.

    Code (CSS):
    html, body {
       font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif !important;
    }


    Dann hast Du Das alte Schriftset wieder.

  15. #75
    [02:43] <Animagladius> uh, wer ist denn für das neue design verantwortlich? das sieht ja aus wie'n mix aus 'nem design von 2000-2003 und web 2.0...
    [02:43] <Animagladius> und bringt allgemein verdammt viel admin-panel-atmosphäre mit, irgendwie.
    [02:45] <Animagladius> gokkun green sieht ja aus wie linux mint x)

    Mein Senf, vorerst. Wie's letztendlich gefällt, werd' ich wohl erst nach ein paar Tagen Nutzung merken. Aber der Ersteindruck ist jetzt nicht soo prickelnd.

  16. #76
    Gratulation zum neuen Style.

    Auch wenn ich eher auf den klassischeren "blockigeren" vB-Style stehe, so gefällt mir der neue auch irgendwie, zumindest im Standard-Style. Mir gefällt vorallem wie das Forum dadurch etwas in die Breite gegangen ist. Dadurch sehen jetzt einige Threads nicht mehr so deformiert aus, wenn größere Bild oder Threadbanner vorhanden sind.

    Unschön finde ich RPG²-Variante des neuen Styles. Es sieht nach einer seltsamen Kreuzung aus phpbb3 und SMF aus. Die 2 Striche über der Signatur finde ich ebenfalls nicht so schön. Ein weiteres, für mich, großes Manko stellen die neuen Smilies dar. Sehr farblos und langweilig. Ich bin definitiv für die alten.*^_-

    Geändert von Master (03.10.2010 um 03:27 Uhr)

  17. #77
    der RPG2-Style ist, so wie es im Forum steht, noch in Arbeit. Evu hat sich erst in VB-Templates einarbeiten müssen, und ist dementsprechend mit der Zeit nicht klar gekommen.

  18. #78
    Ich scheine echt der einzige zu sein, dem bisher nur das rpg²-Design gefällt.

  19. #79
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    der RPG2-Style ist, so wie es im Forum steht, noch in Arbeit. Evu hat sich erst in VB-Templates einarbeiten müssen, und ist dementsprechend mit der Zeit nicht klar gekommen.
    Ich habe den Thread erst vor 2 Minuten gesehen.*lol Jedenfalls finde ich es gut das da noch was getan wird.*

    Geändert von Master (03.10.2010 um 14:41 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich möchte übrigens noch einmal erwähnen, daß das auch in vB3 so war. Letztendlich sind die Icons nur größer, aber an der Farbgebung und der Art der Darstellung habe ich nichts geändert. Farbig für Hot, und eine grafische Alternierung (ein Brief im Umschlag) für New war auch vorher gegeben.
    Hmm wirklich?
    Ich finde das RPG² momentan etwas irritierend mit den aufälligem Rot für Hot Topics bei denen sich nach dem lesen nur das Symbol ändert. Während bei den anderen Topics die Icons von Blau auf Grau wechseln. Ich meine das früher auch die Hot-Topics grau wurden wenn man sie gelesen hatte. (Hatten nur ein anderes Symbol afair).

    Kann aber auch sein das ich das seid gestern vergessen habe. ;P

    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    der RPG2-Style ist, so wie es im Forum steht, noch in Arbeit. Evu hat sich erst in VB-Templates einarbeiten müssen, und ist dementsprechend mit der Zeit nicht klar gekommen.
    Heisst das die Icons ändern sich noch? ^^

    Wäre neben dem Icons mein einziger Kritikpunkt bisher. Ansonsten: Gute Arbeit!

    Gruß Kayano

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •