Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

  1. #361
    Moin Taverne,
    dieses Plants vs. Zombies hört sich sehr interessant an. Vielleicht lege ich mir das Spiel auch noch zu.

    @BIT
    Ich kann dir da absolut nicht weiterhelfen, da ich keine Ahnung davon habe. Ich hätte dir auf die Schnelle geraten ein paar Kopfhörer für 20-30 Teuros im Elektrofachhandel deines Vertrauens zu kaufen. Das hab ich auch gemacht und bin mit denen vollauf zufrieden.

    mfg Skyter

  2. #362

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gut, wenn ich nichts Gegenteiliges mehr höre, werde ich wahrscheinlich zu den genannten AKG greifen. aber danke trotzdem für eure Mühen.

  3. #363
    Guten Morgen Taverne,

    boah, dieser Thread ist aber wirklich zäh.

    Gestern war ein Techniker von der Telekom da und hat ein bisschen an den Kabeln der Anschlussbuchse herum gefummelt, seitdem steht meine Verbindung wieder. (*leise grummel* hoffentlich bleibts auch so)

    In der Früh hatte ich auch noch ein CT zur Zwischenuntersuchung (wie die mich geplagt haben, um mir das Kontrastmittel zu verabreichen, erspar ich euch).

    Heute dann das Ergebnis: ich befinde mich in einer stabilen Krankheitsphase, auf Deutsch, die Metastasen sind von der Bildgebung her zwar nicht kleiner geworden, aber auch nicht größer.
    Der Tumor-wert im Blut ist allerdings von 97,xx auf 75,xx gesunken. Es tut sich also schon was und ich habe ja noch mindestens drei Chemo-Zyklen vor mir.
    Die Untersuchung werte ich also auf jeden Fall positiv.
    Die Aufbau-Spritzen (ihr erinnert euch vielleicht - das chinesische Hamsterchen ) haben auch ihre Wirkung gezeigt und z. Zt habe ich phänomenale 48000 Leukozyten (überstimuliert nennt mein Onkologe das scherzhaft).

    Das muss aber nicht unbedingt was heißen, immerhin habe ich es vorletzte Woche geschafft die 28800 bis auf klägliche 500 innerhalb einer Woche zu vernichten.
    (warum kommen mir jetzt diese Strategie-Spielchen, die ihr gerade spielt in den Sinn )

    So, ich hoffe Bit findet einen passenden Kopfhörer, Skyter hält sich von Lagerfeuern fern und Tiki fängt ein paar dicke Fische. .

    *Kaffee und Tee koch*
    *Brötchen, Käse und Wurst herricht*
    *und noch ein paar Scheiben leckeres Birnenbrot dazuleg*

    Edit:

    F**k, warum muss ich mich eigentlich immer zweimal anmelden?

    Immer wenn ich auf Antworten klicke, wirft man mir vor, ich sei nicht registriert und solle mich anmelden (hab ich doch schon )
    Geändert von Rosebud (12.11.2010 um 10:02 Uhr)

  4. #364

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen und hallo ganz besonders Rosebud,

    Das die Telekom sich mal bewegt ist aber auch ein Wunder. Diese Vereine brauchen doch sonst immer so lange. Bei meiner Freundin warten wir jedenfalls seit einem halben Jahr, dass sich da mal etwas bewegt, auch wenn das ein anderes Unternehmen ist. Und soviel Ahnung haben ihr Vater und ich schon von PCs, dass der Fehler nicht auf unserer Seite liegt.

    Auch ist es schön zu hören, dass es bei dir etwas "aufwärts" geht. Es sind zwar nur kleine Schritte, aber die lassen ja zumindest hoffen.

  5. #365
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

    Das die Telekom sich mal bewegt ist aber auch ein Wunder. Diese Vereine brauchen doch sonst immer so lange.
    Ich habe die auch so hartnäckig mit Telefonanrufen bomdardiert, bis sie entnervt aufgaben und lieber jemanden geschickt haben.

  6. #366
    Hallo aus dem sturmgepeitschten Norden! (so gehört sich der Herbst )

    @ Rosebud
    Ich bewundere wirklich deinen Humor und deine Zuversicht, die du trotz deiner Krankheit nicht verlierst. Das sind die besten Voraussetzungen, damit fertig zu werden!
    Mit meinen Depressionen komme ich mir da fast schon lächerlich vor manchmal...

    Zum Thema Telekom: Kabel Deutschland!
    Da bin ich seit mehreren Jahren und wirklich sehr zufrieden. Als mein Kabelmodem mal zickte, habe ich angerufen, und am nächsten Morgen war ein Techniker da und hat's gerichtet!

    Es gibt für mich nur ein Spiel zur Zeit: Fallout New Vegas! Deutlich mehr Spieltiefe als der Vorgänger, eine Hauptquest, die sich erst nach und nach entwickelt, man wird oft zu Entscheidungen gezwungen, die auch Konsequenzen nach sich ziehen - ich bin positiv überrascht.
    Würde es denn endlich mal stabil laufen, wäre ich fast wunschlos glücklich...

    Ach ja: echt cooler Ava, BIT!

  7. #367
    Hier stürmts auch im Süden, und ich hasse Sturm

    Bei Böen vibriert mal wieder das ganze Haus mit, inkl. knarzen der Fensterrahmen. 6. Stock Westseite hat manchmal doch nachteile, vor allem wenn alles aus Fenstern besteht
    Irgendwo ist es beruhigend, dass die Fenster schon recht alt sind und das Haus aus den 60ern ist, aber ich seh trotzdem bei jeder Böe die scheiben brechen....

  8. #368
    Sturm?
    Gibts hier gelegentlich auch, dann haben wir meistens ein oder 2 Palmenblätter in der Auffahrt.:-/

    Zur Zeit ist hier Sonnenschein mit Eimervoll Wärme.

  9. #369
    Wärme und Sonne wären mir jetzt auch wesentlich lieber ^^
    Sogar noch ein Gewitter, wenns nicht zu stürmisch wird dabei
    Da reißts mich nur wenns laut donnert, aber das tuts auch oft wenn das Telefon klingelt...
    Echt, bei Sturm würd ich am liebsten aus der Wohnung flüchten, das macht mich irre, und das soll noch bis Morgen so gehen....

  10. #370
    Moin Taverne,
    ich komme gerade von meiner Arbeit in Pub und bin platt. Jetzt muss ich irgendwie genug schlaf bekommen um morgen Abend fit zu sein, da ich dann ab 19:00 Uhr wieder arbeiten werde. Morgen spielt eine Band im Pub die sehr gut sein soll, dass verspricht Stress und gute Unterhaltung in einem.^^

    @Rosebud
    Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.

    @Haderer
    Ich spiele zur Zeit Fallout 3. New Vegas werde ich mir erst dann kaufen wenn ich einen neuen und besseren PC habe und das Spiel schon min. 1 Jahr alt ist. Denn dann sind die meisten Kinderkrankheiten behoben.

    @Andromeda
    Hier im Südwesten stürmts seit heute Abend. Bei dem Wetter wird Autofahren zum Abenteuer.^^

    mfg Skyter

  11. #371
    Guten Morgen Taverne,

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hier stürmts auch im Süden, und ich hasse Sturm

    Bei Böen vibriert mal wieder das ganze Haus mit, inkl. knarzen der Fensterrahmen. 6. Stock Westseite hat manchmal doch nachteile, vor allem wenn alles aus Fenstern besteht
    Ich habe auch Westseite, inklusive halb überdachtem Balkon. Wenn da eine Böe reinfährt, habe ich immer das Gefühl, gleich hebt das Dach ab... und dann noch meine knirschenden Holzdecken



    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen

    Mit meinen Depressionen komme ich mir da fast schon lächerlich vor manchmal...
    Sag doch nicht sowas, Depression ist auch eine schwere Krankheit, nur halt anders und ich wünsche dir viel Kraft, um die dunklen Stunden in die Schranken zu weisen.

    Was den Humor und das Lachen betrifft: ich bin viel zu stur, mir das durch die Krankheit vermiesen zu lassen und es macht das Leben doch so viel schöner.

    *Kaffee und Tee koch*
    *Crossaints, Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade hinstell*
    *dazu Schokocreme für die Seele und eine Schüssel Orangen und Äpfel, damit auch die Vitamine nicht zu kurz kommen*

  12. #372
    *Kaffee&Schokocreme grabsch*

    Als obs nicht genug wäre, dass ich heut auch noch Migräne hab (Mistwetter, hier isses pisswarm auf einmal), grad hab ich mir noch den Nagel vom kleinen Zeh bis anschlag umgebogen O.o Die Wohnung ist einfach zu klein und zu voll. Abfallen tut er glaub ich noch nicht, aber geblutet hats grad ganz schön *heul*

    Aber wenigstens hat sich der Schmerz grad in den Zeh verlagert, man soll ja alles positiv sehen

  13. #373

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Also gestern war echt ein Tag zum Wegwerfen. Gleich drei Leute, die ich kenne, sind ins Krankenhaus gekommen und dann stürmte es auch noch wie bescheuert. Insgesamt sind hier gestern 42 Liter runter gekommen und als ich von meiner Freundin wiederkam, stand der ganze Kram schon auf der Straße. Das verspricht in der Summe also ein schöner Hochwasser.

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ach ja: echt cooler Ava, BIT!
    Ich wusste doch, dass er dir gefallen würde.

  14. #374
    Das tut mir leid, BIT. Scheint ja gerade richtig mies zu laufen . Vielleicht kann ich dich ein bißchen mit der Nachricht aufheitern, daß ich voraussichtlich in anderthalb Wochen aus der Klinik entlassen werde. Mal schauen, wie es dann weitergeht. Oberste Priorität hat dann natürlich die Beendigung meines Studiums, aber ich kann nicht sagen, wie lange das wohl noch dauern wird. Mir wurde schon deutlich klar gemacht, daß ich wohl nie wieder so belastbar sein werde wie zuvor.

    @ Andromeda: Gute Besserung für Kopf und Zeh

  15. #375

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja gut, zwei sind heute schon wieder entlassen worden. Allerdings sah das zunächst nicht so gut aus.

  16. #376
    Ich habe gerade alte Threads durchstöbert: Mogwahl im TES forum (Gibt übrigens ein Bild von Glan dort^^ und ich hatte Gleichstand mit Sumbriva, obwohl ich nicht mitgemacht habe ).
    Ich finde wir könnten sowas mal wiederholen, hier ist so wenig los.
    Das war früher mal anders!
    Wo sind unsere Mods (und webmaster) eigentlich? Sind inzwischen alle nicht mehr aktiv?
    Geändert von Spitfire (14.11.2010 um 11:00 Uhr)

  17. #377

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    sims ist doch regelmäßig hier und Acha und Pitter hängen momentan in einem Haufen von Arbeit fest.

    Bezüglich der Mogwahlen gebe ich deinen Vorschlag mal an Aiu weiter. Mal sehen, was das gibt.

  18. #378
    Sims ist Tavernen Moderator?^^ Ich dachte das wär für irgendein Oblivion Forum oder ToT oder so^^
    Danke fürs weiterleiten

    ~Bin mal schlafen

  19. #379
    Moin Taverne,
    war das eine Nacht. Gestern Abend hatte ich ab 19:00 Uhr im Pub gearbeitet und wegen der Roundabout(15 Kneipen, 15 Bands, einmal Eintritt bezahlen, alles sehen) war ich nach einer 9 Stunden Schicht erst um 5:00 Uhr in der früh wieder zu Hause. Dann gab's noch einer super Frühstück und so gegen 6:00 bin ich dann tot müde ins Bett gefallen.
    Zeitweise ging gar nichts mehr, da die Gäste weder rein noch raus kamen. Wenn man dann da teilweise mit einem vollen Tablett durchmuss......Stress pur sag ich euch.
    Jetzt muss ich sagen dass es trotz allem noch irgendwie Spaß gemacht hat.

    @rosebud
    Ich bewundere deine positive Einstellung. Ehrlich, ich finde das super.

    @Andromeda
    Von mir ebenfalls gute Besserung.

    @BIT
    Geht's dem Dritten wieder besser?

    mfg Skyter

  20. #380

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    Geht's dem Dritten wieder besser?
    Mal mehr und mal weniger, da er Krebs hat. Das ist im Übrigen mein musikalischer Leiter bei der Bigband, also gehört er schon zu den älteren Semestern, was sich leider ja auf die Heilbarkeit extrem auswirkt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •