Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

  1. #321

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgens bin ich dadurch immer viel früher wach, als ich es eigentlich sonst bin.
    Was würd ich dafür geben dass ich morgens auch mal früher munter werde...

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Nur Bildschirm verstärken.
    Klingt irgendwie witzig die Arbeit und erinnert mich stark an meine Bundesheerzeit. Dort hab ich fast jeden Tag Waffen zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, Schüler sind doch etwas Feines, wenn sie rauskriegen, wie man bestimmte Dinge ausheblen kann.
    Wieso?

  2. #322

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Weil es ihnen "Spaß" macht, Schwachstellen innerhalb eines Systems zu finden und diese für ihren Vorteil auszunutzen. Insbesondere die Jahrgänge 7 bis 9 sind dafür bekannt.

  3. #323
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Weil es ihnen "Spaß" macht, Schwachstellen innerhalb eines Systems zu finden und diese für ihren Vorteil auszunutzen. Insbesondere die Jahrgänge 7 bis 9 sind dafür bekannt.
    Ehm.... da hast du was falsch verstanden Bit... es geht nicht darum was auszuhebeln, sondern die Netbooks zeigen da eine Schwäche auf. Die Schüler machen das bestimmt nicht mit Absicht. Ich sehe keinen Vorteil in einem kaputten Bildschirm.
    In deiner Aussage geht es darum, dass die Schüler mit Absicht die Bildschirme kaputtmachen würden.
    In meiner Aussage geht es darum, dass der Hersteller eine Fabrikationsschwäche nachträglich behebt.

  4. #324

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Glaub mir, Tiki, das eine schließt das andere leider Gottes nicht aus.

  5. #325

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Du meinst wahrscheinlich solche *Notfälle* wie Hausaufgaben vergessen oder keine Lust diese Schularbeit/Test jetzt zu schreiben?
    Ich trau Schülern ja viel zu aber deswegen den Bildschirm absichtlich zu zerdeppern?

  6. #326

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Glaub mir, ich habe Kollegen erzählen hören, dass ihnen genau das passiert ist. Schüler sind sehr kreativ, was solche Dinge angeht.

  7. #327
    n'Abend Taverne,

    ich habe gerade zwei traumatisierte Kater in der Bude sitzen.

    Ein Papiertüten-Ungeheuer wollte meinen Phönyx fressen.

    (für alle Nicht-Katzenbesitzer hier die Erklärung )

    Ich hatte den Jungs eine Papiertüte zum Spielen gegeben und dummerweise vergessen, die Henkel auf zuschneiden. Das Ding lag zehn Tage unter der Eckbank und nichts ist passiert, aber heute hat sich Phönyx mit dem Kopf im Henkel verfangen und ab gings durch die Mitte - mitsamt der Tüte und großem Getöse im Gepäck (bzw. im Genick) was seine Panik natürlich verstärkte.
    Erst nachdem er eine Runde durch die Bude gedreht hatte, kam er in der Nähmaschine (ein Erbstück von meiner Omi) zur Ruhe und ich konnte ihn befreien.

    Der arme Kerl hat sich vor Schreck in die Hosen gemacht.

    River ist mindestens genauso erschrocken wie Phönyx, ihn fand ich nach zehnminütigem Suchen unter den Schreibtisch gequetscht. Da hockte er dann die nächsten drei Stunden.

    Mit viel gutem Zureden und Streicheln sind sie mittlerweile wieder halbwegs auf dem Damm, nur der Appetit lässt noch zu wünschen übrig (... und das will schon was heißen)

  8. #328
    Bit & Sims
    Ich seh immer noch keinen Vorteil in einem zerdepperten Bildschirm.
    Ich hab Netbooks gesehen die:
    - in eine Tasche gesteckt und mit voller Wucht auf den Boden geschlagen waren
    - auf der Strasse lagen und von etlichen Autos & Lastwagen überrollte waren
    - aus dem Meer gefischt wurden

    Wir sprechen hier über Schüler der Altersgruppe 15 - 17 Jahre, Man wird von dem her ein gewisses Verantwortungsbewusstsein voraussetzen dürfen. Klar dass die obigen Fälle zu 99% mit Absicht verursacht wurden. Wenn jemand das Netbook mit Absicht zerstören will, dann geht der nicht den Bildschirm schrotten - siehe oben. Schmetterst es zu Boden und gut ist.

    @ Rosebud
    hehe, die gute alte Papiertüte: Wenn mal wirklich lachen willst, dann klebst du ner Katze ein wenig Tesafilm auf alle 4 Pfoten und lässt sie laufen - du wirst dich kringeln.

  9. #329

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Wenn jemand das Netbook mit Absicht zerstören will, dann geht der nicht den Bildschirm schrotten - siehe oben. Schmetterst es zu Boden und gut ist.
    Das ist aber leider auch viel zu auffällig, wenn man besipielsweise Papi oder Mami ein neues Netbook abluchsen will. Von daher sucht man lieber Schwachstellen, die nicht ganz so offensichtlich sind.

    @Rosebud

    Ich kenne das nur im Zusammenhang mit einem Blumengesteck und einem schwarzen Labrador meines Onkels. Das anschließende Rennen durchs Wohnzimmer war echt sehenswert, zumindest so lange, bis ich den Hund vom Gesteck befreit hatte und dafür wild abgeschleckt wurde.

  10. #330
    Die Netbooks sind von der Schule gestellt. Die Schüler resp. Eltern haben keinen Cent zahlen müssen. Auch wenn ein neues willst, kriegst genau das gleiche Model.
    Aber Netbook zerdeppern kostet die Eltern gut 500$. Und das geht nicht bei allen gut runter.

    Die Netbooks sind ein neues Programm der Schule.
    Jahre 9 und 10 haben jeweils ein gestellt gekriegt. Jahr 10 letztes Jahr, Jahr 9 dieses Jahr.
    Kurze Info: Nach Jahr 12 hat man hier die Schule + Hochschule abgeschlossen -> Endet mit HSC (HochschulZertifikat)
    Das Programm lautet: Ab Jahr 9 kriegst von der Schule ein Netbook geschenkt, ist bis Jahr 12 Eigentum der Schule, nach Abschluss des 12. Schuljahres darfst es behalten.

    Von daher ist es in deinem eigenen Interesse, Sorge zu tragen.

  11. #331

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ein Papiertüten-Ungeheuer wollte meinen Phönyx fressen.
    Das erinnert mich wieder daran wie gern ich eine Katze hätte... vielleicht sollte ich meine Schwiegermutti einfach mit einem kleinen Katerchen überrumpeln...

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Wenn mal wirklich lachen willst, dann klebst du ner Katze ein wenig Tesafilm auf alle 4 Pfoten und lässt sie laufen - du wirst dich kringeln.
    Das ist zwar gemein - aber wirklich lustig. Was bei Katzen auch ganz gut geht: lock sie mit irgendwas zum Spielen an. Ein Faden, ein Stöckchen oder irgend etwas anderes was die Katze interessiert. Dann wenn die Katze interessiert ist lock sie immer im Kreis herum. Wenn die Katzte richtig mitspielt kannst du sie ein paar Minuten lang im Kreis herumlaufen lassen. Am Ende wird die Katze irgendwann keine Lust mehr haben und von dir weggehen - zumindest wird sie es versuchen. Durch das drehen hat sie kein Gleichgewicht mehr und wird einen ziemlich lustigen Gang haben.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ab Jahr 9 kriegst von der Schule ein Netbook geschenkt, ist bis Jahr 12 Eigentum der Schule, nach Abschluss des 12. Schuljahres darfst es behalten.
    Interessantes Modell... wenn auch sehr risikohaft. Welcher Jugendliche wird da wohl nicht in Versuchung geraten und irgendwas mit dem Ding anstellen?

  12. #332

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, so ein ähnliches Modell gibt es hier in der Nähe auch in Gütersloh. Dort sind die Dinger allerdings bis zum Abschluss in irgendeiner Art und Weise abgeriegelt (nicht, dass man das nicht umgehen könnte), so dass das Risiko eines "Missbrauchs" zumindest theoretisch verringert ist.

  13. #333
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schön wär's. Stattdessen bekommt man vorgehalten, was man denn aus Sicht der Eltern alles in seinem Unterricht falsch macht.
    Ist zwar schon ne Weile her, aber mein Tip wäre: Lächeln und an Stoppok denken...


  14. #334

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo alle zusammen,

    Gestern Abend war ich ja mit meiner Clique auf der Allerheiligenkirmes und ich muss sagen, dass unser Kirmesgang wirklich von Jahr zu Jahr besser wird, zumal man dann auch einige Leute wiedersieht, die sonst das ganze Jahr über die ganze Republik verteilt sind. Aber für die Kirmes kommen halt alle wieder zurück in die Heimat.

    *Kaffee, Tee und Frühstück hinstell*

  15. #335
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [...] zumal man dann auch einige Leute wiedersieht, die sonst das ganze Jahr über die ganze Republik verteilt sind. Aber für die Kirmes kommen halt alle wieder zurück in die Heimat.
    Tja, Allerheiligenkirmes halt *in angenehmer Erinnerung schwelg* Dieses Jahr wirds wohl nix, aber nächstes wieder... *ganz leise "drei weiße Tauben" vor sich hinpfeift*

  16. #336
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Interessantes Modell... wenn auch sehr risikohaft. Welcher Jugendliche wird da wohl nicht in Versuchung geraten und irgendwas mit dem Ding anstellen?
    Die Dinger haben einen Trackerchip drin, das BIOS ist abgeriegelt und verkaufen könntest es auch nicht, weil jeder halbwegs intelligente sieht den Imprint in der Hülle "Dieses Gerät kann von der Polizei elektronisch geortet werden".
    Wenn echt was mit den Dingern drehen willst, musst du dich mehr mit der Materie auskennen, als dass jemand mit solchem Wissen sich an sowas wagen würde.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gestern Abend war ich ja mit meiner Clique auf der Allerheiligenkirmes
    Gestern hab ich meiner Maus beim Maibaumtanz zugesehen... Ist November, also kommt ein Maibaum hin
    Meine Maus ist eine Pagan und besucht gelegentlich einen Pagan-Kreis hier in der Nähe.

    Nachdem wir aber bereits eine Nacht auf dem Boden verbracht haben (neue Matratze + Loch) haben wir uns dann nach Einbruch der Dunkelheit entschieden, stattdessen doch lieber heimzufahren und im eigenen Bettchen zu schlafen. Ist doch viel angenehmer als in der Hoffnung, dass die Matratze nun vielleicht DOCH die Luft drin behält. War auch nur ne 4 Stunden Heimfahrt.

    Aber gestern Nachmittag hab ich in einem Stuhl im Bach & Alk mit Leuten verbracht. Ausserdem hab ich auch meine Füsse unglaublich sauber gekriegt.

  17. #337

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *ganz leise "drei weiße Tauben" vor sich hinpfeift*
    Dieses Jahr war es wohl eher "Das geht ab".

    Gott, ich kann das Lied echt nicht mehr hören ...

  18. #338

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich meiner Maus beim Maibaumtanz zugesehen... Ist November, also kommt ein Maibaum hin
    Maibaum im November? Stimmt ja, in Australien seit ihr ja 6 Monate hinten.

    Zitat Zitat
    Aber gestern Nachmittag hab ich in einem Stuhl im Bach & Alk mit Leuten verbracht. Ausserdem hab ich auch meine Füsse unglaublich sauber gekriegt.
    Angeln? Irgendwie gehts du in letzter Zeit ziemlich oft angeln, oder?

    *Kaffee schnapp und auf die Couch werf*

  19. #339

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Irgendwie steckt mir noch der Auftritt von gestern in den Knochen. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich selten eine so schlechte Organisation von Seiten eines Veranstalters erlebt habe.

  20. #340
    Moin Taverne,
    das war ein Start in die neue Woche. Heute wurde unser fast 5 Jahre altes Zwegkaninchen eingeschläfert(es war das Beste was man noch tun konnte). Und ich sitze seit Tagen an einer Seminar Arbeit und komme nicht auf ein befriedigendes Ergebniss.(dabei muss ich am Donnerstag abgeben. >_<)

    @BIT
    War die Organisation wirklich so grauenvoll?

    mfg Skyter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •